DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 217 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Baldintáta
sabrina

Antworten: 7
Hits: 72
31.05.2010 13:35 Forum: Vorstellbox


Juhu,
Willkommen im Gangpferdeforum Laola

lg
sabrina
Thema: IGV Reitabzeichen Bronze
sabrina

Antworten: 9
Hits: 7.534
30.04.2010 08:44 Forum: Reiten & Ausbildung


Moin,
Der Basispass ist ein "muss".

Ich schätze mal. Das wird genauso sein, wie bei den Deutschen Reitabzeichen. Wenn man das "Deutsche Gangpferde - Reitabzeichen - für Erwachsene Bronze" macht. Kann man gleichzeitig den Basispass machen.

Wenn ich den "Deutschen Reitpass" machen will. Brauch ich den Basispass. Laut FN-Buch für DRP.

Gruß
Sabrina
Thema: IGV Reitabzeichen Bronze
sabrina

Antworten: 9
Hits: 7.534
29.04.2010 17:46 Forum: Reiten & Ausbildung


Hi!
Guck mal auf der seite. Da steht was mit Basispass.
http://www.taktklar.de/taktklar/documents/15012001-01.htm

Habe noch was http://www.taktklar.de/taktklar/document...2001-01/apo.pdf

Hast du überhaupt irgend ein Abzeichen oder nur den Deutschen Reitpass?

Lg
Sabrina
Thema: Pferd bricht mit der Hinterhand nach innen
sabrina

Antworten: 3
Hits: 3.769
20.04.2010 08:33 Forum: Reiten & Ausbildung


Danke,

Ja, ich muß was dagegen machen. Das macht kein spaß mehr und fürs Pferdchen ist das auch nicht gut unglücklich

Macht ihr das zuhause oder geht ihr extra dafür ins Fitnes studio?
ich hab ein Buch bekomm und CD. Das man es zuhause machen kann.

Lg
Thema: Pferd bricht mit der Hinterhand nach innen
sabrina

Antworten: 3
Hits: 3.769
Pferd bricht mit der Hinterhand nach innen 19.04.2010 22:25 Forum: Reiten & Ausbildung


Pferd bricht mit der Hinterhand nach innen. An der langen Seite (links). Warum?

Was mach ich Falsch!

Stelle sie an den inneren Zügel und versuche sie mit dem linken Schenkel - den Hintern auf den Ersten Hufschlag zu bekommen. Sie ist voll Schief – hab ich das Gefühl. Aber nur an der Langen Seite, auf der linken Hand. Rechts gar nicht. Da läuft sie viel ruhiger, lässt sich stellen. Volten, Zirkel. Alles super. Auch im Schritt.
Wenn ich sie auf den Zirkel, links reite. Macht sie das nicht. Sie weicht den inneren Schenkel, wie auf der rechten Hand. Sie wird nur hektisch. Und rennt los. Auf der linken Hand. Sie schwitz rechts auch mehr, als links.
Ich bin rechts schief. Laut Arzt. Hab eine Muskuläre Dysbalance (Einseitig belastbar). Könnte es eventuell daran liegen?

Sie läuft allgemein sehr gut.

Ich bin am verzweifeln. Hilfe!!

Brauch mal ein paar Tipps/Ratschlag

Lg,
Sabrina
Thema: Hallo prinzdiego
sabrina

Antworten: 7
Hits: 106
17.04.2010 09:32 Forum: Vorstellbox


Ich hab eine Paso Fino Stute.

Lg
Sabrina
Thema: Hallo prinzdiego
sabrina

Antworten: 7
Hits: 106
16.04.2010 21:31 Forum: Vorstellbox


Hihi großes Grinsen ...Grüße aus der Nachtbarschaft...... Laola
Thema: Futterproblem...
sabrina

Antworten: 12
Hits: 11.196
12.04.2010 08:50 Forum: Fütterung


Unsere beiden bekommen immer Heu. Morgens und Abends. Mittags auch. Die Weide gibt noch nichts her.

Wenn Shakira in den Flanken einfällt. Weiß ich, das sie zu wenig heu bekommt. Dann wird beigefüttert. Dann kommt noch dazu. Wenn Fellwechsel ist. Verpackt sie das auch nicht. Sie wird dann noch mit einer leichten Decke, eingedeckt.

Reites du deinen??

Lg
Thema: Sattel rutscht immer nach links
sabrina

Antworten: 7
Hits: 7.075
11.03.2010 19:09 Forum: Ausrüstung


Hi,
Ich hab zwar kein Baumlosen Sattel. Ich hab das problem. Das mein sattel nach rechts kippt. Ich hab eine Muskuläre dysbalance. Wurde bei mir 2008 festgestellt und dadurch kippt der Sattel nach rechts und setz sich auch ab. Für das Pferd ist das auch nicht schön.

Lg, sabrina
Thema: Wer füttert Kräuter?
sabrina

Antworten: 12
Hits: 9.992
25.02.2010 19:05 Forum: Fütterung


Es gibt das "Mucolyt" von St.Hippolyt. Kräuter für die Atemwege.

lg
Thema: Was bedeutet Nr. am Kieffer Sattel
sabrina

Antworten: 4
Hits: 7.727
25.02.2010 13:33 Forum: Ausrüstung


Kann Monat und Jahr sein und die 2 am ende ist die Sitzfläche mein ich oder es könnte auch die Kammerweite sein. Aber frag mal lieber den Hersteller.

lg
Thema: Was füttert ihr für welchen Zweck?
sabrina

Antworten: 51
Hits: 35.517
22.02.2010 11:41 Forum: Fütterung


Ist Krass, das die von 9-17 Uhr kein Heu bekommen. Null Wiese - dann müssen die Heu bekommen!

Bietet den keiner sowas an (Offenstall)? Hast du mal auf markt.de geguckt oder meine-stadt.de

lg, sabrina
Thema: Was füttert ihr für welchen Zweck?
sabrina

Antworten: 51
Hits: 35.517
21.02.2010 13:19 Forum: Fütterung


Hallo,
sag mal, kommen die Pferdis auch auf die Weide oder auf einen Paddock? Am Besten 3 stunden nichts fressen!
Wenn du in einem Verein stehst, dann wird das mit mehr Heu nichts werden. Da sind die ganz eigen drin (kann mich aber auch täuschen).
Ich glaub, wenn man im Verein steht ist das so eine Sache mit dem Rauhfutter. Und die Pferdis kommen auch nicht regelmässig an die Luft, es sei denn man stellt das Pferd selber raus.

Pferde die in Stallhaltung leben, bekommen drei mal am tag Heu und KraFu und in einem Verein mit Reitunterricht ist das nicht viel anders. Es gibt natürlich auch Ausnahmen smile

Wenn du an einem Privatstall stehst, dann sollte das schon anders aussehen. Viele bieten Heu und Stroh ohne ende an. Oder man stellt sein Pferd als Selbstversorger unter und dann hat man eigendlich kein Problem mit Heu - da kann man soviel nehmen wie das Pferd braucht. Und Weidegang muß auch sein, egal bei was für einem Wetter. Und man muß mit den SB reden können wegen des KraFu. Mehr leistung - mehr KaFu. Weniger Leistung - weniger KaFu.
So kenne ich das....
Thema: Was füttert ihr für welchen Zweck?
sabrina

Antworten: 51
Hits: 35.517
19.02.2010 20:45 Forum: Fütterung


Wir bezahlen für zwei große (und die sind groß) Rundballen. Sehr sehr gutes heu (erster schnitt). Für zwei Pferdis (Hafi und Fino) 75€. Wir kommen damit zwei - drei Monate verwirrt oder Länger mit hin.

Shakira braucht sehr viel Rauhfutter. Sonst fällt sie in den flancken ein und baut ab. Sie bekommt 250g Müsli (morgens und abends) + 25g Mineral. Kann mich nicht beschweren. Püppi sieht gut aus großes Grinsen
Thema: Hallo Doris
sabrina

Antworten: 9
Hits: 103
15.02.2010 21:42 Forum: Vorstellbox


Auch von mir ein "Hallo und herzlich Wilkommen im Forum"
Laola

lg, sabrina
Thema: Durchtrittig, weichgefesselt
sabrina

Antworten: 7
Hits: 8.814
11.02.2010 12:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hm, bißchen vieleicht. Aber Interessant ist es aber trotzdem.
Thema: Durchtrittig, weichgefesselt
sabrina

Antworten: 7
Hits: 8.814
11.02.2010 12:02 Forum: Gesundheit und Krankheiten


juhu,

hab hier mal was

http://www.pasoclubinternational.com/pci...anischen/de.pdf

http://www.pasoclubinternational.com/pci...tomatik/de.aspx



Lg, sabrina
Thema: Decken lassen?
sabrina

Antworten: 12
Hits: 11.696
10.02.2010 11:30 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Moin,

Okay, das ist viel Geld. Eine alte Stall Kollegen hat damals ungefähr 2000€ hingelegt. Und Der TA hat am Ende noch nicht mal gemerkt, dass die Stute angenommen hat. Bez. hat sich schon gewundert, warum die Stute so dick ist und sie bekommt kein Kraftfutter mehr. Weil sie ja nicht mehr geritten wird. Na ja, ist am Ende ein schickes Hengst fohlen geworden.

lg, sabrina
Thema: Decken lassen?
sabrina

Antworten: 12
Hits: 11.696
Decken lassen? 09.02.2010 13:34 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich habe da mal ne Frage, wegen Decken.

Was ist günstiger.
Der Natursprung oder die Künstliche befruchtung?
Was für Kosten kommen auf einen zu. Wenn man die Stute decken lassen möchte???

Bin neugierig.

Lg, sabrina
Thema: Hallo MarkusKeno
sabrina

Antworten: 18
Hits: 170
04.02.2010 13:32 Forum: Vorstellbox


Hi,
Stimme ann89 und isparo zu, wegen den Pasos.
Ich habe eine Paso Fino Stute und sie ist auch sehr Menschen bezogen.
Und von den Gängen her. Super bequem. Sie bringt zwar nicht den Tölt mit. Aber ihr Trab ist fast Erschütterungsfrei.

Lg, sabrina
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 217 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 7.326 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.749.632

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH