DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 128 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Amada
Christina

Antworten: 29
Hits: 443
17.10.2013 14:19 Forum: Vorstellbox


Hallo,
na hier war ich ja schon seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr unterwegs smile
Aber da hier gerade über "meine Familie" gesprochen wird, mische ich mich mal ein. Danke Christine für den Tipp.
Dinamo ist sowas von kein Classic Fino smile Er ist ein gemütliches Pleasure Pferd, dieser Tage reiner Ausreithengst in England.
Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=l4ka5mVyU0g
Eigentlich dachte ich, ich finde auch noch ein Video von Adorada la Roca bei Youtube, aber das scheint mir verschwunden. Adorada ist die 98 geborene Vollschwester von Amante la Roca, ein temperamentvolles Pferd, die jetzt wieder in Deutschland steht.
http://www.pasofinostud.com/dorae.htm
Es gibt zwei Nachkommen von Dinamo und Adorada. Beides sind temperamentvolle Pferde geworden, vor allem die Stute (Chirimoya, 2007 geboren) Von der habe ich gefühlte Tausend Fotos, wenn Du da Interesse hast, maile ich Dir gerne welche. Chirimoya sucht übrigens auch noch ihr Traumzuhause, sie steht seit einer Weile bei Petra Schöner im Beritt.
Zu dem anderen Nachkommen habe ich ein Video (bitte nicht auf die Reiterin achten und das Pferd geht da, glaube ich, das 3. oder 4. Mal unter dem Sattel)
https://www.youtube.com/watch?v=WJ_wHIJES5o
Ach, Domingo war ein Schätzchen, aber wenn er was nicht verstanden hat, konnte er auch sehr überschäumend reagieren.
Ich freue mich, dass ein Nachkomme aus "meiner Pferdefamilie" so ein nettes und verständnisvolles Zuhause gefunden hat. Die Kinder aus diesen Linien brauchen viel Verständnis für ihre Marotten und ihr Temperament, aber wenn man sie zu nehmen weiß, sind es tolle Freizeitpartner.

PS: Es ist durchaus möglich, dass Deine Stute ein Falbschimmel ist, da Dinamo ein Rappfalbe ist. Seine beiden Nachkommen von Adorada sind auch Falbschimmel Augenzwinkern
Thema: Praktikumsplatz frei!
Christina

Antworten: 1
Hits: 2.312
05.10.2010 12:55 Forum: Reiten & Ausbildung


nach wie vor aktuell
Thema: Praktikumsplatz frei!
Christina

Antworten: 1
Hits: 2.312
Praktikumsplatz frei! 16.06.2010 21:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Freunde von mir suchen ab sofort eine Praktikantin/ einen Praktikanten (mind. 3 Monate) für ihren Pensionspferdestall (30 Pferde) mit angeschlossener Gangpferdezucht (Isländer, Aegidienberger, Pasopferde).
Wir brauchen eine tüchtige und selbständig arbeitende Hilfe bei allen anfallen Arbeiten rund um den Hof und die Pferde. Als Gegenleistung bieten wir freie Kost und Logis (eigene kleine Wohnung), ein Taschengeld und Fortbildung bei hofeigener Trainerin (FN-Trainerin B, Gangpferdereiten, Dualaktivierung, Motopädagogik, Focusing). Auch Reitabzeichen können bei uns gemacht werden. Eigenes Pferd darf mit. Kenntnisse im Umgang mit Pferden sind erwünscht. Bewerber ab 18 Jahre werden akzeptiert.
Mehr Infos und Kontaktdetails: www.quellberghof.de
Thema: Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!
Christina

Antworten: 165
Hits: 125.108
02.11.2009 17:06 Forum: Ausrüstung


Kennt zufällig jemand diesen Sattel:
http://www.das-sattelhaus.de/Trekker-Pro...nce-Adjust.html
Thema: 1. Stammtisch MM
Christina

Antworten: 819
Hits: 316.663
06.11.2008 22:59 Forum: Interessengemeinschaften


www.petraschoener.de
Thema: Selbstgemacht
Christina

Antworten: 169
Hits: 90.507
01.10.2008 09:52 Forum: Ausrüstung


Tine, Du solltest mal einen Shop eröffen: Paso Fino Socken und Paso Fino Reitzubehör.
Also in mir hättest Du schon mal einen Kunden Augenzwinkern
Thema: Baumlose Sättel
Christina

Antworten: 331
Hits: 182.014
29.09.2008 20:09 Forum: Ausrüstung


Ich finde auch fast nur Lobesworte für den Startrekk Espaniola. Das Sitzgefühl ist ungeschlagen, habe ich so noch in keinem anderen Sattel erlebt und er passt halt auf ne Menge Pferde und für viele Gelegenheiten. Sieht zudem noch schick aus, was will man mehr.

Der andere Baumlose, den ich noch ausprobiert habe, ist der Barefoot, aber an dem lass ich mitterweile nicht mehr viele gute Haare - setzt mich zu breit hin, Beine baumen irgendwie verloren umher und wirklich passen tut er auch nicht, siehe Wirbelsäulenfreiheit, Gewichtsverteilung. Dann doch lieber bare-back (ohne Sattel) smile
Thema: Sättel für Isländer
Christina

Antworten: 34
Hits: 41.536
20.09.2008 20:16 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Original von TippelchenZum Thema Außenseiter:
mir macht es nichts aus, aber einfacher ist es nicht.
Bei den Isländern hab ich einen Fino.
Bei den Finos reite ich dummerweise klassische Dressur.
Bei den Distanzreitern tölte ich.
Es passt nirgendwo großes Grinsen


Offtopic, aber dazu fällt mir grad was ein:

Als ich meine Hafidame kaufte, stand sie zuerst in einem Isistall - behindert, weil fehlt ja ein Gang...
dann in einem Warmblutstall - Pony mit Westernsattel, na das geht ja schonmal gar nicht.
Gut, habe ich gedacht, stelle ich mein Pony auf ein Haflingergestüt, da sind wir endlich unter unseres Gleichen und müssen uns nicht dauernd diese Nörgelei anhören (nicht, dass es Frenzi gestört hätte...) - als ich dann umgezogen war, stellte ich ziemlich bald fest: Mein Pferd hat eine rote Mähne großes Grinsen
Thema: Hallo scatha
Christina

Antworten: 15
Hits: 141
11.09.2008 15:44 Forum: Vorstellbox


Naja, ein und ein dreiviertel Jahr, um genau zu sein Augenzwinkern seit Januar 2007
Thema: Hallo scatha
Christina

Antworten: 15
Hits: 141
11.09.2008 15:33 Forum: Vorstellbox


Hallo Scatha,
herzlich Willkommen im Forum. Wie schön, dass es noch andere Gangpferdefreunde aus England gibt.
Ich arbeite seit zwei Jahren auf dem Paso Fino Gestüt Southdown Farm in Devon.
MMs gibt es meines Wissens keine in England und PPs wohl nur noch ein paar uralte, vereinzelte. Da war mal jemand, ein Günther Nachname weiß ich nicht mehr, der welche importiert hatte, aber das ist schon lange her und züchten tut niemand.
Wenn Du in der Nähe bist (oder auch, wenn Du weiter weg bist), komm doch mal vorbei und schau Dir unsere Pferde an. Ich tät mich riesig freuen, Dich kennen zu lernen!
Thema: IDMG 2008
Christina

Antworten: 278
Hits: 101.166
05.09.2008 16:46 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ach Du Arme, da muss ich gleich mal Sky-Thread lesen, wie es dazu gekomen ist.

Allen Teilnehmern und Zuschauern an der IDMG wünsch ich viel Erfolg und Spaß und gutes Wetter!!!
Thema: Hinterhand aktivieren
Christina

Antworten: 15
Hits: 7.043
17.08.2008 16:36 Forum: Reiten & Ausbildung


Hm wir haben auch wenig Chancen den Bergen zu entgehen, aber man merkt es deutlich, dass sie es einfacher haben auf der graden Strecke, wenn sie viel die Klettertouren gehen.
Thema: Hinterhand aktivieren
Christina

Antworten: 15
Hits: 7.043
17.08.2008 16:08 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich schließe mich Frauke an. Ansonsten: Klettern im Gelände hilft, viel bergauf- und bergabreiten. Auch mal rückwärts den Berg rauf, bringt viel für die HH. Eine Übung, die ich sehr gerne mal einbaue, ist auch die Schaukel (Phillipe Karl), da gehst du vom Vorwärts ins Rückwärts ohne Pause. Geht in jeder Gangart und ist gut für Versammlung und HH.
Thema: Raio geht Marcha
Christina

Antworten: 48
Hits: 25.222
28.07.2008 21:45 Forum: Reiten & Ausbildung


also ich fürchte, ich bin zu doof, ich seh kein Video. Wenn ich auf den Link klicke, dann öffnet sich ne weiße Seite und nix weiter. Was muss ich tun, um das Video zu sehen?

Und Frage zum Thema: Picada ist der reine Viertakt, Media diagonaler und Batida auch. Was ist der Unterschied zwischen Media und Batida?
Thema: Artgerechte Pferdepension - unsere Homepage
Christina

Antworten: 20
Hits: 12.773
22.07.2008 14:27 Forum: eigene Seiten


Zitat:
Original von rivera fada ist in belgien gezogen. .


Großes Fragezeichen??? Fada ist auf Mireille's altem Hof in der Eifel geboren, ganz nah an Luxemburg und Belgien, aber noch Deutschland.

Ich bin froh, dass sie bei Dir nun so ein tolles Zuhause gefunden hat!!!! Ich hab die immer gern gemocht, kleines Mäuschen. Die war so süß und graziös als Fohlen, eine richtige Prinzessin.
Wie weiß die schon ist!!! Aber die war schon als Jährling ganz hell, guck mal:
Thema: Klassischer langer Zügel
Christina

Antworten: 10
Hits: 5.779
16.07.2008 10:07 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich mache auch viel Doppellonge und Langzügel. Nicht besonders gut, aber es macht mir und Adorada großen Spaß. Wir sind alerdings nicht sehr weit. Schulterherein, bisschen Travers, mehr nicht. Wir betreiben das mehr so zum Spaß und für die Abwechslung als für echte Gymnastizierung. Dafür kann ich es zu wenig - würde es aber gerne besser lernen.
Ich habe mir übrigens zu diesem Zweck einen Sabro-Longiergurt gegönnt und das Teil ich echt der Oberhammer!!! Ganz weiches Leder und gaaaanz weiche Auflagekissen. Adorada liebt's!
Als Langzügel nehm ich immer ne dünne Doppellonge, weil wir eh meist beides fließend ineinander laufen lassen. Da hat man ne Menge Strick in der Hand, aber man gewöhnt sich dran. (Ich verhedder mich nur noch gaaaanz selten in die Leinen Augenzwinkern )
Thema: 1. Stammtisch MM
Christina

Antworten: 819
Hits: 316.663
06.07.2008 20:08 Forum: Interessengemeinschaften


Im Ernst? findest Du MMs schwieriger als andere Pferde?
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich da weniger gute Fotos hatte, prozentual meine ich, aber mir sind auch ein paar gute von MMs gelungen Augenzwinkern
Thema: 1. Stammtisch MM
Christina

Antworten: 819
Hits: 316.663
06.07.2008 17:41 Forum: Interessengemeinschaften


Bei Nuvems Besitzerin aufgenommen Augenzwinkern
Thema: 1. Stammtisch MM
Christina

Antworten: 819
Hits: 316.663
06.07.2008 16:39 Forum: Interessengemeinschaften


Zitat:
Original von Schuengal
Ich will ja niemanden auf den Schlips treten mir sieht das mehr nach Ohren vom Maultier aus als nach Pferdohren.


Maultier sieht sooooo aus:

Paso Fino Muli: Moro
Thema: 1. Stammtisch MM
Christina

Antworten: 819
Hits: 316.663
06.07.2008 16:31 Forum: Interessengemeinschaften


Erst mal Glückwünsche an Dagmar und Daria - Gut gemacht, Ihr zwei!!!

Ich hab auch einen Faible für lange Ohren bei Pferden und die MMs haben tatsächlich oft lange Ohren. Ich häte da auch noch ein BIld beizusteuern (Ohren haben ja fast nicht aufs Bild gepasst):

Nuvem do Cheyenne
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 128 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 9.081 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.565

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH