DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aegidienberger - Meinungen
Nachtmusik

Antworten: 133
Hits: 79.726
02.06.2009 20:34 Forum: Rassen, Zucht, Farben


naja das die einzelnen charaktere immer unterschied sind ist ja klar smile
mich interessiert besonders ob sich der tölt anders anfühlt oder ob es einfach generelle unterschiede zum "reinen" isi gibt.
Thema: Aegidienberger - Meinungen
Nachtmusik

Antworten: 133
Hits: 79.726
Aegidienberger - Meinungen 02.06.2009 16:53 Forum: Rassen, Zucht, Farben


hallo ihr lieben ich verfolge nun seit eingier zeit mit großem interesse die aegidienbergerzucht von walter feldmann. der urgroßvater meiner stute war vördur frá kyrhólti welcher ein wichtiger hengst für den aegidienberger war (habe ich mir sagen lassen).

was haltet ihr vom aegidienberger? saßt ihr vll schon mal auf einem? wie sind da die erfahrungen? ich kenne die pferdchen leider nur von bildern, von berichten und von vorstellungsvideos. wie sinnvoll ist diese zucht eurer meinung nach. fragen über fragen. ich will aaaalles wissen.


edit: nicht wessel (der hat meine stute gezogen) sondern feldmann - ich trottel großes Grinsen
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Nachtmusik

Antworten: 139
Hits: 159.330
02.06.2009 16:44 Forum: Ausrüstung


ich werd nun sicher gleich gehauen großes Grinsen
ich reite meine eigene stute ohne helm und das seit unserem zweijährigen. andere pferde reite ich hingegen ausschließlich mit helm und ich lasse andere auch nicht ohne helm auf mein pferd. bei fremden pferden bin ich generell total schissig. da geh ich irgendwie von vorn herein davon aus das mir etwas passiert. und wie ich in der vergangenheit gelernt habe passiert mir auf fremden pferden eigentlich immer was.
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
02.06.2009 15:49 Forum: Reiten & Ausbildung


@ christine
ich ziehe so ziemlich alles in erwägung wo gangpferd draufsteht. und wenn mir jemand nen töltenden friesen zum probereiten anbietet bin ich da ebenso heiß drauf wie auf einen paso oder saddlebred (uah daran darf ich gar nicht denken man wäre das geilo)
klingt blöd aber ich würde mich am liebsten auf alles was es gibt mal raufsetzen smile
wieso hast du nen heißen tipp?

@nugget
ein saddlebred? du glückliche. sehr sehr schicke pferdchen. bislang hab ich die nur mit offenem mund auf youtube.de bewundert smile
allein übers angucken würde ich mich schon freuen großes Grinsen wo steht ihr denn?
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
29.05.2009 10:26 Forum: Reiten & Ausbildung


@ franz
hab euch schon ne mail geschickt. vielen dank für die ganzen antworten smile
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
28.05.2009 21:06 Forum: Reiten & Ausbildung


hab gleich mal ein paar mails verschickt. freue mich total dass es offenbar doch die ein oder andere anlaufstelle gibt smile
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
28.05.2009 20:55 Forum: Reiten & Ausbildung


hey
auf so einen beitrag habe ich gewartet. klasse. danke für die vielen tipps smile
über finna gibts eigentlich nicht viel zu erzählen smile

deine paso im damensattel? coole sache smile wie komm ich denn dazu großes Grinsen
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
28.05.2009 19:35 Forum: Reiten & Ausbildung


wegen der isitrainerin: da kann man schon mal auf die nase fallen. ist wie mit anderen trainern auch smile ich hatte mir bei der ausbildung meiner stute damals die richtige ausgesucht. die ist super. ok wir mochten uns nu persönlich nicht aber sie hat echt was drauf smile

wegen des pf. naja bis ich mir das nächste pferd anschaffe muss da erstmal die finanzielle sicherheit her. aber es war halt eine langfristige überlegung von mir dass wenn finna nicht mehr kann mir etwas größeres anzuschaffen. aber eben auf jeden fall ein gangpferd.

2,5 stunden ist sicherlich nicht soo weit. aber ohne auto nicht ganz unproblematisch. kann ja nicht erwarten das die mich irgendwo abholen oder so unglücklich
schade das es so schwierig ist.
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
28.05.2009 17:40 Forum: Reiten & Ausbildung


hey
sieht wirklich sehr mau aus. schade unglücklich
@ ilamero: ein guter isitrainer hilft euch wahrscheinlich nicht?


mir gehts auch nicht mal darum regelmäßig reitunterricht zu nehmen ich würde nur soooo gerne mal draufsitzen großes Grinsen werde ich wohl mal weiterfahren müssen. nur mit 21 noch in die reiterferien zu fahren fand ich immer irgendwie befremdlich unglücklich
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Nachtmusik

Antworten: 15
Hits: 9.122
Gangpferde in Berlin/Brandenburg? 28.05.2009 11:23 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo,
ich bin selbst besitzerin eines isländers. seit geraumer zeit habe ich aber großes interesse an gangpferden anderer rassen. habe mich nun beinahe totgegoolget aber in meiner umgebung keinen hof gefunden der dunterricht auf gangpferden anbietet. habt ihr vll tipps? ich reite selbst seit über 10 jahren islandpferde und möchte unbedingt mal einen paso, aegidienberger oder so reiten. freue ich über jeden tipp.

da meine stute langsam in die jahre kommt überlege ich mir generell von den isländern auf eine etwas größere rasse umzusteigen. (meine eigene stute ist nur 1,23 hoch großes Grinsen ) daher möchte ich gern etwas unterricht nehmen und mich erkundigen welche rasse vll für mich in frage käme. besonders ein aegidienberger oder paso peruano würde mich reizen. aber ich bin da noch recht offen.

liebe grüße
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 66.889 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.691.312

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH