DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 139 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
05.02.2010 11:39 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Naja bei uns geht wenn dann Gelände. Unsere Bahnen sind alle geschottert ,was für Mosas Sehne eigentlich am besten ist, aber ohne Eisen oder Schuhe geht das halt nicht. Unsere Ovalbahn geht einigermaßen. Die ist so eine Art Aschebahn. Allein für die Bahn werde ich Schuhe brauchen Augen rollen Bahnreiten ging bei uns nur, weil wir 30cm Schnee drauf hatten Augenzwinkern
Unser Gelände ist auch nicht viel besser aber da kann man wenigstens am Rand gehen.
Was ich besonders lustig finde ist, dass mir vorher alle bei uns auf dem Hof (außer den 2 mit den Barhufern) gesagt haben, dass meine Dicke ohne Eisen noch weniger bewegung hat als sie so schon hatte aber es wurde stattdessen mehr und ihre Gänge wurden insgesamt besser cool
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
05.02.2010 11:17 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich hoffe doch mal, dass wir keine Shettyschuhe brauchen Zunge raus Sie läuft jetzt schon teiweise besser als der Sleipnir fröhlich
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
05.02.2010 10:36 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Die Hufschuhe wurden jetzt verschoben, weil es bei uns ziemliches Schneechaos ist und der Hufpfleger es leider nicht zu uns schafft Augen rollen
Meine Dicke läuft immer noch als wäre nichts und ihre Hufe werden schon grader großes Grinsen Wir konnten in der Ovalbahn am Montag sogar schon eine lange Seite Gallopp (das ging seit Jahre nicht mehr). Sie schlurft auch nicht mehr durch di eGegend wie sonst immer. cool Über kleine, steinige, schneefreie Stücke geht sie auch problemlos. Ich hoffe doch mal, dass das so bleibt, wenn der Schnee weg ist Augenzwinkern
edit: Ich hab gestern mal wieder unsere Jungpferde angeguckt und die Hufe von meiner Dicken sind wie die von den 2 1/2 jährigen
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
MosaFina

Antworten: 464
Hits: 185.772
29.01.2010 23:16 Forum: Interessengemeinschaften


Zitat:
Original von watzl
Zitat:
Original von ann89
Zitat:
Original von MosaFina
Ich fange übrigens demnächst an ein Pferd hier zu reiten, dessen Geschichte mich stark an die von deiner Leif erinnert. Es sagen immer aller der wär unreitbar und den würd geschenkt keiner nehmen. Der ist halt hochsensibel und extrem ängstlich und deshalb sehr sehr schwierig. Ich hoffe doch mal ich kriege ihn so gut hin wie du deine Leif Augenzwinkern


Hochsensibel ist die Leif ja, ......... blos ängstlich? Das ist wohl an mir vorbeigegangen. Die ist eigentlich ne coole Socke wenn man sie nicht gerade überarbeitet.

PS: Ja ich weis das sich das auf das andere Pferd bezieht. Aber das ist mir beim ersten mal durchlesen sofort aufgefallen. Und ich musste es einfach schreiben.
PPS: fehlendes Namensgedächnis hat nichts mit dem alter zu tuen. Meines entspricht eher einem schwarzen Loch und ich bin beim besten Willen nicht alt.



Ähem........Leif ist (im moment) der totale Schisser! Die kriegt die Kriese, wenn ein Bauer am Straßenrand steht! Augen rollen Den absoluten Horror hat meine vor spielenden Kindern! Zur Zeit sind Hunde sehr aktuell! Oder böse Schilder am Straßenrand! geschockt


Tyr hat es heute geschafft sich auf dem weg bis zum Auto ZWEI mal zu erschrecken und ich weiß bis jetzt nicht was sein Problem war Augen rollen
Ich denke wir sollte mal ein wenig Scheutraing machen. Was ich ja bei ihm sehr lustig finde, ist, dass die Züchterin bei ihm als Fohlen schon gesagt hat, dass der unreitbar wird. Da kommt wohl einiges an arbeit auf mich zu.
Nach den paar malen, die ich ihn schon rausgeholt habe kommt er jetzt übrigens schon zu mir großes Grinsen
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
MosaFina

Antworten: 464
Hits: 185.772
29.01.2010 08:25 Forum: Interessengemeinschaften


Is doch kein ding Augenzwinkern
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
MosaFina

Antworten: 464
Hits: 185.772
28.01.2010 18:28 Forum: Interessengemeinschaften


Welche denn? Hab doch 2 Augenzwinkern
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
MosaFina

Antworten: 464
Hits: 185.772
28.01.2010 10:29 Forum: Interessengemeinschaften


Er hat zwar noch bis Ende April Pause aber ich hol ihn jetzt schon immer mal raus und putze ihn ein bisschen oder lauf mit ihm auf dem Hof rum damit er sich an mich gewöhnt. Ich bin ja anz froh, dass keiner mehr damit rechnet, dass was aus ihm wird und dass er verkauft werden kann. So macht mir keiner stress und ich kann ihm alle Zeit lassen, die er braucht. Ich freu mich ja auch schon ziemlich auf ihn. Der ist so süß und anhänglich. Ich hab ihn erst ein paar mal geholt und er kommt schon immer wenn er mich sieht (und bekommt dann von den beiden Damen, die ich in der Herde mache leider regelmäßig haue Augen rollen ) Ich habs irgendwie mit den "bekloppten" Pferden Augenzwinkern
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
MosaFina

Antworten: 464
Hits: 185.772
27.01.2010 18:05 Forum: Interessengemeinschaften


Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nur unser Hausturnier reiten. Dafür aber mit vorrauslichtlich 3 Pferden cool
Ich beneide dich ja, dass ihr euch endlich euren Babywunsch erfüllt. Ich hätte ja auch gern ein Fohlen von meinem Finchen trau mich aber nicht, wegen ihrem Ekzem unglücklich
Ich fange übrigens demnächst an ein Pferd hier zu reiten, dessen Geschichte mich stark an die von deiner Leif erinnert. Es sagen immer aller der wär unreitbar und den würd geschenkt keiner nehmen. Der ist halt hochsensibel und extrem ängstlich und deshalb sehr sehr schwierig. Ich hoffe doch mal ich kriege ihn so gut hin wie du deine Leif Augenzwinkern
Thema: Suche Stofftrense
MosaFina

Antworten: 11
Hits: 7.880
26.01.2010 19:32 Forum: Ausrüstung


Oder hier ?
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
23.01.2010 18:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Er meint, dass es besser wäre mit den Schuhen noch etwas zu warten, weil häufig der Huf noch breiter wird. Er hat zwar auch gesagt, dass es bei ihr höchst warscheinlich nicht wirklich viel ist aber trotzdem. Wir werden dann in ca. 2Wochen Schuhe bekommen. Ich denke vorallem durch die abdrücke werden es die Gloves werden Augenzwinkern Er versucht einfach gerne erst mal die alten Easyboots, weil sie seiner Meinung nach von der Qualität deutlich besser waren als die Gloves.
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
23.01.2010 18:11 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Er hatte nur die alten Easyboots in 00 da und bestellt jetzt eben noch die Gloves. Meine Dicke ist in denen fast schon geschwommen und das war vorne Augen rollen Sie ist eben eine Zwergin. Wir hatten auch schonmal einen Hufschmied da als sie ein Eisen verloren hatte, der keine Eisen hatte, die klein genug waren Augen rollen
edit: Er hat jetzt einen Abdruck von ihren Hufen gemacht und guckt dann eben was passen könnte
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
23.01.2010 13:05 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Die Eisen sind jetzt ab großes Grinsen Schuhe waren meinem Pony leider sogar die in größe 00 vorne zu klein... (sie hat aber auch Zwergenhufe)
Er bestellt jetzt noch mal welche für uns zum anprobieren. Ich hab auch mal Fotos von ihren Hufen gemacht.
v.l.

h.l.

h.r.

v.r.
Thema: Wer deckt bei dieser Kälte ein?
MosaFina

Antworten: 31
Hits: 19.407
23.01.2010 09:52 Forum: Ausrüstung


Ich hab zwar Isis aber muss meine Kleine trotzdem eindecken Augen rollen
Sie bekommt sehr schlechtes Winterfell und war dazu noch ein bisschen dünn und hat dann schon bei +10 und Regen nur noch auf der Koppel gestanden und gezittert... Sie hat, als es dann kälter wurde, auch bei trockener Kälte gefroren und musste eine dicke Decke tragen.
Mittlerweile hat sie ein bisschen zugenommen und noch ein bisschen mehr Fell bekommen und braucht nur noch bei Regen eine Decke fröhlich
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
22.01.2010 11:54 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Nein die wollte er morgen probieren Augenzwinkern
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
22.01.2010 11:03 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich bin auch gespannt nur will ich mich eben nicht von vorn herein festlegen. Lieber probieren wir vorher alle an als das dann die einen, auf die ich mich festgelegt haben nicht passen Augenzwinkern Ich hab beim Sleipnir eben schon oft genug mitbekommen, dass ihm Schuhe, auf die seine Besi und ich uns schon gefreut haben, ihm dann eben so garnicht gepasst haben.
Er darf morgen übrigens auch noch mal neue Schuhe anprobieren
PS: Die Tochter seiner Besi hat übrigens für ihre Araber in Australie auch die Gloves Augenzwinkern
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
22.01.2010 09:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von fjoerdis
Ws werden es denn für Schuhe werden bei Euch?

Das werden wir dann sehen. Er bringt alle, die er in unserer Größe hat, mit bringen und wir schauen dann welche am besten passen.
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
21.01.2010 21:48 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also wir haben jetzt am Samstag einen Termin zum Eisen abmachen und Hufschuhe anpassen. Ich bin ja mal gespannt was es wird. Der Barhufer um den ich mich gekümmert habe hat dann auch noch mal einen letzten Versuch mit anderen Schuhen. Bis jetzt hat er alle bis auf die Swiss Horse Boots ständig verloren Augen rollen
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
12.01.2010 10:12 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich denke auch, dass wir das schaffen. Evtl. stellt eine Miteinstellerin ihr Pferd auch auf Barhuf um. Ihr Pferd ist, bevor sie es gekauft haben, immer ohne Eisen gegangen aber als sie hier her kamen haben sie wegen dem ganzen Schotter die Eisen wieder drauf gemacht. Sie wussten nicht, dass es sowas wie Hufschuhe gibt Augenzwinkern
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
12.01.2010 10:02 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von FraukeF
Hört sich doch gut an smile

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf?

Falls du die Eisen wie geplant vom Schmied und nicht vom Barhufbearbeiter abmachen lässt, dann lass den Schmied am besten nur berunden und mach so schnell wie möglich einen Termin beim HP für die Bearbeitung.

Die vorbereitende Bearbeitung für ein Eisen und die Barhufbearbeitung unterscheiden sich z.T: erheblich und ich weiß nicht, wie gut sich dein Schmied mit Barhufen auskennt.

Einem Wallach hier auf dem Hof macht er auch die Hufe und ich war schon ein paar mal dabei. Ich hab noch nie gesehen, dass er wirklich was vom Strahl abgeschnitten hat (höchsten, wenn ein Stück halb abgerissen war oder so). Ich werde es ihm aber trotzdem nochmal sagen, dass er nichts wegschneiden soll Augenzwinkern
Thema: Barhuf
MosaFina

Antworten: 95
Hits: 51.292
12.01.2010 09:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also ich habe mich jetzt auch nochmal mit 2 Barhufpferde-besitzern bei uns unterhalten (das eine Pferd steht auf einem anderen Hof und die Besi hat hier noch eine RB) und mir wurde von beiden unabhängig voneinander ein Hufpfleger empfohlen, der auch Schuhe anpasst. Praktischerweise ist er sehr oft auf unserem Nachbarhof also werden dann, wenn ich das abgleiche, auch die anfahrtskosten nicht ganz so hoch.
Vielleicht wird es sogar noch früher mit der Umstellung, da die Stute mit der wir sonst immer zusammen Hufschmied haben, jetzt bald nochmal umbeschlagen werden soll (besi hat beim letztens Termin die grips vergessen) Ich werde evtl. dann schon die Eisen abmachen und zusehen, dass ich dann bald einen Termin bei dem Hufpfleger bekomme Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 139 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 64.102 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.569.438

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH