DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mit Jungpferd ins Gelände
Kiowa

Antworten: 11
Hits: 8.318
18.09.2011 17:55 Forum: Reiten & Ausbildung


hi sanni!
also ich stehe ja im moment mit einem jungpferd auch (irgendwann) vor diesem problem und ich würde / wollte das so angehen, dass ich weiterhin spaziergänge mache (auch die zum teil schon in begleitung) und das reiten erst auf dem platz voran treibe. noch hab ich ja gar nicht auf kiowa gesessen...
wenn ich ihn einigermassen einschätzen kann, möchte ich mir jemanden suchen, der mich zu fuss begleitet - sozusagen ein geführter ausritt - und später auch ohne führperson, aber mit einem anderen, erfahrenen pferd.
aber ich denke, das muss man vielleicht auch von pferd zu pferd anders entscheiden, je nachdem, wie die sich in der ausbildung bislang verhalten haben. so wie kio bis jetzt drauf war (in zusammenhang mit seiner ausbildung) vertraue ich ihm zwar, aber von oben hat man ja bekanntermassen erstmal nicht mehr so gute kontrolle - vor allem über ein junges und noch unerfahrenes pferd.
aber ich finde, auch hier gilt der bewährte satz: vorsicht ist besser als nachsicht!!!
Thema: pferdekauf pro und contra
Kiowa

Antworten: 52
Hits: 32.026
er ist da!!!! 24.08.2011 21:50 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


nur ganz kurz:
endlich ist er da!!! kann's noch gar nicht glauben Jubel
werd jetzt dann mal einen neuen thread unter ausbildungstagebücher eröffnen und von uns berichten. würd mich freuen, wenn ihr mitlest und ratschläge gebt.
wow, dieser tag war der hammer... nach 5 jahren ist er jetzt endlich bei mir Sonne
und jetzt muss er erstmal was auf die rippen kriegen ;-)


Thema: Gangpferd verschenken?!?
Kiowa

Antworten: 48
Hits: 30.241
22.08.2011 22:32 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


das ist ja richtig schade... versteh gar nicht, dass sich niemand meldet - ich hatte genau sowas gesucht, bevor ich durch puren zufall wieder an meinen kiowa gekommen bin.
hab aber auch ne freundin, die aus ihrer stute ein fohlen ziehen wollte, so dass ich mir nen absetzer dazu kaufen wollte.
deine anzeigen find ich gut, du hast ihn schön beschrieben. und dass ein jährling nun mal nicht soooo fotogen ist wie ein ausgewachsenes pferd, das sollte ja auch jeder ernsthafte interessent wissen und sich davon nicht abschrecken lassen.
kann man nicht auch bei der igv pferde einstellen?
ansonsten find ich die idee von peppylena klasse! wenn du noch keinen passenden käufer findest, dann hättest du da eine "parkmöglichkeit" (ich hoffe, du weisst, wie ich das meine).
drück dir die daumen für den kleinen! ist ja auch keine einfache entscheidung...
Thema: pferdekauf pro und contra
Kiowa

Antworten: 52
Hits: 32.026
19.08.2011 20:42 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


noch 5 mal schlafen!!! nächsten mittwoch abend soll er endlich kommen!!! ick freu mir so!!! Jubel
Thema: jungpferd gebisslos ausbilden?
Kiowa

Antworten: 8
Hits: 6.180
13.08.2011 21:26 Forum: Reiten & Ausbildung


danke für eure gedanken!
ich sehe das auch so - er wird erstmal so weiter geritten wie bisher, sprich, knotenhalfter. und wenn ich dann das gefühl habe, dass wir einen schritt weiter gehen können, werde ich ihm mal das nathe gebiss anbieten. das glücksrad kann ich ja dann später dazu nehmen.
will ja auch nicht dogmatisch werden - weder bei der ausrüstung, noch bei der ausbildung. bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren, mir die sachen aus den verschiedenen bereichen raus zu suchen, die mir und dem pferd entgegen kamen. das werde ich auch weiter so hand haben cool
Thema: jungpferd gebisslos ausbilden?
Kiowa

Antworten: 8
Hits: 6.180
jungpferd gebisslos ausbilden? 11.08.2011 11:24 Forum: Reiten & Ausbildung


halli hallo ihr alle!
wie der ein oder andere vielleicht weiss, warte ich wie auf glühenden kohlen auf meinen kleinen, dessen pass jetzt bei der fn liegt... kann sich also nur noch um wochen handeln, bis er einen transporter besteigen darf... Schulter zucken
ich habe mich jetzt in der letzten zeit natürlich damit beschäftigt, wie ich seine ausbildung weiterführen will. er ist angeritten worden, bei einem horsemanship trainer, der anscheinend (nach seiner hp und videos zu urteilen) wirklich gut arbeitet. er hat ihn bis jetzt mit knotenhalfter geritten, was ich auch erstmal so fortführen wollte. ich habe dann für später ein nathe gebiss hier (von meiner alten rb, ich hoffe, es passt Augenzwinkern ).
jetzt bin ich wiederholt über den lg-zaum gestolpert sowie über das bitless bridle, welches ich allerdings nicht so gut finde wie das glücksrad.
hat einer von euch erfahrungen damit? und ist es sinvoll ein junges pferd auch mit gebiss auszubilden und später wieder umzustellen? stelle ich mir allerdings ein bisschen wuselig fürs pferd vor -> "rin in die kartoffeln, rus us die kartoffeln"...
oder sollte (und vor allem kann) man direkt mit einem gebisslosen zaum ausbilden? allerdings denke ich, dass es sinnvoll ist, wenn das pferd ein trensengebiss auch kennt... ??? Kopfkratzen
bin dankbar für denkanstösse!!!
Thema: pferdekauf pro und contra
Kiowa

Antworten: 52
Hits: 32.026
31.07.2011 21:32 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


da hast du auf jeden fall recht, topsy... mir hat das damals ein besitzer einer sheltie-hündin erzählt. die haben auch angefangen zu züchten - anschaffungskosten der guten hündin, vorstellen auf zuchtschauen für die zulassung, decktaxe für den rüden, tierarztkosten während der trächtigkeit, versorgung der welpen und und und... da sind 800€ für nen welpen echt nicht viel...

naja, zurück zum thema:
leider ist der kleine immer noch nicht hier... unglücklich aber wenigstens ist er mittlerweile kastriert und gechipt, so dass der pass hoffentlich bald da ist und es dann los gehen kann...
aber bis dahin hab ich für alle interessierten noch ein bild
Thema: Stammtisch Nordlichter
Kiowa

Antworten: 142
Hits: 85.913
27.07.2011 21:21 Forum: Interessengemeinschaften


du wohnst in midlum, richtig? das ist ja in einer knappen stunde zu erreichen!
das müssen wir echt mal machen, hab mir nochmal deine bilder angesehen, deine pferde sehen ja super aus!
also, noch jemand interesse an einem treffen in der "real world"? Applaus ich komm euch sonst auch alle einzeln besuchen... Pfeifen
Thema: Stammtisch Nordlichter
Kiowa

Antworten: 142
Hits: 85.913
27.07.2011 20:53 Forum: Interessengemeinschaften


dann müssen wir uns wohl auch mal treffen winken denn mountain horses hab ich auch noch nie live gesehen!!!
ich hab übrigens ab freitag 2 1/2 wochen urlaub... Augen rollen
Thema: Stammtisch Nordlichter
Kiowa

Antworten: 142
Hits: 85.913
27.07.2011 20:40 Forum: Interessengemeinschaften


also wenn mein kleiner dann nächstes jahr so weit ist, dann können wir uns ja auch mal zum ausritt treffen!
ich würd euch und eure pferde auf jeden fall gerne kennen lernen! schon alleine, um mal wieder über den tellerrand zu schauen, was andere rassen und gänge betrifft - wie ja auch gerade im thread "gangpferde testen" erörtert wird Augenzwinkern
Thema: Stammtisch Nordlichter
Kiowa

Antworten: 142
Hits: 85.913
27.07.2011 20:37 Forum: Interessengemeinschaften


hey!!! Top
das ist ja gar nicht soweit von hier! stammtisch, stammtisch Laola
Thema: Stammtisch Nordlichter
Kiowa

Antworten: 142
Hits: 85.913
27.07.2011 19:12 Forum: Interessengemeinschaften


hallo nordlichter!!! winken
seid ihr noch hier?! hier ist es ja schon einige zeit ziemlich still...
ich wäre auch für die ausnahme, so wie sanni Augenzwinkern komme aus bremen und fänd es toll, das ein oder andere forumsmitglied samt pferd mal live zu treffen - gerne gegenseitig natürlich!
also, wer wohnt in der nähe bremens (dazu zähle ich auch hannover und hamburg... Ungeduld
Thema: Gangpferde !testen!
Kiowa

Antworten: 74
Hits: 48.797
27.07.2011 18:51 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


das ist ne super idee, an der ich auch schon seit einigen jahre arbeite smile
ich hab bis jetzt isis, saddler, mm's, pp's, twh's und mft's "getestet"... wobei der letztere noch sehr jung und unerfahren war - den foxtrott fand ich überhaupt nicht "smooth"! da muss ich definitiv nochmal drauf Augenzwinkern

@sourice und Gateada: wollen wir da ne kleine 3er runde draus machen? ich komm aus achim bei bremen und fänd es super, hier in der gegend mal gangpferdereiter zu treffen!!!
Thema: randols sätte
Kiowa

Antworten: 4
Hits: 3.325
11.07.2011 20:15 Forum: Ausrüstung


ich hab bei (vermutlich) selbigen auktionhaus jetzt einen orthoflex zum schnäppchenpreis von 500€ geschossen! Top inklusive fendern, bügeln, gurt und booties (heisst doch so, oder?)
ist wohl ein patriot, wie mir eine bekannte sagte und müsste jeden tag eintreffen!
bin schon sehr gespannt!!!
Thema: pferdekauf pro und contra
Kiowa

Antworten: 52
Hits: 32.026
10.07.2011 22:07 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


so, jetzt ist ja ein bisschen zeit vergangen und ich hab ein paar neuigkeiten.
aber zuerst wollte ich mal kurz was zu der "zusatz-diskussion" sagen, die ich mit meinem kommentar über's handeln losgetreten habe:
"Die Leute wollen einen Mercedes haben aber nur nen Trabant bezahlen."
jeder mercedes käufer wird im autohaus um den preis feilschen! und ich finde, da ist auch nichts verwerfliches bei. prinzipiell haben diejenigen von euch sicherlich recht, die sagen, dass 4.000 € für ein 5-jähriges pferd gerechtfertigt sind. ich kenne aber die ganze vor- und hintergrundgeschichte, die ich hier nicht breit treten will und glaubt mir - die 500 €, die ich sie runter handeln konnte, sind völlig berechtigt!!!
aber genug davon, darum geht's mir heute auch nicht.
ich habe (m)ein pferd gekauft!!! Jubel bezahlt und unterschrieben!!! und ich freu mich wie bolle (obwohl ich es irgendwie immer noch nicht glauben kann!)! No no
jetzt muss nur noch einiges für den transport vorbereitet werden und dann kann er kommen!!!
wenn es euch interessiert, halt ich euch auf dem laufenden!
ick freu mir!!! Jump
Thema: randols sätte
Kiowa

Antworten: 4
Hits: 3.325
randols sätte 02.07.2011 12:40 Forum: Ausrüstung


halli hallo!
bin jetzt so langsam auf infosammlung zum thema sattel. hat einer von euch erfahrung mit randols sätteln gemacht? sind mir im netz jetzt schon ein paarmal begegnet, würde gerne was über das preis-leistungs-verhältnis wissen.
oder hat jemand einen tipp für einen guten sattel, den ich nicht nach einem jahr arbeit wieder anpassen lassen muss? hab da mal die orthoflex sättel empfohlen bekommen...
danke
lg
meike
Thema: pferdekauf pro und contra
Kiowa

Antworten: 52
Hits: 32.026
28.06.2011 12:35 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Der Preis an sich ist auch in Ordnung. Es kommen halt nur so Sachen wie die fehlende Ausbildung und keine Papiere hinzu. Wobei man auf denen ja bekanntlich nicht reitet... ;-)
Wenn ich 500€weniger zahlen muss, hab ich das Geld für den Transport raus und das fänd ich natürlich nicht verkehrt.
Ansonsten will ich um Gottes Willen nix geschenkt haben!
Thema: Selbstversorgen, was braucht man, was steht an...
Kiowa

Antworten: 53
Hits: 39.714
25.06.2011 08:43 Forum: Haltung & Pflege


Das ist super interessantes, was ihr alle hier schreibt, denn wir wollen uns zu zweit mit drei Pferden (wenn das mit meinem Kauf klappt) evtl auch selbständig machen. Habe gestern mit einer Frau tel. die einen kleinen Offenstall aber keine Pferde mehr hat. Vorteil: es ist alles schon vorhanden, inklusive kleinem Reitplatz. Mein grosses Glück dabei ist, dass das in dem Ort ist, wo mein Schwiegervater Landwirt ist, so dass ich heu, Stroh und anfallende Arbeiten wie abschleppen und Mist holen von bzw über ihn erledigen lassen kann!
Aber gut zu wissen, was da alles mit den Behörden hinten dran hängt, da kann ich bei der Besichtigung direkt gezielt nachfragen.
Smokey, vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch? Dann hast Du im Idealfall schon einen fertigen, genehmigten Stall und zahlst nur Miete :-)
Ich hoffe jedenfalls, dass das bei uns so klappt, ein weiteres Punkt auf meiner Liste abgehakt ;-)
Viel Erfolg!
Thema: anzahlung bei kauf im ausland?
Kiowa

Antworten: 4
Hits: 4.060
24.06.2011 21:44 Forum: Alles was Recht ist


so ne art paypal, stimmt... Kopfkratzen
stimmt, es muss ein bestimmtes gesundheitszeugnis vorliegen, das hat er aber schon bzw wird aktuell gemacht. quarantäne und zoll fallen da nicht an (wäre mir jedenfalls völlig neu!)
aberr gute anregungen, vielen dank!
Thema: anzahlung bei kauf im ausland?
Kiowa

Antworten: 4
Hits: 4.060
anzahlung bei kauf im ausland? 24.06.2011 21:27 Forum: Alles was Recht ist


hallo!
ich möchte bei einer deutschen züchterin in ungarn ein pferd kaufen (mehr dazu in meinem thread "pferdekauf pro und contra"). er ist noch hengst, sie würde ihn vor ort legen lassen wenn sie eine anzahlung erhalten hat, da sie ihn, wenn er bleiben sollte, lieber als hengst hätte. ich selber habe mit einer anzahlung trotz kaufvertrages kein problem, schliesslich geht jeder von uns ein risiko ein - sie lässt ihr pferd in ungarn einen hänger betreten und sieht pferd und geld nie wieder, ich zahle vorauskasse und höre nie wieder was... da ist ne anzahlung doch ein guter kompromiss.
meine freundin sagt, dass kennt sie gar nicht, geld gegen "ware"...
wie seht ihr das? oder wie ist da so der normale ablauf? nen bestimmten vertrag muss man da nicht haben, ist doch eu-recht, oder? und wie ist der normale ablauf, wenn man sein pferd nicht selbst abholt, sondern von einem transportunternehmen bringen lässt? equidenpass muss der fahrer haben, muss irgendwas vorher zu mir (ausser dem unterschriebenen vertrag, natürlich)?
ich hoffe, einer von euch weiss bescheid! Ungeduld
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 78.666 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.703.089

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH