DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
chio aachen 06.07.2012 13:37 Forum: Interessengemeinschaften


eine bekannte von mir war zur prova der mm anwesend, weil ich ihr sooo von der rasse vorgeschwärmt hatte, aber sie kam ziemlich enttäuscht zurück.
zum einen, sie kommt aus dem klassischen dressurbereich, fand sie das reiten zum teil sehr schlimm (viele aufgesperrte mäuler wegen sehr harter einwirkung , die vorsitzende muss sich da wohl besonders produziert haben mit dem vielen metall im pferdemaul) und dann haben wohl die wenigsten diesen parcour mal geübt.
hat niemand vorher diese prüfung zum üben bekommen und war nicht mal am vorabend zeit, damit sich die teilnehmer damit auseinandersetzen konnten?
die moderatorin hat wohl immer wieder betont, wie nervenstark die pferde sind, aber die teilnehmer haben ein anderes bild geboten.
eigentlich sehr schade, denn grade bei einem solchen ereignis ist eine harmonische vorstellung die beste werbung.
und dann gab es wohl auch keine flyer oder so, die den leuten was über die rasse vermittelt haben, bzw. was über den speziellen gang erklärten, auch von der moderatorin kam wohl nichts.
die reaktionen im publikum waren: lahmende pferde, schlechtes reiten, ganz komischer name usw.
schade, riesenchance verschenkt fällt mir dazu ein...
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
16.04.2011 12:17 Forum: Interessengemeinschaften


Wie schade, dass nun kein MM mehr auftritt, aber das ist ja wirklich dreist. Hat eigentlich niemand was gesehen? Das muss doch auch Krach gemacht haben?

Eine andere Frage... wie sind die MM auf der Equitana bei den Europäern angekommen?

Hab nämlich hier in brasil die unterschiedlichsten Meinungen gehört von ziemlich langweilig über unmöglich bis ganz fantastisch... Angeblich sollten wohl sogar Kaufangebote eingegangen sein.

Zu dem Thema, warum nur Batidapferde kamen, zur Info 36.000 Reais kostete pro Pferd nur der Equitanaauftritt. Die Züchter von Picadapferden werden ihre Pferde hier auch so zu guten Preisen los und brauchen diese Art des Marketings nicht.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
26.02.2011 13:11 Forum: Interessengemeinschaften


das ist mir auch schon aufgefallen, zumal in diesen kursen bestimmt kein marchador mitläuft, wenn man sich die veranstalter anschaut.
ist schon ziemlich irreführend, aber passt in das bild, was man von der frau mit den langen haaren und d.mader hat, schleichwerbung wo es nur geht.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
19.02.2011 11:55 Forum: Interessengemeinschaften


also in brasilien läßt man den pferden ihren angeborenen gang, außer man will auf events starten, z.b. enduro, dann trainiert man auf batida. aber es gab auch schon eine züchterin, die batidapferde als picadapferde nach d verkauft hat.

ich stimme rivera voll und ganz zu, was die ausbildung angeht, das würde ich auch so machen.( leider hab ich derzeit kein eigenes pferd, würde mir aber bestimmt nur ein rohes kaufen, weil, wenn da das was falsch läuft, von mir produziert wird.)
und einen reitanfänger mit einem gangpferd allein lassen, das geht nur ganz selten gut. man lernt ja auch nicht aufm unimog autofahren, nicht wegen der geschwindigkeit, sondern wegen der spezialgänge.

die sportszene zeigt leider andere bilder, das gilt auch für die ausstellungen in brasilien, wo die pferde sehr viel länger auf der bahn sind als in d. da sieht man leider auch die abenteuerlichsten zäumungen.

was die seiten der eamm bezüglich der trainer angeht: jeder darf von sich behaupten, was er will.

was aber die leute, die einen anständigen trainer suchen, viel mehr interessiert, sind erfahrungen, die andere beim training gemacht haben.

das können zwei ganz unterschiedliche paar schuhe sein...

deshalb wäre es bestimmt hilfreich, wenn es empfehlungen geben würde, die man hier auch diskutieren kann.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
18.02.2011 09:23 Forum: Interessengemeinschaften


hallo raio, wen hast du für die mm? es wäre sicher sehr hilfreich, hier die leute, die wirklich brauchbar sind, mal beim namen zu nennen.
denn die schleichwerbung für d.mader finde ich ziemlich daneben, schließlich ist er im vorstand und müßte sich gegen solche werbung wehren. das ganze geht scheinbar vielen leuten aufn senkel, aber die beiden beteiligten scheinen es nicht zu merken oder es geht ihnen....
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
17.02.2011 15:32 Forum: Interessengemeinschaften


www.toeltknoten.de finde ich sehr interessant, auch wenn ich keine isis reite. diese kritiken können auf viele andere gangpferderassen angewendet werden. gut, das aus medizinischer sicht viele problematiken erläutert werden, damit den reitern klar wird, wie es beim pferd ankommt, was sie da treiben.
weiter so!!!!
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
17.02.2011 15:07 Forum: Interessengemeinschaften


wen als trainer würdest du denn einem mm neuling empfehlen?
es gibt bestimmt auch bei den isiausbildern ganzheitlich orientierte leute, die tölt nicht um jeden preis aus jedem pferd rauszwiebeln.
bei dem großen gestüt hast du recht, diese mm laufen viel zu verspannt, das ist keine marcha und die meisten sind wahrscheinlich auch nach kurzer zeit platt...
sicherlich ist es schwer, einen gut gerittenen marchador zu finden, je mehr pferde rüberkommen, bzw. gezüchtet werden machen die suche einfacher.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
17.02.2011 11:50 Forum: Interessengemeinschaften


Der Preis für ein gut ausgebildetes Pferd, welches auch noch artgerecht aufwächst ist für manche Menschen, die sich nie mit Aufzucht und Ausbildung auseinandergesetzt haben, auf den ersten Blick vielleicht hoch und das gilt nicht nur für MM.
Die FN hat mal eine Berechnung gemacht, wo für ein angerittenes Pferd ca. 10.000 Euro mind. fällig wären.
Aber da die Leute meist nach Schnäppchen Ausschau halten, setzen sie sich garnicht damit auseinander, welche Kosten tatsächlich anfallen.
Und die soll dann der Züchter tragen, damit jemand anders Spass hat?
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
09.02.2011 11:47 Forum: Interessengemeinschaften


Also wenn ich mir vorstelle, dass die Pferde wohl erst im Dezember nach D gekommen sind in die kühlste Jahreszeit aus dem brasilianischen Sommer und dann schon Feb. auf eine Messe, das ist heftiger Stress.
Und wenn das Probereiten dann vielleicht auch nicht so super ausfällt, das kann heftig nach hinten losgehen.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 564
Hits: 245.575
pferdemesse forum 08.02.2011 15:26 Forum: Interessengemeinschaften


fährt eigentlich jemand zur forum nach rheda-wiedenbrück? dort sollen die mm das erstemal auf ner messe vorgestellt werden mit probereiten, die armen viecher... verwirrt
Thema: mm-zuchtverband
magé

Antworten: 9
Hits: 6.483
28.01.2011 19:42 Forum: Interessengemeinschaften


wieviele mm gibt es in d, bzw. in europa? hatte auch schon von sehr wenigen in amerika und canada gehört.
Thema: mm-zuchtverband
magé

Antworten: 9
Hits: 6.483
mm-zuchtverband 28.01.2011 13:14 Forum: Interessengemeinschaften


wer den artikel in der cavallo gelesen hat, wird sich fragen, ob es einen zuchtverband für mm in europa gibt. wäre ja schön, denn dann bräuchte man sich mit den sehr uneinheitlichen landeszuchtverbänden nicht mehr rumplagen, die eine batida nicht vom trab unterscheiden können. auf der seite der eamm habe ich aber nichts lesen können. weiß jemand was darüber?
und die fotos von den hengsten mit der kandarre im maul, wo im text hingewiesen wird, dass sie sich erstmal biegen lernen müssen... gute
ausbildung sieht für mich anders aus.
Thema: Europäischer Verein Mangalarga Marchador
magé

Antworten: 71
Hits: 50.652
schnelligkeit in der marcha 04.11.2010 10:32 Forum: Interessengemeinschaften


Da ich zwischen brasilien und d beruflich immer wieder wechseln muss, kommen mir auch brasilianische meinungen bezüglich der marcha zu ohren.
das treffen in holland und auch die sela de ouro zeigten deutlich, dass viel zu oft in d nicht picada, sondern tölt in hohem tempo geritten wird. mit sehr verspannten pferden, kopf hoch und dicker unterhals, gang teilweise im "schweinepass". auch in brasilien wird man auf den ausstellungen sehr oft ein hohes tempo sehen, aber niemals einen schweinepasser. und der techniker hat es wohl auch den europäern geraten, das tempo zu verringern, schließlich muss man kein rennen gewinnen.
bin mal gespannt, was auf der nächsten equitana gezeigt wird, in brasilien wird sehr viel darüber gesprochen, dass nur batidapferde nach d gehen und ob sie wohl rassetypisch vorgestellt werden.
Thema: 1. Stammtisch MM
magé

Antworten: 819
Hits: 316.728
sela de ouro 22.06.2010 15:31 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo in die Runde, ich bin absoluter Neuling hier und war mal zum Gucken auf dem Turnier und der Sela. Was schön war, denn so viele MM auf einem Turnier habe ich noch nie in D gesehen. Was aber sehr negativ auffiel, dass so viel Werbung für den Dieter Mader als Ausbilder gemacht wurde und der noch nicht mal nen fliegenden Galoppwechsel zeigen konnte, obwohl er ja nun genügend Zeit zum Üben hatte. Und der Vizepräsident "glänzte" mit Nichtreitenkönnen, orgelte dem armen Pferd im Maul rum, dass es schon vom Zuschauen weh tat. Auch wenn betont wurde, dass er das Pferd nicht kannte, muss das nun nicht sein. Wer in dieser Position sitzt und schon so lange diesen Kontakt nach Brasilien zu einer Züchterin hat und so dick mit dem Dieter Mader befreundet ist, sollte in der Öffentlichkeit kein so schlechtes reiterliches Verhalten zeigen.
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Views heute: 22.331 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.527.667

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH