DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Isländer scheren und eindecken
Irpa

Antworten: 6
Hits: 16.872
16.07.2010 14:16 Forum: Haltung & Pflege


Okay, ich habe meiner Stute letztes Jahr den Hals und die Brust frei geschoren, das hatte leider zur Folge, dass sie im Hals sehr steif und verspannt war. Das hat sich jetzt gelegt.
Jetzt habe ich bei uns im Stall gehört, machen das einige so, sie fangen ab 10 Grad an die Pferde mit ner 200 g Decken einzudecken ohne zu scheren. Dann würde sich nicht so viel Winterfell bilden, stimmt das denn??? Damit könnte ich ja auch leben.
Thema: Isländer scheren und eindecken
Irpa

Antworten: 6
Hits: 16.872
Isländer scheren und eindecken 14.07.2010 22:31 Forum: Haltung & Pflege


Ich möchte einmal wissen, was ihr vom scheren und eindecken eines Isis haltet. Ich muss dazu sagen meine Isistute steht tagsüber draußen uns nachts in Ihrer Box. Und ich habe immer nur abends Zeit sie zu reiten. Leider schaffe ich es im Winter nicht sie dann schnell trocken zu bekommen, weil sie enorm viel Fell bekommt. Nun steht sie diesen Winter das erste mal in der Box und ich habe Angst, wenn ich sie dann nach dem Reiten rein stelle, das sie mir krank wird. Ich möchte sie normal weiter reiten und keine Winterpause machen. Wer kennt sich mit scheren und eindecken aus? Was für Decken brauche ich dann und welche Marke könntet ihr mir empfehlen?
Ach ja, falls Kritiken kommen, das ich meine Isis in ner Box stehen habe, ich habe es 1 1/2 Jahre in Offenstallhaltung versucht, aber meinem Pferd ging es überhaupt nicht gut damit. Sie hat zu wenig zu fressen abbekommen, bzw sich nicht ans Futter getraut, obwohl genügend Plätze gewesen wären ( 2 mehr als Pferde) und sie konnte keinen Anschluss finden in der Herde, bis sie resigniert hat! Nun geht es ihr super, sie kann ihr Futter ganz in Ruhe fressen und wird nicht mehr von allen durch die Gegend geschubst.
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Irpa

Antworten: 139
Hits: 158.849
22.04.2010 19:38 Forum: Ausrüstung


Ich reite grundsätzlich immer mit Helm!!! Ich war einmal bei einem tödlichen Unfall dabei, diese Reiterin hätte den Unfall mit Helm überlebt! Von da an war ich sowas von schockiert, das ich nur noch mit Helm aufs Pferd steige!
Thema: Hafer für Isländer
Irpa

Antworten: 40
Hits: 44.985
26.03.2010 11:26 Forum: Fütterung


Also,
ich bin mit Irpa umgezogen, sie steht jetzt in einer schönen großen hellen Box mit Spähne. (Wegen einer Lungengeschichte von der Herpesimpfung, darf sie nur auf Spähne stehen)
Sie bekommt jetzt morgens und mittags Heulage und abends jede Menge nasses Heu aus engmaschigen Heunetzen.
Und sie bekommt ein Hafer/Gerste gemisch, natürlich gequetscht. So nen 3/4 Liter am Tag. Außerdem steht sie bereits so ca. 5 Stunden auf einer kargen Wiese.
Sie sieht toll aus und sie ist seid dem sie nicht mehr im Offenstall steht ein ruhiges und ausgeglichenes Pony geworden!
Thema: Mash welche Sorte
Irpa

Antworten: 10
Hits: 6.645
19.01.2010 16:59 Forum: Fütterung


Ich habe gestern mal Bananen darunter gemanscht, jetzt mögen sie es und schmatzen ganz schön bei Fressen, wie so kleine Schweinchen! Danke für eure Hilfe!!!
Thema: Mash welche Sorte
Irpa

Antworten: 10
Hits: 6.645
18.01.2010 17:58 Forum: Fütterung


Kann man denn Obst oder Tee da rein tun damit die Pferde das fressen, jetzt habe ich den Sack da stehen es wäre schade den weg zu kippen!
Thema: Mash welche Sorte
Irpa

Antworten: 10
Hits: 6.645
Mash welche Sorte 16.01.2010 14:11 Forum: Fütterung


Hallo,
ich wollte meinem Pferdchen mal was gutes tun und habe einen Sack Mash gekauft von Marstall, aber sie frisst es nicht und es riecht auch nicht so gut, finde ich, irgenwie nach Maggie. Wer füttert hier Mash und welche Sorte füttert ihr?
Thema: Hafer für Isländer
Irpa

Antworten: 40
Hits: 44.985
12.01.2010 19:18 Forum: Fütterung


im moment bekommt sie täglich:
- 800 g Marstall Ekzem
- 70 g Sempermin (St. Hypollyth)
und ein paar möhren mit sonnenblumenöl
und heu zur freien verfügung.
sie sieht im moment gut aus, ich weiß das sie hafer verträgt, den hat sie schon mal im müsli gehabt.
da aber in dem neuen stall nur hafer gefüttert wird möchte ich sie wenn möglich auch umstellen. so wie es aussieht, werde ich sie am letzten wochenende vom februar zum neuen stall bringen. soll ich denn jetzt schon umstellen oder reicht es wenn es in dem neuen stall gemacht wird? ich habe noch genug futter bis mitte märz ungefähr.
mein mifu soll ich selber kaufen aber ich bin mir nicht sicher welches. weil ich nicht genau weiß wie das mit ca / phos gehalt sein muss.
Thema: Hallo Irpa
Irpa

Antworten: 2
Hits: 33
RE: Hallo Irpa 11.01.2010 20:02 Forum: Vorstellbox


Hallo,
ich bin 24 Jaher jung und habe nun seid 1 1/2 Jahren meine Isistute Irpa. Außerdem habe ich mit meinem Freund zusammen drei Hunde:
Charly: Senfhund, 13 Jahre
Luna: Grie. Strakö 7 Jahre
und Flip: 7 monate alten Jackob Rüssel
außerem haben wir noch vier biologische Rasenmäher (afrikanische Zwergziegen)
Ich wohne in Reichswalde, d. h. sehr ländlich mit dem super tollen Reichswald vor der Türe, zum ausreiten und mit den Hundis spazieren einfach nur toll!!!
Thema: Hafer für Isländer
Irpa

Antworten: 40
Hits: 44.985
Hafer für Isländer 11.01.2010 19:50 Forum: Fütterung


Hallo,
ich habe mal ne Frage, füttert hier jemand seinem Isi Hafer? In welcher Form und mit welchem MiFu, außerdem in welcher Menge?
Ich habe eine 9 Jährige temperamentvolle Isistute, ich mache alles mögliche mit ihr, wir sind täglich bestimmt so mindestens ne Stunde unterwegs. Sie ist ehr leichtfutterig, außerdem hat sie Ekzem und eine Pollenallergie. Ich möchte den Stall wechseln, in dem neuen Stall wird halt Hafer gefüttert und ich überlege hin und her ob ich das dann auch machen soll.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 10.838 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.322

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH