DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Perlinohengst Bekan frá Kolshólti in D!
RavisQ

Antworten: 42
Hits: 37.531
25.03.2009 10:08 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hach ja Annika, bei so einer Einladung komm ich doch gerne mal vorbei Augenzwinkern

Nehme an, er zieht dann Ende Juni bei dir ein?
Thema: Perlinohengst Bekan frá Kolshólti in D!
RavisQ

Antworten: 42
Hits: 37.531
17.12.2008 17:05 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Schau mal unter www.pferdevomkreuzwald.de und dann unter "Zucht" und "Hengste".

Annika hat wohl ihre HPs verwechselt Augenzwinkern

LG
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
01.12.2008 20:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


@rivera
ne - hab keinen von beiden...
Danke schonmal!
LG
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
30.11.2008 21:08 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also mich würde der Artikel auch seh interessieren!
Wenn ihn also zufällig noch jemand auf dem PC hat Augenzwinkern ))
Thema: Rasseportrait Mangalarga Marchador
RavisQ

Antworten: 100
Hits: 70.622
08.10.2008 23:47 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Probiers mal bei Pia & Hans Perren.
Die haben vor ca. 3 Monaten eine Marchadorstute vom Kreiswald gekauft um sie in der Schweiz weiterverkaufen zu können. Unter anderem besitzen sie selbst Marchadores und versuchen die Rasse in der Schweiz etwas populärer zu machen. Ich habe sie während ihres Aufenthalts bei uns einen Tag lang rumgeführt - sind sehr nette Leute die dir sicherlich weiterhelfen!
Pia und Hans Perren
Dorfstrasse 9
3264 Diessbach (CH)
Telefon: 032 384 46 02 oder 079 706 10 05
Thema: Kaffeeklatsch, die erste
RavisQ

Antworten: 1.228
Hits: 322.437
07.10.2008 19:50 Forum: Archiv


Wow - das nenn ich mal ein tolles Angebot!
Freut mich für dich! Hälst uns schön auf dem Laufenden, ja?
Vielleicht buch ich dann ja mal ne Reise bei dir großes Grinsen
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
12.09.2008 10:01 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Da stimme ich dir in fast jedem Punkt zu Pearl!

Duschen (auch mit Warm Wasser) waren vorhanden allerdings handelte es sich dabei um eine von 3 Seiten geschlossene Pferdedusche.
Einige Leute hatten mich danach gefragt - diese habe ich auch dort hin gechickt. Anscheinend war das nicht ganz durchgedrungen.
Waschbecken - das gleiche.
Unten am Stall war alles vorhanden incl. besserer Klos - oben an der Bahn leider nicht.

Mit dem Essen Freitag Abend - da hast du vollkommen recht!

Ebenso die Sache mit den Preisgeldern & Ehrenpreisen - keine Ahnung wieso das SO geregelt war.

Aber danke für diesen Satz:
Zitat:
Super gut strukturiert auch der Empfang, sprich Eingang zur Bahn, Bändchen Ausgabe, nette offene Leute, die auch mal zeit für ein kleines Gespräch hatten.

Dafür nochmal ein fettes DANKE von mir!



Wegen Julius - ich dachte eigentlich, es hätte sich bereits vollends rumgesprochen.
Er hatte am Donnerstag Abend einen Unfall und liegt nochimmer mit Schädelbasisbruch und weiteren größeren Verletzungen im Krankenhaus. Allerdings ist er außer Lebensgefahr und wie es scheint schon auf dem Weg der Besserung.
Genaueres werde ich hier jetzt nicht öffentlich dazu schreiben - wer Einzelheiten wissen möchte kann sich ja direkt an mich wenden.
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
11.09.2008 19:41 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke! Freut mich zu hören!

Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Turnier Augenzwinkern
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
10.09.2008 20:15 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


@Skjona
WAAAS? Oh Gott das tut mir Leid - da hab ich wohl in dem ganzen Stress nicht gerafft wer du bist... SORRY!!! Wenn sowas nochmal passiert kannste mich gern nochmal ansprechen - dann wart ich auch extra etwas länger auf die Bändchen Augenzwinkern
LG
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
10.09.2008 17:09 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Doris Sperber war definitiv vor Ort - ob sie geritten ist, weiß ich nicht genau.
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
09.09.2008 20:38 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


@Rivera
Ja - ich denke, dass er mal sehr gut werden wird! Der Schritt ist ja schon überdurchschnittlich - ich denke wenn er mal richtig locker ist und man ihm genügend zeit gibt dann bekommt man auch das laterale Problem gut in den Griff.

@Aurea
Nein, Foxtrotter waren nicht vertreten!

@Skjona
Ja - ich habe auch mehrfach weitergegeben, dass sie nicht da ist (War ja Sa + So Meldestelle und habe Bändchen verteilt und somit fast alle Starterlisten gesehen) aber irgendwie hatten die Sprecher teilweise keine aktuellen Listen... Ist wohl in dem ganzen Blättergweirre untergegangen.
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
08.09.2008 21:53 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich war am Samstag auch kurz unten und habe niemanden angetroffen - da haben wir uns wohl alle verpasst...

@Rivera
Dummerweise hab ich erst spät gerafft wer du bist... Sorry - ich war so im Stress, dass ichs erst Sonntag Mittag bei einem Blick auf die Visitenkarte bemerkt habe... Mich hast du übrigens nicht nur in den Prüfungen gesehen sondern auch an der Meldestelle - hatte nach deinem Din A4 Aushang gesucht Augenzwinkern

Hast du zufällig Fotos der MM Prüfung gemacht? Auch wenn "mein kleiner" noch zu geschockt war vom ganzen Ablauf (war ja sein erstes Turnier) würde ich doch gerne ein paar Fotos sehen - auch wenn ich draufsitz wie auf halb Acht um ihm doch mal 2m Takt zu entlocken...
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
04.09.2008 13:40 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ok, sagen wir am Samstag zu Anfang der Mittagspause an der Rundhalle - Essen ist ca. 100m entfernt also ich denke nicht, dass dort sooo viel los ist udn trotzdem ist man keine Kilometer vom Essen weg!
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
31.08.2008 02:12 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wegen dem Standort fürs Treffen:
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo sich während der Mittagspause alles abspielt - sprich wo genau es Essen & Getränke geben wird denn je nachdem sind einige Orte voller Leuten und andere schön "ruhig".
Einen genauen Standort vorzuschlagen wird also schwierig. Am besten da einigt man sich gerade auf einen - möglich wären z.B. Sachen wie Stallzelt-Eingang (von Richtung Straße) oder z.B. Rundhalle oder Offenstall - da wird denke ich während der Mittagspause eher weniger los sein und all dies ist leicht zu finden.


@Rivera
wie schon gesagt wurde findest du die Starterlisten auf der IGV Homepage (siehe Velvekandi's Beitrag).
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, die ich ggf. beantworten könnte -> frag ruhig!
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
28.08.2008 18:41 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


@Gangpferd
Styrmir hat das Ganze schon gut erklärt!

Mach dir nicht zu viele Gedanken - das klappt schon! Gangartenwechsel sowie Handwechsel werden auch grundsätzlich vom Sprecher angesagt!



Bevor wir uns groß mit Klamotten etc. beschreiben - wäre es nicht einfacher ein Foto zu zeigen?
Ich laufe wie gesagt im Kreiswald-Outfit rum und sehe i.d.R. so aus:

;-)
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
27.08.2008 21:30 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


So wirklich glücklich bin ich mit der Zeiteinteilung ja nicht, aber nunja Augenzwinkern Wird schon schiefgehen!

KO Tölt sehe ich auch nirgends - konnte man auch nicht nennen - keine Ahnung wieso...

Ein paar von euch kenne ich ja schon vom Berghof - mal sehen wen ich so alles wiedererkenne!
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
24.08.2008 19:22 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Doppelte Schlangenlinie geht je Bogen 2,5 Meter ins Bahninnere also quasi 1/4 des Wegs bis zur Mittellinie.

Die Acht sieht folgendermaßen aus (Die grünen Punkte sind jeweils in 5m Abstand zur langen Seite sowie in 10m Abstand zur kurzen Seite und der Schnittpunkt (Rot) in 10m Abstand zur langen und 5m Abstand zur kurzen Seite (also quasi auf der Mittellinie nur eben 15m Richtung Bande von X aus):
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
22.08.2008 17:36 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Du kannst für die mittlere Rittigkeit zwischen den Prüfungen A und B wählen - so war es am Berghof und ich gehe davon aus, dass es auf der IDMG genauso sein wird.
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
19.08.2008 19:22 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Sorry, aber diesbezüglich ist leider noch nichts bekannt!

Warte auch schon sehnsüchtig drauf weil ich je nach Zeitplan evt. ein paar Prüfungen streichen muss...
Thema: IDMG 2008
RavisQ

Antworten: 278
Hits: 101.169
07.08.2008 18:33 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wegen einem eventuellen Prüfungsausfall würde ich mir keine Gedanken machen!

Erfahrungsgemäß nennen sehr viele Leute nach, allein die ganzen Kreiswaldpferde werden erst nach Nennschluss genannt, da wir die Prüfungen kurzfristig je nach Ausbildungsfortschritt der Pferde nennen.
Mit Walkern können wir zwar nicht dienen, aber dafür für fast alle Tölt-, und Mehrgang-Klassen die für MMs und/oder IS zulässig sind.

lg
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 88 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 84.822 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.590.158

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH