DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 245 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: unstimmigkeiten mit der RB
Shay

Antworten: 63
Hits: 34.819
22.02.2014 18:03 Forum: Alles was Recht ist


Hast du keinen guten Freund/in der dir aus der Klemme helfen kann? Schlussendlich ist es doch egal an wen du die Rate zahlst.
Ich weiß, dass das eine unangenehme Situation ist, aber wenn er/sie ein Freund (oder Familie) ist, braucht dir das nicht peinlich zu sein.
LG
Kathi
Ich wünsche dir viel Glück
Thema: längere Hängerfahrt - längere Pause fürs Pferd
Shay

Antworten: 25
Hits: 15.473
21.02.2014 09:43 Forum: Umgang & Verhalten


Eventuell darfst du sogar 100 km/h fahren, dazu muß man ja heutzutage nicht mehr extra zum TÜV. Da müssen nur bestimmte Faktoren erfüllt sein, zum Beispiel dürfen die Reifen nicht älter als zwei Jahre sein (am Hänger). Und die 20 km/h mehr machen auf so lange Strecken natürlich ganz schön was aus.


Das ist so nicht richtig
http://www.tuev-nord.de/de/checks-und-un...assung-2618.htm

Dann klappts auch mit der 100 Km/h Zulassung.
Thema: Islandpferdeverkauf - so schwierig.....?
Shay

Antworten: 26
Hits: 12.997
11.02.2014 18:40 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem.
Aus Erfahrung weiß ich, dass das dauern kann. Jetzt im Winter läuft eh nix. Warte mal den Frühling ab, dann wird das schon besser.
Bei unserm letzten hat es auch fast 1 1/2 Jahre gedauert. Und unser aktuelles Verkaufspferd "steht" seit September. Die ist allerdings schon fertig und entsprechend teuer. Wir haben uns zum Prinzip gemacht, "Der der den Preis (plus/minus) nicht zahlen will, ist unser Pferd nicht wert."
Thema: Wieviel ist ein Pferd wert?
Shay

Antworten: 159
Hits: 80.206
31.12.2013 15:50 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Da müssen Emotionen rein, schließlich sollen da ja Wünsche und Träume geweckt werden! Da reicht kein Zweizweiler, nordische Sachlichkeit ist auch nicht die ideale Wahl.Die Bilder müssen erstklassige Qualität haben, in tollen Farben und sie müssen umsichtig gewählt werden.Da muss dem Kunden der potentielle Kaufwunsch direkt ins Gesicht springen.Und (sehr gute) Videos sind selbstversändlich ein muss! Wenn es darauf ankommt, bekommt das Pferd eine komplette Website für sich allein (Facebook, Twitter).

@Anni
ich danke dir für diesen tollen Anschubser. Irgendwie waren wir auch immer ein bisschen "hilflos". Ich hab meinem Mann gerade deine Gedanken erzählt und er fand das o gut, dass er in den Winterferien genau das mit unserer Stute machen wird. Gut daran ist, dass wir jemanden habne der so Fotos aus Spaß an der Freude machen kann. Wieso wir noch nicht selber drauf gekommen sind erschließt sich mir auch nicht wirklich. Manchmal hat man einfach "ein Brett vor dem Kopf" *lach*
Thema: Wieviel ist ein Pferd wert?
Shay

Antworten: 159
Hits: 80.206
30.12.2013 15:34 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


ich hab da mal einen Link zum Thema was kostet ein Pferd

Der Blog ist von einem uns bekannten Züchter und ist Erstens lesenswert und Zweitens
erübrigt sich nach dem Lesen manches.
Thema: Low Budget Paddock
Shay

Antworten: 31
Hits: 18.935
28.10.2013 19:25 Forum: Haltung & Pflege


Wir haben vor einigen Jahren unseren Paddock mit Mineralbeton als Deckschicht befestigt. Einige werden jetzt vielleicht aufschreinen. Aber nach dem Festrütteln mit der Platte ist nix spitzes mehr da. Es kommt natürlich auch dauf an, wie verspielt deine Pferdchen sind. An manchen Stellen müssen wir immer mal nacharbeiten.
Untendrunter haben wir groben Schotter als Drainageschicht und dann denn Mineralbeton drauf, mit der Rüttelplatte fest und fertig.
Die Pferde finden es toll und wir auch, weil es sich super sauberhalten läßt. Mein Mann meint bei der Größe mit Baggerarbeiten ca. 1000- 1500 €.
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Shay

Antworten: 469
Hits: 222.031
2. Temmener Pferdetreffen 23.10.2013 13:40 Forum: Interessengemeinschaften


http://www.susanne-krueger-online.de/turnier2013.html

Sorry, aber ich hatte leider noch keine Zeit zu berichten. Aber auf Susannes Seite könnt ihr lesen wie es war und einige Bilder gibt es auch schon.
Thema: Hilfe, Heu nass unterm Vlies.
Shay

Antworten: 27
Hits: 14.898
16.10.2013 10:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Das ist ja ärgerlich, war aber zu erwarten (siehe oben).
Da hilft eigentlich nur noch alle nassen Ballen aufmachen und irgendwo drinnen zu trocknen ausbreiten.
Alternativ geht auch erstmal Plane runter, Luft ran lassen, hoffen das sie einigermaßen durchtrocknen und dann leider beim Verwenden großzügig die ersten Lagen auf den Misthaufen werfen.
Aber eigentlich taugen sie nur noch für die Rinder.
Thema: Warum Eure Rasse?
Shay

Antworten: 71
Hits: 34.284
13.10.2013 14:49 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wir haben die MFT, weil sie TOLL sind. Nee natürlich hat dass schon ein bisschen länger gedauert. Zuerst hatten wir Araber (auch toll), aber als unsere Kleine kam hat mein Mann sich entschieden auf eine "ruhigere" Rasse umzusteigen. Für ihn kam eigentlich nur noch ein Gangpferd in Frage (mann/frau wird ja nicht jünger). Isi war von vornherein kein Thema, weil zu klein und bei unseren Weiden und Temperaturen gehen die bei uns gar nicht. Also umgeschaut, Probe geritten und bei den MFTs hängen geblieben. Dann hat mein Mann in INet gesucht und in Amerika gefunden. Liebe auf den ersten Blick kann ich nur sagen. Jetzt haben wir das Dritte Mal Nachzucht und sie werden immer besser.
Einmal MFT immer MFT.
LG
Kathi
Thema: Absetzen und Fohlenaufzucht
Shay

Antworten: 9
Hits: 6.440
16.09.2013 07:32 Forum: Haltung & Pflege


Wir haben unsere "Kleinen" auch ziemlich weit weg gebracht. Sie waren jetzt 4 Monate in einer großen Jungpferdeherde (unsere sind auch schon 1 Jahr). Ich denke das hat den beiden ganz gut getan. Wir hätten sie gern länger dort gelassen, aber unser "Kleiner" braucht z.Z. ein bischen mehr Pflege und da sie quasi in "freier Wildbahn" stehen ist das nicht so intensiv möglich. Jetzt sind sie erstmal wieder daheim. Natürlich ging das Gesuche nach den Mamas ( die sind z.Z auch noch "ausgelagert") ziemlich lautstark vonstatten, aber heute morgen hatten sie sich dann wieder einbekommen.
Mal sehen wenn der Winter vorbei ist, werden wir sie wohl wieder in die Herde zurück bringen.
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Shay

Antworten: 469
Hits: 222.031
15.09.2013 19:46 Forum: Interessengemeinschaften


Wir sind zurück aus der Uckermark.
Kurz zum Turnier bei Susanne Krüger.
Es war wie letzets Jahr toll organisiert. Wieder waren zahlreiche Reiter (ich denke 20) mit viel Spaß dabei.
Der Wettergott hat es richtig gut mit uns gemeint *schwitz* (zumindest am Samstag).
Leider mussten wir wegen eines Notfalls zuhause gleich früh abereisen und konnten heute nicht mehr starten.
Mein Mann hat zum zweiten Mal die Männerklasse gewonnen, das war eine spektakuläre Show.
Bilder kommen dann in den nächsten Tagen. Ich muss erstmal aussieben, es sind gefühlt 3 Mio.

Bis dahin LG Kathi
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Shay

Antworten: 469
Hits: 222.031
26.08.2013 12:06 Forum: Interessengemeinschaften


Oh ja mach ich. Diesmal klappts auch mit nem Video.
Thema: Foxtrotter Stammtisch
Shay

Antworten: 469
Hits: 222.031
23.08.2013 17:59 Forum: Interessengemeinschaften


Wir *freu*
Thema: Ungiftige Hecke, aber welche?
Shay

Antworten: 23
Hits: 16.031
25.07.2013 07:12 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wenn du keine laubwerfende Hecke möchtest kannst du Wacholder nehmen. Wir haben den seit 20 Jahren auf dem Auslauf als Schutz für den Gastank stehen. Wird total dicht und die Pferde fressen ihn nicht an, weil er so stachelt und wohl nicht wirklich schmeckt *lach*. Du musst halr beim Schneiden darauf achten, das er nach oben immer schmaler ist als unten, sonst wird er kahl.
Thema: Ungiftige Hecke, aber welche?
Shay

Antworten: 23
Hits: 16.031
17.07.2013 14:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wir haben an unserer Koppel Feldahorn gepflanzt. Wächst recht schnell, wird dicht und schaut toll aus. Damit sie schön dicht wird brauchts du ca 3-4 Pflanzen auf den lfd. Meter. Wir schneiden ihn einmal im Jahr im Juli.
Thema: UVEX: wichtiger Sicherheitshinweis
Shay

Antworten: 7
Hits: 4.034
14.07.2013 16:51 Forum: Ausrüstung


Danke für eure Antworten.
Thema: UVEX: wichtiger Sicherheitshinweis
Shay

Antworten: 7
Hits: 4.034
12.07.2013 08:46 Forum: Ausrüstung


Unsere "Kurze" hat auch so einen Helm. Wo schicke ich den denn hin und brauch ich den Kassenzettel, den hab ich nicht mehr?
Thema: 2. Temmener Pferdetreffen
Shay

Antworten: 2
Hits: 4.019
01.07.2013 17:40 Forum: Interessengemeinschaften


Upps, da sollte es eigentlich auch hin.
Thema: 2. Temmener Pferdetreffen
Shay

Antworten: 2
Hits: 4.019
2. Temmener Pferdetreffen 01.07.2013 10:50 Forum: Interessengemeinschaften


Hier nochmal für die Foxtrotterreiter!

Vom 14.-15.09.2013 veranstaltet Susanne Krüger auf Gut Temmen das 2. Temmener Pferdetreffen.
Vielleicht schafft es ja der eine oder andere, der letztes Jahr nicht konnte, dieses mal dabei zu sein.

In den nächsten Wochen wird die Ausschreibung bei Susane auf der HP zu finden sein.

Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei. *freu*
Thema: Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Shay

Antworten: 66
Hits: 102.698
15.02.2013 15:11 Forum: Zeitschriftenarchiv


Genau so sehe ich es auch.
Wenn schon Beiträge über Gangpferde, dann richtig.
Vor einigen Jahren (so 2 oder 3) gab es einen ausfühlichen Beitrag über MFT in der Pferdebörse (oder war es -markt) sehr gut geschrieben da gut recherchiert mit Experteninterview und tollen Bildern. Es geht also auch anders. Wir haben speziell danach einen unheimlichen Zuspruch und Interesse erfahren. Viele Leute kamen und sprachen uns an. Das soll doch das Ziel solcher Artikel sein.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 245 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 40.330 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.545.666

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH