DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Mikado

Antworten: 88
Hits: 59.106
02.08.2012 14:26 Forum: Ausrüstung


Mein Paso Peruano Muli trägt schon weit 2 Jahren eine Fliegendecke von Loesdauoder Krämer



lg Helmut
Thema: Wer kennt Hackl Bernd?
Mikado

Antworten: 90
Hits: 69.985
08.03.2012 09:52 Forum: Reiten & Ausbildung


habe den Level 3 schon vor ca 14 Jahren gemacht , wo es eigentlich vom Niveau noch schwieriger war. Aber es gab da in Europa auch nur wenige Instruktoren die es immer noch gibt , aber eben zum Teil nicht mehr bei Parelli . Ich habe festgestellt das die Anforderungen für 1 Sterninstruktoren nicht sehr hoch sind und es da mehr Schlechte wie Gute gibt .

Ein richtiger Pferde/ Mulimensch hält sich nicht an vorgegeben Richtlinien und kann zwar mit Pferden nicht sprechen , aber sie lesen und dann reagieren . Wenn @Sanni schreibt das sich die Leckerlifütterung ins Negative geschlagen hat , hat sie da was falsch gemacht . Ist ja nicht füttern, sondern die gewünschte Aktion zu loben .

Früher habe ich viel mit verhaltensgestörten Pferden gearbeitet ( eigentlich ist der Ausdruck falsch , weil es ja vom Pferd aus ja richtig war ) und arbeite seit 5 Jahren mit Mulis . Da mußte ich feststellen das meine Levelausbildung zwar dienlich , aber vieles neue Wege suchen mußte . Oft sind halt Mulis oder Esel schlauer und schneller als der Horseman am anderen Ende des Seils .

Will aber jetzt keine Diskussion über Pferdeflüsterer losbrechen , reicht ja schon das über Bernd Hackl , den ich im Übrigen als Praktikant bei Ute Holm u. J.C. Dysli kennen gelernt habe , als ich dort noch bei Kursen mitgemacht habe .
Thema: Wer kennt Hackl Bernd?
Mikado

Antworten: 90
Hits: 69.985
08.03.2012 07:33 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke Flair , gratuliere , sehr mutig von dir . Da ich beide Seiten kenne ,Horsemanship mit 3 Levels und jetzt die Leckerlimethode bei der ich bei meinem Maultier sehr gute Erfolge , erziele kann ich dir nur recht geben .

Meine Tochter war mit ihrem Muli im Sommer beieinemeinwöchigen Parellikurs . Ihr Muli ging bis Dato überall und auch in den Hänger weil er Vertrauen zu seinen Menschen hatte . Aber nach dem Kurs ging gar nichts mehr und das Muli mußte so ähnlich wie du in deinem Artikel beschrieben hast , vom Instrukter ( so nennt man die von dieser Gruppierung ) verladen werden . Es wurde ihm nach einer erfolglosen Stunde der Karottenstick ein bar mal über den Schädel gechlagen und dann meinte er im Hänger habe ich doch mehr ruhe . Es brauchte jetzt ein gutes halbes Jahr bis das Muli wieder so vertrauensvoll ist wie e vor dem Kurs war .

lg Helmut
Thema: es lebe Amerika
Mikado

Antworten: 59
Hits: 27.579
06.03.2012 18:02 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke Smartie , so gefallen mir die Pferde viel besser , wobei man gar nicht glauben kann daß die in der USA auf dem Video vom Turnier und die auf deinem Video die selber Rasse ist. Da wird einem erst klar wie viel Manipulationen da nötig sind . Den Flatwork kenne ich ja von meinem Muli , besonders wenns heimwärts geht .

lg Helmut
Thema: es lebe Amerika
Mikado

Antworten: 59
Hits: 27.579
06.03.2012 15:04 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich als Gangmulibesitzer der trotz Paso Peruano Abstammung auch walkt und Einsteller in einem ISI Stall , bin schon auf Gangpferdeturnieren für alle Rassen zuschauen gewesen . Da sind auch TWH gestartet und so in jedem Bewerb haben welche mal die Eisen verloren . Mein Stallbesitzer ( Isländerzüchter ) meinte solche verrückten Pferde kann man im Gelände gar nicht reiten , was ich allerdings nicht glaube smile Kann jemand von euch vlt ein Video einstellen wie ein TWH bei uns in Europa läuft .

Übrigens habe ich sämtlichen Hilfsmittelchen beim Training abgeschworen , denn ein Maultier läßt sich sowas nicht gefallen . Muss mich damit abfinden das er je nach Stimmungslage so läuft wie er laufen will . Da habe ich auch dazu lernen müssen um das zu akzeptieren großes Grinsen

lg Helmut
Thema: es lebe Amerika
Mikado

Antworten: 59
Hits: 27.579
es lebe Amerika 02.03.2012 10:00 Forum: Reiten & Ausbildung


http://www.pferdplus.com/news/horse-sori...folterwerkzeuge
Thema: Wer kennt Hackl Bernd?
Mikado

Antworten: 90
Hits: 69.985
21.02.2012 16:28 Forum: Reiten & Ausbildung


Mußte auch schmunzeln ,als ich das wilde Pferd in Nanibia sah .Ich habe einige Jahre mit Criollos von der Pampas zu tun gehabt und die waren irgendwie scheuer Augenzwinkern In der Koppel hatte sie einen 5 m Strick um den Hals , damit man ihnen habhaft wurde .

Die Arbeit von Bernd war gut aber wie schon erwähnt bei einigem Pferdeverstand nicht nötig gewesen . Mich als Mulibesitzer von einem sehr schwierigen ( schlauen ) Maultier , würde mal interessiert was die mit sowas machen .

Habe auf Fb einen Artikel über die Sendung gefunden

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55064&p3

lg Helmut
Thema: Wer kennt Hackl Bernd?
Mikado

Antworten: 90
Hits: 69.985
12.02.2012 09:23 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich kenne Bernd Hackl von früher , als er noch in Lauterbach bei Ute Holm und J.C.Dysli war . Habe dort immer bei Ute mit Rindern trainiert . Ich finde auch das der erste Gedanke die Kastration gewesen wäre und wie schon erwähnt das Pferd bei der Besitzerin die alten Vrhaltungsmuster wieder zeigen wird .

Ich habe viele Jahre mit argent. Criollos gearbeitet und festgestellt das es bei Pferden keinen Zeitfaktor gibt . Meist ist es so das es , wenn mans richtig macht , sehr schnell geht , das die Pferde , ich sage mal dienen statt herrschen .

Mit dem Hufaufheben klappt das eigentlich auch in sehr kurzer Zeit und da habe ich mit so manchen Criollos von der Pampas oder mit dem Mulis meiner Tochter und ganz besonders mit meinem Muli der sehr eselig ist , temperament vom Paso hat in kurzer Zeit ( 2 - 14 Tage ) auf die selbe Art geschafft .

Da Mulis / Esel im Verhalten ganz anders sind ( ihnen fehlt meist der Fluchtreflex ) erschwert da ganz ungemein und ich habe schon viele bekannte Pferdeflüsterer da scheitern gesehen . Auch ist es so das Mulis dich zielsicher mit allen 4 Hufen in allen Richtungen treffen .

Zur Sendung meine ich das es halt für unwissende Zuseher quotenträchtig gedreht wurde , so wie früher auch die Sendungen mit Andrea Kutsch


In Südamerika haben sieja sehr viel Mulierfahrung und hier seht ihr wie es mit Mulis klappt . Methoden wie Horsemaship klappt oft nicht bei Mulis weil ja keine Pferde Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=0H_b_uAK-ZM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Hl2Fs1FAY1E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZcXsFhl10wA&feature=related

lg Helmut
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
01.02.2012 18:41 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@ Naturhuf . Habe Fotos von meinem Muli ohne Eisen gefunden . Sind vom letzten Jahr . Bei den Innenseiten im Trachtenbereich ist deutlich zu sehen wie sie anfälliger für die kleinen Steine ist



Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
31.01.2012 18:35 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ja genau in der Innenseite sind mehr Steine , Die weiße Linie , weiß momentan nicht wie de fachliche Begriff ist ist wesendlich breiter wie bei Pferden ,ist aber nicht offen , nur wenn ich die Steine rauskratze sind halt Löcher wo dann noch mehr Steine reingehen . Ja Muli ist Maultier , mein Mikado ist ein Paso Peruano Maultier ,Vater andalusischer Gangesel und das einzige in Europa das geritten wird , 2 Geschister sind beim Bundesheer .
Hier ein Foto unterm Sattel





lg Helmut
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
31.01.2012 17:24 Forum: Gesundheit und Krankheiten


das mit er Enge ist eben bei den Eselhufen , sie sind auch gegenüber einem Pferd eher klein . Die Eisen für mein Muli müssen daher immer total umgeformt werden . Da geht es nicht in einém Bogen sonden gerade nach hinten zu den Trachten die länger sind wie bei einem Pferd . Der Hufschmid hat eigentlich nach dem Entfernen der Eisen nichts weggeschnitten . Muli Mikado hat einen sehr starken Tragerand und dadurch eien breite weiße Linie . Ich vermute das Muli eher entfindlich für die vielen kleinen Steinchen ist die auf unseren Wegen liegen . Da drücken sich immer einige rein und die muß ich dann rauskratzen . Mir geht es bei den Fotos eher um die Fesselung meines Paso Peruano Mulis .

lg Helmut
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
31.01.2012 16:41 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich lese immer aus interesse wegen meinem Paso Peruano Muli mit und bin schon eine Art eingebildeter Kranker . Ich höre sozusagen , seit das Thema hier im Forum ist , viel mehr auf Anzeichen der Krankheit in mein Muli hinein . Ich habe letzhin wieder versucht mein Muli Barfuß laufen zu lassen . Aber da bekommt er hinten immer dickere Fesseln . Aber mein Hufschmid meint das er sich da schwer tut wegen der Umstellung von den Eisen auf ohne . Muli hat hinten eine Eselstellung und der Schmid meint das er dadurch auf die Innenseite der Trachten mehr Druck bekommt und dadurch die Fesseln mehr belastet werden . was sich aber vermutlich mit der Zeit legen würde . Da es aber mit Eisen gar keine Probleme gibt , habe ich wieder Eisen rauf machen lassen und werde das auch so lassen , denn da ist nichts mit angelaufenen Fesseln .









Thema: Hallo Wolfsspitz
Mikado

Antworten: 4
Hits: 44
27.01.2012 20:39 Forum: Vorstellbox


Hallo Wolfspitz , habe gelesen du liebst Mulis . Ich bin glaube hier der einzige Mulivertreter mit meinem Gangmuli , leider Augenzwinkern

lg Helmut
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
10.01.2012 16:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


ich verfolge die Dikusion schon von anfang an . Ich habe die Alternative zu einem PP . Ein Paso Peruano Muli ist frei von allen genbedingten Krankheiten , züchten fällt auch flach , die Fesseln hängen nicht durch weil der Eselvater sehr gerade , steile Fesseln hat , nur mit dem PP temperament in Verbindung mit dem Eselhirn muß man klar kommen . Liebe Grüsse an Paso Tirol die schon lange mal so einen Hybrieden testen will , aber nicht durchs Loch in das andere Bundesland kommt großes Grinsen
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
09.01.2012 17:22 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich habe Hanno angeschrieben und ihn gebeten sich das einmal durchzulesen . Hanno hat sehr viel Erfahrung als Weltreisender in Sachen Pferde und auch Mulis , ich schätze immer seinen Pferdeverstand . Ich bin der selben Meinung wie Hanno und war mir nicht sicher ob ich diese hier posten soll .

lg Helmut
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
Mikado

Antworten: 1.391
Hits: 561.888
22.12.2011 22:10 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich verfolge die Diskussion nun mit Interesse schon länger . Als ich mein Paso Peruano Muli gekauft habe , hat sich unser Stallbesitzer beim selben Züchter ein 3 jährigen Paso Peruano Wallach mit Sokrades Abstammung gekauft . Nach einem halben Jahr fesselte er schon so stark durch das er das Pferd der Züchterin wieder zurück gegeben hat . Mich würde es auch interessieren wieso es bei der Rasse vermehrt vorkommt . Früher als ich noch mit QH arbeitete war der Fluch halt Hypp das sich stark verbreitet hat .

Irgendwann wird bei jedem Paso Peruano ein Esel der Vater sein . Dann gibts keine gesundheitlichen Probleme mehr .


Thema: Eseltreffen in Wolfegg
Mikado

Antworten: 0
Hits: 3.530
Eseltreffen in Wolfegg 22.09.2011 19:06 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Alle 2 Jahre findet das große Eseltreffen in Wolfegg / Allgäu statt . Wir meine PP Muli und ich sind auch wieder dabei .

http://www.bauernhausmuseum-wolfegg.de/v...gen/eseltag.htm






lg Helmut
Thema: Welche Packtaschen sind empfehlenswert?
Mikado

Antworten: 18
Hits: 11.352
19.08.2011 18:11 Forum: Ausrüstung


Ich habe die von Ortlieb und zwar den sack mit Rollverschluß . Sind leicht total wasserdicht , extrem strapazfähig und haben viel Ösen zum Befestigen . In Mein bringe ich Zelt , Schlafsack , Weidezaungerät und Wäsche rein

http://www.ortlieb.de/index_black.php


lg Helmut
Thema: plötzlich panischer Paso
Mikado

Antworten: 80
Hits: 50.607
14.08.2011 20:22 Forum: Umgang & Verhalten


Also das , das Paso Peruano nicht zuminders über Cavaletti springen sollen , kann ich nicht verstehen . jedes gesunde Pferd kann das doch . Sogar mein Paso Peruano Muli springt gerne über die Stangen . Mulimäßig halt großes Grinsen



lg Helmut
Thema: Vorderwurzelgelenk geschwollen
Mikado

Antworten: 17
Hits: 13.668
25.07.2011 08:03 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich hatte bei meinem Paso Peruano Muli im Frühjahr das Problem . Mikado hat zuerst einen Tritt auf das Vorderfußwurzelgelenk bekommen und es war eine offene Wunde . Diese verheilte und es war auch kaum mehr geschwollen . Gut eine Woche später wurde das Gelenk wieder sehr dick ,aber Mikado ging nicht krumm . Da sich mein Muli nicht vom TA behandeln lässt ( habe schon 3 TA verbraucht ) habe ich das Gelenk mit Beinwell Salbe eingeschmiert . Ich vermute auch das es eine Wasseransammlung ist . Diese sollte aber schon behandelt werden da sonst der Knochen angegriffen wird . Möglichkeiten wäre ja auch Punktieren oder Blutegel dort ansetzten .

lg Helmut
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 108 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 6.682 | Views gestern: 22.524 | Views gesamt: 142.834.231

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH