DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Amada
Dottla1

Antworten: 29
Hits: 443
12.02.2014 19:45 Forum: Vorstellbox


Hallo! Wie gehts euch denn inzwischen?lg
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
05.11.2013 12:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo! Ich bin nicht böse ich danke euch ! Mein reitlehrer hat mir von dem gebissen auch abgeraten! Es ist doppelt gebrochen. Sie ist mit mir halt immer plötzlich davon gerast, möchte nun mal geistlos probieren. Ich habe immer versucht sie über Gewicht/ Sitz anzutölten und hab die Hände einfach weggelassen. Ich werde nun also weiter üben...
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
05.11.2013 06:42 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo danke für eure Meinungen. Als ich sie bekam hat sie ziemlich arg den Kopf hochgetrieben. Daran hab ich hart gearbeitet und seit dies besser ist , ist der tölt schlechter. Das mit dem gebissen ist Belange Geschichte. Viele probiert, nichts hatt ihr gefallen, egal. Es ist halt nun dieses. Also meint ihr, ich bin auf den richtigen weg mit meinen ständigen schenkelweichen? Darf ich dennoch kurz tolten? Vorher traben oder besser nicht? Wie lange wird dauern, bis soetwas wieder gut ist? Wie bekomm ich sie auf die Hinterland bzw mehr über den rücken? LG
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
04.11.2013 20:03 Forum: Reiten & Ausbildung


Und nun vor kurzem:
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
04.11.2013 20:00 Forum: Reiten & Ausbildung


Also dann trau ich mich doch, bitte nicht all zu streng, bin dabei mich zu verbessern unglücklich
So war sie anfang der Jahres, da hatte ich sie erst neu:
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
28.10.2013 18:21 Forum: Reiten & Ausbildung


keiner mehr unglücklich
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
25.10.2013 19:25 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo! Danke erstmal! Hm, mit "anschauung" wirds shwierig.
Ich weis das sie auf der vorhandläuft. besonders im galopp, den kann ich kaum siten. ein RL sagt, ich muss mehr treiben, puh ganz schön anstrengend..Also ich reite warm, in dem ich erstmal schenkelweichen und schulterherein reite, haltung ist gut und korrekt. dann stelle ich sie im trab, halte-rückwärts-halten. 3-4 wiederholungen.galoppiere 1-2 runden und versuche mich dann an den tlöt, den ich auch in den kurven ins schenckelweichen heranreite. achte auf meinen sitz und... sie wird wieder tabig, nach ein paar metern. sie macht es aber nicht von anfang an, erst seit ein paar wochen. Also, habt ihr noch tipps?? Übungen?lg
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
23.10.2013 21:12 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo! Nein, nur bei mir! >Meist in der Kurve/ecke und im gelände auch... mache viele schenckelweichen..
Thema: Trabiger Tölt
Dottla1

Antworten: 34
Hits: 19.570
Trabiger Tölt 23.10.2013 20:37 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo! ich habe eine 4-gang isländer dame, die leider unter mir(!) Trabig wird. was kann ich tun, um sie wieder taktklarer u bekomen?lg
Thema: Töltender Tinker?
Dottla1

Antworten: 19
Hits: 9.900
16.09.2013 19:09 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo! Wo finde ich denn mal fotos von Harry?
Thema: Pferdiges bei Discountern
Dottla1

Antworten: 89
Hits: 65.917
04.08.2013 11:29 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Ab donnerstag gibts super Tekking schuhe bei LIDL! http://www.lidl.de/de/Wetterfester-Spass...-Trekkingschuhe
Thema: Suche Pension/schlafplatz
Dottla1

Antworten: 1
Hits: 2.855
Suche Pension/schlafplatz 25.07.2013 22:50 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Hallo! Hoffe, ich darf das hier Posten! Wohnt jemand in der nähe von aegidienberg? suche für mich und meinen mann im 5.-8.september ne günstuge bleibe. Oder vielleicht hat jemand einen tipp??lg
Thema: Gebiss beim isländer
Dottla1

Antworten: 5
Hits: 3.784
19.07.2013 05:57 Forum: Ausrüstung


Ja, genau, auf tunier! dentistin kommt in einer woche. Ich reit sie nun schon länger mit einem stangengebiss mit gummiummantelung.(K.A.wie die dinger heissen, kenn mich da nicht so aus) Und das "typische" sperren ist weg, sie kaut von selbst ab und reist den kopf nicht mehr hoch! Wrum sind diese stangengebisse nun Verboten, wenn sie vom Pferd genre angenomme werden?lg
Thema: Gebiss beim isländer
Dottla1

Antworten: 5
Hits: 3.784
Gebiss beim isländer 18.07.2013 20:20 Forum: Ausrüstung


Hallo! Ich blicke da nicht ganz durch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Wieso ist es nicht erlaubt, ein stangengebiss zu verwenden. Sondern nur gebrochene?
Welche Kandaren sind für isländer sinnvoll? Meine süße mag keine wassertrensen...lg
Thema: Kopfhaltung/Tölt
Dottla1

Antworten: 6
Hits: 3.656
09.07.2013 06:03 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo! Ich habe sie so gekauft ( nur noch mit kopfschlagen ectr. was jetzt weg ist) sie töltet eigentlich ganz einfach. Ich longiere immer wieder mal und in in anderen gagarten hat sie schon eine sehr schöne haltung. ich tölte sie auch immer mit lockerem zügel. Brauche sie nicht zu zupfen oder "hochzu halten" .lg
Thema: Kopfhaltung/Tölt
Dottla1

Antworten: 6
Hits: 3.656
Kopfhaltung/Tölt 08.07.2013 17:22 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo! Meine Isistute Töltet noch mir sehr hohen kopf. am anfang hatte sie immer das Maul aufgerissen und mit dem Kopf geschlagen. Nun hat sie seit einigen wochen ein anderes gebiss und das sperren und schlagen ist weg. Wie bekomme ich ihren kopf noch in eine bessere haltung?? lg
Thema: Ausfluss aus der Nase
Dottla1

Antworten: 8
Hits: 5.455
19.06.2013 21:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo! Sie ist 7. Sie hat es ständig ist fit und vital. Wenn es nicht weiß ist ist es durchsichtig, aber 80% weiss, kein husten oder sonst was...
Thema: Ausfluss aus der Nase
Dottla1

Antworten: 8
Hits: 5.455
Ausfluss aus der Nase 19.06.2013 16:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo! seit ich mein Pony habe (feb) kommt immer weißer ausfluss aus den Nüstern. Ist das normal? Dabei ist es egal ob sie in belastung oder ruhe ist. AKU war i.O.
lg
Thema: Neues Pferd, neues Glück?
Dottla1

Antworten: 82
Hits: 41.101
19.06.2013 10:21 Forum: Reiten & Ausbildung


Huhu! Mensch, hab ich schon lange nichts mehr geschrieben! Also uns gehts super!! Wir werden ein Team. meine Süße hat den Reitkurs mit einer 1 bestanden war ganz brav und anständig. Auch sonst ist sie ein wahrer schatz. Ich kann überall mit ihr hin (zu Fuß)und sie freut sich sogar wenn ich zum stall komme. Da sie immer so gemault hat, haben wir ein anderes Gebiss probiert ( Stangengebiss mit Gummiumantelung) und das gemaule ist weg. Zahnartzt wird noch bestellt zur sicherheit. Sie läuft superschön und ruhig. 2 mir vertraute mädels waren schon alleine im gelände mit ihr unterwegs. Und hier liegt mein schwachpunkt. Ich trau mich nicht! unglücklich einmal ist eine bekannte nebenher gejoggt, da gings ganz gut. Hab einfach schiss das sie sich aufspielt mit mir allein und /oder zurückrennt. (bisschen motzt sie ja schon, wenn wir richtung ausfaht reiten) Bin noch nie! allein raus. Allgemein die ausritte halten sich in grenzen, da ich nur schwer jemanden erwische, der zeit hat.Leider. Unterm sattel fehlt (mir) leider noch das vertrauen..Aber ich merke wie sie die Platzarbeit langweilt, was kann ich tun?
Thema: Neues Pferd, neues Glück?
Dottla1

Antworten: 82
Hits: 41.101
19.04.2013 21:15 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo! Nein, so schnell gebe ich sie nicht her!! Zunge raus
Gerstern hat sie wieder alles gegebn und ich in wie frisch verliebt. Ich machte Bodenarbeti, ließ sie un mich rum und über stangen zirkeln. Dann haben wir das erste mal das "richtige" longieren versucht. Sie lässt sich ber stimme so toll dirigieren. Logierpeitsche brauche ich nicht. Durch prures ansehen ihrer Hinterhand wird sie sofort langsamer bzw bleibt stehen. Und das auf dem Platz, wir haben keinen Longierplatz.Ich habe es dann auch im Galopp versucht da sie so brav war. Dort gab sie kurz gas und machte einen Hüpfer und Galoppierte anschließend ganz toll um mich herum. Zum schluss habe ich noch kurz eine flagge und eine plastiktüte über ihr herschwungen und sie war sooo tapfer. Am boden vertrauen wir uns schon 100% hoffe es wird mit dem reiten genauso. Danach hat sie mein Mann an der Hand noch etwas Gras fressen lassen, solange bis ich mein zeugs aufgeräumt hatte. Als er sie in die Box bringen wollte(es war schon spät) blieb ich vor dem stalleingang stehen. Glodis lieb plötzlich nebenmir stehen und schaute mich so herzallerliebst an. Freude Ich konnte sie förmlich denken hören: "Hey,Warum kommst du jetzt nicht mit? Will bei dir bleiben!" Ich musste so lachen, erst nach einen herzlichen auffordern ist sie dann doch mit meinem mann mit.....lg

Ach, noch eine frage. Ich unterhalte mich viel mit meiner RL vorallem wenn sie glodis reitet. Wie sie gerade was tut. Aber, was versteht ihr unter "spannung"? Also beim reiter...Meine RL sagt ich brauch spannung beim tölt, Energie....
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 47 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 46.142 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.551.478

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH