DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 768 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Abschwitzdecke
walkaloosa

Antworten: 47
Hits: 21.041
06.12.2017 11:41 Forum: Ausrüstung


Ich schicke dir mal eine PN
Thema: Abschwitzdecke
walkaloosa

Antworten: 47
Hits: 21.041
06.12.2017 11:36 Forum: Ausrüstung


@Vaki: also Jack hat mega Pelz fast wie ein isländer der würde glaube ich mit einer Füllung eingehen Augenzwinkern kommt darauf an wie viel Pelz dein Pferd hat...
Thema: Abschwitzdecke
walkaloosa

Antworten: 47
Hits: 21.041
06.12.2017 11:33 Forum: Ausrüstung


Wahnsinn ich bin hauswirtschaftlich leider eine Null - verkauft ihr zufällig auch solche gestrickten Decken? Ich finde die hammer toll!
Thema: Abschwitzdecke
walkaloosa

Antworten: 47
Hits: 21.041
06.12.2017 10:55 Forum: Ausrüstung


@Vaki gerade hier funktioniert die Bucas Smartex Rain. Das ist eine Regendecke ohne Fütterung mit Abschwitzfunktion.

@Skyggnir die Decken sind ja mega schön! Sind die gekauft oder selbst gemacht? Ziehen die den Schweiss auch so richtig raus?
Thema: Abschwitzdecke
walkaloosa

Antworten: 47
Hits: 21.041
06.12.2017 09:24 Forum: Ausrüstung


Suchst du eine Abschwitzdeckedie du nach dem Reiten dem Pferd ein paar Minuten eine auflegen kannst (so mache ich das) oder eine Decke die du im Stall anlassen kannst also mit Abschwitzfunktion?

Nach dem Reiten lege ich Jack für 15-20 Minuten eine Abschwitzdecke von Busse auf die saugt wirklich sehr gut, wenn ich sehe wie wenig Schweiß die Decken von anderen Einstellern saugen...

Für den ganz ganz seltenen Fall das ich eine Decke im Stall auflege habe ich die Bucas Smartex Rain. Ich denke die ist ganz gut habe sie aber bisher nur 3 mal in 4 Jahren genutzt Augenzwinkern
Thema: Kniebänder
walkaloosa

Antworten: 111
Hits: 49.883
06.12.2017 06:56 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Zusammen,

Jack geht es gut. Die Blutegel haben gut angeschlagen seither hakelt es bei Jack sehr viel weniger. Ich werde das im Frühjahr wiederholen. Ansonsten gebe ich seit 2 Monaten MSM mit Glucosamin und auch da habe ich eine Verbesserung festgestellt. Im Frühjahr werden wir wieder für die Wanderreitsaison auftrainieren bin gespannt.

Ich habe gute Erfahrung mit Equikinetik gemacht. Longieren geht bei Jack garnicht da wird einem beim zuschauen schon schlecht mit den Knie. Aber die Quadratvolte bekommt er sehr gut hin da läuft er dann einen mega tollen Schritt ohne dass das Knie Probleme macht. Trab habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Eigentlich wollte ich jetzt im Winter auch wieder gerne 2x wöchentlich Equi machen aber momentan fehlt mir da leider die Zeit dazu und eigentlich sollte man das ja dann schon regelmäßig machen...

Dafür haben wir großen Spaß an der Zirzensik gefunden. Jack macht super gut mit ist ultra beweglich und ich bekomme ihn so vom Boden aus gut gymnastiziert, wenn ich nicht lange Zeit habe. Und das Wichtigste es macht uns beiden Spaß fröhlich
Thema: Kompaktkamera Reittauglich
walkaloosa

Antworten: 2
Hits: 2.430
Kompaktkamera Reittauglich 08.11.2017 10:39 Forum: Ausrüstung


Hallo Zusammen,

da mein Handy beim Reiten fototechnisch an seine Grenzen kommt suche ich nach einer reittauglichen Kompaktkamera. Sie sollte klein, leicht, handlich sein und sie sollte auch in Bewegung gute Bilder machen und mit etwas schwierigeren Lichtverhältnissen klarkommen. Ich weiß auch dort sind Grenzen gesetzt, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Kompaktkamera mit der er zufrieden ist fröhlich
Thema: Halterhaftung bei Unfällen der Reitbeteiligung
walkaloosa

Antworten: 23
Hits: 14.644
07.10.2017 07:17 Forum: Alles was Recht ist


Ich bin gestern auch auf das Urteil gestoßen. Ich habe zwar keine RB, trotzdem hat es mich interessiert, ob es in meiner Versicherung abgedeckt wäre. Ich habe bei meiner Versicherung angerufen und siehe da da mein Vertrag schon etwas älter ist (aus 2009) wäre eine RB nur teilweise abgedeckt. Ich lasse mir jetzt mal ein aktuelles Angebot zuschicken. Mal sehen...
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
26.09.2017 17:00 Forum: Alles was Recht ist


Schnucki10 das stimmt es waren seine Bedienungen. Leider macht man sich über sowas erst Gedanken wenn es zu spät ist. Aus diesem Grund möchte ich auch auf keinen Rechtsstreit eingehen das ist nicht meine Art. In meinem Fall hätte es mir wirklich ausgereicht wenn er mir nichts zurück gezahlt hätte und gesagt hätte nächstes Jahr kommst mit dann verrechnen wir. Wenn ich das dann nicht in Anspruch genommen hätte dann hätte er keinerlei Schaden wenn ich nächstes Jahr mit gegangen wäre, wäre ich ein glücklicher zufriedener Kunde.

Aber mich anstiften wollen die Versicherung zu bescheissen damit ich nächstes Jahr nochmals den vollen Preis bezahlen kann und dann beleidigt zu sein weil ich nach einer anderen Lösubg frage das finde ich sehr unglücklich.

Wisy hat recht Empfehlungen durch zufriedene Kunden sind Gold wert. Ich werde ihn natürlich nicht öffentlich defamieren das ist bescheuert aber empfehlen würde ich ihn wenn mich jemand fragt auch nicht.

Jeder muss selbst wissen wie er solche Sachen handhabt ich bin sehr ernüchtert wie das gelaufen ist das wird mir so nicht noch einmal passieren.
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
25.09.2017 23:06 Forum: Alles was Recht ist


Naja wie gesagt ich habe keine Geschenke erwartet, aber ich glaube nicht das dem Veranstalter 1200 Euro Kosten durch mein Nichterscheinen entstanden sind. Selbst wenn er die Zimmer voll bezahlt hat (ich weiß es nicht). Die Rittführung "kostet" das gleiche egal ob nun 10 oder 11 Teilnehmer dabei sind. Ich denke ein bisschen mehr wäre da schon möglich gewesen.

Ich hätte an sich auch garkein Geld zurück gewollt. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Angebot kommt in der Art jetzt schaust das dein Jack wieder fit wird und wenn du nächstes Jahr die Tour mit reitest, dann werden wir uns einig und verrechnen da was. Das hätte ich fair gefunden und so kenne ich das auch von anderen Veranstaltern.

Aber einfach erst mal garnicht mehr auf E-mails reagieren und dann total beleidigt sein finde ich nicht so toll.

Sei es drum ich werde es als dumm gelaufen abhaken und habe inzwischen einen Veranstalter gefunden, welcher eine ähnliche Tour reitet der auch eine Reiserücktrittsversicherung für das Pferd anbietet....
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
25.09.2017 09:18 Forum: Alles was Recht ist


Habe mich inzwischen informiert, habe Gerichtsurteile gelesen etc...
Es ist nicht in Ordnung 100% des Betrages zubehalten. Wenn man das vor Gericht ausmachen würde dann müsste der Veranstalter vorweisen können was von dem Geld wirklich gebraucht wurde für Stornierung der Zimmer etc. aber die Dinge die nachweislich nicht in Anspruch genommen wurden müssen erstattet werden (z.B. Essen).

Ich habe den Veranstalter höflich aber bestimmt damit konfrontiert und von Pferdemensch zu Pferdemensch um eine vernünftige Lösung gebeten.

Nunja von der Reaktion bin ich sehr enttäuscht, wenn man sowas immer vorher wüßte...

Letztendlich habe ich nun von den 1500 Euro sage und schreibe 300 Euro zurück bekommen. Mehr müsste ich mir dann über einen RA erstreiten.

So wenig Empahtie das habe ich bisher zum Glück unter Wanderreitern noch nicht erfahren. Ich finde es für den Veranstalter einfach nur beschämend und traurig. Ich habe kein Geschenk erwartet, aber in meinem Augen ist das Abzocke und zu gerne würde ich andere Reiter vor so einem Kommerzladen warnen. Aber nun gut mein Anstand verbietet es mir Augenzwinkern
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
16.09.2017 08:01 Forum: Alles was Recht ist


Ja das ist eine gute Idee da werde ich mal nachfragen. Ich denke nämlich auch dass das so nicht so ganz in Ordnung ist. Ich will/wollte ja eigentlich garkein Geld zurück. Wenn der Anbietee etwas Empathie gezeigt hätte und gesagt hätte wenn dein Jack nächstes Jahr wieder fit ist dann finden wir eine Lösung und wir verrechnen das damit es dir möglich ist die Tour nächstes Jahr zu reiten dann wäre ich vollkommen zufrieden gewesen.

Nun ja ich werde mich schlau machen und werde berichten wie es weiter geht.
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
14.09.2017 10:25 Forum: Alles was Recht ist


Danke für eure Ideen/Ratschläge/Anregungen...

Ein vorneweg - Ich habe mich nicht wegen einer nicht vorhandenen Krankeit krank schreiben lassen bzw einen ärztlichen Attest geholt. In meinen Augen ist das Betrug. Die Versicherung hat klar gemacht, dass alles rund um das Pferd nicht abgesichert wird - basta. Andere hätten das vermutlich ohne mit der Wimper zu zucken gemacht - ich eben nicht....

Von dem Veranstalter habe ich leider überhaupt nichts mehr gehört. Kein Entegenkommen keine Kulanz kein nichts...

Radfahren ist überhaupt nicht mein Metier, da wäre ich in den Alpen nicht weit gekommen. Bei einer organisierten/bezahlten Tour haben die natürlich auch einen Trossfahrer. Außerdem hätte ich auch keinen Lust für fremde Reiter das Gepäck umher zu fahren. Da habe ich lieber meine Urlaubstage aufgespart.

Das sind die AGB... werde mich mal schlau machen müssen, ob das rechtlich in Ordnung ist

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Reservierung / Anzahlung
Ihre Anmeldung erfolgt schriftlich per e-mail oder per Fax.
Die Anzahlung beträgt 50% Prozent des Tourpreises.

Bestätigung /Restzahlung
Mit dem Eingang der 50%igen Anzahlung ist Ihre Tour gebucht, sowie die AGB/Haftungsausschluss akzeptiert.
Auf die geleistete Anzahlung besteht zu keinem Zeitpunkt ein Recht auf Rückerstattung.
Die Restzahlung erfolgt 6 Wochen vor Tourbeginn.

Rücktritt
Bei Rücktritt des Reiters vom Alpenritt kann sich dieser um einen gleichwertigen Ersatzreiter bemühen. Bei Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 € berechnet.
Wird kein Ersatzreiter gefunden, steht dem Betrieb folgender Ersatzanspruch zu:
bis 60 Tage vor dem Ritt- oder Kursbeginn 50% der Restzahlung,
59 bis 30 Tage vorher 70%
29 bis 10 Tage vorher 80%
sowie 9 Tage und später 100% der Restzahlung.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.


Nachdem ich auch noch eine wirklich erschreckend hohe TA Rechnung kassiert habe für Lahmheitsuntersuchung/Röntgen und Medikamente. Wohlbemerkt ohne Befund... habe ich nun einfach für mich beschlossen Jack steht jetzt mal ein paar Wochen. Er genießt die Koppelpause sichtlich. Wir haben eine riesengroße Herbstkoppel auf der er sich täglich mit seiner Herde vergnügt. Im Schritt läuft er gut und auch der Trab st schon wieder viel besser. Mein Bauchgefühl sagt gerade einfach Zeit ist der richtige Weg...
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
02.09.2017 03:02 Forum: Alles was Recht ist


Es ist das erste mal, dass ich einen Ritt absagen muss, natürlich ausgerechnet den auf den ich so lange gespart habe und mich seit November 2016 so sehr darauf freue. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass der Veranstalter mir so garkein bisschen entgegenkommt, aber in der Anmeldung steht es drin bei Absage bei x Tagen gibt es das und das zurück und ich habe eine Woche vorher abgesagt, daher gibt es nichts.

Natürlich wäre es verlockend mir vom Arzt einen Attest für irgendetwas ausstellen zu lassen. Ich habe mit mir gehadert, aber ich bin ein ehrlicher Mensch. Ich möchte keinen Arzt keine Versicherung etc anlügen. Ich bin fit und gesund und bin sehr froh darüber, daher habe ich beschlossen solch einen Betrug erst garnicht zu versuchen.

Ein Ersatzteilnehmer ist auf die Schnelle auch schwer, da die Pferde schon für diese Tour auftrainiert sein müssen (Alpenüberquerung). Der Veranstalter nimmt nur Pferd/Reitepaare mit die er vorher kennen gelernt hat und sich davon überzeugt hat, dass diese Alpentauglich sind.

Leider habe ich noch keine Diagnose was Jack hat. Im Schritt läuft er gut, im Trab geht er vorne links lahm. Bein ist weder dick noch warm, Röntgenbilder sind gut. Kommenden Donnerstag fahren wir in die Klinik um Ultraschall zu machen.

Es ist schon schlimm genug, dass ich den Ritt nicht machen kann, das Geld weg ist nun vermutlich eine fette TA Rechnung kommt und dann nicht mal zu wissen was Jack hat. Läuft grad irgendwie bei mir....
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
02.09.2017 03:01 Forum: Alles was Recht ist


cool sorry doppelt
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
01.09.2017 11:49 Forum: Alles was Recht ist


Ich glaube das ist eine Marktlücke...kann doch immer was passieren mit Pferd. Ist schon echt schade habe 2 Jahre auf den Ritt gespart und nun verpuffen 1500 Euro einfach so traurig
Thema: Kniebänder
walkaloosa

Antworten: 111
Hits: 49.883
01.09.2017 11:09 Forum: Gesundheit und Krankheiten


So ihr lieben Knie Patienten. Bei uns gab es zuletzt eine kleine Verschlechterung. Jack ist öfters mal hinten links eingeknickt. Nicht extrem, aber öfter als gewohnt. Meine Osteo hat festgestellt, dass die Kniescheibe ab und zu luxiert (aber gleich wieder reinspringt). Gestern haben wir Blutegel dran gehängt. Bin wirklich sehr gespannt ob/wie sich das auswirkt. Meine Osteo hatte bei Hunden mit Knieproblemen da schon recht gute Erfolge....
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
walkaloosa

Antworten: 26
Hits: 15.825
Reiserücktrittsversicherung für das Pferd? 01.09.2017 11:05 Forum: Alles was Recht ist


Aus aktuellem Anlass traurig

Kennt jemand eine Reiserücktrittsverischerung, welche auch das Pferd abdeckt?

Ich wollte kommenden Di eigentlich auf Wanderitt. Hab auch den vollen Betrag bezahlt. Leider geht Jack lahm und ich musste schweren Herzens den Ritt absagen. Die Reiserücktrittsversicherung tritt aber nur ein, wenn ich krank bin. Somit bekomme ich leider keinen Cent der Reise erstattet. Das frustriert natürlich sehr und ich überlege ob man künftig soetwas vorbeugen kann?

Ansonten würde ich nie wieder so einen teuren Ritt mit eigenem Pferd buchen.

Im Internet habe ich Sachen für Katze und Hunde gefunden aber nichts für Pferde...
Thema: Kniebänder
walkaloosa

Antworten: 111
Hits: 49.883
09.06.2017 20:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Freut mich das es allen soweit gut geht! Hoffen wir das bleibt so Top
Thema: Kniebänder
walkaloosa

Antworten: 111
Hits: 49.883
06.06.2017 19:29 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wollte mal hören wie es euren Patienten geht? Bei Jack ist zum Glück alles gut. Wir sind gut im Training und im Großen und Ganzen läuft Jack ganz gut. Es hakt immer mal wieder aber damit können wir umgehen. Die Wanderritte laufen problemlos ich bin zufrieden smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 768 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 21.645 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.463.129

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH