DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Angelaufene Beine
etoile

Antworten: 11
Hits: 1.096
Hier noch was interessantes zum Thema 13.02.2024 10:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


https://wissen.sanoanimal.de/2022/01/24/...altungsproblem/
Thema: Urlaub und Ausbildung gesucht
etoile

Antworten: 3
Hits: 1.615
08.04.2023 08:43 Forum: Reiten & Ausbildung


Da waren wir jetzt viele Jahre und wir wollten mal was anderes ausprobieren.
Thema: Urlaub und Ausbildung gesucht
etoile

Antworten: 3
Hits: 1.615
Urlaub und Ausbildung gesucht 07.04.2023 16:04 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
wir suchen für uns und unsere beiden MMs eine Möglichkeit, Urlaub und Ausbildung zu verbinden.

Mit Halle, schönen Gelände und großzügige Unterbringung für die Pferde. Wir möchten im Wohnmobil wohnen.

Das Ganze sollte möglichst im ca. 200 km Umkreis von PLZ 91732 sein.
Würde mich über gute Tipps freuen.
Thema: Flexineb Inhalator *Zu vermieten*
etoile

Antworten: 7
Hits: 2.934
10.01.2022 15:15 Forum: Alles rund ums Pferd


Hallo Jalna dein Postfach ist voll
Thema: Paddockgitter/matten für Matsch
etoile

Antworten: 43
Hits: 12.143
25.11.2021 07:53 Forum: Haltung & Pflege


Vorsicht, die hatten Insolvenz und man muss voraus zahlen.
Thema: Flexineb Inhalator *Zu vermieten*
etoile

Antworten: 7
Hits: 2.934
10.11.2021 12:29 Forum: Alles rund ums Pferd


Hallo Jalna, passt zwar nicht ganz, aber es würde mich sehr interessieren, welche anderen Therapien bei Euch geholfen haben.
Thema: Mangalarga Marchador - Ekzem?
etoile

Antworten: 8
Hits: 2.945
14.08.2021 09:37 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Haben auch zwei MM, im Fellwechsel (jetzt) hatte eine von ihnen auch Schuppen. Mit gutem Mineralfutter und zusätzlich Zink hatte es sich erledigt.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
18.06.2021 15:09 Forum: Fütterung


Finde ich super interessant was du berichtest. Vielen Dank
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
29.05.2021 08:42 Forum: Fütterung


Hallo Atli,

frag doch einmal deine Landwirte/Heubauern in der Nähe, ob sie Bodenproben machen und hänge dich dann mit dran.

Bei uns gibt es einen Krautbauern der regelmäßig Bodenproben nimmt und den habe ich dann gefragt, ob wir uns anschließen können.

Der hat dann nämlich auch so einen Stecher mit dem man ziemlich einfach Bodenproben nehmen kann. Unsere Bodenproben hat er dann auch mitgenommen und uns die Ergebnisse gegeben.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
11.05.2021 09:23 Forum: Fütterung


Wir haben jetzt auch am Sonntag mit der Wiese angefangen. Zum anweiden allerdings nur 10 Minuten. Wir lassen sie auch erst nach der Heufütterung auf die Wiese. Wir haben uns ein elektrisches Heugitter gebaut und können da die Heufresszeiten regeln.

Ich finde es auch nicht schön, dass sie mit den Fresskorb auf die Wiese müssen, aber die Alternative wäre, keine Wiese und das gefällt mir noch weniger.

Wir benutzen übrigens ein Massband und versuchen damit das Gewicht zu kontrollieren.

https://pferdefuttershop.de/produkt/equi...wichtsmassband/

gibts vielleicht auch noch billigersmile
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
06.05.2021 07:44 Forum: Fütterung


Wenn die Düngung eine Rolle spielt, sollte man vielleicht auch an eine Bodenprobe denken.

Bei unserer letzten Bodenprobe war nur Kali im unteren Bereich.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
04.05.2021 13:54 Forum: Fütterung


Hallo,

also für die mollige MM habe ich diese Platte, also Normalschlitzung

https://as-das-pferd.de/pferdezubehoer/k...rmalschlitzung/

ist genauso geschlitzt wie der Originalboden

und für die EMS/Rehe Stute, habe ich die Diätplatte

https://as-das-pferd.de/pferdezubehoer/k...k-diaetplatten/

die hat noch kleinere Löcher.

Die Pferde mussten sich erst "einarbeiten", jetzt können sie es schon ganz gut.

Habe zuerst Gras abgezupft und durch die Löcher geschoben und dann gelobt. Kommt

aber auch aufs Pferd an, manche sind da sehr frustriert, vor allem wenn sie vorher wie die Rasenmäher fressen können.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
04.05.2021 09:47 Forum: Fütterung


Hast du die letzte Bemerkung unter dem Video gelesen? Scheint so, als wenn er schnell kaputt ginge und auch mit 150 € kein Schnäppchen.

Unseren AS haben wir schon viele Jahre, mit guter Pflege hält er sehr gut, nur die Kautschukeinlage habe ich jetzt neu gekauft, da der Plastikboden durch war.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
02.05.2021 19:56 Forum: Fütterung


Also bei unseren ist es bei richtig langen Gras schwierig mit der Fressbremse, die müssen das Gras nämlich durch die Löcher einfädeln und dann fressen. Bei uns auf der Wiese gibt es dann immer Stellen die zuerst abgefressen werden und die zwei, mit Fresskorb gehen dann da dran.
Also wieder das Problem kurzes Gras. Es ist zum Mäuse melken mit den Leichtfuttrigen.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
02.05.2021 10:10 Forum: Fütterung


Wir haben diese

https://as-das-pferd.de/as-fressregulato...tstoffschieber/

für unsere EMS/Rehe Camarguestute und für unsere mollige MM Stute.

Da gibt es auch Kautschukeinlegeplatten um die Zähne und den Fresskorb zu schützen.

Unsere Pferde kommen aber auch nur max. 2 x 1 Stunde aufs Gras.
Thema: Weide, Heu für Pferde mit EMS
etoile

Antworten: 69
Hits: 23.461
01.05.2021 16:33 Forum: Fütterung


Finde ich auch sehr interessant, wenn Du uns daran teilhaben lässt.
Thema: Hufschuhe
etoile

Antworten: 798
Hits: 440.317
09.03.2021 12:56 Forum: Ausrüstung


Zum testen haben wir immer Moosgummi mit doppelseitigen Klebeband genommen. Kann man dann auch innen zum schmäler machen verwenden und ist günstig zum ausprobieren. Was Du auch mal für einen kurzen Test verwenden könntest ist Schafwolle, wird bei Hufrehe Pferden zum polstern verwendet.

Würde aber den ganzen Aufbau nicht so hoch machen, sonst könnte er stolpern, weil er gar kein Gefühl mehr in den Hufen hat.
Thema: Hufschuhe
etoile

Antworten: 798
Hits: 440.317
07.03.2021 18:47 Forum: Ausrüstung


Unsere Rehestute hatte die dicken myfreedm Einlagen nur im Paddock an und wir brauchten dann eine Nummer größere TK Hufschuhe.
Vielleicht einmal mit der Firma Kontakt aufnehmen und beraten lassen, sind sehr nett. Meiner Meinung nach, würden aber die dünnere "Freizeit Sohle" auch reichen.
Thema: Hufschuhe
etoile

Antworten: 798
Hits: 440.317
07.03.2021 12:25 Forum: Ausrüstung


encanto
mit den myfreedom Einlagen haben wir bei unserem Rehepferd sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten allerdings die dicken Einlagen.
Das overlay von TK funktionert auch mit den easyboot Schalen, haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Thema: Hufschuhe
etoile

Antworten: 798
Hits: 440.317
TK Hufschuhe 06.03.2021 16:24 Forum: Ausrüstung


Wir benutzen TK Hufschuhe bei den Pferden die drehen beim Laufen.
Allerdings treten sich unsere "normalerweise" nicht in die Hufe und die MM haben kein so spezielles Gangbild.
https://tk-hoofcare.de/tkhorseshoe
Durch die vordere Öffnung verlängert sich die Zehe nicht und sie gibt beim drehen auch etwas Halt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 78.068 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.702.491

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH