DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Gangpferd
Nariz

Antworten: 3
Hits: 3.817
Suche Gangpferd 27.11.2019 12:01 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo Zusammen!

Da ich meine 22 jährige Paso Peruano x Friesenstute im August nach einem Reitunfall einschläfern lassen musste unglücklich suche ich jetzt einen neuen Freizeitpartner für mich.
Ohne Pferd geht es halt doch nicht....

Kurz zu mir: Ich habe seit 39 Jahren Pferdeehrfahrung, seit 20 Jahren mit Gangpferden. Nariz war mein 3. eigenes Pferd. Sie habe ich selber ausgebildet. Ich liebe es auszureiten... Wanderritte....etc und finde reine Boxenhaltung nicht pferdegerecht. Mit Nariz war ich auch auf IGV-Turnieren aktiv.

Was ich suche: Einen großen Tölter ab 1,50m (KEIN ISLANDPFERD!). Gerne Mangalarga Marchador (Picada bevorzugt) oder einen Paso (MIX). Letztendlich ist die Rasse jedoch wurscht. Wichtig ist, dass das Pferd 80kg tragen kann. (Tja....die Wechseljahre) Schulter zucken
Super wäre, wenn das Pferd schon geritten wäre, aber ein junges Pferd ab 3 Jahre wäre auch ok. Muss halt passen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir was adäquates anbieten könnt....

Lieben Gruß, Sandra
Thema: Herpes
Nariz

Antworten: 61
Hits: 17.674
06.12.2016 13:15 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Im Gegensatz zu anderen Impfungen wie Tetanus und Influenza (die ja vor diesen Krankheiten schützen soll) ist die Herpesimpfung keine Schutzimpfung.
Das heißt ein gegen Herpes geimpftes Pferd kann sehr wohl Herpes bekommen, trägt die Viren allerdings nicht weiter.
Wenn also jeder sein Pferd gegen Herpes impfen würde, würden Herpesepidemien gar nicht entstehen.
Da aber wohl offensichtlich jeder nur an sich und sein Pferd denkt, wird leider nicht mehr oft gegen Herpes geimpft. Ja, es gibt Nebenwirkungen, aber die hat man bei jeder Impfung und das ist auch ein Thema was immer gern diskutiert wird.
Aber da es gerade bei der Herpesimpfung darum geht die Herpesviren nicht zu verbreiten, finde ich es echt schade, dass so wenige Menschen gegen Herpes impfen lassen.
Thema: Wer reitet einen Sommer Salvadore oder Libertas?
Nariz

Antworten: 5
Hits: 4.558
20.10.2016 15:11 Forum: Ausrüstung


Ich möchte meinen eventuellen Sommer Sattel über www.sattelfreude-pur.de beziehen. Die Leute machen einen kompetenten Eindruck und ne Bekannte von mir hat von denen einen Schuhmacher Sattel gekauft und war mit Beratung, Anpassung und Service zufrieden. Bin gespannt, sie kommen am Samstag zu uns an den Stall. Die besagte Freundin ist geprüfte Sattelberaterin und Pferdeergonom, hat also auch etwas Ahnung und wird mich hoffentlich zusätzlich noch beraten. Vielleicht wird es auch ein anderer Sattel, wer weiß....aber in den Salvadore habe ich mich schon verguckt.... Aber mein Pferd und mein Po haben ja auch noch was mitzureden. ;-)
Thema: Wer reitet einen Sommer Salvadore oder Libertas?
Nariz

Antworten: 5
Hits: 4.558
Wer reitet einen Sommer Salvadore oder Libertas? 19.10.2016 14:05 Forum: Ausrüstung


Hallo zusammen!

Ich bin mit dem Gedanken schwanger mir einen neuen Sattel zu kaufen. Liebäugle mit einem Sommer Salvadore oder Libertas.
Reitet einer von Euch auf so einem Sattel oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Wäre sehr froh über Meinungen, Vor-und Nachteile, worauf muss ich beim Kauf achten, etc....
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
15.10.2014 12:05 Forum: Ausrüstung


Der Sattel ist verkauft. Tut mir leid Kathrin...
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
10.10.2014 18:50 Forum: Ausrüstung


Auf dem Kopfeisen mit dem kleineren Winkel steht D2... Auf dem anderen finde ich nix...
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
10.10.2014 18:44 Forum: Ausrüstung


Das ist das Kopfeisen, was jetzt nicht im Sattel ist... Das andere hat nen kleineren Winkel
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
10.10.2014 18:34 Forum: Ausrüstung


... wollte einen link hier rein stellen, wo das Kopfeisen zu sehen ist, was ich noch habe... Aber funktioniert irgendwie nicht, tut mir leid unglücklich
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
10.10.2014 18:13 Forum: Ausrüstung


Würde jetzt gern sagen: "Ein blaues und ein schwarzes." Bei Wintec haben ja unterschiedliche Kopfeisen auch unterschiedliche Farben... Aber bei dem Sattel sind beide Kopfeisen schwarz. Das eine habe ich rausgemacht, da der Sattel mit diesem zu sehr auf dem Widerrist auflag. Mit dem, was jetzt drin ist, kann ich Nariz gut mit reiten.
Wenn beide Kopfeisen bei deinem Pferd nicht passen sollten, so ein Kopfeisen kosten 20 Euro.... Augenzwinkern
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
09.10.2014 21:56 Forum: Ausrüstung


Nein, Klettkissen hat der nicht!
Thema: Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz
Nariz

Antworten: 11
Hits: 5.365
Verkaufe Startrekk Dressur S2 schwarz 08.10.2014 13:14 Forum: Ausrüstung


Hallo zusammen,

ich verkaufe einen Startrekk Dressur in schwarz. Sitzgröße S2; entspricht 17,5 - 18 Zoll. Baumlos, durch Wechsel der Kopfeisen auf (fast) jedes Pferd anzupassen.
Der Sattel wurde von meiner Reitbeteiligung benutzt, die mein Pferd hin und wieder damit auf Turnieren vorgestellt hat. Ich persönlich benutze nur meinen Westernsattel. Jetzt wird der Startrekk nicht mehr gebraucht, deshalb darf er ausziehen.
Er ist 6 Jahre alt, in gutem Zustand. Verkaufe den Sattel ohne Bügel, Bügelriemen und Gurt. Also "nackt", aber mit zwei verschiedenen Kopfeisen im Gepäck.
Preis: 400 Euro

Bei Interesse bitte PN.

Fotos folgen!!!
Thema: Stall unter Hochspannungsleitung
Nariz

Antworten: 17
Hits: 11.238
27.08.2014 15:29 Forum: Haltung & Pflege


Vielen lieben Dank für die vielen Meinungen.
Also, ich habe mich jetzt für den Stall an der Autobahn entschieden. War gestern nochmal da. Mein Pferd steht mit einer anderen Hustenstute in einem Offenstall, die können beide in ihre Boxen, wenn sie möchten, aber auch auf den Sandpaddock und auf die am Sandpaddock grenzende Wiese. Zu zweit, d.h. kein Stress mit anderen Pferde und Besitzern. Außerdem bekommen die zwei so eine "Pferdekuschelmatte" als Unterlage in die Box. Was das sein soll weiß ich noch nicht, werden wir sehen. Wird mit Strohmehl eingestreut. Heu 3x am Tag im Netz nassgemacht. Futter kann ich mir aussuchen, der Bauer besorgt es dann(wo gibt es denn sowas???*FREU*)
Da das Pferd den ganzen Tag raus und rein kann wie es möchte, bin ich nicht gezwungen jeden Tag hin zu fahren. Das ist für mich gut... Habe mit family ,Vollzeitjob und Hund und Haus und Garten zusätzlich noch ne Menge zu tun. Apropos Hund: Mein Hund fühlt sich an diesem Stall sehr wohl, alle Hunde laufen frei rum und sich verträglich, die Stallkatzen verkrümeln sich. Das wäre an dem anderen Stall anders gewesen: Leinenpflicht! Also ein weiterer Pluspunkt für den Stall an der Autobahn.
Ja, es besteht eine Geräuschbelästigung. Aber es ist erträglich. Selbst wenn die Pferde mal durch den Zaun gehen, gibt es eine Absperrung zur Autobahn. Ich sage mir: Die halbe Stunde fürs putzen und satteln halte ich aus, dann bin ich eh mit Pferd im megageilomaten Ausreitgelände!!! :-D Oder im Reiterstübchen: Tür zu und man hört nix mehr!
Die Hochspannungsleitung ist halt da, da muss man halt mal abwarten, was die Maus dazu sagt. Die Pferde die da sonst noch stehen, schienen ziemlich gechillt.
Wie ihr schon sagt: Ob es die richtige Entscheidung war, wird man erst nach einiger Zeit sehen.... Ich halte Euch auf dem Laufenden!!! ;-)

Ach so, da gibt es noch einen Vorteil bei dem Autobahnstall: Er hat ne kleine Ovalbahn und es stehen noch andere Gangpferde da: 1 Töltender Traber, 2 Isis und 2 (nichttöltende) Pferde, die bei Stephan Vierhaus gezogen wurden.
Also viel Verständnis für meinen töltenden Reitdinosaurier!!! :-D

Bei dem alternativen Stall hätte ich mir wahrscheinlich wieder diese Sprüche anhören müssen: Was läuft dein Pferd denn so komisch...lahmt das ??
Thema: Stall unter Hochspannungsleitung
Nariz

Antworten: 17
Hits: 11.238
25.08.2014 14:44 Forum: Haltung & Pflege


@Wisy: Selbstverständlich habe ich mir auch alternative Ställe angeschaut. Das Problem ist das mein Pferd COB krank ist und das Heu nass gemacht werden muss. Da fallen die meisten Ställe schon mal raus. Der einzige Stall, der altenativ übrigbleibt ist ein Stall bei mir in der Nähe, wo für das Pferd alles supergut ist. Allerdings gibt es da kein Gelände. Da ich fast nur im Busch unterwegs bin, müsste ich immer anhängen und irgendwo hin fahren.
Bei dem Stall mit der Hochspannungsleitung ist das schönste Reitgelände direkt vor der Haustür. Außerdem ist dieser Stall 150 Euro günstiger als der andere.
Alles schon bedacht...
Aber dennoch weiß ich echt nicht was ich machen soll :-(


Hätte gedacht, dass jemand von Euch eventuell auch unter einer Hochspannungsleitung steht und mir ggf schreibt, es ist alles nicht so schlimm... ;-)

Das würde mir weiterhelfen...
Thema: Stall unter Hochspannungsleitung
Nariz

Antworten: 17
Hits: 11.238
Stall unter Hochspannungsleitung 25.08.2014 11:27 Forum: Haltung & Pflege


Ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder auch Erfahrungsberichte:

Also, ich muss leider zum 1.November meinen Stall wechseln, da der Besitzer nur noch seine eigenene Pferde dort halten will und keine Pensionspferde mehr unterbringen möchte.

Der neue Stall, mit dem ich liebäugele, liegt leider sowohl unter einer Hochspannungsleitung (der Mast steht auf der WEide) als auch an der Autobahn.
D.h. die Pferde sind den ganzen Tag der Geräuschsbelästigung und auch ggf. dem Elektrosmog ausgesetzt.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie reagieren Eure Pferde auf sowas?
Oder ist das eher unproblematisch?
Würde mich über Antworten freuen...

Lieben Gruß, Sandra
Thema: Baumwollzügel?
Nariz

Antworten: 13
Hits: 7.838
03.04.2014 19:26 Forum: Ausrüstung


http://www.kraemer-pferdesport.de/websale8/

guckst du hier!!! großes Grinsen
Thema: Baumwollzügel?
Nariz

Antworten: 13
Hits: 7.838
03.04.2014 19:24 Forum: Ausrüstung


Also ich habe Baumwollzügel von krämer. Die sind weich, liegen gut in der Hand, können gewaschen werden, haben Snaps und kosten nur 12,95 Euro!!!
Thema: Rossig oder nicht?
Nariz

Antworten: 12
Hits: 5.901
RE: Rossig oder nicht? 08.01.2014 15:21 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Also bei meiner Stute gibt es keine zeitlichen Abstände, die sich irgendwie bemerkbar machen. Trifft sie einen tollen Wallach (bei Ausritten, als neuer Boxennachbar oder beim Turnier) ist sie sofort rossig. Sie pinkelt dann mit "blinken", quietscht und will vom neuen Kumpel gar nicht mehr weg.
Thema: Trabiger Tölt
Nariz

Antworten: 34
Hits: 19.570
24.10.2013 08:06 Forum: Reiten & Ausbildung


Also wenn der Tölt passig ist, soll man Kurven und Seitengänge reiten, dann verschiebt er sich wieder etwas Richtung Trab und wird wieder taktklar. Deshalb ist in deinem Fall die Idee nicht so gut. Wenn mein Pferd trabig wird im Tölt reite ich Tempounterschiede. Beim Beschleunigen wird es dann besser. Der Tölt ist wieder klar. Meistens hilft es auch im Gelände bergab zu tölten.
Thema: Gedichte mit Pferd !!!
Nariz

Antworten: 14
Hits: 8.555
22.10.2013 17:50 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Dein Pferd weiß, wann Du fröhlich bist, es weiß, wann Du stolz bist, und es weiß, wann Du eine Möhre dabei hast!

Das Pferd ist Dein Spiegel, es schmeichelt dir nie. Es spiegelt deine Seele, es spiegelt auch deine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein pferd, Du könntest Dich genauso über deinen Spiegel ärgern.


Das Pferd ist weder bös noch gut; es kommt drauf an wer´s reiten tut!!!

Fliegen ist die einzige wahre Art zu reisen und Reiten ist die einzig wahre Art zu fliegen.

Wenn Du in den Sattel steigst, lässt Du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten und probleme auf dem Boden zurück.


Vieles gehört zu einem guten Leben, aber ein Pferd: das ist Leben!

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er ein Pferd zum Freund gewonnen hat.

pferde geben uns Flügel, die wir nicht haben.

Hast Du einmal Grund zum weinen, geh sofort zum Pferdestall. Deine Freunde auf vier Beinen helfen dir auf jeden Fall.
Thema: @NHC-ler
Nariz

Antworten: 28
Hits: 15.657
26.08.2013 07:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Der Termino bei den Peruanern wird von Warmblut-Reitern nicht gern gesehen. In der Warmblutszene heißt das dann "bügeln" oder "paddeln". Deshalb liebevoll Paddelpony! großes Grinsen Da es in der Warmblutszene nicht gern gesehen wird, läuft nach Meinung dieser speziellen Menschengattung ein Peruaner auch nicht "richtig"! Kopfkratzen Felisha: habe ich doch richtig interpretiert, oder??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 15.992 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.457.476

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH