DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Impfen und stehen lassen...
Sunshine

Antworten: 36
Hits: 23.018
@ Gosa 27.05.2011 14:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Augenzwinkern .... das dachte ich auch nicht, ich hab das nur grundsätzlich gemeint!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Micha
Thema: Impfen und stehen lassen...
Sunshine

Antworten: 36
Hits: 23.018
impfen und stehen lassen 27.05.2011 13:19 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hi,
also ich laß meine Pferde nach dem Impfen einen Tag ganz in Ruhe.
Außerdem würde ich es persönlich auch gut finden, ein Kind in die Verantwortung für ein Tier mit einzubinden, d. h. daß auch ein Kind lernen kann, auf seinen Ausritt mal zu verzichten, weil es für das Pferd einfach besser ist. Ich denke, auch kleinen Kindern kann man so was schon ganz gut erklären und lernen tun sie auch was draus.

smile Liebe Grüße
Micha
Thema: Steckbrief
Sunshine

Antworten: 13
Hits: 189
20.04.2011 15:34 Forum: Vorstellbox


fröhlich Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd!
Was für eine hübsche Stute!!
LG
Michaela
Thema: Na dann will ich mal
Sunshine

Antworten: 31
Hits: 365
RE: Meine Pferde 08.03.2011 20:59 Forum: Vorstellbox


... und deine Gata ist ne ganz hübsche, ich steh auf Füchse!!
smile
Thema: Na dann will ich mal
Sunshine

Antworten: 31
Hits: 365
Meine Pferde 08.03.2011 20:55 Forum: Vorstellbox


Hallo Gosa,
vielen Dank, sehr nett!

Ja, ich bin auch ganz stolz auf meinen Sigi, er ist ein toller Kerl! Ich glaub, ohne Isländer könnt ich nicht sein. So interessant und spannend es mit den großen Töltern ist, einfach gemütlich, unkompliziert und entspannend ist es mit den Isländern.

Wenn du magst schick ich dir mein FB-Profil, da kannst du noch mehr Bilder von meinen Pferden sehen!

LG
Micha
Thema: Feldmann Waldhausen Sattel Kammerweite verstellen?
Sunshine

Antworten: 0
Hits: 2.939
Feldmann Waldhausen Sattel Kammerweite verstellen? 23.02.2011 13:34 Forum: Ausrüstung


Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man beim o. g. Sattel die Kammerweite vom Sattler einigermaßen unkompliziert verstellen/anpassen lassen kann?

Und weiß jemand von Euch einen guten Sattler in Bayern, vielleicht sogar Niederbayern?

Für Tipps wär ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Micha
Thema: Me again - Saddlebreds...
Sunshine

Antworten: 8
Hits: 4.870
Saddler 31.10.2010 11:01 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo Ginger,

ich hab eine 7jährige Dunkelfuchs-Stute, Vater ist Timeless Genius und Mutter Life's a Breeze. Wirst du bestimmt kennen Augenzwinkern

Seit letztem Jahr tölte ich sie, bisher nur so bis mittleres Tempo. Aber wir arbeiten dran! smile

Würd mich sehr freuen, Dich und Deine Pferde mal kennenzulernen, Ginger kenne ich natürlich von Fotos, tolles Pferd (und toll geritten).

Liebe Grüße
Michaela
Thema: Me again - Saddlebreds...
Sunshine

Antworten: 8
Hits: 4.870
Saddler 31.10.2010 02:11 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hey Verdandi,

ich bin zumindest mal im Raum Bayern (Niederbayern) und kann dir anbieten mal ein Saddlebred kennenzulernen, bzw. ein kleines Gangpferdepaket (Saddlebred/Pasoperuanopartbred/Isländer) in Bayern.
wenn du magst, melde dich,
liebe Grüße
Micha

Liebe Ginger, falls dein Angebot auch für andere Saddler-Interessierten gilt, würd mich total freuen, euch mal kennenzulernen, auch wenns ein paar Kilometer weg ist smile
Thema: Pferdehängerkauf
Sunshine

Antworten: 14
Hits: 11.344
Erfolgsmeldung 01.10.2010 14:02 Forum: Ausrüstung


Hallo, Ihr Lieben,
wollt mich noch für Eure ganzen Tipps bedanken und meinen erfolgreichen Hängerkauf kundtun Augenzwinkern

Ich hab nun nach geraumer Suche doch auf das Polydach verzichtet (fast alle Hänger in der gewünschten Preisklasse MIT Polydach machten auf mich nicht unbedingt einen vertrauenserweckenden Eindruck) und einen "nur" mit Plane genommen, einen Wörmann Classico in tadellosem technischen und optischen Zustand und dann stand er nur 20 km von meinem Wohnort entfernt!

Er hat nur eine Vorbesitzerin, wurde immer in der Garage geparkt und es sind sämtliche TüVberichte (der letzte von vor 2 Wochen, ohne Mängel) mit dabei und ich hab weniger Geld ausgegeben als ich vorhatte!
Er ist schön leicht und ich kann ihn im leeren Zustand auf ebener Fläche auch alleine leicht rumrangieren, was ich als großen Vorteil empfinde.

Bin jedenfalls ganz zufrieden mit meinem Kauf und jetzt endlich "mobil". cool

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Micha
Thema: Galopparbeit mit 5Gänger
Sunshine

Antworten: 5
Hits: 4.485
Galopp 24.08.2010 13:34 Forum: Reiten & Ausbildung


Liebe Sanni, Rivera, svadilfari!

Vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht ist das mit der Bodenarbeit ein ganz guter Ansatz, ich glaube tatsächlich, daß es für Sigi leichter ist, den Galopp erst mal ohne Reitergewicht ordentlich zu finden. Er ist übrigens 12, wird seit seinem 5 Lebensjahr geritten und ist leider immer etwas zu "barock", was ihm das Galoppieren glaube ich auch nicht unbedingt erleichtert.

Bodenarbeit an sich kennt und mag er, er macht das eigentlich sehr gut, auch Seitengänge wie Schulterherein, Travers und Renvers klappen ganz ordentlich. Longieren tu ich grundsätzlich mit Kappzaum. Ich hab ihn auch schon freispringen lassen (er springt sehr gut und gerne), an der Longe habe ich es noch nicht probiert, was ich aber jetzt mal versuchen werde.

Der Tipp mit der Linksgalopphilfe im Gelände ist auch gut, vielleicht lernt er dann die Unterscheidung zum Rechtsgalopp leichter.

Jedenfalls waren da schon einige gute Denkansätze für mich dabei, wie gesagt, mit der bisherigen Methode bin ich nicht so recht weitergekommen.

Ich werde dann die nächsten Tage mal berichten, wie er sich so macht.

Erst mal vielen Dank und liebe Grüße
Micha
Thema: Galopparbeit mit 5Gänger
Sunshine

Antworten: 5
Hits: 4.485
Galopparbeit mit 5Gänger 23.08.2010 16:42 Forum: Reiten & Ausbildung


Ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich meinen Isländer (5Gänger, Rennpass aber nicht ausgebildet) zu einem besseren Galopp bewegen kann. Schritt, Trab und Tölt sind sehr gut bei ihm, aber der Galopp fünfgängertypisch eher gelaufen als gesprungen. Rechter Hand auch mal Kreuzgalopp (an schlechten Tagen). Im Gelände galoppiert er besser, aber immer links. Auf unserem Sandplatz (17 x 23 m) ist es sehr schwierig mehrere ganze Bahnen am Stück zu galoppieren, hin und wieder glückt es, aber oft fällt er dann auch einfach "raus" und eiert im Passmischmasch dahin. Augen rollen
Wer hat Tipps für mich, wie ich am besten mit ihm arbeite, um den Galopp wenigstens ETWAS hübscher zu kriegen. Bisher hab ich versucht ihn ein wenig im Trab oder Tölt zu versammeln und "Druck" zu machen und dann anzugaloppieren, so weit wie er einigermaßen ordentlich "springt" und dann durchzuparieren, wenn er rausfällt. Den Tipp hab ich mal von meiner RL bekommen. Aber so richtig vorwärtsgekommen bin ich mit dieser Methode noch nicht.
Gibt es evtl. Übungs-Möglichkeiten mit Bodenarbeit / Cavalettis? Auf was muß ich dann achten? Freu mich auf Ratschläge von Euch!
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Michaela
Thema: Pferdehängerkauf
Sunshine

Antworten: 14
Hits: 11.344
Hängerkauf 16.06.2010 10:48 Forum: Ausrüstung


DANKE!

Da sind echt schon eine Menge guter Tipps dabei!

Grüße
Micha
Thema: Pferdehängerkauf
Sunshine

Antworten: 14
Hits: 11.344
Hängerkauf 16.06.2010 07:09 Forum: Ausrüstung


Hallo Felischa,

vielen Dank das sind ja schon mal einige gute Tips, das mit dem Holz unter dem Poly wußte ich nämlich auch nicht.

daß eine aktuelle Tüvplakette nicht wahnsinnig viel Aussagekraft hat, dachte ich mir schon fast... Augenzwinkern

Liebe Grüße

Micha
Thema: Pferdehängerkauf
Sunshine

Antworten: 14
Hits: 11.344
Pferdehängerkauf 15.06.2010 21:01 Forum: Ausrüstung


Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten 2er-Pferdeanhänger. Er muß dabei eingermaßen günstig sein, mehr als 3000 € kann ich nicht ausgeben.

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Tips geben könnt, auf was ich bei gebrauchten Hängern besonders achten muß und woran ich evtl. Mängel erkennen kann. Also daß Bremsen, Beleuchtung etc. natürlich funktionieren müssen ist klar, TÜV ebenso (ist eine aktuelle TüV-Plakette aussagekräftig bzgl. des technischen Zustands des Hängers?), aber woran erkenne ich z. B. den Zustand des Bodens, wenn ich mich nicht auf die Aussage des Verkäufers verlassen möchte?

Gibt es sonst irgendwas besonders wichtiges, auf was ihr Wert legen würdet?

Bevorzugt ihr irgendwelche bestimmten Hänger-Marken/Modelle (ohne hier Werbung machen zu wollen)?

Vielleicht hat ja auch von Euch jemand einen guten, gebrauchten Hänger abzugeben?

Ich hoffe, dieser Beitrag ist am richtigen Ort, ansonsten bitte ich den Moderator diesen zu verschieben!

Vielen Dank und liebe Grüße
Micha
Thema: Gebisslosreiter, weniger Kontrolle als mit Gebiss?
Sunshine

Antworten: 52
Hits: 33.739
gebißlos 01.06.2010 17:09 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo!

Das passt vielleicht nur indirekt hierher, aber wie ist das eigentlich versicherungstechnisch, wenn man gebißlos reitet und es passiert irgendwas, weil das Hotte durchgeht?

Ich meine da irgendwann mal was gelesen zu haben, daß das Probleme geben kann?

Grüße

Micha
Thema: Na dann will ich mal
Sunshine

Antworten: 31
Hits: 365
Sky 07.04.2010 21:49 Forum: Vorstellbox


Hi Frauke.

Auf dem letzten Foto sieht man schon sehr deutlich, daß der eine Menge vom Peruaner hat. Sehr schönes Pferd. smile

Wie ist das bei deinem mit dem Termino? Hat er davon viel abbekommen oder eher nicht?

Wie einfach war es bei Sky, den Tölt zu finden und zu reiten?

Liebe Grüße

Micha
Thema: welche rasse reitet ihr?
Sunshine

Antworten: 67
Hits: 56.564
Dreierlei 05.04.2010 22:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo ihr Lieben!
Heute hab ich den Ostermontag genutzt, mal alle meine drei Gangpferde auf dem Viereck zu reiten und das war richtig toll!

Normalerweise fang ich "klein" (mit dem Isländer) an, wenn ich vorhabe alle meine drei Pferde nacheinander zu reiten, weil ich immer Gefahr laufe, die beiden anderen zu überfordern, wenn ich mit der Saddlerin beginne. Die hat einfach am meisten Schwung und Takt und Bewegung und man muß sich dann Mühe geben, nicht zu viel von den "kleineren" zu erwarten.

Heute hat sichs aber einfach so ergeben und es war auch so rum auch mal nicht schlecht.

Der Paso hatte heute eine Sternstunde, machte einfach riesigen Spaß heute mit ihm, obwohl wir die letzten Wochen eigentlich nur "durchs Gelände gedödelt" sind.
Seitengänge, Tempowechsel, Galoppwechsel, alles war schön abrufbar, und er war richtig fröhlich dabei! Freude

Einer der drei hat irgendwie immer n guten Tag, man muß nur den richtigen erwischen! smile

In diesem Sinne,
eine schöne Woche
u. liebe Grüße
Micha
Thema: Na dann will ich mal
Sunshine

Antworten: 31
Hits: 365
Paso Partbred 26.03.2010 13:35 Forum: Vorstellbox


Hi Frauke, was für ein Mix ist deiner denn? Und wie heißt er?

Ich wäre echt froh gewesen, wenn meiner nach 4 Jahren schon ein Verlaßpferd gewesen wäre, das ist er leider heute noch nicht. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß das bei den Paso-Mixen gar nicht so selten vorkommt, daß die ein sehr dünnes Nervenkostüm haben.

Bei Cali ist es obendrein noch so, daß der echt ganz viel Zuwendung und Kuschel-Einheiten/Lob braucht, um bei Laune zu bleiben. Da reicht nicht einfach ein "Keks" und ein anerkennendes Tätscheln wie beim Sigi, sondern der muß wirklich merken, daß er was toll gemacht hat und daß er "liebgehabt" wird.
Mein Weichei-Macho. Augenzwinkern

LG
Micha
Thema: welche rasse reitet ihr?
Sunshine

Antworten: 67
Hits: 56.564
welche Rassen 25.03.2010 15:24 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


... Isländer, Pasopartbred und Saddlebred großes Grinsen Immer schön abwechselnd.

eigentlich müßte noch ein Mangalarga und ein Tennesseewalker, ein Aegidienberger und ein Fino her, und für Sonntags vielleicht ein töltendes Muli!
Dann hätte man jeden Tag einen anderen Reitgenuss. Freude

... aber wenn ich an die Menge ausmisten denk.... hilfe. geschockt

nee, vielleicht reichen drei fürs erste doch. Augenzwinkern

LG
Micha
Thema: Na dann will ich mal
Sunshine

Antworten: 31
Hits: 365
Nützlich machen 25.03.2010 15:17 Forum: Vorstellbox


Oh hier hab ich gerade noch ein nettes Foto gefunden, vom Alleskönner Sigi.

(Wir haben nämlich so ne lange Grundstückszufahrt, daß es ziemlich lästig ist, die Mülltonne bis zur Straße zu schleppen.)

Müllkutschpferd Sigi - da werden Sie geholfen: großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 20.593 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.762.899

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH