DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.187 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zu schneller Schritt
Felischa

Antworten: 15
Hits: 7.435
08.03.2019 11:02 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
Original von Bylgia
Schlumpfini ist schon sehr auch der fleissige Typ.
Wenn es z.B. bergaufgeht, dann wird sie nicht langsamer und findet "muss ich da wirklich rauf?", sondern findet "yes, Arbeit! Her damit!". großes Grinsen


großes Grinsen Felischa und auch Gitano waren da ehr Typ 1, aber ihre Kinder sind auch alles Workaholiks Augen rollen
Letzten Sommer bin ich mit Felischa geritten und 2 ihrer Töchter waren mit, das war so schön, es hat Tempomässig so perfekt gepasst, egal welche Gangart.
Florida geritten und Felina hatte ich als Handpferd dabei
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
Felischa

Antworten: 33
Hits: 16.063
08.03.2019 10:59 Forum: Haltung & Pflege


Zitat:
Original von Anni
@Felischa

Gut, dass du die 20 cm Litze nach vorn gestellt hast, aber bei einem Ausbruch aus dem Zaun ist sie immer noch tief und gefährlich. Ich weiß echt nicht, wie die sich das vorstellen.



Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber einen Tot wird man sterben müssen.
Ich hoffe ja das das drüberspringen noch nicht so etabliert ist und beim graben kommen sie dann ja unweigerlich mit der Litze in Kontakt.

Ich habe vor diese eine Litze mit einem separaten E- Gerät zu betreiben, was mir mehr Kummer macht, ist das dann kleinere Tiere regelrecht "gebraten" werden.

Wobei ich in eine Wildpark auch gesehen habe das der Gehegewolf zwischen Litzen und Aussenzäung lag, da fragt man sich auch, wenn DIE das noch nicht mal hinbekommen, wie sollen WIR das wuppen ?
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
Felischa

Antworten: 33
Hits: 16.063
06.03.2019 18:52 Forum: Haltung & Pflege


Bei uns ist es bis auf kleine Vorfälle ruhig gewesen, jetzt kommt es aber geballt aus mehreren Seiten auf uns zu.

Mein Weidenachbar hat seine Schafe nun neben meine Weide gestellt, sie wurden nach eine Wolfsübergriff, schnell weggebracht.
Der Wolfsberater bei uns.... lassen wir das.... traurig

Ich habe 4 HA unterteilt durch ein Bach und Wald, ein Horror zum Einzäunen.
Mittlerweile habe ich viele Büsche und Bäume roden müssen um die Zäune frei zugänglich zu bekommen da man ja alle 14 Tage die Litzen freihalten muss.

Zeitlich, Arbeitstechnisch und Finanziell ist das als Privathalter nicht lange zu wuppen.
Es gibt keinerlei Unterstützung, nur kluge unnütze Tips.

Ich baue den Zaun nach und nach 5 Litzig, die untere auf 15/20 cm habe ich nach aussen gesetzt, damit da kein Pferd reintritt, evl setze ich noch ein weiteren E-Zaun davor.
Aussen im Wald habe ich sämtliche Äste und Büsche verteilt damit das durchbuddeln erschwert wird, Untergrabschutz ist nicht zu leisten.

Nächstes Jahr kommen evl 1 - 2 Fohlen, ich denke danach hat sich das erledigt, mein Offenstall muss ich auch noch zu einem gesicherten Stall umbauen.

Realistisch gesehen werden im Laufe der nächsten 10 - 20 Jahre 90 % Offenstallhaltungen und Weidehaltungen aufgegeben werden (müssen)

Es wird sich wieder auf grosse Ställe konzentrieren mit Boxhaltung. unglücklich
Thema: Zu schneller Schritt
Felischa

Antworten: 15
Hits: 7.435
06.03.2019 17:26 Forum: Reiten & Ausbildung


Das ist ein typisches Peruaner Problem, das hatte Fabiola und ihre Tochter die Felischa auch.
Aber ich kenne das von sehr vielen Peruanern, am besten passt es wenn wir auf Treffen unter "uns" blieben.

Peruaner sind Grundsätzlich schneller im Schritt, wenn ich am Anfang gleich gegenhalte habe ich den ganzen Ritt Probleme und muss immer zufassen.

Wenn ich sie aber die ersten 10 - 15 Minuten ganz Stressfrei ( mit Absprache der Mitreiter) IHR Thempo gehen lasse, kann ich sie dann langsam einfangen und sie passt sich den anderen Pferden an.

Das ist ein Lernprozess, wichtig ist das du völlig ruhig bist und evl Volten einbaust, sie macht ja nichts falsch und je länger und trainierter sie wird, umso leichter fällt ihr es sich im Thempo zu drosseln.
Thema: Fliegendecken Empfehlungen für die Weide
Felischa

Antworten: 31
Hits: 21.159
23.06.2018 23:24 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Original von Encanto
Da wir dieses Jahr eine Bremsenplage haben und Encanto mittlerweile schon fast pasisch auf diese Viecher reagiert muss ich ihn nun für die Weide eindecken. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß diese Plagegeister durch die Decken einfach durchstechen, da sie das ja auch durch meine Hose schaffen. Könnt Ihr eine Decke speziell gegen Bremsen empfehlen? Evtl. die Zebradecken?


Ich habe mit den Fliegendecken von Fedimax gute Erfahrungen oder Zebradecken.

Natürlich können Bremsen durch den Stoff stechen, aber ich habe festgestellt das es zu 90 % weniger waren.
Helle Decken oder eben das Zebra scheint sie stark zu irritieren und durch die Bewegung können sie wohl nicht richtig zum Zug ( Stich) kommen.

Dunkle oder bunte Decken ziehen sie jedoch wieder stärker an.
100 % Schutz gibt es leider nicht, aber es erleichtert schon enorm
Thema: Was ist das ? Stich ? Ekzem ?
Felischa

Antworten: 47
Hits: 19.748
17.05.2018 08:27 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von Morgaine

ABER JETZT GEHT ES WIEDER LOS

Schlimmer als zuvor und ich bin mir sicher dass es Flugviecher sind, also Ekzem ?!
Ich merkte die letzten Tage bei Putzen dass sie wieder ein wenig Schorf hat, und
beim Scheren (gestern) kam deutlich zu Tage, dass sie wieder viele ekzemartige offene Wunden an den üblichen Stellen hat.

Sie scheuert sich, sie beißt sich, sie rennt wie irre durch den Paddock, sie tut mir total leid und ich weiß nicht wie ich ihr spontan helfen kann.

M.


Das kenne ich von unserem Shetty, der wird richtig panisch, hole ich sie mal zu spät von der Weide rennt er im vollen Galopp in den Stall in die hinterste Box wo es am dunkelsten ist.
Auf der Sommerweide steht er dann immer mit Blick zum Stall, deswegen werde ich dieses Jahr den Sommerunterstand mit Fliess komplett verdunkeln, so können sie immer rein und raus.
Kriebelmücken meiden dunkle Ecken, normalen Mücken ist das egal, aber nur die Kriebelmücken lösen die Panik und extremen Juckreiz aus.

Bis jetzt läuft er immer noch ohne Decke.
Thema: Was ist das ? Stich ? Ekzem ?
Felischa

Antworten: 47
Hits: 19.748
17.05.2018 08:19 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von Morgaine
Ich nehm jetzt erstmal die Aktivlotion (wurde mir glaube ich hier mal empfohlen ?!) und habe so´n Spray bestellt das den Anflug der Kriebelmücken verhindern soll - klingt etwas nebulös aber einen Versuch ists Wert denke ich.
Kennt das wer ? -> Peticare Anflugstop

M.


Hilft bei uns leider auch gar nicht.
Weder bei meiner Peruaner Stute, die setzen sich sogar auf die Sprühpunkte, noch bei meinem Ekzemer Shetty. unglücklich
Auf Anfrage ( wann wirkt das ? ) Sofort wurde mir angeboten eine stärkere Mischung zu probieren.

Das beste was gegen Kriebelmücken hilft ist ein richtig dunkler Ort, denn da halten sich keine auf !

Unserem Ekzemer hat diesmal die Leber Nierenkur von Ewalia geholfen in Kombination mit BB und Aldi Lotion.
Normalerweise scheuert er sich schon ab Anfang April mit den ersten Mücken diesmal
nur Ministellen, Schweif und Mähne total intakt und er hat auch viel weniger Kriebelmücken um sich als Felischa.
Thema: Paso Peruano - Saddlebred Kreuzung
Felischa

Antworten: 4
Hits: 4.220
18.03.2018 22:30 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich hatte damals eine Paso/Saddler Kreuzung bei mir zum decken.

Eine Bildschöne Fuchsstute, die aber später leider wegen DSLD eingeschläfert werden musste.
Abstammung weiss ich nicht mehr, aber sie war als "sonstiger Tölter" im Rheinischen Verband eingetragen und wurde von Feldmann gezüchtet.

Charakterlich eine super Liebe und vom Körperbau elegant etwas grösser aber optisch mehr Saddler als Peruaner, ca 150 + - cm groß
Thema: Selektive Entwurmung
Felischa

Antworten: 7
Hits: 3.824
18.03.2018 22:24 Forum: Gesundheit und Krankheiten


ich mache das seid Jahren so.

Kotproben werden eingeschickt und dann nach Befund mit empfohlener Wurmkur entwurm.
Dieses Jahr musste ich zum erstenmal wieder entwurmen.
Ausser die Stute und Fohlen, die werden seperat vor dem Abfohlen auf jeden Fall entwurmt und im Herbst grundsätzlich Dassel und Bandwurm.
Fohlen und Jungpferde entwurme ich auch öfter.

Günstiger ist man mit der Methode nicht, aber ich denke mir das weniger Chemie im Pferd immer besser ist.

Die Augen geöffnet hatte mir eine Einstellerin aus einem renomierten Stall, die immer entwurmt hatten 4x im Jahr alle gleichzeitig.

Bei mir bekam sie 4 Koliken im Winter und wurde immer dünner, auf mein drängen wurde dann endlich eine Untersuchung gemacht und das Pferd steckte bis über beide Ohren voll.
Nach einer speziellen Wurm Spritze kamen Massen an Blutwürmern und Strongoliden da raus, das einem Angst und Bange wurde.

Danach nahm sie zu und hatte keine Koliken mehr.
Thema: Paso Peruanos
Felischa

Antworten: 21
Hits: 11.967
31.01.2018 01:09 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Escapada
Das stimmt so aber nicht... Das DSLD-Problem entstand ja eher nicht aufgrund der Zuchtausrichtung in Richtung höher-schneller-weiter, sondern aufgrund zu großer Inzucht UND der Selektion rein auf bequemen Paso Llano - umso weicher die Fesselung, umso bequemer für den Reiter...

Die Pferde, die dazu (!) noch hochweite Bewegungen haben, strecken dann halt vielleicht noch früher alle Viere von sich.


stimmt leider doch, es werden immer mehr Isländer Warmblüter Vollblüter Araber Quarterhorse ect betroffen und immer aus den "höherweiterschneller" Linien.

Die Gangpferde sind dann noch mit "weicher" gebeutelt.
Um alle diese Eigenschaften zeigen zu können, müssen die Pferde eine gewisse Bindegewebsschwäche mitbringen.

Irgendwann ist es dann zu viel und die ganze Sache kippt in Gendefekten, zu denen auch DSLD/ ESPA gilt, eine degenerative Bindegewebsschwäche, schlechte Fesseln bedeutet nicht zwangsläufig auch DSLD aber sollte trotzdem ein Zuchtausschluss bedeuten.
Hypermobilität wird immer mehr zu einem grösseren Problem bei den Leistungspferde und deren Nachkommen ALLER Rassen.

Leider lernt keiner aus den Peruanischen Fehlern sondern verlagert sie in andere Rassen, Hauptsache hohe Plazierungen.

Alle dementieren es aber es ist bittere Realität, wie der Fall von Encanto zeigt oder meine Stute, das graue Mäus`chen... bis sie ihre Quallitäten anders zeigte und plötzlich 16.000 geboten wurden, aber da wollte ich nicht mehr.

Flache mega weiche Gänge, total sauberer Charakter, völlig Pflegeleicht und immer Zuverlässig auf Kursen Messen Wanderritten Kinderreiten.
Ein Turnierwochenende bin ich mal Spassenhalber mitgeritten... untrainiert und volia`Qualifikation für die Europameisterschaft erritten.
Aber tragend mit Fohlen bei Fuß stand das für mich ausser Frage,..wofür ? Für Schleifen "? Pokale ?... aber ein Vorteil hatte die Sache ,nie wieder wurde meine Stute schlecht geredet.

Stefan Vierhaus, hat es gleich erkannt und sie verteidigt, es gibt eben Pferdekenner und Turnierkenner.
Auf einem IGV Turnier würden wir kein Blumenpott gewinnen.

Traurig das man sowas auf Turnieren "beweisen" muss... für mich ist sie Gelände und Kinderweltmeister.
Thema: Paso Peruanos
Felischa

Antworten: 21
Hits: 11.967
12.01.2018 22:03 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ja leider hat das DSLD / ESPA Problem die Peruaner Zucht einfrieren lassen.

Die Züchter die davon leben (müssen) haben aufgegeben weil der Markt, aufgrud der Angst, tot ist.

Selbst ich habe zum ersten mal ein PRE genutzt statt ein PP, das Ergebnis war der Hammer...aber unglücklich ich bin und bleibe ein Peruaner Fan, aber die Angst sitzt nun auch bei mir tief, da einfach zu viel vertuscht wurde und man keine Sicherheit mehr hat.

Daher wird auch das letze Fohlen aus Felischa ein anderes Gangpferd sein.

Meine Persönliche Meinung ist, weg vom höher weiter spektukulärer.. hin zum normalen, flacheren.

PP Buch öffen für passende stabilere Pferde, Blutauffrischung, nur so kann man die Rasse evl erhalten.
Jedoch bringt es nichts ein DSLD belasteten Paso mit einem anderen Stabilen verpaaren .

Ansonsten sehe ich auch schwarz oder zumindest Dunkelgrau, da es immer Lotto bleibt ob das eigene Pferd erkrankt.
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitung II
Felischa

Antworten: 94
Hits: 64.641
03.12.2017 21:53 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von Zambezi

Bewegungspotenzial muss nicht zwangsläufig mit Hypermobilität einhergehen, aber hypermobile Pferde bringen eben häufig viel Bewegungspotenzial mit.


Doch leider sieht man es immer öfter, wie auch beim Menschen.
Um mehr Bewegung / Dehnfähigkeit zu erreichen muss das Bindegewebe weicher Nachgiebiger werden.
Der Grad von Hypermobilität zu DSLD wird immer enger je mehr mit solchen Pferden gezüchtet wird.
Sportpferde werden oft "vernünftig und regelmässig" trainiert, daher kann man das durch Muskeln gut kompensieren und lange halten müssen sie ja auch nicht wirklich.
Beim kleinen Freizeitreiter brechen die Probleme dann meisst voll durch.


Zitat:
Original von Zambezi
Ob Hypermobilität und DSLD in irgendeinem Zusammenhang stehen, ist natürlich nicht gesichert (wie so vieles andere, was DSLD angeht), aber dass die modernen Lampenaustreter bei Weitem nicht mehr so robust und haltbar sind wie die Warmblüter oder Isis vom alten Schlag, ist ja nix Neues. Und da die Symptome von Hypermobilität und DSLD sehr ähnlich sind, könnte hier ein Zusammenhang bestehen.


Gesichert ist es nicht, wird es auch wahrscheinlich nie, denn dann müsste man die ganze Zucht besonders im Geldreichen Sport und Showbereich überdenken.

Aber selbst die kleinen Freizeitreiter wollen nur hochdekorierte Pferde.
Mitllerweile muss ich nur noch grinsen wenn gerade die "ICH will robust langlebig muss kein Bewegungswunder sein..." und im nächsten Post " WAS dein/e Pferd/e ist nicht hochdekoriert auf Turneren hoch plaziert...na dann taugt es nicht zur Zucht"

Ich sehe nicht das sich in naher Zukunft da was ändert.
Um den Gangpferdebereich mal die Isländer zu nennen, da ist der BLUB das non plus Ultra, wer dann die höchsten Blub´s mal genauer anguckt wird immer öfter ( auch auf Island !) Bewegungswunder sehen, die teilweise so durchtrittig sind das das selbst ein Peruaner schwer toppen kann.
Traurig aber wahr.

Wer mit offenen Augen und offenem Geist durch die Foren, Verkaufsanzeigen, Videos klickt, bekommt immer öfter das grauseln.
Für mich persönlich sind mittlerweile Turnier und Showsieger ehr ein Zuchtausschlusskriterium, das heisst nicht das ich mit Fehlerbehafteten Pferden züchten würde.
Thema: Stute umstellen zum Abfohlen - wann ?
Felischa

Antworten: 10
Hits: 5.576
09.11.2017 00:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich denken es gibt keine Pauschalempfehlung, alles birgt Risiken.
Allerdings sollte sie ca 6 Wochen am Geburtsort bleiben, damit sie sich auf die Keime einstellen kann, das minimiert das Risiko einer Infektion.

Vorheriges zusammenführen mit anderen Stuten kann bei einer Treterei gefährlich für das Ungeborene werden.

Allerdings hatte ich es dieses Jahr, das meine Stute den Winter von ihrer Herde getrennt wurde, aber direkt nebeneinander standen und erst nach der Geburt und Bindung ( 14 Tage) wieder zurückkam, sie war Chefin !

Allerdings haben eine jüngere Stute und unser kleiner Shetty das Fohlen bei jeder Gelegenheit gejagt und 2x hat die Stute versucht das Fohlen umzubringen, ganz schrecklich.
Da ihr Kind und die Araber Stute viel zu schnell waren kam Felischa kaum hinerher.
Also habe ich sie getrennt.
Seid dem die beiden Einsteller weg sind, spielt unser Shetty mit dem Fohlen, so wie vorher schon mit dem anderen Fohlen.

Jedenfalls sollte ein zusammenführen nicht zu spät erfolgen damit Mama noch sportlich genug ist auszuweichen
Thema: Baumlos nicht für jedes Pferd?!
Felischa

Antworten: 11
Hits: 5.339
09.11.2017 00:38 Forum: Ausrüstung


0oo
Thema: Fellsattel - Erfahrungen, Passform, Modelle
Felischa

Antworten: 20
Hits: 13.026
02.11.2017 20:31 Forum: Ausrüstung


Ich hatte 3 Jahre den Christ Butterfly der ist wie der Ibero, nur an den Seiten kürzer.
für kleine Runden mit den Kindern OK, aber wenn ich etwas mehr mit geritten bin, hatte sie 2 Jahre in Folge immer im Gurt / Trapezmuskelbereich Druck und Stichelhaare mit dem Winterfell.
Vom Sitzgefühl ein Traum.
Seid dem ich ihn abgegeben hatte trat es nie wieder auf.

Den Grandeur Barock hatte ich von meiner Freundin geliehen, aber auch damit kamen wir nicht klar.

Mein Hauptsattel ist der Startrekk Espanola und als Pad hatten wir eine Zeitlang das Brockamp Spezial, das war der Durchbruch, mega Sitzgefühl und keinerlei Druckspitzen mehr, da diese Gürtelzwangsgurtung da anders gelöst wurde.

Meine Tochter hat das Spezial Brockamp auf ihrem Pony und rückt das nicht mehr raus, ich muss mir wohl ein neues kaufen.

Alles ohne Steigbügel, aber die sind auch gar nicht nötig.
Thema: Anpaarungen 2017
Felischa

Antworten: 108
Hits: 43.565
12.10.2017 12:21 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ellidi vom Grafenbuch x Sunna von Dinnensberg (Norn) - tragend für den 03.05.2018


Eyvinur vom Vindstadir x Ostra von Semriach (Bleikala) - tragend für den 07.04.2018


Kiljan frá Hvammi 2 x Flikka vom Heesberg (Atli) - tragend für den 22.5.2018
Náttar x Ballerína vom Felsenhof (Atli) - tragend für den 3.-7.6..2018
Náttar x Freya vom Felsenhof (Atli) - tragend für den 26/27.7.2018

Solon vom Ruppiner Hof x Gloria vom Idablick (Morgaine) - tragend für den 27.4.18

Felischa de Timbalero x Hampton = nicht tragend

Þokki frá Haukagili x Rakel frá Haukagili (Mósa-mín) seit 21.06. beim Hengst
Þokki frá Haukagili x Sókn frá Skarði (Mósa-mín) seit 21.06. beim Hengst

Gyllir frá Steinsholti 1 x Saga frá Haukagili (Mósa-mín) seit 25.06. beim Hengst
Gyllir frá Steinsholti 1 x Gola frá Haukagili (Mósa-mín) seit 25.06. beim Hengst
Gyllir frá Steinsholti 1 x Emma frá Haukagili (Mósa-mín) seit 25.06. beim Hengst


Phönix vom Idablick x Lilja vom Spatzenhof (Blesa) - tragend für den 17.04.18
Dagfari fra Saudarkroki x Elfa vom Spatzenhof (Blesa) - tragend für den 20.04.18
Eiki vom Weckemilchstein x Flugsvinn vom Spatzenhof - tragend für den 23.04.18


Bosi frá Húsavík x Þrá frá Keldnakoti (Kátína)
Bosi frá Húsavík x List frá Hellulandi (Kátína)
Óskasteinn frá Íbishóli x Myrká frá Hellulandi (Kátína)
Snillingur frá Íbishóli x Vordís frá Brekku (Kátína)


Hera frá Bolstað - Dans frá Álfhólum (inger)
Lilja frá Bár - Dagfari frá Álfhólum (inger)
Tibrá frá Leysingjarstöðum - Klerkur frá Bjarnanesi (inger)

Prins fran Knutshyttan x Snjoflygsa vom Landgut Nittum (Jarpur) - Tragend für den 24.5.2018

Pescador (Aeg) x Placida (Aeg) (Cossa99) seit 01.07. beim Hengst

Placida ist das "Ü-Ei" = 1. Forumsfohlen von 2014 aus Placa (Aeg) x Sölvi (Isl)[/quote]
Thema: Was darf eine Pflegebeteiligung machen?
Felischa

Antworten: 8
Hits: 4.995
12.10.2017 12:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Lind, das ist das Problem wenn jeder einen Begriff anders auslegt. Augenzwinkern

Aber Pflege beinhaltet wirklich nur die Pflege, sprich waschen, anziehen ( beim Pferd putzen, Decken wechseln ect) ggf auch füttern.

Longieren, Krankheitsbedingtes Führen ect. würde schon unter den Begriff Krankengymnastik oder Bewegungsterapie fallen.

Aber das ist Haarspalterei, deswegen ist es so wichtig genau abzusprechen am besten schriftlich, was man darf und was nicht.
Das beugt Missverständnissen und Ärger vor.
Thema: Was darf eine Pflegebeteiligung machen?
Felischa

Antworten: 8
Hits: 4.995
25.09.2017 15:45 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


*Was darf eine Pflegebeteiligung machen?*

Alles das, was der Besitzer des Ponys oder Pferdes abspricht.

Pflege schiesst eigendlich vom Begriff die " Nutzung" aus, sprich reiten, Kutsche fahren, evl auch schon das longieren oder Bodenarbeit.
Thema: Paso Peruano alleine einreiten
Felischa

Antworten: 65
Hits: 44.811
25.09.2017 15:10 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Inken, das ist schade, aber wenn du die Sicherheit und Ruhe bei den Isländern findest ist es doch schön das du wieder Freude hast am reiten.

Ich hoffe er findet ein schönes zu Hause, so weiss ich leider keinen der gerade sucht, versuch es über Facebook in den Paso Gruppen.
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
Felischa

Antworten: 26
Hits: 15.825
11.09.2017 16:18 Forum: Alles was Recht ist


Das tut mir sehr leid.. mir ging es letztes Jahr ähnlich, ich habe Felischa zu Hause gelassen und bin mit Rad gefahren, so war nicht das ganze Geld "vertan" und war auch so schön.

Was ich allerdings komisch finde, du verursachst ja nun keine Kosten, das gar nichts rückerstattet wird.
Das die sich auch absichern müssen ist klar, wäre denn Trossfahrer eine Alternative ? So ist man zumindes teilweise dabei.

Erstmal alles gute deinem Jack und vielleicht findet sich noch eine Lösung.

Aber das wäre ja doch auch mal eine Marktlücke, Reiserücktritt für Reiter UND Pferd cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.187 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 31.813 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.473.297

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH