DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo Dagsbrún
Dagsbrún

Antworten: 12
Hits: 127
13.11.2013 15:14 Forum: Vorstellbox


Hei!
Nein, sie wohnt in Wedel. Zum Klövensteen brauchen wir ungefähr ne 3/4 Std.

Wo bist du denn?
Thema: Hallo Dagsbrún
Dagsbrún

Antworten: 12
Hits: 127
13.11.2013 00:14 Forum: Vorstellbox


Was für ein Zufall! Ich hab mich gerade heute das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder angemeldet. großes Grinsen

Uns geht es so weit ziemlich gut.
Ich bin inzwischen 2x mit meiner Ponymaus umgezogen. Sie wohnt jetzt deutlich näher bei mir und seit dem letzten Umzug haben wir auch endlich vernünftiges Ausreitgelände. (Auch, wenn ich eine Halle doch etwas vermisse...)

Dagsbrún ist mittlerweile Reitpferd geworden und wir machen zusammen die Holmer Sandberge und den Klövensteen unsicher (östlich von HH).
Es hat sich allerdings herausgestellt, dass sie keine 4-Gängerin, sondern eine mindestens 7 9/8-Gängerin ist Zunge raus
Wir sind immer noch am sortieren, aber es wird.. Von Trab bis Pass ist stufenlos alles dabei. Und Walken tut sie auch ^^
Aber immerhin der Trab wird langsam stabil.

erster Tag in ihrer jetzigen Herde




und so sieht's zur Zeit bei uns im Trab aus:
Thema: welche rasse reitet ihr?
Dagsbrún

Antworten: 67
Hits: 56.394
24.02.2010 22:54 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Derzeit reite ich nur Isländer, einfach weils hier (soweit ich weiß) nichts Anderes gibt. Würde aber gerne irgendwann noch andere Gangpferde ausprobieren (bei den ganzen Beschreibungen hier wird man ja doch ein bisschen neugierig Freude )
Und gegen einen guten 3-gänger ab und an hätte ich auch nichts einzuwenden.. (vor allem, wenns ein arabischer ist..)
Thema: Hallo Dagsbrún
Dagsbrún

Antworten: 12
Hits: 127
02.04.2009 23:13 Forum: Vorstellbox


ich fahre fast jedes wochenende hin. meine großeltern haben ein haus in der nähe vom hof.

dagsbrún hab ich eher zufällig gefunden. ich hatte anzeigen durchgeguckt, und bin auf eine andere stute gestoßen, die mir vom foto her gefiel. ich bin also hingefahren, hab sie angeguckt, und hab gefragt, ob sie noch andere pferde in dem alter haben, zum vergleich.

beim nächsten mal hatten sie dagsbrún und eine weitere stute an den hof geholt. sie gefiel mir gleich vom ersten aus-der-ferne-sehen.
wir haben die pferde dann laufen lassen und sie schwebte fröhlich um uns herum.. sie sah ein bisschen aus, wie eine mischung aus dem ponywallach und der araberstute. nur eben isländisch. aber irgendwie hat sie ähnlich geguckt.
sie hatte um einiges mehr temperament als die anderen beiden, und sie hat, im gegensatz zu den anderen, auch trab gezeigt.
auf jedenfall habe ich mich an diesem tag in sie verliebt.

und mal ganz ehrlich.. wer könnte diesem blick wiederstehen? großes Grinsen
Thema: Hallo Dagsbrún
Dagsbrún

Antworten: 12
Hits: 127
15.03.2009 21:53 Forum: Vorstellbox


danke!
Ich selber wohne mitten in Hamburg, Dagsbrún wohnt in der Nähe von Soltau.

Sie ist eine ziemlich temperamentvolle 4-Gängerin, die gerade lernt, dass man Menschen nicht über den Haufen rennen darf.
Sie hat etwa gleich viel Trab und Tölt, wobei der Tölt zur Zeit etwas passig ist. Viel kann ich noch nicht über sie erzählen, wir lernen uns gerade kennen. Sie scheint mich aber nicht vollkommen doof zu finden, denn wenn ich sie von der Weide holen will, kommt sie mir immer entgegen.

Was hab ich bisher mit Pferden gemacht... als kleines Kind bin ich immer in den Ferien geritten und auch sonst bei jeder Gelegenheit, die sich bot. Meine ersten Reitstunden hatte ich auf einem Bosniaken, danach bin ich immer eine Islandstute geritten. Bei Freunden durfte ich immer auf deren alter Ponystute reiten. Als die dann im stolzen Alter von 35 Jahren starb, kamen 2 neue Pferde, ein Ponywallach und eine Araberstute. Beim Ponywallach habe ich beim Einreiten geholfen. Ich bin immer am Wochenende hingefahren. Ansonsten wurde er aber nicht viel geritten, deswegen wurde er an die Reitschule, in der ich Unterricht nahm, verkauft. Dort hatte ich ihn dann mehrere Jahre als Pflegepferd, bis ich irgendwann viiiiiiiel zu groß für ihn war (er ist nur 125 cm klein).

Ab da bin ich immer öfters auf der Araberstute geritten, bis sie dann eines Tages verkauft wurde. Vom Verkauf habe ich erst nach 2 Wochen erfahren... Danach habe ich fast ein Jahr lang nichts mit Pferden gemacht, weil ich die Stute so vermisste.

Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten, und habe nach Islandhöfen bei Hamburg gesucht. Ich wurde fündig und nahm dort "Unterricht", der mich aber eher zurückwarf, als weiterbrachte. Auf dem Hof habe ich eine Reitbeteiligung gefunden, ein 5-Jähriger Islandwallach. Mit ihm habe ich viel Bodenarbeit gemacht und bin spazieren gegangen, da ich gemerkt habe, dass er vollkommen unausbalanciert war. Laut meinem ehemaligen Reitlehrer war er einfach nur faul, man müsse ihn nur mal richtig anpacken.
Nachdem ich mit ihm einige Zeit gearbeitet hatte (Boden-/Dressurarbeit) wurde er fleißiger. Seine Besitzerin hat dann den Stall gewechselt, da es ihr nicht auf dem Hof gefallen hatte, und weil der Wallach immer mehr abnahm. Die Pferde bekamen nur 2 mal am Tag Heu, und da er sehr rangniedrig war, hat er kaum etwas abbekommen. Leider war der neue Stall für mich nur sehr schlecht zu erreichen.

Für mich kam es danach nicht mehr infrage eine Reitbeteiligung zu nehmen, da ich zu viele Pferde, die mir etwas bedeuteten "verloren" hatte.
Ich hab mich also hingesetzt, alles zigmal durchgerechnet, und hab mir dann meine Maus gekauft. Herzaugen

huch.. ist ja ein ganz schöner Roman geworden geschockt

lg, Anna
Thema: Hallo Dagsbrún
Dagsbrún

Antworten: 12
Hits: 127
RE: Hallo Dagsbrún 15.03.2009 20:10 Forum: Vorstellbox


Hallo!

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich reite seit ca. 15 Jahren.
Vor 2 1/2 Wochen habe ich mir meinen größten Traum erfüllt und mir eine 4-Jährige Islandstute gekauft, die ich nächsten Winter selbst einreiten werde.
Bis dahin gehe ich ab und an mir ihr spazieren und werde im Herbst mit Bodenarbeit anfangen.

Das ist meine kleine Maus. Weitere Fotos folgen in ein paar Tagen (sobald ich wieder schnelleres Internet habe....)

Liebe Grüße, Anna
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 7.533 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.449.017

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH