DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Viertakt, Trab etc.
Jammy

Antworten: 28
Hits: 13.676
06.07.2011 12:09 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Zur Veranschaulichung, warum man den Übergang sieht beim Schritt in den Walk, kann man das mal an sich selber ausprobieren: Einfach mal während des normalen Gehens das Tempo anziehen. Man kann dann merken, wie sich der Körper aufrichtet, man die Arme stark winkelt um den Schwung besser halten zu können und sich das Becken abwechseln absenkt. ( es gibt das sogar als Sportart: Gehen ). Die Streckung des Beins weicht auch stark von dem ab, als wenn man normal geht, dadurch rollt der Fuß auch gleich anders am Boden.
So stelle ich mir das vor, warum man einen Übergang sieht.
Und wenn ich absolut daneben liege, ich lasse mich gerne aufklären großes Grinsen
Thema: Hallo Celest
Jammy

Antworten: 3
Hits: 38
28.02.2011 17:54 Forum: Vorstellbox


Hallo,
von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich besitze übrigens eine Vollschwester zu Eurer TWH-Stute großes Grinsen Allerdings möchte ich sie auch verkaufen.

Gruß Jammy
Thema: Kurs im Norden im Elbe Weser Dreieck BREMERVÖRDE EBERSDORF ALFSTEDT
Jammy

Antworten: 6
Hits: 4.475
21.02.2011 16:53 Forum: Reiten & Ausbildung


Und wo liegt der Schwerpunkt bei dem Kurs?
Thema: Gangpferde richtig longieren
Jammy

Antworten: 27
Hits: 20.809
Gangpferde richtig longieren 21.02.2011 16:15 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
würde gerne mal wissen, wie ihr eure Pferde longiert.
Benutzt ihr Ausbinder und warum? Arbeitet ihr mit Trense, Halfter, Kappzaum?
Wie baut ihr so eine Stunde auf?
Wie helft ihr eurem Pferd, die Gänge zu erarbeiten?
Es gibt ja auch Longenkurse ( z.B.nach Teschen ), vielleicht arbeitet ja jemand nach einer bestimmten Methode.

Bin gespannt über eure Beträge, von denen ich vielleicht auch noch lernen kann smile

Gruß Jammy
Thema: Stammtisch Nordlichter
Jammy

Antworten: 142
Hits: 85.828
10.10.2010 19:06 Forum: Interessengemeinschaften


Bin auch aus dem Norden, bei Gnarrenburg, schön moorig hier.
Es kommen ja wirklich eine Menge Leute von "hier oben" fröhlich

Gruß
Jammy
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Jammy

Antworten: 139
Hits: 158.885
28.09.2010 10:55 Forum: Ausrüstung


Ich finde, ein Helm gehört so selbstverständlich zum Reiten wie der Gurt zum Autofahren. Ich reite auch nur mit Helm. Hatte bisher immer eine Kappe unter meinem Hut (western) und gestern habe ich mir von Busse einen Helm gekauft.
Man hat schließlich schon von Leuten gehört, die nur mal eben im Schritt reiten wollten, das Pferd ist gestolpert und ab sofort muß man das Pferd gegen einen Rollstuhl tauschen - nein danke.
Thema: Hallo Jammy
Jammy

Antworten: 9
Hits: 63
19.03.2010 09:29 Forum: Vorstellbox


Danke euch allen fröhlich
Am Wochenende werde ich mal zusehen, daß ich hier ein paar Bilder von meinen Hüs reinbekomme. In der Woche hab ich wenig Zeit, hab ja schließlich Pferde großes Grinsen

Gruß Jammy
Thema: Hallo Jammy
Jammy

Antworten: 9
Hits: 63
15.03.2010 12:18 Forum: Vorstellbox


Hey,
genau komme ich aus Gnarrenburg, die Pferde stehen in Barchel.

Gruß
Jammy
Thema: Hallo Jammy
Jammy

Antworten: 9
Hits: 63
Hallo Ihr 15.03.2010 11:04 Forum: Vorstellbox


Angemeldet habe ich mich, da ich neben meinem Paintwallach eine Tennessee Walker Stute habe und denke, daß ich von euch bei Fragen garantiert Rat und Tipps bekommen kann großes Grinsen
Wir leben im schönen Niedersachsen, nahe bei Bremen. Meine beiden Pferde stehen in einem Pensionsstall, wo für Mounted Games trainiert wird. Mit meinem Westernoutfit bin ich da absolut der Alien großes Grinsen , aber wir werden von allen akzeptiert.

Meinereiner ist 29 Jahre alt und ich lebe mit meinem Freund und Hund in einer schönen kleinen Wohnung auf dem Land. Da mein Freund nichts mit Pferden "am Hut haben " will, teile ich mein Hobby mit meinen Eltern.

Freue mich jetzt schon auf´s anschließende Stöbern im Forum.

Bis denne
Jammy
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 1.620 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.148

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH