DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 475 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alles rund um den Beschlag
Gateada

Antworten: 9
Hits: 4.923
09.04.2014 23:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Woher beziehst du das Gelatinehydrolysat? Ich hatte zuletzt Kollagenhydrolysat Aspik Pik As da, fand es aber recht teuer und man soll ziemliche Mengen nehmen.
Thema: Eure Erfahrungen - Töltsattel oder Wanderreitsattel?
Gateada

Antworten: 37
Hits: 20.782
31.03.2014 11:28 Forum: Ausrüstung


Aua! Hoffentlich wird's bald besser!
Thema: Gangpferdetreffen bei Kaja Stührenberg 5.-6- Juli
Gateada

Antworten: 5
Hits: 3.212
Gangpferdetreffen bei Kaja Stührenberg 5.-6- Juli 31.03.2014 10:16 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,

vom 5. - 7. Juli gibt es auf dem Waldhof Ollsen, das ist nahe Lüneburg, ein Gangpferdetreffen mit Kaja Stührenberg. Geplant sind mehrere Ausritte, Reiterspiele, Showprogramm für die die Lust haben und fröhliches Zusammensein.

Fährt jemand von euch dorthin - vielleicht auch jemand, der zufällig über Hannover Nord fahren würde und mich mitnehmen könnte? großes Grinsen Ich würde gern mit meiner Pasodame hin, weil's so schön nah ist, habe aber leider kein Gespann.
Das Fahrzeug meines Freundes wiederum kann nur nen Einer-Hänger ziehen, und sowas hat hier kaum jemand von dem ich mir den leihen könnte.
Thema: Equikinetic
Gateada

Antworten: 30
Hits: 23.781
31.03.2014 10:11 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke für die Beschreibung. Für mich klingt das schon nach Arbeit - 8 Minuten gestelltes sauberes Arbeiten kann am Anfang viel sein. Auf beiden Händen jeweils, oder insgesamt? Ich werde mich mal weiter dazu umhören.
Thema: Guter Trainer Bodenarbeit/Zirkuslektionen
Gateada

Antworten: 17
Hits: 7.297
28.03.2014 16:54 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich mach das zwar zu Hause mit meinen Pferden, aber ich glaube dafür muss man lizenziert sein verwirrt ?
Thema: Raufuttermenge für Isländer
Gateada

Antworten: 58
Hits: 30.931
27.03.2014 10:16 Forum: Fütterung


Bei uns füttern sie auch zu wenig, wenn's im Winter kalt wird werden die richtig dünn. Kaum einer regt sich auf, die meisten füttern Heucobs dazu...zum Glück stehen meine extra und sind leichtfuttrig (auch keine Isis).

Silage bläht auch ganz schön, es kann sein dass so mancher Bauch daher kommt. Haben das bei einem Pony dass ich mitreite, die steht im Winter woanders, bekommt da Heu (und zwar ne Menge) und ist trotzdem schlanker als bei weniger Silage im Sommer bzw. der Übergangszeit von und zur Weide. Die gast richtig auf davon.
Thema: Raufuttermenge für Isländer
Gateada

Antworten: 58
Hits: 30.931
27.03.2014 10:04 Forum: Fütterung


Meines Wissens gilt das für alle Pferde, auch wenn es natürlich leicht- und schwerfuttrige Exemplare gibt. Aber etwas mehr Rauhfutter ist besser als zu wenig. 2 kg scheinen mir extrem wenig!! Meistens stecken da Spargedanken dahinter.
Unser alter Bauer hat immer gesagt: Vom Heu werden die nicht fett, nur vom Hafer und von zu wenig Bewegung.
Thema: Guter Trainer Bodenarbeit/Zirkuslektionen
Gateada

Antworten: 17
Hits: 7.297
27.03.2014 09:58 Forum: Reiten & Ausbildung


Muss ich dich und deine beiden halt irgendwann im Sommer mal so besuchen kommen Augenzwinkern .
Thema: Guter Trainer Bodenarbeit/Zirkuslektionen
Gateada

Antworten: 17
Hits: 7.297
27.03.2014 09:42 Forum: Reiten & Ausbildung


In Hannover leb ich, fahre aber auch mal wenn die Fahrtkosten übernommen werden. Doch doch, nebenberuflich, hab "sogar" nen Trainerschein um meine ganze pädagogische Kompetenz auszuschöpfen großes Grinsen . Wollte das mal zu meinem Hauptberuf machen, aber dann bin ich doch dem Marketing treu geblieben.
Thema: Was wiegt euer Pferd?
Gateada

Antworten: 55
Hits: 21.082
26.03.2014 20:45 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Meine Pasodame hat beim letzten Wiegetermin 390 kg gewogen. Sie ist 1,42 m groß, eher zierlich aber im normalen Futterzustand.
Thema: Guter Trainer Bodenarbeit/Zirkuslektionen
Gateada

Antworten: 17
Hits: 7.297
26.03.2014 20:11 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich auch :-D. Gebe Einzelunterricht und auch Kurse.

Hier mal ein spontan gefilmtes Video von uns:
Thema: Equikinetic
Gateada

Antworten: 30
Hits: 23.781
26.03.2014 11:22 Forum: Reiten & Ausbildung


Das heißt es ist eigentlich wie die Bodenarbeit nach Branderup, nur zwischen Dualgassen? Da arbeitet man ja auch immer mit leichter Stellung und "Schulter heben".

Ich bin etwas skeptisch, weil meine Kleine Probleme in (engen) Wendungen hat nach ihrer Fesselträgergeschichte und eigentlich auch nicht auf dem tiefen Reitplatz gehen soll, wo ich das aufbauen könnte. Dualgassen bauen wir ins normale Reiten und Führen aber immer wieder ein.

Edit: Wie ist denn das Zeitschema?
Thema: Equikinetic
Gateada

Antworten: 30
Hits: 23.781
25.03.2014 15:45 Forum: Reiten & Ausbildung


Hat mir meine Chiropraktikerin fürs Pferd auch empfohlen, gibt es dazu Bücher/Eigenstudium? Herrn Geitner selbst hatten wir letztes Jahr am Hof, war aber noch die "normale" Dualaktivierung und wenn auch gut doch nichts was man selbst nicht schon anhand der Bücher usw. gemacht hätte.

Was ist an der Equikinetik anders als an der DA?
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
25.03.2014 15:41 Forum: Ausrüstung


Die Idee das Bozal an den Ringen zusammenzubinden damit es gebogen lagert ist gut, habe ich anfangs auch gemacht.
Ebenso habe ich ein Gummi an die Barbada getan, gleich hinterm Ring, wirkt wie eine enge Schlaufe und hält die Barbadariemen zusammen, damit hängt es lockerer (bei dir sieht man, dass die aufgrund des neuen Leders abstehen). Vielleicht reicht das schon?

Das mit den Zügeln fiel mir auch auf.
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
24.03.2014 16:45 Forum: Ausrüstung


Kommt ja auch immer aufs Material an - hast du Rohhaut, Leder...?
Beim Führen kann man die Zügel auch gut in die unteren Ringe schnallen, dann verdreht sich nichts am Kopf.
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
24.03.2014 13:42 Forum: Ausrüstung


Ein Billy-Allen-Bit. Ich wechsle aber auch, mal reite ich mit Bit + Bozal und manchmal auch nur mit Knotenhalfter (in der Bahn), beim Ausreiten gern auch nur gebisslos mit Bozal. Damit hatte ich sie angeritten, und damit läuft sie am Entspanntesten.
Aber ich wollte sie ja auch ans Gebiss gewöhnen und nach einer Phase mit doppelt gebrochener Olivkopftrense zeigte sich, dass sie das Billy-Allen lieber mag, ist weniger im Maul.

P.S.: Das ist ja auch ein zierliches Paso-Köpfchen Augenzwinkern
Thema: Sommer Evolution versus Deuber Ecuyer
Gateada

Antworten: 16
Hits: 16.105
24.03.2014 13:36 Forum: Ausrüstung


Welche Kleidergröße hast du denn? 18 ist ja schon sehr groß von der Sitzfläche her, da kommt man gern auch ins Rutschen wenn man nicht gerade ab Gr. 42 aufwärts hat.

Ist der Rücken denn wirklich so lang? Meine Pasodame ist 1,42 cm groß und hat einen 43 cm-Ronda.
Bei Deuber kann man jemanden zur Sattelanpassung kommen lassen. Wenn man nichts kaufen möchte, zahlt man Anfahrt und 50 Euro. Vielleicht geht das auch bei Sommer, und du kannst mal ein paar Modelle testen?
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
24.03.2014 13:28 Forum: Ausrüstung


Ein altes Bild habe ich hier:

http://dasgangpferdeforum.de/attachment....tachmentid=3654

Habe es z.Zt. 1 Loch tiefer geschnallt und reite meist in Kombination mit Stangengebiss.
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
24.03.2014 11:16 Forum: Ausrüstung


Ich hatte meins geölt, bisschen geknetet und dann wurde es weich, es ist aber auch wirklich sehr locker verschnallt.
Thema: Zügelführung kolumbianisches Bosal?
Gateada

Antworten: 75
Hits: 38.629
24.03.2014 11:09 Forum: Ausrüstung


Dann ist es vielleicht einfach zu eng. Hast ja geschrieben dass es anliegt auch im größten Loch. Kannst du nicht noch eins reinmachen? Oder zum weich werden erstmal mit den Noppen nach außen reiten? Stell doch mal ein Foto ein.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 475 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 5.877 | Views gestern: 22.524 | Views gesamt: 142.833.426

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH