DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
29.10.2013 07:52 Forum: Gesundheit und Krankheiten


gerne Augenzwinkern
hoffe das hilft dir weiter
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
28.10.2013 07:51 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo ihr Lieben

Leider gibt es nach wie vor keinen Test dazu ...
Also keinen DNS test etc.
Man kann nur alles erdenklich beste dafür tun als züchter indem man mit langlebigen Pferden / linien züchtet und alles aussortiert das auffälligkeiten zeigt.

Wäre schön wenn es in der Forschung weiter ginge und diesbezüglich ein Test auf den Markt käme.
Da man diese Probleme aber häufiger bei anderen Rassen auch finden bin ich optimisitisch

Ich selbst füttere Jiao nicht aber ich weiß das man das in Österreich eigentlich gut bekommen kann.
zum Beispiel hab ich erst vor kurzem im Reformhaus große Werbung gesehen von Tee Tropfen pflanzen etc.

Beim Kräuterhaus Salzkammergut war das die Pflanze des Jahres... vielleicht bekommt ihr das darüber ?

www.salzkammergut-kh.at
office@salzkammergut-kh.at

LG
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
17.10.2013 08:57 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Anhand von Fotos ist es schwer zu beurteilen das einzige was mir so ganz auf die schnelle auffällt ist das er eine recht gerade HH hat

Das ist ja genau das was schon oft diskutiert wurde ... DSLD hat nichts mit langer oder zu weicher Fesselung zu tun
Das es nicht gut ist ja eh ... aber es handelt sich dabei nicht sofort um dsld
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
16.10.2013 14:51 Forum: Gesundheit und Krankheiten


https://www.facebook.com/pages/DSLD-ESPA...8628511?fref=ts
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
16.10.2013 14:49 Forum: Gesundheit und Krankheiten


ja also kann schon in richtung degenerativ gehen ... das kann man auch recht gut erfühlen
harte gallen etc bei den fesseln
so breiige knorpel und überspannte sehnen etc...

es kann allerdings eben auch eine schwäche sein ... und wenn die teife beugesehne anddauernt überdehnt wird passiert es das die pferde so bärentatzig dastehen ...
bishin das die sehen einreisen etc....

Degenereative Krankheiten haben meist vom stoffwechsel her enorme begleiterscheinungen ...
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
16.10.2013 14:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Es gibt mehrere Degenerative Krankheiten in dem Bereich findet man auch bei allen Rassen...

Teilweise kann es auch durch überlastung / überdehnung zur Bärentatzigen Stellung führen ...
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
17.06.2013 08:35 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hier sind beispiele zu finden auch symptombeschreibungen.
damit kann sich dein TA dann befassen

http://www.angelfire.com/bc/curlygait/dsldUSpix.html

aber kann schon sein das es fohlenlähme oder verletzung war
ist schwierig zu sagen.
ein video würde da schon helfen ... und eben die untersuchung ... der TA sollte es sehen ob sich was verändert oder es verletzungsbedingt war
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
17.06.2013 08:18 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo

hast du denn ein video wie sie sich bewegt?

versucht sie sich denn irgendwo abzustützen ... also so als wäre das stehen anstrengends
ist die wundheilung sehr schlecht?
und wirkt sie schlecht vom bindegewebe?
also so puddingmäßig?

es gibt araber die von dsld als fohlen betroffen waren.
nur diese tiere haben keine hohe lebenserwartung

lass mal sonografisch schallen.
da sieht man ob es eine degenerative veränderung oder eine verletzung war / ist

msm
grünlippmuschel

sind mal gute optionen... je nach dem um was es sich handelt
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
11.06.2013 14:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Merlin

Gebe dir absolut recht das es schwierig ist mit den Linien
und ja wie kann man sich zum beispiel als leie denn auch wirklich absichern - denn kommt man an jemanden der nicht dazu steht oder sich eigene vorteile daraus verschaffen will wird es schwierig.

Ich freue mich das sich zunehmend leute wirklich versuchen mit den linien und pferden auseinander zusetzen.
Es gibt die sogenannten Paten der PPE die gerne bereit sind alle möglichst aufzuklären
auch bei der PCI erfährt man details.
Das einfachste ist natürlich wenn man nicht mit leuten spricht die in der szene sind und nicht selbst züchten ...
obwohl wie schon erwähnt gibt es auch viele bewusste züchter die ehrlich mit dem thema umgehen

mit vermehrer meine ich züchter die einfach paso und paso zammstecken und eigentlich nicht wissen auf was es ankommt oder was das zuchtziel ist ... nicht verstehen wann 2 pferde zusammen passen - auch nicht abwarten wie sich das erste fohlen entwickelt sondern gleich wieder bedecken.
stute ist quasi 3 jahre alt und ab dann gehts es jedes jahr nur noch darum sie bedeckt zu haben
was dabei raus kommt ist eh süß - ob korrekt ist nebensache
Diese können einen vermutlich auch nie wirklich etwas über die peruanos an sicher sagen.


es ist und bleibt momentan alles schwierig weil es keine tests gibt leider =(
schade ist halt das sich viele verrückt machen.
mal angelaufene beine und schon hat man angst... kann aber wie bei allen pferden ja auch von anderen tehmen kommen ... :/

ich hoffe auch für meine pferde wie auch für eure das sie frei davon bleiben und lange fit bleiben
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
11.06.2013 10:02 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Beauty darf ich fragen welches Pferd das betroffen war?
kannst du mir ja per PN senden.

Ja was kann man tun.... mehr als sich gut beraten lassen von leuten die sich wirklich mit den linien beschäftigen und darauf achten wie die eltern / großeltern etc waren kann man nicht.

meines wissens geht man von einen dominanten gen aus.... aber das es nicht langweilig wird kann es ausbrechen oder mal nicht...
unglücklich

Wichtig ist halt das man sich wirklich beim kauf an leute wendet die sich auskennen und wo man sich auch sicher sein kann.
An keine vermehrer sondern leute die gezielt züchten.

nach Europa sind früher halt hauptsächlich die pferde aus showlinien importiert worden - und dann wurde mit kleinen genpool weitergezüchtet.
Die wirkliche härte was die peruaner besitzen kennen wir hier zum teil gar nicht.
Daher ist es grundlegend wichtig das neues blut kombiniert wird und da sollte darauf geachtet werden das es nur wirklich gesunde und gute pferde sind.

Es haben schon viele züchter erkannt denen was an der rasse liegt... es findet auch gerade ein totaler umbruch statt ... aber scharze schafe wird es wohl leider immer geben ... daher vorsicht!
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
10.06.2013 07:57 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das tut mir Leid...

Leider betrifft es immer wieder Pferde.... allerdings höre ich mittlerweile genauso oft von anderen Rassen mit DSLD
Seit die Tierärzte mehr darüber bescheid wissen taucht es häufiger als Diagnose auf.

Es hilft nur sich wirklich über Linien und Pferde zu informieren.
Gibt ja genug auch stabile gesunde Pferde nur passiert es leider zu häufig das man beim ersten Pferd an die falschen kommt.
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
18.12.2012 07:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


sorry felischa sagt mir nichts :/
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
17.12.2012 17:12 Forum: Gesundheit und Krankheiten


nein man muss sich anmelden :/
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
17.12.2012 08:20 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hmm das pferd sagt mir was ..
von wem war die?

link geht nicht .. bzw muss man wahrscheinlich angemeldet sein?
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
13.12.2012 07:42 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von Fuselchen
@inti, ich fand das so wunderschön, daß ich mir das täglich anschaue und vor rührung weinen muß. es ist doch ein paso in dem video, oder? ich find, ihr solltet es alle mal sehen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=114979892001449


großes Grinsen also das pferd ist wohl eindeutig ein Araber und kein paso hihi aber ja das video ist schön

die fotos auf der FB seite ... GRUSELIG
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
03.12.2012 14:01 Forum: Gesundheit und Krankheiten


schick ich dir per PN

weiß ich nicht ob dein tierarzt einen kpu test machen kann

lg
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
30.11.2012 12:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@ Merlin: Säure Basenhaushalt bitte über Urin testen nicht über Haare.
über haare kann man auch viel feststellen aber nicht momentanen zustand im magen darm...

kann dir gerne kontaktdaten dafür geben..

aber konstante übersäurung ist natürlich krankhaft und andere Probleme bleiben nicht aus.
ist beim mensch im grunde ja auch so.

zu den bildern .. naja schaut schon nicht so toll aus aber im galopp ist das auch immer so eine sache... und bilder sind oft ziemlich undankbar
von welcher rasse stammen die fotos?
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
27.11.2012 11:10 Forum: Gesundheit und Krankheiten


wie gesagt ich teile hier die meinung nicht einfach mal geben.
ich bin eher die die dann ursachen beseitigt ... also im fall wenn sie nicht an dsld und so leiden.
EMS / KPU und so weiter sind alles stoffwechselkrankheiten was man natürlich auch mit kräuter und co hemmen kann. oder dem entgegen wirken.
aber ich denke halt es wäre besser es nicht zu hemmen sonder zuzusehen woher es kommt und das übel ausschalten ...
ist ja jetzt nur verallgemeinert gesagt ...
aber auch kräuter einfach mal zu füttern kann sehr wohl folgen haben .. das argument mit der freiheit zieht nicht - denn das ist schon lange vorbei und in den meisten ländern würden die pferde auch nicht mehr das finden das sie wirklich brauchen
fängt schon damit an dass das gras bei uns viel zu fettes kuhgras ist.

also wenn ein paso zum dick werden neigt (ohne dsld) ... und zb einlagert ... wird wohl nicht das beste sein nichts zu ändern und einfach jiao zu füttern Augenzwinkern
extrem gesagt
aber ich weiß schon auf was du hinaus willst und es bleibt ja jedem selbst überlassen wie man füttert.

vermehrt aminos zu füttern ist gut... generell.
und wenig stärke.
Augenzwinkern

luzerne ist wieder ganz ein anderes thema fröhlich
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
27.11.2012 09:57 Forum: Gesundheit und Krankheiten


jiao ... naja menschen und pferde sind bisschen was anders
pferde kochen sich eigentlich eher selten tee das sie länger leben Augenzwinkern
ne scherz beiseite...
Alles was den körper beeinflusst kann auch nebenwirkungen hervorrufen ..je nach verträglichkeit. nur weil man es nicht gleich sichtbar merk heißt das nicht das es diese nicht gibt.
gerade fütterungsthemen sieht man oft erst jahre danach
Aber wie gesagt wenn es hilft passt das auch - würde es aber nicht vorsichtshalber jeden peruaner geben

wo kaufst du das aakg... muss mich erst mal damit beschäftigen .. Augenzwinkern
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge
PasoTirol

Antworten: 1.391
Hits: 561.522
27.11.2012 09:13 Forum: Gesundheit und Krankheiten


ja ich will damit nicht sagen das es nicht hilft oder so
also indem fall wird es auch sicher passen .. nur einige geben das ja mal so vorab vorsichtshalber und davon halte ich nicht viel
aber was ich dennoch interessant finde ist das Jiao ja eigentlich einfahc den Stoffwechel beeinflusst.
regt herz / muskel kreislauf an...
von daher fand ich es einfach interessant ... ob auch zb wer wirklich weiß wie genau es auf diese betroffenen pferde wirkt...

aakg ... ist ja nur ein hochkonzentrietes amino präperat .. da kann man besser organische substanzen nehmen oder?
das die auch bei überschuss abgebaut werden könnnen???
aminosäuren in der kombi von stoffwechselanregenden kraut oder mittel verstärkt einfach die wirkung
aminoS an sich sind so und anders gut für muskelaufbau ... und bindegewebe
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 113.195 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.618.531

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH