DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ekzem
Nicole

Antworten: 152
Hits: 97.097
11.06.2020 07:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Nein, ich habe eine von Bucas. Bei warmen Sommerwetter ist die Decke zu warm. Dann trägt er die "normale" Decke. Aber wenn es wirklich lang anhaltend regnet, ist es bei uns ja meist nicht so warm.
Thema: Ekzem
Nicole

Antworten: 152
Hits: 97.097
10.06.2020 14:10 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich nehme die Decke bei meinem Ekzemer bei Schauerwetter auch nie ab, denn sobald der Regen aufhört, kommen die kleinen Plagegeister wieder hervor. Die Decke trocknet schnell, teilweise ist er nach Regen auch gar nicht nass unter der Decke. Für Tage, an denen es länger regnet, habe ich eine Regenfliegendecke, die im Rückenbereich und auf dem Mähnenkamm wasserdicht ist. So steht er nicht stundenlang mit einem nassen Rücken rum und ist trotzdem vor den Mücken geschützt.
Thema: Ekzemdecke mit Kletthalsteil
Nicole

Antworten: 10
Hits: 4.616
15.06.2015 20:47 Forum: Ausrüstung


Bin wohl auch zu spät. Ich habe die Rambo Hoody und bin sehr zufrieden. Die Decke hat auch in der 2. Saison keine Risse, Löcher oder ähnliches. Die Ohren zieht mein Pferdchen gern heraus, das Halsteil rutscht aber trotzdem nicht herunter und bleibt an seinem Platz. Scheuern tut sie auch nicht.
Thema: Tölt und "Gezackel" unterscheiden
Nicole

Antworten: 11
Hits: 6.516
08.11.2012 20:46 Forum: Reiten & Ausbildung


Kann gut sein, dass der PRE auch tölten kann. Es gibt ja durchaus einige PRE und auch Lusitanos, die Töltveranlagung haben. Wenn ihr es weiter fördern wollt, sollte euch aber klar sein, dass er dann zumindest am Anfang die Gänge etwas mehr mischen kann. Das macht es in der klassischen Dressur nicht immer einfacher. Da sollte man sich vorher überlegen, wo man mit seinem Pferd hin möchte.
Thema: töltende traber
Nicole

Antworten: 25
Hits: 18.864
28.10.2012 14:50 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich würde versuchen, ein Pferd zu bekommen, dass noch nicht lange auf der Rennbahn war bzw. schon vorher aus dem Training genommen wurde (Qualifikation nicht geschafft, zuviel Tölt, zuviel Galopp). Diese Pferde kann man auch recht günstig bekommen, weil ja schon jemand "Verlust" gemacht hat. Es gibt mittlerweile auch Pferde, die gar nicht für die Rennbahn, sondern als töltendes Reitpferd gezüchtet wurde, wobei hier natürlich der Preisvorteil wegfällt.
Aber egal ob das Pferd von der Rennbahn oder vom Züchter kommt, sollte man wie bei jedem Pferd noch Geld für eine vernünftige Ausbildung einkalkulieren, wenn man es nicht selbst machen kann. Das wird nur leider zu gern vergessen.
Ansonsten denke ich auch, dass ein Traber nicht unbedingt ein Pferd für jedermann ist. Es sind schließlich hochblütige Pferde, die immer auf Leistung gezüchtet wurden.
Thema: töltende traber
Nicole

Antworten: 25
Hits: 18.864
24.10.2012 21:12 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Familie Vierhaus kann ich auch nur empfehlen. Bei ihnen habe ich auch mein Pferd gekauft - ist allerdings "nur" ein halber Traber.
Außerdem gibt es noch die IG Toeltende Traber, die regelmäßig auf Messen vertreten ist. Sie haben auch eine eigene Homepage. Dort findest du vielleicht noch mehr Traberbesitzer in deiner Nähe.
Thema: Fohlen 2010
Nicole

Antworten: 202
Hits: 89.150
24.06.2010 21:23 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Euch viel Spaß und Freude mit dem kleinen Kerl.
LG aus B.O.
Nicole
Thema: Hallo Nicole
Nicole

Antworten: 7
Hits: 95
14.02.2010 22:23 Forum: Vorstellbox


Ich habe mein Pferdchen ja nun schon seit 9 Jahren (wie die Zeit vergeht ...), habe aber vorher schon einige Jahre Tenessee Walker geritten und in den Semesterferien bei einem Trainer gejobbt, der Töltende Traber ausbildet. Daher auch der Trabereinschlag bei meinem Hotti.

Hier in der Nähe kenne ich nur Leute mit Isländern als Gangpferde. Da muss man schon etwas weiter fahren, um Trainer zu finden.
Thema: Hallo didi
Nicole

Antworten: 14
Hits: 123
14.02.2010 11:56 Forum: Vorstellbox


Hallo Didi!

Endlich mal jemand aus meiner Gegend. Ich komme aus Bad Oeynhausen und habe eine "Töltkreuzung". Seine Mutter war auch ein Traber. Sein Vater ein Spotted Saddle Horse.

Viel Spaß hier im Forum.

Nicole
Thema: Mash welche Sorte
Nicole

Antworten: 10
Hits: 6.645
17.01.2010 12:27 Forum: Fütterung


Ich füttere im Winter auch das Mash von St. Hippolyth und mein Pferdchen frisst es total gerne, obwohl er manchmal bei Futter etwas mäkelig ist.
Thema: Ein Gangpferd soll es schon sein...
Nicole

Antworten: 64
Hits: 30.218
12.08.2009 21:43 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich kenne auch einige TT mit sehr viel Aktion, so z. B. auch Quick Step (von Vierhaus gezüchtet und gehört ihnen auch noch bzw. wieder.

Der Sattel auf dem Fuchs ist ein Bentaiga OMEGA mit anatomischem Sattelbaum (was auch immer das genau bedeutet). Ist aber auch der Homepage genauer erklärt. Er soll sowohl für Pferd als auch für den Reiter sehr bequem sein.

...und: Die Reiterin guckt nicht immer so böse, man könnte es wohl auch konzentriert nennen, da hat man manchmal seine Gesichtszüge nicht so im Griff (ich kenne das).
Thema: Ein Gangpferd soll es schon sein...
Nicole

Antworten: 64
Hits: 30.218
10.08.2009 08:12 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Soviel ich weiß, hat der TT auf der IGV-Seite schon ein neues Zuhause gefunden.

Aber grunsätzlich denke ich, dass das "Preis-Leistungsverhältnis" bei den TTs einfach unschlagbar ist. Leider sind nur viele Leute nicht bereit, für ein Pferd, das günstig in der Anschaffung ist, genauso viel für die Ausbildung zu investieren wie für ein teures... Aber wer ein temperamentvolles, leistungsbereites Pferd sucht, ist mit einem TT sicher gut beraten.
Thema: Ekzem
Nicole

Antworten: 152
Hits: 97.097
26.05.2009 22:09 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@ Kathi:

Habe auch schon gehört, dass es El Nino neuerdings nur bis Ende Mai gibt (angeblich weil sonst die Haltbarkeit nicht gewährleistet ist). Ich benutze aber mein El Nino noch vom letzten Jahr und es wirkt immer noch genau so.
Ich hoffe aber auch, dass ich dieses Jahr noch mit meinem Rest hinkomme.
Schau doch mal auf der Seite
www.das-sommerekzem.de

Da gibt es ein Forum, in dem unter "Marktplatz SE" immer mal ein Rest oder ein halbes Paket EN angeboten wird.

LG Nicole
Thema: Offenstall oder Box?
Nicole

Antworten: 28
Hits: 18.871
08.05.2009 21:22 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe auch einen Ekzemer, der - sobald irgendwelche Stechviecher unterweges sind - wie irre über die Wiese rennt und erst Ruhe gibt, wenn er in seiner Box steht. Das kann im Sommer auch schon mittags sein, oder wie jetzt im Frühjahr erst ab 17 Uhr. Für ihn wäre es eine Quälerei, wenn er im Sommer 24 Stunden draußen bleiben müsste.
Thema: welche rasse reitet ihr?
Nicole

Antworten: 67
Hits: 56.425
08.05.2009 20:52 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich habe einen Mix aus Töltendem Traber und Spotted Saddlehorse. Da er nicht gescheckt ist, wurde die Eintragung als Spotted Saddlehorse nicht beantragt. Er ist im Rheinland als "Großer Tölter" eingetragen.
Thema: Hallo Nicole
Nicole

Antworten: 7
Hits: 95
20.02.2009 18:03 Forum: Vorstellbox


Eigentlich stand für mich damals immer fest, dass es ein Töltender Traber werden soll. Und natürlich auf keinen Fall ein Jungpferd, sondern unbedingt ein ausgebildetes Pferd. Aber wie das dann immer so ist mit den guten Vorsätzen....

Verstehen tuen wir uns gut, solange er genug Beschäftigung hat. Sonst wird aus einem Stein schnell mal ein gefährlicher Tiger ..., aber das kennen die meisten von euch ja sicher auch.

Nicole
Thema: Hallo Nicole
Nicole

Antworten: 7
Hits: 95
19.02.2009 18:41 Forum: Vorstellbox


Hallo an all!

Ich bin ja schon einige Tage hier angemeldet, lese auch immer mal wieder, was ihr so Interessantes geschrieben habt.

Hier also meine längst überfällige Vorstellung:

Ich heiße Nicole, bin 36 Jahre alt und wohne in Bad Oeynhausen, also zwischen Hannover und Bielefeld.

Seit 8 Jahren habe ich den mittlerweile 10jährigen Trabermix Cougarway, der auch tölten kann.
Seine Mutter war ein Töltender Traber, sein Vater ein Spotted Saddlehorse. Da das mit den Flecken hat aber nicht so geklappt hat, ist er von seinem Züchter "nur" als Töltmix bzw. "Großer Tölter" eingetragen worden.

Zur Zeit treiben wir uns vorwiegend im Gelände herum und machen nette Ausritte zu dritt (der Hund muss immer mit).

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gern.
Bis dahin
Nicole
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Views heute: 33.203 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.538.539

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH