DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche Ersatzteilnehmer für Reitkurs
barayn

Antworten: 0
Hits: 2.101
Suche Ersatzteilnehmer für Reitkurs 16.04.2013 21:58 Forum: Reiten & Ausbildung


Aus verschiedenen Gründen kann ich am Wochenende 20. und 21. April nicht am Reitkurs teilnehmen und suche daher dringend einen Ersatzteilnehmer.

Kurs mit Stefan Vierhaus. Für Gangpferde, aber auch Dreigänger. Auf dem Paso Fino Gestüt Sternberghof.
Kosten 140€/ Tag, Stallgeld und Anlagennutzung schon inklusive.
Bitte dringend melden unter j.vaeth@yahoo.de
Thema: welche rasse reitet ihr?
barayn

Antworten: 67
Hits: 56.427
22.10.2011 10:49 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich reite seit 2004 einen Traber der sich jetzt geoutet hat. Dann reite ich eben jetzt einen Töltenden Traber ;-)
Hab null ahnung von Gangpferden, was er mir aber nicht übel nimmt. Im November werde ich mal einen Kurs besuchen und hoffe, dass ich da zumindest die Basics mitbekomme, um richtig mit ihm weiter zu arbeiten.
Thema: Hallo aus Unterfranken
barayn

Antworten: 7
Hits: 83
30.08.2010 09:46 Forum: Vorstellbox


ja, bin auch im distanzforum. Gleicher nick.
Thema: Hallo aus Unterfranken
barayn

Antworten: 7
Hits: 83
29.08.2010 23:01 Forum: Vorstellbox


ok. gefunden:-)
Thema: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
barayn

Antworten: 23
Hits: 20.511
29.08.2010 21:46 Forum: Reiten & Ausbildung


danke.super.
Thema: Hallo aus Unterfranken
barayn

Antworten: 7
Hits: 83
29.08.2010 21:44 Forum: Vorstellbox


Bilder hab ich. Aber wo stell ich die ein?
Bisher sind wir bis 82 km geritten. Mit dem jetztigen Pferd habe ich aber erst letztes Jahr Angefangen, ist also noch ausbaufähig. Einmal einen 100Meiler wäre schon toll...
Thema: Hallo aus Unterfranken
barayn

Antworten: 7
Hits: 83
Hallo aus Unterfranken 29.08.2010 14:49 Forum: Vorstellbox


Hallo!
Ich bin hier vorerst nur Zaungast. derzeit bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Gangpferde-Menschen aus meiner Region, der meinen Traberwallach bezüglich seiner Gangveranlagung beurteilt.
ich reite schon seit weit über 20 jahren, allerdings nie Gangpferde. Mein Traber ist hauptberuflich Distanzpferd. Es ist hauptsächlich Neugierde, aber auch die frage nach neuen Herausforderungen, die mich zur "Töltfrage" geführt hat.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Thema: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
barayn

Antworten: 23
Hits: 20.511
29.08.2010 13:02 Forum: Reiten & Ausbildung


Oh super. Danke. Das werde ich machen.
Thema: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
barayn

Antworten: 23
Hits: 20.511
29.08.2010 12:38 Forum: Reiten & Ausbildung


Nein, die ist im Kraichgau. Hammelburg wäre ja super gewesen...

Ach ja: den Rellstab oder wie der heißt, hab ich mal auf ein paar Videos angesehen. Naaaja, sagt mir jetzt nicht so zu. Zudem scheint er sehr spezialisiert auf nordamerikanische Gangpferde zu sein. Also der kommt nicht in Frage.
Thema: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
barayn

Antworten: 23
Hits: 20.511
29.08.2010 11:40 Forum: Reiten & Ausbildung


Also auf den gängigen Gangpferdeseiten sind die nächsten Trainer so um die 250 km weg von mir. Und ganz ehrlich: In Beritt geben ist erstens fianziell nicht so gut machbar, da ich bei mir auch noch eine Miete für die leere Box zahlen muss. Zudem habe ich damit früher bei anderen Pferden schlechte erfahrungen gemacht, wenn der besitzer nur hin und wieder vorbei schauen kann.
Ich habe meinen Traber selbst ausgebildet nach klassisch-englischer Weise, allerdings in leichter Abwandlung: Von der Hilfengebung hereher Signalreitweise, Grad der Versammlung eher leichte Reitweise... eben ein gutes Freizeitpferd. Aber in Sachen Gangpferde kenne ich mich null aus. Ich wil ja auch erstmal wissen, ob er überhaupt Veranlagung hat.
Dazu wäre es eben gut, wenn jemand erst mal einen Blick drauf werfen würde. Je nach "Befund" kann dann weiter geplant werden. Allerdings möchte ich da schon zumindest als Zuschauer dabei sein und nicht mein Pferd hunderte Km weit weg von mir wissen, ohne dass ich mal eben vorbei schauen kann.
Und BITTE. Ich will hier keine Diskusion entfachen, weer hier wieviel Ahnung hat.
Thema: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
barayn

Antworten: 23
Hits: 20.511
anschließ 28.08.2010 12:04 Forum: Reiten & Ausbildung


Hi!
Hier würde ich mich gerne anschließen. Komme aus Raum WÜ, bin aber auch bereit, ein Stück zu fahren.
Wüsste gerne, ob mein Traber Gangveranlagung hat.
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 40.008 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.545.344

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH