DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die ultimative Regendecke...
Ginger

Antworten: 31
Hits: 13.774
30.08.2015 18:23 Forum: Ausrüstung


Verwende das unterdecken system seit über 4 Jahren . Habe unterdeckenvon 100-300 gr - je nach Schur . Ich ziehe die unterdecken auch unter die einfache Amigo Mio - funktioniert auch ohne den d- Ring Klett am Hals solange man die 2 Karabiner an den Schweifriemenösen einhakt. Kein verrutschen bislang - bei den wilden Sattelbrettern cool . Ist auch zum waschen einfacher da man nicht mehr eine fette Decke hat sondern getrennt waschen kann.
Thema: Die ultimative Regendecke...
Ginger

Antworten: 31
Hits: 13.774
29.08.2015 22:29 Forum: Ausrüstung


Noch ein Tip für alle die kaputte decken haben ..... Es gibt ein super Reparatur Set von Horseware (Kleber und einiges an Stoff zum einsetzen in vorhandene Löcher /Risse) das funktioniert sehr gut und die Decke ist danach auch wieder richtig dicht ! Den Kleber gibt es auch einzeln
Thema: Die ultimative Regendecke...
Ginger

Antworten: 31
Hits: 13.774
29.08.2015 22:03 Forum: Ausrüstung


PS: die 2 undichten decken wurden anstandslos vom Hersteller ersetzt
Thema: Die ultimative Regendecke...
Ginger

Antworten: 31
Hits: 13.774
29.08.2015 21:59 Forum: Ausrüstung


Hallo ,
Die Bucas smartex rain hat zwar fleece Futter- ist aber im Brust Bereich mit atmungsaktivem Taft unterlegt- damit nichts scheuert am Buggelenk.
Die dickere All in One genauso. (Ist bei fast allen fleece gefütterten decken so mittlerweile)

Generell ist auch nicht die fadenstärke allein das aussagekriterium der Reißfestigkeit, sondern eher das obermaterial selbst. Bei den Amigo decken ist das Polyester, bei den Rhino von Horseware polypropylen - beides fasern welche einreißen ( der typische siebter ) .
Will man eine wirklich reißfeste Decke muss man auf Ballistic Nylon als obermaterial gehen ( daraus sind auch die kugelsicheren Westen gemacht) dieses reißt nicht nach.
Das wäre dann bei Horseware die Rambo Serie oder smartex rain etc von Bucas - also die teureren Decken....
Die Rambo decken haben einen Membran zum herstellen der wasserdichtigkeit. (Rhino auch)
Bucas decken sind von innen laminiert . Die Amigo Horseware auch .
Bei den membrandecken funktionieren oft die ohne Füllung (nur Regenschutz) nicht so gut - da es bei Starkregen zu einem Effekt wie in einem Zelt kommt wenn man innen drankommt - wenn die Membran mit dem obermaterial "verklebt" kann es durchregnen.
Mit Füllung ist das Problem meistens keins.
Die laminierten decken sind beim Waschen sehr empfindlich- und die Ergebnisse aus den Reinigungen sehen zwar oft super aus - aber das wird oft nur mit aggressiven Chemikalien erreicht.... Wir hören das sehr oft dass die decken danach nicht mehr wirklich dicht sind - wenn das Laminat kaputt ist hilft auch imprägnieren nur begrenzte Zeit .
Wichtig ist kein normales Waschmittel welches bis 95 Grad geeignet ist zu verwenden - sondern wirklich das spezielle decken Waschmittel (am besten auch wirklich vom jeweiligen decken Hersteller, dann ist man im Reklamationsfall auf der sicheren Seite - ist auch sehr sparsam - also bezahlbar)
Es gibt verschiedene Imprägnierungen zum Einwaschen - das geht gut in der Waschmaschine oder Mörtel Kübel - Ergebnisse besser als bei der Imprägnierung in der Reinigung - wenn man die entsprechende Menge nimmt.
Ich habe selbst von Amigo über Rhino , Rambo und power Turnout, smartex rain und auch eskadron Decken in den letzten 15 Jahren sehr viel probiert- war bis auf eine undichte Rhino sowie die neue Bucas Zebra mit rain Einsatz immer zufrieden . Keine Probleme mit Undichte- auch nicht nach vielen !!!!! Wäschen und dauerregen . Die älteste ist die Bucas smartex - sie ist 19 Jahre alt und hat schon mehrere Generationen jung Hengste überlebt - nur das einfassband hat bisl gelitten . Dicht ist die auch immer noch . Sorry für die vielen groß-klein Fehler - ich schreibe mit Handy und die Rechtschreibautokorrektur treibt mich in Wahnsinn 😉
Thema: Winterfell bricht ab
Ginger

Antworten: 22
Hits: 11.604
08.02.2015 22:26 Forum: Ausrüstung


Solche Rückmeldungen bezüglich dieser Pads haben wir bisher noch nicht gehabt- es hat sich mittlerweile eher sogar zum Bestseller entwickelt.
Viele verwenden es auch wie gehabt zwischen Sattel und Decke - aber bei Problemfällen auch direkt auf dem Pferd - was auch vom Hersteller so als Verwendungsmöglichkeit angegeben wird. ( ist auch auf Bild von Valegro so zu sehen/ Verpackung)
Was ich mir aber gut als evtl. Haarbruch-Problem vorstellen könnte, ist bei der direkten Verwendung ohne weitere Decke - also nur pad und Sattel - dann klebt der Sattel so am Pad fest dass es sicherlich wieder zur vermehrten Reibung am Fell kommt. (Genau wie bei meinem o.g. Effekt mit der Decke mit mossgummiauflage)
Thema: Winterfell bricht ab
Ginger

Antworten: 22
Hits: 11.604
08.02.2015 13:38 Forum: Ausrüstung


Hallo, es ist so wie Waldpferd schreibt- gegen Ende des Winters, mit einsetzendem Fellwechsel ändert sich die Haarstruktur. Das Haar wird trockener bevor es ausfällt und bricht leicht ab.
So erklärt es unser Chef ( sattlermeister) auch unseren Kunden mit diesem Problem . Besonders Füchse mit viel weiß sind oft betroffen.
Ich habe selbst auch so ein Pferd - da scheuert sogar die rechte untere Ecke der schabracke ( da ist ja null Druck drauf) das Fell ab in dieser Zeit . Wenn das Sommerfell durch ist ist wieder alles ok.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einem Pad von Acavallo gemacht welches ich direkt aufs Pferd lege. Schabracke drüber , Sattel drauf.
Diese Pads sind sehr glibberig und klebrig- es klebt quasi am Pferd fest und die normale Reibung die sonst zwischen pferderücken und sattelunterlage stattfindet hört auf- stattdessen findet die minimale Reibung / Bewegung die immer da ist /sein muss zwischen Sattel und schabracke statt. Wichtig ist das dies auch möglich ist- also keine Decke mit moosgummiauflage o.ä. verwenden . Lamm- und rentierfell hat bei meinem Pferd leider nicht ausgereicht um das Problem in den Griff zu bekommen.
Thema: Prestige Iceland D1
Ginger

Antworten: 11
Hits: 6.456
10.10.2014 22:16 Forum: Ausrüstung


Hallo- ja ich habe den Sattel ein paar Tage geritten- ist bisl einfacher für mich da ich im Reitladen arbeite.... Aber so wie wir hat eigentlich jeder Händler welcher Prestige vetreibt auch Testsättel da- und bei dem Anschaffungspreis darf man sie normalerweise auch ein paar Tage reiten .
Ich habe einen 17er- weiß aber nicht wie lang er in cm ist - müsste ich auch erst nachmessen.... Durch das französische Kissen geht er früh vom pferderücken weg - anders als beim klassischen Keilkissen ...am besten in Ruhe testen - wir hatten auch schon Reiter/pferde für die es nicht das Optimale war. Grüsslis
Thema: Prestige Iceland D1
Ginger

Antworten: 11
Hits: 6.456
RE: Prestige Iceland D1 10.10.2014 19:15 Forum: Ausrüstung


Hallo- ich habe seit einem Jahr einen D1 Icelandic für meinen 8 jährigen Saddler. Er hat breite Schultern mit kurzem breiten Rücken- bin sehr zufrieden mit dem Sattel.
Ich hatte vorher für ihn einen Euroriding Matrixx II ( bauchgleich mit Cobra Vega) und Passier Abs . Beide Sättel passten ihm auch sehr gut, er schwingt aber deutlich schneller ein seit ich den D1 reite. Ich empfinde den Sitz als flach - die beiden anderen waren deutlich tiefer- aber man hat trotzdem ein gutes, sicheres Sitzgefühl( was sicher durch das Kalbs-klebe-Leder noch verstärkt wird) und kein Abschussrampenfeeling.
Wichtig ist das richtige Gurten zu beachten- immer zuerst die hintere Strupfe gurten- ich lasse die vordere- elastische- strupfe auch immer ein Loch lockerer.
Die Kammer ist - wie im prestige Video beschrieben- etwas zu weit - er liegt im lösen Zustand wackelig und taucht vorne nach dem ersten Angurten minimal ab, führt man 2 Tritte liegt er im SP- und da bleibt er dann auch. blue passagierte schon vor dem d1 etwas, mit diesem Sattel machte er dann Riesenfortschritte - und bekam richtig Spaß an der Sache , da er wunderschön einschwingt in der Passage, und sogar Tölt/Passage Übergänge möglich sind.
Wir haben eine Kundin mit einem extrem! breiten PRE Hengst- dieser läuft wohl mit dem d1 auch deutlich lockerer als vorher.
Ist sicher keine Patentlösung für jedes Pferd- aber manche pferde nehmen die Gurtung und den speziellen Kissenzuschnitt dankbar an. Muss man ausprobieren- am besten auch mehrere Tage.

Der Sattel wurde auch zwischenzeitlich von prestige etwas modifiziert was Baum und Kissenzuschnitt betrifft- da sollte man drauf achten.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Ginger

Antworten: 564
Hits: 245.569
16.04.2011 14:07 Forum: Interessengemeinschaften


.....Krach gemacht....sicher, die Alarmanlage vom Auto ist intakt und ging sicherlich los......die Scheibe zu zerstören geht wohl ziemlich leise mit nem Nagel oder Stück Porzellan/Keramik sagte die Polizei....

Doch Alarm geht bei solch großen Parkplätzen immer mal wieder los....da das Auto nicht in ner Ecke, sondern ganz vorne gut einzusehen stand, muß man wohl nur so "selbstbewusst" und eiskalt sein in dem Moment so zu tun als wär´s das Eigene....und ltd. Polizei hat wohl schon so mancher von Security Teams mit Verbrechern unter einer Decke gesteckt.....alles ziemlich ätzend, man kann seine Sachen auch nicht immer bei sich haben, beim Reiten und so....müsste Möglichkeit geben vor Ort wegzuschliessen, denken sie wohl drüber nach, da dort sehr viel passiert ist....

Rivera: Ganz viel Spaß, schade daß wir uns nicht mal wieder sehen konnten, hatte mich schon so gefreut! An sich fand ich es dort supertoll.
Klasse große, feste Boxen, kurze Wege, supernette, hilfsbereite Leute, tolle Halle, super Abreitemöglichkeiten, auch draussen.
Gratis Verpflegung den ganzen Tag....vom Frühstück an......etc.....

Utario hat die 1200 km in 2 Tagen super weggesteckt, man merkt ihn nie auf dem Hänger, kein Scharren, kein Wiehern....nicht mal bei Pausen Er frisst überall gut und lag auch inder einen, ersten Nacht direkt zum Schlafen. Einfach toll. Viele Leute, Krach, enge Gänge....kein Problem....

Heute ist er aber noch sehr müde und schläft viel auf der Wiese....ich fühl mich auch noch bisl wie von Panzer überfahren, war um 2 nachts Zuhause....

liebe grüße
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Ginger

Antworten: 564
Hits: 245.569
16.04.2011 09:02 Forum: Interessengemeinschaften


Leider sind wir schon wieder Zuhause..... unglücklich .....

Gestern morgen, noch vor Messebeginn, ist während des Pferdefütterns bei meinem Auto Scheibe eingeschlagen worden...alles weg, Geld, Papiere....etc....


Der Parklplatz war noch fast leer, mein Auto stand freistehend 25 m vom Haupteingang....kurz nachdem ich den Schocker bemerkt hatte, kam eine 2. eilnehmerin welcher auch das Auto aufgebrochen wurde, und alles rausgeklaut (die Autos standen nicht über Nacht dort, wir sind erst um halb acht zum Füttern dorthin gefahren)


Da ich nicht ohne Scheibe 560 km (war ja auch noch so weit.....heul) fahren konnte , habe ich eine provisorische Scheibe bei Carglass bekommen (die Richtige wäre erst nächste Woche lieferbar), da das 2 Stunden dauerte habe ich Utario in dem Schaubild nachmittags gezeigt.

Alles war gut, er war cool und zuverlässig wie immer, der Brävste!

Heute sollten wir vom NDR für NDR aktuell gefilmt werden.....sie hatten extra am Do die Gangpferde dafür ausgesucht.....so ein Scheiß.

Aber ohne Geld und Papiere ist der Spaß vorbei....und mein Auto mit Plexiglas-Scheibchen dort noch 2 Tage stehenzulassen.....ne, vielleicht ist dann das Auto auch noch weg.....

Deshalb..leider kein MM mehr auf der Nordpferd, sondern im Lahn-Dill Bergland auf der Wiese.....
Thema: Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Ginger

Antworten: 88
Hits: 59.056
31.03.2011 14:32 Forum: Ausrüstung


ja, sie heißen Rambo Fly Rider Vamoose.
Thema: Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Ginger

Antworten: 88
Hits: 59.056
31.03.2011 07:23 Forum: Ausrüstung


Wenn man wie beschrieben misst, muß man sich natürlich an der Unterlänge der Decke beim Kauf orientieren, nicht an der Oberlänge....

Oder am besten im Laden nachmessen, an der gewünschten Decke - von Mitte Brust nach hinten.....hat bisher bei uns bei allen Kunden super funktioniert.

Bucas gab eine Zeitlang die enstprechenden Maßbänder mit allen Angaben/Erklärungen als "Give-aways" mit.....um Probleme bei der Anpassung vorzubeugen.

Übrigens gibt es dieses Jahr eine neue generation Fliegendecken von Horseware. Auch als Ausreitdecke, genial vom Schnitt und Passform, finde ich.

Sie ist mit Permethrin behandelt (gleicher Wirkstoff wie Wellcare) welches ins Gewebe dauerhaft (hält bis zu 25 - 30 Wäschen) eingebracht ist.

Dazu gibt es neue Fliegenkappe, sieht aus wie Imkerhaube, da das Teil einen "festen" Kunstoffring wie übergroßes Stirnband, vor Kopf eingearbeitet hat. Dadurch liegt es niemals über den Augen an. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, passt aber sehr gut und ist den Pferden sicherlich extrem angenehm, da sehr luftig.
Thema: Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Ginger

Antworten: 88
Hits: 59.056
30.03.2011 20:32 Forum: Ausrüstung


Hallo,

das stimmt so leider nicht ganz.....

Das eine ist die Oberlänge der Decke (Widerrist-Schweifansatz) , z. Bsp. 1,25 m, 1,35 m etc.

Das andere ist die Unterlänge der Decke , das heißt z. Bsp. 205 cm Unterlänge enstpricht immer 1.55 m Rücken/Oberlänge, 195 cm Unterlänge entspricht 145 cm Oberlänge usw.

Dann gibt es noch das englische Maß in feet, z. bsp 130 cm Rückenlänge entspricht 6´0 Feet, 140 cm Rückenlänge sind 6`3 Feet.

Ausserdem sind dann da noch die amerikanischen inches....130 cm = 74" inches, 140cm = 76" etc.

Bei Deckenherstellern wie z. Bsp. Horseware oder Bucas sind immer alle Maße angegeben auf jeder Decke.

Am besten misst man die passende Deckenlänge von Mitte Brust bis ende Oberschenkel - gerade (also parallel zum Boden, nicht schief....)nach hinten.

Dann findet man 100% die richtige Deckenlänge, da das Maß von Widerrist bis Schweif nichts über das Volumen des Pferdes aussagt....und es gibt manche Pferde, die haben ein sehr kurzes Rückenmaß, aber eine enorme Brust und Gurtentiefe und" schlucken" deswegen viel von der Deckenlänge, und brauchen aus diesem Grund ein viel längeres Rückenmaß als gemessen....
(oft Haflinger und Fjordis z. Bsp.)


Grüßlis
Thema: schutzwesten - erfahrungen?
Ginger

Antworten: 100
Hits: 65.494
12.03.2011 19:50 Forum: Ausrüstung


Hallo Beate,

schön daß Du mit der Weste bis auf das Mißgeschick gut klar kommst smile !

Kurz dazu - es gibt von Airowear die Bezüge - auch einzeln / nur vorne oder hinten auch als Ersatzteil zum Nachkaufen....

falls mal ein nicht zu flickender Schaden am Bezug enstehen sollte....

liebe Grüße
Thema: Frage zum Kombinationsgebiss
Ginger

Antworten: 7
Hits: 6.363
RE: Frage zum Kombinationsgebiss 18.02.2011 16:18 Forum: Ausrüstung


Hallo,

den Nasenriemen so hoch zu schnallen wie bei einem korrekt verschnallten RH, Kappzaum wird schwierig, da die Oberbäume des Gebisses sehr lang nach oben sind (ist ja quasi die Mechanik für die Hackamore Funktion) und man schnell Probleme bekommt daß diese dann an die Jochbeinknochen drücken.

Deswegen hängt bei den meisten Pferden das Nasenteil etwas tiefer, da man die Anpassung eben anhand der metallenen Seitenteile vornehmen muß.

Je loser der Nasenriemen verschnallt ist, umso länger der Weg/zeit für die Nasenmechanik....d.h. dann hat man - bei zu loser Verschnallung - nicht den gewünschten Effekt daß der Druck erst auf der Nase und dann im Maul ankommt.

Um diesen zu erreichen muß der Nasenriemen relativ eng geschlossen werden.

Ich reite das Kombination bit nur mit 2 Zügeln da ich ansonsten bei Verschnallung der Zügel im unteren der beiden Ringe eine Kombination aus Hackamoreeinwirkung (Unterkiefer/Nase) und Dreiring/Pesoatrense (Aufziehwirkung) habe.
Bei Verschnallung von nur einem Zügel im Trensenring fällt der Naseneffekt weg, da diese Mechanik nur über den Hebel funktioniert.

Deswegen 2 Zügel, einen in Trense - für Maul, einen in unteren Ring für Nase.

Ich persönlich würde dieses Gebiss niemals zum Anreiten benutzen da ich es für diesen Zweck zu scharf finde und durch die üppige seitliche Mechanik des Nasenteils eine z. Bsp. seitliche Führung des jungen Pferdes nicht gut möglich ist ohne ungewollt einzuwirken.
Da finde ich ein klassisches, weiches Bosal, Sidepull o. ähnliches welches man auch gut mit Trense kombinieren kann und eben ohne Hebelwirkung funktioniert wesentlich sinnvoller.

Bei Utario habe ich zum Anreiten Trense mit stinknormalem Stallhalfter kombiniert und er lässt sich heute auf Halfter genauso fein und in allen Gangarten reiten wie mit Trense. Ihm wäre das Kombinationbit viel zu extrem, ich reite Ginger vielleicht 2-3 mal im Jahr damit anstelle von Kandare und würde es auch immer nur für eher weit ausgenildete Pferde benutzen.

Warum der hersteller es durchaus auch als Stufe 1 Gebiss empfiehlt sei mal dahingestellt.....
Thema: Vergleich verschiedener Gangpferderassen
Ginger

Antworten: 52
Hits: 34.664
07.02.2011 19:44 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo Smartie,

Saddlebreds werden nicht als Naturtölter gezüchtet, sondern als Drei - und Viergänger. Wie schon gesagt ist in den USA der Dreigänger sozusagen eine Sparte für sich und nicht automatisch ein Viergänger mit zuwenig Tölt.

Es gibt Linien Dreigänger und Fünfgänger Linien, wir hier in Deutschland bevorzugen die Pferde mit "viel" Tölt... so überwiegen diese Linien hier. Es sind auch sicherlich viele "double-gaited" Pferde dabei, also Pferde bei denen Trab und Töltveranlagung wirklich gleich stark sind, da kann man dann auch schon mal Gangsalat bekommen.

Auch wenn bei manchen Pferden die Töltveranlagung stärker ist als bei anderen, so habe ich jedoch noch keinen Saddler gesehen welcher z. Bsp. frei keinen Trab gezeigt hat
.....in der Regel müssen die Pferde "eingetöltet" werden, bei Pferden mit sehr viel Viertaktveranlagung bekommt man schneller Probleme mit Passtendenzen da der "Grundspannungstonus" (mir fällt kein besseres Wort dafür ein) oft durch Temperament sehr hoch ist...und eben Viertakt nicht zuviel negative Spannung verträgt ohne die fehlende Lossgelassenheit mit Passtendenzen zu quittieren....deswegen sind wohl auch in USA Pferde mit sehr viel (oder "zuviel")Töltveranlagung gar nicht so beliebt(dort keine Prüfungen ohne Trab), da die Gangtrennung schwieriger werden kann als bei einem "eingetöltetem" Pferd mit "gesicherten" Grundgangarten und dann auch einem in der Regel sehr taktsicheren Tölt.
Thema: Vergleich verschiedener Gangpferderassen
Ginger

Antworten: 52
Hits: 34.664
07.02.2011 18:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo,

es gibt auch Gangpferderassen die "schwungvoll" traben können.......z. Bsp. die Saddlebreds....sie sind in der Regel klare Viergänger und sollten drei gute Grundgangarten haben, es gibt in USA auch viele rein dreigängig gearbeitete Pferde.
Durch das sensible, hochblütige und oft sehr temperamentvolle Wesen dieser Pferde sind es sicher keine Pferde für jeden Reiter.
Wer gut mit hochblütigen Pferden umgehen kann und mag, hat damit sicherlich ein extremst arbeitseifrigen, sehr sehr menschenbezogenen "Freund für´s Leben" gefunden.

Ginger steht als einziger "Exot" in reinem Sportpferdewarmblutstall in welchem die meisten Pferde bis zu hohen Klassen ausgebildet sind.

Anfangs wurde sie als "Bewegungslegastheniker" und "Trampeltier" beschimpft.....
mit Fortschreiten der Ausbildung wandelte sich die Meinung sehr zu diesen Pferden,- der immer vorhandene Arbeitswille, die verschwenderische Bewegung begeistern auch die WB Reiter. Die Stallbesitzerin ist eingeschworene Dreigänger Reiterin , aber sie reitet und arbeitet sie gerne weil es ihr "Pferd für die Rente" wäre....schwere Lektionen ohne großartige eigene körperliche Anstregung von dem Pferd "geschenkt" zu bekommen erlebt man bei den meisten Warmbütern in der Form eher seltener...dafür muß man beim Saddler ständig an der gelassenheit arbeiten.....so hat eben jeder Pferdetyp seine Vorzüge......
Thema: Woher weiße Hose für Paso Prüfungen?
Ginger

Antworten: 3
Hits: 2.979
RE: Woher weiße Hose für Paso Prüfungen? 14.01.2011 07:50 Forum: Ausrüstung


Hallo,

kuck mal unter lookride.de, da gibt es weisse Jodphurhosen. Habe sie auf der Messe auch ohne das Logo am Bein gesehen, da kann man bestimmt mal nachfragen. Waren tolle Hosen in sehr guter Qualität und Preis ok.

Cavallo fertigt auf Wunsch auch in dem Stoff/Farbe an welche man möchte, kostet auch keinen Aufpreis (zumindest nicht bei uns) dauert aber 2-3 Monate. Cavallo Jodhurhosen sind außerdem auch ohne Aufpreis schon sehr teuer.....halten dafür aber ewig.

Mireille hat immer weiße Jeans an, das sieht auch sehr gut aus und ist wahrscheinlich das Einfachste und Günstigste.

Grüßlis
Thema: Me again - Saddlebreds...
Ginger

Antworten: 8
Hits: 4.869
RE: Saddler 01.11.2010 09:02 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo Michaela,

na dann kannst Du Dir den Opa Deiner Stute hier ja mal anschauen.... großes Grinsen


Liebe Grüße
Thema: Me again - Saddlebreds...
Ginger

Antworten: 8
Hits: 4.869
RE: Saddler 31.10.2010 10:33 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


hallo sunshine,

na klar, wir haben hier einige Saddler - 5 - 4 Pferde der Fam. Jung, kennst Du vielleicht.
Was hast Du denn für ein Pferd - Abstammung, Alter?

Grüßlis
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 10.778 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.516.114

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH