DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 113 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Guten Abend zusammen. Ich bin feeh
feeh

Antworten: 3
Hits: 137
Guten Abend zusammen. Ich bin feeh 11.11.2021 23:13 Forum: Vorstellbox


Hallo zusammen.
Einige kennen mich ja noch
Mein Name ist Sandra.
Ich hab es doch glatt nach fast 6 Jahren Abwesenheit zurück hierher geschafft. Atli sei Dank.

Wir wohnen immer noch südlich Köln.
Zur Familie gehörten bis zum Sommer noch 3 Isländer.
Jetzt sind es noch Jarl 12 und Gletta 28.
Beide werden von meinen Kindern geritten . Ich sitze nur noch gelegentlich auf dem Pferd, bin aber als Jugendwart im Landesverband aktiv.

Zudem haben wir noch Hunde Katzen und Seidenhühner.
Ich freue mich auf interessante Gespräche.
Thema: Doppellonge aus Biothane
feeh

Antworten: 18
Hits: 17.289
05.09.2014 21:55 Forum: Ausrüstung


hey,
kann dir meine mitbringen nach dorsten, kannst sie mir dann in roderath zurückgeben.
recht schmal ohne kordel.

lg feeh
Thema: Stange mit Zungenfreiheit & Hebeln verboten
feeh

Antworten: 25
Hits: 12.359
23.06.2014 18:04 Forum: Ausrüstung


hab ich der stallkameradin auch gesagt, aber sie ist der meinung das wäre sinnvoller in der prüfung in die sie jetzt aufsteig. und eh ich nachher chuld bin, weil ich gesagt habe , das sollte gehen. leber nochmal nachfragen.
wobei vielleicht sag ich ja dem pferd zuliebe, ne verboten ;-)

danke vom blondchen
Thema: Stange mit Zungenfreiheit & Hebeln verboten
feeh

Antworten: 25
Hits: 12.359
21.06.2014 16:00 Forum: Ausrüstung


Also nochmal für mich Blondine.
Kandare doppelt gebrochen mit zungenfreiheit wäre demnach in de erlaubt?

Grüße feeh
Thema: Was würdet ihr tun?
feeh

Antworten: 19
Hits: 10.990
06.06.2014 23:31 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich kann dir nur nochmal den neddernhof empfehlen.
Anna hat tolle 5gänger und auch der dort wohnende væringi fra arbakka ist ein ganz toller.
Auch Versorgung etc ist Top.
LG feeh
Thema: Was würdet ihr tun?
feeh

Antworten: 19
Hits: 10.990
28.05.2014 07:56 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wenn es der hengst ist den ich denke, dann ist er doch ihr herzenspferds und soll nie nicht verkauft werden.
ist immerhin ihr bestes pferd im stall, deswegen deckt er ja auch mit eisen.

wenn s kompliziert wird, wird sie ubrigens anstrengend.
Naheres gerne per pm.

lg und alles gute feeh
Thema: Rund um den IPZV
feeh

Antworten: 334
Hits: 130.900
07.05.2014 14:14 Forum: Interessengemeinschaften


nennen wir es doch beim namen, besagtes kind, wird von dani gehmacher trainiert und unter anderem von jens füchtenschnieder, der ja ihr vater ist. bei beiden hätte ich erwartet, das sie es wissen.

km und kl durften bis letztes jahr noch auf kandare reiten, wie atli schon schrieb.

überschaubare djim.. na da kann hannah ja froh sein, sie hat außer fahnenrennnen und leichten sitz alle qualis :-)

lg feeh
Thema: Rund um den IPZV
feeh

Antworten: 334
Hits: 130.900
07.05.2014 07:43 Forum: Interessengemeinschaften


@astrida... in der km oder der kl die kandare? in der kl ist sie ja leider noch erlaubt..

auf der ovalbahn auf dem falschen fuß leichttraben ist nicht relevatn für irgendetwas.. ist also völlig wurscht ob du richtig oder falsch leichttrabst.

ich hab das öffentliche richten so halb wahrgenommen, da es ja leider nur an einem tag stattfand. wir haben dann mit dani gehmacher am rand gestanden und sie hat uns einiges erklärt.
hannah geht übrigens immer zu den richtern und lässt sich ihre noten erklären.

sie hatte ein tolles gespräch mit sandra feldmann nach der dressur. sie hat sich ja vor lauter aufregung verritten und wurde in der gehorsam c dann disqualifiziert. zudem sprang gletta ihr noch aus der bahn da sie lieber zu den anderen pferden wollte (dumm das sie da alle vorbei gingen zur o-bahn).
sie bekam auch ihren richtzettel, den sandra trotzdem weitergeschrieben hat um ihr damit tips zu geben, was sie verbessern kann. fand ich sehr nett. immerhin hätte sie gleich am anfang aufhören können zu schreiben.

das kind das in altrip disqualifiziert wurde mit de rkandare tat mir sehr leid. zum einen ist sie eine der wenigen die ich kenne, die sehr nett damit aumgehen, auch wenn ich ebenfalls der meinung bin das kandaren nicht in kinderhände gehören. zudem sind papa und trainerin sehr versiert im sport, die hätten es wissen müssen, da es nach der DJIM schon durch den aussschuß ging.
das es da noch fragen und diskussionen gab schade.


lg feeh
Thema: Beschlagfrage
feeh

Antworten: 5
Hits: 3.076
12.04.2014 13:09 Forum: Ausrüstung


2 wochen sollten eigentlich ausreichend zeit sein, um sich umzustellen. Zudem du vorne ja helfen kannst mit gewichten. Gletta haben wir auch mal so beschlagen gehabt. 4gangerin. 1 woche vor einem turnier bekam sie rundherum 8er. Hannah konnte das reiterlich ohne jegliche gewichte gut ausgleichen und gletta selber auch.

wie gesagt bei 14 tagen wurde ich mir keine gedanken machen.

lg sehen uns vor ort feeh
Thema: Guter Trainer Bodenarbeit/Zirkuslektionen
feeh

Antworten: 17
Hits: 7.275
26.03.2014 13:29 Forum: Reiten & Ausbildung


Bei uns war cornelia schaer. Conny war auch auf der wm im show programm. Sie kommt aus hannover, aber fährt auch. Wie weit, keine ahnung. Aber du findest sie auf fb oder sag bescheid ich stell kontakt her.
Kosten sind human und sie arbeitet sehr gut und intensiv mit max. 6 pferden.

lg feeh
Thema: Vorbeugen gegen Sandkolik
feeh

Antworten: 25
Hits: 12.559
23.03.2014 07:29 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ein Fruchtzwergebecher,die größeren, voll über eine Woche übers Futter.du kannst den flohsamen vorher etwas quellen lassen, nur fressen viele Pferde die pampe dann nichtflohsamen kleiden nicht nur die wand aus, sondern der Sand bleibt auch in der pampe hängen und wird ausgeschieden. Schaden tut es auf keinen Fall. Zusätzlich dann eben noch aus bottichen füttern.
LG feeh
Thema: Fragen zu IPZV Turnieren, FEIF-ID und Registrierungen
feeh

Antworten: 9
Hits: 4.968
20.03.2014 14:07 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also bis jetzt gab es den auch in der ks.
Thema: Fragen zu IPZV Turnieren, FEIF-ID und Registrierungen
feeh

Antworten: 9
Hits: 4.968
18.03.2014 09:29 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hey,
so nichts anderes in der ausschreibung steht, brauchst du eine feif-id. Beantragen geht eigentlich ganz einfach, so denn dein pferd keine Lücken aufweist. Hast du mal bei wf geschaut, ob er wirklich keine hat? Ansonsten antrag ausfüllen (ipzv seite) faxen, bei mir war am nachsten tag die id da.

meist muß der reiter der kinderklasse s nicht registriert sein, aber auch das steht wenn dann in der Ausschreibung. Ansonsten notfalls beim veranstalter nachfragen. Um welches Turnier geht es denn?
Die feif-id ist unabhangig der Leistungsklassen und brauchst du auch fur gehorsam etc.

lg feeh
Thema: Sattelschoner mit Namen
feeh

Antworten: 6
Hits: 5.434
17.02.2014 16:39 Forum: Ausrüstung


Lexi, kostet?
Thema: Longenkurs B. Teschen - empfehlenswert für mich?
feeh

Antworten: 31
Hits: 16.967
01.02.2014 09:01 Forum: Reiten & Ausbildung


Sehr gut.

und in eure halle stellst du notfalls einen stuhl in eine ecke, wenn du alleine bist oder in eins der fenster oder auf die bande.

kameras liegen nur rum, wenn man sie lässt. Du musst sie ja nicht nur zum reiten nehmen. Katzen kann man filmen, deinen sohn, kindergeburtstag,....

und wenn kurs ist und ne kamera dabei ist, lass dich nicht immer benutzen. Filmen kann jeder, er muss nur wollen. Ich filme auch mal, schaue aber auch gerne so zu, da man dabei mehr sehen kann.also auch mal nein sagen und abgeben.

ansonsten wie oben geschrieben, ist der kurs toll, wenn du allerdings immer angst hast was falsch zu machen, kann der kurs alleine dir nicht helfen. Einfach mal trauen.

mehr selbstvertrauen und los.

viel spaß feeh
Thema: unstimmigkeiten mit der RB
feeh

Antworten: 63
Hits: 34.817
22.01.2014 07:39 Forum: Alles was Recht ist


Kann es sein, das sie sich durch das mitgezahlte geld gar nicht mehr wie eine RB fuhlt sondern sich eher doch als mitbesitzerin fühlt?

lg feeh

ich wurde auch auszahlen und alles schriftlich regeln
Thema: Rund um den IPZV
feeh

Antworten: 334
Hits: 130.900
21.01.2014 08:35 Forum: Interessengemeinschaften


Zitat:
Original von Atli
25 Teilnehmer sind es schon cool

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid


bei uns am hof hängt noch eine zettel, wer alles kommt, da kommt auch noch ne anmeldung, wenn alle eingetragen sind. hängt nochbis kommenden sonntag.
sind aber auch nochmal bestimmt 3-5 personen

grüße feeh um 08.34
Thema: offene Stelle durch gurt
feeh

Antworten: 30
Hits: 15.907
15.01.2014 14:45 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hey,
weiß noch nicht ob ich es im griff habe. bin bis jetzt zumindet um das teuer rentierfell herum gekommen. zur zeit habe ich einen neuen zu langen kurzgurt, was aber gut klappt. schmeieren tue ich gar nichte mehr, davon wurde es meist nur schlimmer.
ich hab ihn mit APM behandelt, dazu bekommt er die narbencreme von apm.
bis jetzt toitoitoi nichts mehr.., mal sehen, wie es im sommer ist.

grüße feeh
Thema: Passvererbung: die Bedeutung des Rennpasses am Beispiel von Tígull frá Gýgjarhóli
feeh

Antworten: 92
Hits: 50.212
29.12.2013 16:29 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Topsy, ich kenn einige islander die man gut aussitzen kann und meinen kann ich auch lange Zeit ohne Schwierigkeiten leicht traben.
Halte diese Aussage schon für etwas überzogen.
Lg feeh
Thema: Passvererbung: die Bedeutung des Rennpasses am Beispiel von Tígull frá Gýgjarhóli
feeh

Antworten: 92
Hits: 50.212
29.12.2013 08:57 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Smartie, wie kommst du auf die aussage, das tölt im langsamen tempo 2und3 beinstutzen hat?

dann ist es nach meinem wissen schritt. Taktklarer tolt hat immer nur 1und2 beinstutzen, egal in welchem tempo.

laura, steffi svendson erzahlte auf dem kronshof special, das es sehrviel kraft braucht jarl zu tolten und sie anfangs danach nichts anderes mehr reiten konnte. Selbiges bestatigte ihr irene reber zu briann.

grüße feeh
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 113 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 10.344 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.451.828

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH