DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Jungpferd verloren
isti

Antworten: 20
Hits: 12.087
15.07.2010 18:11 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Oh nein, wie schrecklich! Das ist wohl der Alptraum eines jeden Pferdebesitzers!

Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl. *schluck* Hab auch die Tränen in den Augen stehen!

Es tröstet einen jetzt wahrscheinlich nicht, aber so blöde Unfälle passieren leider immer mal wieder! Es hat scheinbar von Anfang an nicht sein sollen. So hattet ihr wenigsten doch noch, wenn auch eine kurze aber ich denke doch schöne Zeit miteinander!?
Thema: Tölt ... oder?
isti

Antworten: 6
Hits: 3.945
13.07.2010 08:39 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich hatte mal einen älteren schwarzwälder Fuchs, der wegen seines Temperaments nicht zu fahren geeignet war. Und wenn er sich erschreckte, zeigte er auch ein paar Schritte Tölt!

Der ihm damals die Füße machte, war schon zu fast zur Türe rein, als das Pferdchen kurz im Tölt anzog. Da kam er wieder rausgerannt und konnte es kaum fassen. Er selbst hat Isis und Töltende Traber.

Hab es aber nie rausgeritten oder so, weil ich damals von Gang keine Ahnung hatte. Mir war es eher daran gelegen, das er nicht einfach losrannte... ;-)
Thema: Paso Fino Mulis HP Kolumbien
isti

Antworten: 2
Hits: 2.453
21.06.2010 20:40 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Tolle Seite! Und echt toll sehen die Mulis aus! Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, aber warum nicht einen Muli mit Gang!?

Die sind bestimmt auch schweine teuer, oder?
Thema: Suche dringend Rat!!!!
isti

Antworten: 41
Hits: 31.388
16.06.2010 09:34 Forum: Alles was Recht ist


Super!, das ist ja schon mal was! Wollen wir mal hoffen, das jetzt ruhe im karton ist!
Thema: Suche dringend Rat!!!!
isti

Antworten: 41
Hits: 31.388
15.06.2010 18:53 Forum: Alles was Recht ist


Und? Gibt es was neues?
Thema: Selbstgemacht
isti

Antworten: 169
Hits: 90.508
15.06.2010 17:50 Forum: Ausrüstung


Meine erste Biothane-Trense ist fertig! Ein bitless-bridle...
*stolzbin*

Hab es nun bei beiden Pferden ausprobiert und muss es noch was abändern, aber sonst bin ich zufrieden.

Fotos lade ich später mal hoch!
Thema: Gangpferdepreise
isti

Antworten: 56
Hits: 30.823
12.06.2010 09:44 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also ich denke, die hohen oder höheren Preise haben doch in erster Linie mit dem Seltenheits- oder Sonderstatus und weniger mit den/tatsächlichen Aufzuchtkosten zu tun,oder nicht?!

Sonst müssten alle anderen Pferdezüchter ja stetig ins Minus wirtschaften! Ein Haflinger oder Warmblut frisst nichts anderes und bedarf gleicher Pflege. Gut die eine Rasse ist etwas genügsamer,als die andere, aber Impfungen, Hufschmied etc. brauchen sie alle.
Thema: Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?
isti

Antworten: 31
Hits: 18.487
04.06.2010 21:34 Forum: Bibliothek


Ich kenne diese Zeitung jetzt nicht, aber ich könnte mich sofort für eine Zeitschrift, die alle Gangpferderassen behandelt sofort begeistern.

Wie die Fußfolgen der einzelnen Gangarten sind, wo welche Rassen gezüchtet werden und wo man die Rassen mal live kennen lernen und reiten kann (vielleicht mal Urlaub machen kann) usw.
Thema: Fohlen 2010
isti

Antworten: 202
Hits: 89.150
04.06.2010 21:23 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh wie süß die ganzen Fohlen sind! Gratuliere euch allen!

Da bekommt man glatt Lust auch, mal eins zu ziehen. Aber mit 2Wallachen tut sich das schlecht! großes Grinsen
Thema: Palomino - oder doch nicht ?
isti

Antworten: 22
Hits: 18.485
03.06.2010 09:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Welche Farbe auch immer, hübsch find ich sie jeden Falls! großes Grinsen
Thema: Suche dringend Rat!!!!
isti

Antworten: 41
Hits: 31.388
03.06.2010 09:11 Forum: Alles was Recht ist


Echt krasse Sache! So etwas wünscht man keinem! Ich glaube,ich würde auch anfangen Entschädigungszahlungen/Miete einzufordern!

Für jeden Tag, den du deine Pferde wegen deren Verhalten nicht dort stehen lassen kannst einen Betrag X.

Den kostenlosen Unterstellvertrag hast du ja gekündigt... Und wenn die Pferde nicht bis Tag Y weg sind und sich nach deiner Foderung kein Geld gesehen hast, würde ich damit drohendie Pferde einzuziehen als Gegenwert für die versäumte Zahlung.

Den Spieß einfach umdrehen. Wer zu gutmütig ist wird ausgenutzt. Kannst dich ja noch beim Rechtsanwalt absichern,damit sie dir nichts anhaben kann, aber so kann es ja nicht weitergehen!

Wünsch dir Kraft, das durchzustehen!
Thema: Selbstgemacht
isti

Antworten: 169
Hits: 90.508
02.06.2010 15:50 Forum: Ausrüstung


Hallo,

ich fin das ja voll Hammer, was ihr alles so selber macht! *staun* Ich würde super gerne meine Jetzige Trense zu einem Bitless Bridel wie hier zu sehen:

http://www.gebisslos-reiten.de/epages/61...Products/5-0002

umbauen, aber ich weiß nicht genau wie und was ich brauche?! Oder so ein Teil aus Biothane nachbauen,mit einem Nasenteil, wie das in vorherigen Beitträgen zu sehen war.

Wo bekommt man die Sachen her?

Meine einer Isi hat auch noch so einen komischen Schädel. Mit normaler Cobgrösse ists was knapp und die nächste zu groß. Deshalb kam ich auf die Idee, messen und selber machen...
Thema: Hallo isti
isti

Antworten: 4
Hits: 32
02.06.2010 09:04 Forum: Vorstellbox


Also:

Ich bin Christina, kurz Isti, 30 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin verheiratet. Seit meinem 12. Lebensjahr reite ich. Angefagen habe ich mit dem klassischen Englischreitunterricht in der Abteilung. Nach und nach habe ich andere Reitlehrer und auch Reitweisen kennengelernt (Western und inzwischen ein bischen Gang). Nun ja, dem Englischreitlehrer reite ich zu western und dem Westernreitlehrer zu englisch... großes Grinsen

Bei den Pferden allerdings habe ich festgestellt, das genau der Mittelweg zwischen englisch und western gut ankommt und da ich reiner Freizeitreiter bin...

Zur Zeit allerdings habe ich neben den 2 Kindern und einem ständig abwesenden Ehemann (mein Schwager baut und danach wir selbst) sehr selten Zeit zum Reiten und auch mal keine Lust, da ich doch oft abends platt bin.

Neben Pferden begeistern mich so allerlei andere Tiere, unseren Haushalt vervollständigen noch ein 11 Jahre alter Dalmatiner, ein Aquarium und draußen noch ein paar Stallhasen.

Fotos folgen, versprochen! smile
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
isti

Antworten: 139
Hits: 158.995
01.06.2010 21:56 Forum: Ausrüstung


Früher bin ich mal mit, mal ohne Helm geritten. Seit einem Sturz beim Proberitt (an dem ich mich nicht erinnern kann...) reite ich nur noch mit Helm oder gehe zu Fuß!
Thema: Hallo isti
isti

Antworten: 4
Hits: 32
01.06.2010 21:17 Forum: Vorstellbox


Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet um über andere Töltrassen mehr zu erfahren. Wurde durch die Openair-Equitana inspiriert und hab mich gleich ins Netz gestürtzt. Nun bin ich hier...

Zur Zeit leben 2 Isiwallache bei mir.

Wer mehr wissen möchte, am besten einfach fragen! großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Views heute: 26.333 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.531.669

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH