DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Umfrage "Qualitätsmerkmale im Pferdesport" Bitte teilnehmen und gerne weiterleiten.
Jocosa

Antworten: 1
Hits: 2.342
Umfrage "Qualitätsmerkmale im Pferdesport" Bitte teilnehmen und gerne weiterleiten. 25.11.2013 20:34 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Der Masterstudiengang Pferdewissenschaften der Georg-August-Universität Göttingen startet nach zwei Jahren wieder eine große Umfrage unter Reiter/innen und Pferdesportbegeisterten. Dieses mal zum Thema "Qualitätsmerkmale im Pferdesport".

Bitte teilnehmen und gerne weiterleiten. Es wäre toll, wenn die Gangpferdereiter in einer würdigen Anzahl vertreten sind.

Den Link zur Umfrage, sowie die Ergebnisse der letzten Umfrage findet ihr hier:
http://www.uni-goettingen.de/de/472391.html
Thema: Fahrradhelm zum Reiten
Jocosa

Antworten: 30
Hits: 21.099
RE: Fahrradhelm zum Reiten 06.07.2013 23:19 Forum: Ausrüstung


Hi,
hatte mal vor ca. 5 Jahren dem TÜV diese Frage gestellt. So weit ich mich erinnere, sagte man mir, das Fahrradhelme nicht so großen punktuellen Druck (Huf) aushalten müssen und den Kopf an den Seiten nicht so wie Reithelme schützen. Auch gibt es unterschiedliche Prüfvorschriften/ Normen.
Habe aber gerade gelesen, das ein Hersteller für Reitsportartiken einen Reit- & Fahrradhelm gerade auf den Markt bringt. Weiß aber nicht mehr wer ...
Meine Tochter fragte mich mit ca. 5 Jahren, warum sie Helm tragen muß und ich nicht. Ich konnte ihr keine vernünftige Antwort geben, warum ich das tue...
Seit dem reite ich immer mit Helm. Das Aufsetzten war für mich - wie die Einführung der Sicherheitsgurtpflicht im Auto - dann schnell Gewohnheit und selbstverständlich wie nachgurten.
Ich habe einen leichten Helm mit guten Lüftungsschlitzen von Casco. (Bei windigem Wetter zieht es richtig durch die Schlitze.) Augenzwinkern
Thema: CHIO AACHEN 28.6. 16.50
Jocosa

Antworten: 2
Hits: 3.446
CHIO AACHEN 28.6. 16.50 27.06.2013 13:50 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


28.06.2013 Weltfest des Pferdesportes CHIO in Aachen.
Unter dem Motto "einer geht noch" stellt der Zuchttag die Gangpferde in den Mittelpunkt seines Rahmenprogramms. Freut Euch auf Isländer, Aegidienberger, American Saddlebred, Paso Finos, andere Gangpferderassen und natürlich auch die PPE mit den Paso Peruanos.
Der Höhepunkt wird um 16.50 Uhr der Ritt im großen Springstadion sein.

Jeder kann im WDR Fernsehen die GAngpferdereiter für 10 Minuten im großen Springstadion sehen.
Thema: Zahnbehandlung durch Louis Pequin
Jocosa

Antworten: 18
Hits: 8.927
Zahnartz 20.03.2013 19:56 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo,
ich bin seit Jahren sehr zufrieden bei

Tierarztpraxis Dr. Markus Steiner
Heckenweg 13
89561 Dischingen/Ballmertshofen

Mobil:0172/6304197
Tel.: 07327/6502
Fax:07327/92 15 28

www.dr-markus-steiner.de
info@dr-markus-steiner.de
Thema: Pferdedecken waschen
Jocosa

Antworten: 40
Hits: 29.737
Reinigung einer Pferdedecke 20.03.2013 19:46 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


habe gerade was entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/290269031207?ssPa...984.m1423.l2649

Pferdedecken-Service Inh. Stephanie Gerstheimer
Stephanie Gerstheimer, Siethwende 58, 25358 Sommerland
Telefon: 04126|393887, E-Mail: pferdedecken-service@web.de

Reinigung einer Pferdedecke 10,-- €

Hierbei ist es egal, ob die Decke Regendicht, dick oder dünn ist. Sie schicken uns Ihre verschmutzte(n) Decke(n) zu, wir schicken sie ca. 2 Wochen nach Eingang sauber zurück. Im Winter kann es wegen den Minustemperaturen etwas länger dauern !
Porto bei mehreren Decken:
Hermes M-Paket bis 10kg = 6,00 ( 1 - 2 Decken )
Postpaket 10kg bis 20kg = 11,00 ( 2 - 4 Decken )
Postpaket 20kg bis 31,5kg = 13,00 ( 4 - 6 Decken )

oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@pferdedecken-service.de

Wir reinigen bei 30grad Celsius und nur mit Waschmitteln die
für Pferdedecken geeignet und zugelassen sind !
Eine extra Imprägnierung ist nicht nötig !
Wir benutzen keinen Trockner damit ihre Decken nicht einlaufen !!
Wir reinigen schon seit dem Jahr 2000 Pferdedecken.
Ihre Garantie bei neuwertigen Decken bleibt erhalten.
Thema: Benötige Tipps für einen Kurzgurt...
Jocosa

Antworten: 10
Hits: 6.369
20.03.2013 18:55 Forum: Ausrüstung


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ledergurten von Deuber gemacht.
Sehr angenehm fürs Pferd, rutscht nicht, scheuert nix, hat eine breite Auflagefläche mit großer Elbogenfreiheit, langlebig und leicht zu reinigen.
Thema: Pferdedecken waschen
Jocosa

Antworten: 40
Hits: 29.737
Pferdedecken waschen 05.02.2013 20:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Wie macht ihr das?
Wascht ihr die Regendecken zu Hause selbst? Wie imprägniert ihr die wieder?
Gibt es eine Wäscherei, die z.B. im Raum N/Fü/AN in die Ställe fährt, Pferdedecken abholt, reinigt, ggf. imprägniert und wieder bringt? Was kostet das?
Thema: wo sind die Gangpferde im Süden Detschlands?
Jocosa

Antworten: 21
Hits: 20.999
RE: wo sind die Gangpferde im Süden Detschlands? 17.11.2012 16:55 Forum: Interessengemeinschaften


...PP bei Neuendettelsau
Thema: Paddock Paradise / Paddock Trail
Jocosa

Antworten: 30
Hits: 20.353
RE: Paddock Paradise / Paddock Trail 18.10.2012 09:57 Forum: Haltung & Pflege


Hallo,
Freunde in Nürnberg haben eine Anlage nach Paddockparadiese gestaltet und alle sind sehr glücklich und zufrieden damit. Finde ich auch, ein sehr gute Haltungsform für Pferde. Sollte es öfter geben!

Pferdepark am Kressenstein, https://www.facebook.com/#!/tanja.schober.549?fref=ts
Thema: Wer füttert Kräuter?
Jocosa

Antworten: 12
Hits: 9.990
Kräuter 19.04.2012 19:34 Forum: Fütterung


Hallo,
ich bestelle im http://shop.greuther-teeladen.de.
Da gibt viele Kräuter, Früchte- und Teemischungen loose und man kann sich selbst zusammenstellen was man braucht. Wenn man z.B. 1 kg Hagebuttenschalen braucht, bekommt es nach Wunsch als Kg oder 2x 500 g verpackt zugeschick.
... oder fragt doch mal im örtlichen Teeladen nach, da ist es günstiger als in der Apotheke.

Meine Stute hatte sich z. B. gerade mit einem Infekt (etwas Husten und klaren Schleim) angesteckt. Ich gab ihr Vitamin C Pulver und Thymiantee und sie war schnell wieder fit.
Thema: T-Shirts Gangpferde
Jocosa

Antworten: 170
Hits: 72.284
Mein Shirt ist da 17.04.2012 19:53 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,
DANKE für mein Shirt. Es ist super gelungen und paßt. Werde es im August in Alpenrod tragen, falls das Wetter es erlaubt. :-)
Muß ich beim Waschen etwas beachten?
Thema: T-Shirts Gangpferde
Jocosa

Antworten: 170
Hits: 72.284
Was habt Ihr denn jetzt alles so "im Angebot"? 25.03.2012 21:14 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,
was habt Ihr denn jetzt alles so "im Angebot"? fröhlich
Shirts, Größen, Farben, Motive? Ich brauche natürliche ein PP Motiv und/ oder einen Spruch. Was kostet der Spaß? Kannst Du auch vorne kleines Motiv auf Brusthöhe und hinten einen Spruch drucken? Kann ich Dir evtl. ein Shirt schicken und Du bedruckst es?
Thema: Pferdemedizin: Neue Therapie bei Hufrehe
Jocosa

Antworten: 3
Hits: 4.071
jetzt wo Du es sagst... 07.03.2012 20:36 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


ja, der 9.3. kommt noch. verwirrt
Eine Freundin (von der ich es habe) sagte mir heute, sie habe es letzten Sonntag in TV gesehen... Schulter zucken
Thema: TV-TIPP: BR, 11.3.12, 14.30 Uhr- Top-Gala-Show Faszination Pferd 2011
Jocosa

Antworten: 1
Hits: 3.172
TV-TIPP: BR, 11.3.12, 14.30 Uhr- Top-Gala-Show Faszination Pferd 2011 07.03.2012 20:12 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie als Pferdefreund(in) interessiert bestimmt, dass das Bayerische
Fernsehen am Sonntag, den 11. März um 14.30 Uhr

eine halbstündige Zusammenfassung der letzten
Top-Gala-Show der Faszination Pferd von 2011 senden wird.

Bericht Top-Gala-Show Faszination Pferd 2011, Nürnberg,
am Sonntag, 11.3. im Bayerischen Fernsehen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen des Fernsehbeitrages und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Faszination Pferd 2012.
Ihr "Faszination Pferd"-Team

P.S.: Eines der Highlights der diesjährigen Top-Gala-Shows 2012 ist die Teilnahme des Landgestüts Celle mit ihrer einzigartigen Quadrillen-Präsentation.

Impressum:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Projektleitung: Michaela Haufe
Messezentrum 1 · 90741 Nürnberg
Angaben gemäß § 5 TMG:
Telefon: +49 911 98 833-560
Internet: http://www.faszination-pferd.de · E-Mail: pferd@afag.de
Thema: Pferdemedizin: Neue Therapie bei Hufrehe
Jocosa

Antworten: 3
Hits: 4.071
Pferdemedizin: Neue Therapie bei Hufrehe 07.03.2012 20:02 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Hallo,
ist nicht gangpferdespezifisch, aber sicher interessant für den einen oder anderen:

Spezial Pferdemedizin: Neue Therapie bei Hufrehe
Eine große Sorge vieler Pferdebesitzer gilt der Hufrehe. Diese Entzündung der Huflederhaut nimmt nicht nur wegen der auffälligen klinischen Symptomatik, sondern auch wegen ihrer Entstehung eine Sonderstellung unter dem Entzündungsformen des Hufes ein.

http://www.das-vierte.de/no_cache/progra..._medizin-5.html

SENDETERMIN war Freitag | 09.03. | 17:30 Uhr
Gast: Dr. Marc Koene, Pferdeklinik Lüsche
Thema: TV-Tipps rund ums Pferd
Jocosa

Antworten: 26
Hits: 20.799
TV Tipps, hier gehts: 08.02.2012 14:44 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Diese Seite funktioniert bei mir:

http://www.mein-pferd.de/tv-tipps
Thema: Gangpferdereiter-UMFRAGE- Bitte bis 8.12.11 mitmachen!
Jocosa

Antworten: 19
Hits: 10.617
Gangpferdereiter-UMFRAGE- Bitte bis 8.12.11 mitmachen! 04.12.2011 21:52 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


weitergeleitete Mail:

Hallo!
Ich mache meinen Master in Pferdewissenschaften an der Uni Göttingen.
Zurzeit starten wir eine Umfrage unter Reitern und müssen diese danach auswerten und präsentieren.
Wäre toll, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet, damit die Gangpferdereiter auch würdig vertreten sind. Ich muss mich in meinem Studiengang nämlich derzeit etwas gegenüber anderen Reitweisen behaupten :-)

http://ww3.unipark.de/uc/reitsportstudie/
...
Die Umfrage läuft bis zum 8.12.2011 24h

Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit
Johanna Krapp


bitte weiterleiten.
Thema: Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche?
Jocosa

Antworten: 65
Hits: 40.646
keine kalten Füße 04.11.2011 14:31 Forum: Ausrüstung


Hallo,
ich habe mir teuere Winterwanderstiefel gekauf. Wasserdicht, dicke Sohle mit Profil und mit Lammfellfutter. Meine Füße bleiben in Bewegung warm, nur wenn ich lange stehe oder reite werden sie langsam kalt, jedoch nicht so schnell, wie in anderen Wintertiefeln. Besonders schnell wirds kalt, wenn die Füße vorher geschwitzt haben und/ oder feucht sind. Mit Winterreitstiefeln von Mountain Horse hatte ich davor auch gute Erfahrungen gemacht.

Hier ein paar Winterschuh-Tipps:
http://www.winterstiefel-shop.com/winterboots-blog/

http://www.alpin.de/produkttest/668fa60a...chuhe/news.html

Eine Mütze habe ich auch immer auf, nur beim Reiten natürlich immer einen Helm über dem Stirnband oder der dünneren Mütze. Wenn es sehr kalt ist, nehme ich auch meine Ohrringe raus, damit das Metall die Kälte nicht "zieht".
Thema: Freßbremse
Jocosa

Antworten: 11
Hits: 8.373
Einsatzbericht Freßbremse 09.07.2011 14:28 Forum: Ausrüstung


Hallo,
ich habe nun den AS-Fressregulator / Basic - Comfort Gr. M ohne Fellpolster und ohne Diätplatte seit 2 Monaten, mit/über dem Halfter getragen, in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Meine Peruanerin konnte nach ca. 30 min. damit grasen und auch gleich aus Selbstränkern saufen. Dachte erst, die Löcher in der Bodenplatte sind doch recht groß, aber im Vergleich zu Greenguard bekommt sie damit auch nicht mehr oder weniger Gras zu fassen. Habe keine Scheuerstellen entdeckt, sie schwitzt nicht stärker unter dem Maulkorb, bekommt gut Luft und die Kommunikation in der Gruppe klappt auch problemlos. Einzig festgestellter Nachteil: "am Hinterbein mit den Zähnen kratzen" geht nicht so wirklich gut. Einen sichtbare Gewichtszunahme oder Unzufriedenheit auf der Koppel kann ich auch nicht feststellen. Auche eine verfressene Hafidame kommt damit super zurecht. Mein Fazit: sehr empfehlenswert und einfach im Gebrauch!
http://www.as-das-pferd.de/
Thema: Reportage Jordanien, Dynastie der Pferde
Jocosa

Antworten: 1
Hits: 4.169
Reportage Jordanien, Dynastie der Pferde 09.07.2011 13:46 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


http://videos.arte.tv/de/videos/360_geo_...ge-4003142.html

Nix über Gangpferde, aber viele Araber. Vielleicht auch mal interessant zu sehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 593 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.121

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH