DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fohlen 2010
Regina1986

Antworten: 202
Hits: 89.151
25.04.2010 20:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@Annika

wow, die ist ja echt total hübsch! Ich finde den dunklen Kopf, mit dem wenigen Weis und blauen Augen genial!
Glückwunsch!
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Regina1986

Antworten: 139
Hits: 159.232
RE: Reitet Ihr mit Helm? 22.04.2010 12:41 Forum: Ausrüstung


Also ich reite immer mit Helm (bis jetzt Casco New Master) und Sicherheitsweste (Airowear Zippa), und war auch schon des öfteren froh drum.
Mein Pferd ist zwar weder ein Steiger noch Durchgänger, und ich auch zumindest kein totaler Anfänger mehr (reite seit 8 Jahren regelmäßig) aber dennoch hat es sich mal schnell das man runterfliegt, ist mit in den letzten 12 Monaten sogar 3 x passiert.
1x ganz entspannt getrabt im Gelände, wollte abbiegen, Pferd war auch nicht widersetzlich oder so, ändert aber in letzter Sekunde doch ihre Meinung und bricht das abbiegen ab, ich nichtsahnend im Leichtraben, verliere das Gleichgewicht....
das 2. mal, Entspannt ausreiten gewesen, kurz vorm Stall. kurz davor noch anderen Reitern begegnet, kamen dann ausm Wald raus, auf nen Wiesenweg, die Stute meines Mannes erschrickt sich vor irgendwas oder ich weis nicht was los war, und rennt plötzlich ein stück auf die Wiese macht dann aber nen Bogen zurück... das ganze kam auch zu unerwartet ich verlor das Gleichgewicht und ich kippte zur Seite runter.
Beim 3. mal war ich ohne Sattel reiten, da ich im moment auf meinen neuen Sattel warte. Und es gab nach dem Angaloppieren einen extremen Satz zur Seite bei dem ich Chancenlos im Vollengalopp abrutschte.

Alle 3 mal bin ich mehr oder weniger aufm Rücken gelandet, + Po und Helm.

Und habe jetzt sogar festgestellt, das mein Helm innen Seitlich gebrochen ist. So das ich mir nun einen neuen kaufen werde.
Alle 3 male ist mir nichts passiert, aber obs ohne Weste und Helm auch so gewesen wäre... !?


Bin selbst auf meiner damals über 30 Jährigen RB-Stute die zu dem Zeitpunkt Todbrav war, mit Helm und Weste geritten, weil passieren kann immer was.
Und die modernen Helme lassen eine gute Luftzirkulation und bequemen Sitz zu, und meine Sicherheitsweste, passt sich so hervorragend an, das ich sie eigentlich gar nicht wahrnehme, und sie mir fehlt wenn ich sie nicht trage.
Thema: Hallo Regina1986
Regina1986

Antworten: 7
Hits: 65
19.04.2010 16:47 Forum: Vorstellbox


Waren einige zeit in ner hundeschule aber das war beruflich und hobbymäßig irgendwann kaum noch möglich von den zeiten. Haben dann im urlaub im hundehotel agility für uns entdeckt, das ist echt ihr sport haben aber hier noch keinen guten verein mit akzeptablen bedinungen gefunden.
Ansonsten ist sie 1-2 mal tgl mit ausreiten oft lange, geht grad ca 3 mal die woche mit joggen und bekommt immer wieder nen neuen unsinn beigebracht Augenzwinkern

Ist halt ein junger hund der natürlich nicht immer perfekt hört aber wer kann das schon von seinem behaupten aber mit "hütenhundkrankheiten" haben wir keine probleme wobei wir sie erst mit 6 monaten dick konditionslos, rollerjagend bekamen.
Aber dafur macht sie sich super.
Thema: Hallo Regina1986
Regina1986

Antworten: 7
Hits: 65
18.04.2010 21:44 Forum: Vorstellbox


Wir wissen nicht genau was in ihr drinsteckt, die Stute ist uns Namentlich bekannt, und ne Zuchtstute, aber vom Vater wissen wir nur einen einfachen Namen, vermutlich wars ein Weideunfall, denn alle Nachforschungen verliefen im Sand, da wollte man sich nicht erinnern.
Aber sie würde Optisch meist für nen Isi durchgehen, bekommt nur nicht so langes Winterfell, und weniger Mähne.
Minimale Töltansätze sind vorhanden, aber es würde sich nicht lohnen, diesen Auszubilden.

Zoe darf mit ins Gelände, und ist immer mit Begeisterung dabei und unermütlich.
Thema: Hallo Regina1986
Regina1986

Antworten: 7
Hits: 65
RE: Hallo Regina1986 18.04.2010 18:37 Forum: Vorstellbox


Hallo an alle!

Mein Name ist Regina, ich bin 24 Jahre alt und wohne im Großraum Stuttgart.
Ich mache derzeit eine Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung, und diesen Sommer mein Examen.
Zusammen mit meinem Mann besitze ich eine 10 Jährige Isländermix Stute namens Drottning, und eine ca 17 Jährige Norweger-Arabermix Stute namens Freya, außerdem noch Border Collie Hündin Zoe, die Katzen Hammy und Stella, und Bartagame Amy.
In Meiner Freizeit bin ich viel mit dem Hund unterwegs, und natürlich Reiten, außerdem gehe ich Regelmäßig Joggen und bin in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 114.427 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.619.763

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH