DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gymnastizierung von Gangpferden - Andrea Jänisch
chiquita

Antworten: 24
Hits: 13.079
Gymnastizierung von Gangpferden 13.12.2012 19:37 Forum: Reiten & Ausbildung


Oh! Hannover ist schon weit, da hast Du Recht.
Wir können mal später nochmal sprechen, da wir noch jemand aus Hannover haben.....

zwecks Weiterbildung bin ich auch schon mal 2mal nach Zürich und 1Xmal nach Berlin gefahren.........wahnsinn, was man alles so macht, oder?
Thema: Gymnastizierung von Gangpferden - Andrea Jänisch
chiquita

Antworten: 24
Hits: 13.079
RE: Gymnastizierung von Gangpferden - Andrea Jänisch 13.12.2012 16:24 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Picada,
schade dass Du so weit weg bist, denn bei uns findet ein Gangpferd-Seminar statt (17.03.2013):

"Das Gangpferd, eine besondere Herausforderung" Referenten sind Andrea Jänisch und Dr. Gerd heuschmann. Ziel das Seminar ist die Biomechanische Herleitung der Grundgangarten und des Tölts, sowie die schonende Ausbildung von Gangpferden. Am Nachmittags werden anhand verschiedene Pferderassen und/oder unterschiedlichen Ausbildungsstadien individuelle Lösungen erarbeitet.

Es wird ein tolles & einzigartiges Seminar werden!
mehr Info: www.caballo-clasico.de
VLG
chiquita
Thema: wo sind die Gangpferde im Süden Detschlands?
chiquita

Antworten: 21
Hits: 20.996
RE: Gangpferde Mittelfranken 04.12.2012 10:03 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo,
ansonsten hier in Unterfranken gibt es einige Höfe die Paso Finos züchten, dort wird auch soviel ich weiss Reitstunden angeboten.
Und zu uns kommen regelmässig Gangpferdetrainern wenn man so einige Tipps brauchen sollte, übrigens in März findet einen Seminar bei uns "Das Gangpferd, eine besondere Herausforderung" hier haben sich Teilnehmer mit verschiedene Rassen angemeldet: Paso Finos, Peruano, TWH, usw. Vielleicht auch interessant für Dich??
Grüssle,
Thema: wo sind die Gangpferde im Süden Detschlands?
chiquita

Antworten: 21
Hits: 20.996
07.11.2012 21:54 Forum: Interessengemeinschaften


wir sind zwischen Nürnberg & Würzburg.
Ich habe einen Peruaner und einen Paso Ibero, einen Hafi auch -aber er töltet nicht Augenzwinkern
Thema: Kurs mit Marie Wendel (Sa.03+So.04.Nov)
chiquita

Antworten: 1
Hits: 2.392
Kurs mit Marie Wendel (Sa.03+So.04.Nov) 22.09.2012 11:57 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Liebe Gangpferdefreunde,

am Sa.03+So.04.November findet einen Kurs mit Marie Wendel (Trainer A, Gangpferdetrainerin) statt.
Kursort: Buchhof 1, 97332 Volkach
Kurskosten: 165 € (4xEinzelunterricht & theorie) + 10€ (Hallengebühr)
2 Plätze sind noch frei, auf Wunsch auch Zirkuslektionen buchbar.
Pferdeunterbringung: Box oder Koppel möglich (Preise und Anmeldung auf Anfrage)
Anmeldeschluss: 30.09.2012
Zuschauer bitte nur mit Anmeldung.

weitere Infos: www.caballo-clasico.de

VLG aus Franken
chiquita
Thema: Haflingergestüt in Insolvenz - 57 Haflinger in Gefahr, geschlachtet zu werden
chiquita

Antworten: 16
Hits: 11.991
RE: Haflingergestüt in Insolvenz - 57 Haflinger in Gefahr, geschlachtet zu werden 29.11.2011 11:47 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Hallo,

was ist aus den Haflinger geworden?
habt ihr noch was gehört?
Thema: Haflingergestüt in Insolvenz - 57 Haflinger in Gefahr, geschlachtet zu werden
chiquita

Antworten: 16
Hits: 11.991
10.11.2011 09:49 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Hallo,
ich habe den Beitrag gestern auch gesehen und sofort weitergeleitet.
Da haben sich einige Leute bei mir gemeldet und das wurde sogar auf die Haßfurter Tagblatt inseriert.
Hoffe sehr dass die Pferde wirklicht nicht beim metzger landen. Echt traurig
Grüsse
chiquita
Thema: Klassische Dressur für Isi
chiquita

Antworten: 37
Hits: 15.998
RE: RL 07.08.2011 08:43 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,

bei uns findet einen A.Jänisch kurs statt und wir hätten noch einen freien Plat.
Der Termin ist am Sa.08+So.09 Oktober im schlosspark castell (97355).
Ist evtl. Interessant für Dich?
weitere Infos: www.caballo-clasico.de
Grüsse
chiquita
Thema: Klassische Dressur für Isi
chiquita

Antworten: 37
Hits: 15.998
RE: RL 07.08.2011 08:42 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,

bei uns findet einen A.jniisch kurs statt und wir hätten noch einen freien Plat.
Der Termin ist am Sa.08+So.09 Oktober im schlosspark castell (97355).
Ist evtl. Interessant für Dich?
weitere Infos: www.caballo-clasico.de
Grüsse
chiquita
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Views heute: 7.128 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.612

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH