DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 6858 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6764 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5751 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5593 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 3825 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alda1989
registriert am: 26.09.2018

» takeitisi
registriert am: 25.09.2018

» Jackson
registriert am: 19.09.2018

» Julia1988
registriert am: 11.09.2018

» Aldebaran
registriert am: 02.09.2018


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 144 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Melli
Safir

Antworten: 12
Hits: 84
31.05.2009 21:54 Forum: Vorstellbox


Huhu smile

herzlich Willkommen noch von mir.
Ja "deine" Isis sind richtig knuffig gefallen mir auch Augenzwinkern
Thema: Fliegensprays & Co.
Safir

Antworten: 69
Hits: 29.657
29.05.2009 13:18 Forum: Haltung & Pflege


Das Problem mit den Augen habe ich auch, aber ich habe mir jetzt einfach eine Fliegenhaube/maske gekauft. Man hat ein relativ großes Angebot z.B. mit oder ohne Ohren. Die Maske muss rundum gut anliegen, sonst krabbeln die Viecher rein und es ist umsonst gewesen.
Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Thema: Fliegensprays & Co.
Safir

Antworten: 69
Hits: 29.657
27.05.2009 17:29 Forum: Haltung & Pflege


Ich hatte bis jetzt Zedan und leovet, allerdings da das Gel und ich war mit beidem zufrieden.
Dieses stinkende Tieröl ist auch nichts für mich, weil Pingi ja auch ein Schimmel ist und so kann ich nicht beim Dressurturnier auftauchen.
Außerdem hat es bei uns nicht wirklich viel gebracht.
Dieses Jahr habe ich Effol-Anti-Fly-Gel. Mal schauen wie das so klappt.
Mittlerweile bevorzuge ich Gele, weil sie einfach besser halten, finde ich.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Raptor Insekten Abwehrspray und dem Defender Anti- Insektenspray von Veredus gemacht?
Vorallem mit dem ersten, da es anscheinend ziemlich aus Chemie besteht.
Beide bei Krämer erhältlich. 500ml für 29,90€
Thema: Hallo Tambera
Safir

Antworten: 8
Hits: 71
10.05.2009 21:13 Forum: Vorstellbox


Huhu, fröhlich

auch noch herzlich Willkommen auch von mir!
Viel Spaß hier.
Thema: Offenstall oder Box?
Safir

Antworten: 28
Hits: 12.645
07.05.2009 22:24 Forum: Haltung & Pflege


Ich kann mich hier eigentlich nur anschließen. Mein Pferd steht auch in einem Offenstall und ich bin auch für Offenstallhaltung, aber in deinem Fall finde ich diese Lösung auch besser. Unsere Wallache spielen auch sehr viel und es gibt ab und zu auch mal einen Kratzer, aber so sollte es eigentlich nicht ausarten.
Ist auch wirklich genug Platz und Ausweichmöglichkeit bei den anderen Pferden im Laufstall?
Ich muss sagen bei uns ist der Platz auch nicht so groß, aber es ist noch in Ordnung.
Ich sehe es auch so: Schaue lieber auf dein Pferd und nicht darauf was die anderen wollen!
Thema: Hallo Geko
Safir

Antworten: 4
Hits: 36
27.04.2009 20:56 Forum: Vorstellbox


Huhu,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Hört sich gut an fröhlich
LG
Thema: Hallo rose
Safir

Antworten: 5
Hits: 51
18.04.2009 20:12 Forum: Vorstellbox


Huhu,
auch herzlich Willkommen von mirsmile
Viel Spaß bei uns im Forum und superschönes Pferd
Thema: Hallo Vinur
Safir

Antworten: 5
Hits: 58
19.03.2009 21:55 Forum: Vorstellbox


Hallo,

auch noch herzlich Willkommen von mir. Augenzwinkern
Thema: Islandpferdehof für Reiturlaub gesucht
Safir

Antworten: 7
Hits: 3.685
10.03.2009 18:34 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,

ich bin aus dem Süden und zeige dir jetzt mal einen Hof im Schwarzwald, auf dem ich auch schon Urlaub gemacht habe.
Sie hatten damals 68 Isis.
Die Ferienwohnungen sind schön gemütlich un das Ausreitgelände super.
Was auch noch toll ist, du hast im Winter wirklich direkt einen Skilift vor deiner Tür.

http://www.scherzingerhof.de/
Thema: Hallo Lukka_08
Safir

Antworten: 8
Hits: 73
06.03.2009 14:24 Forum: Vorstellbox


Hallo Anja, winken

herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß!
Deine Maus ist richtig hübsch.
Wann ist Termin?
Thema: Marstall Vito einweichen ?
Safir

Antworten: 10
Hits: 10.122
05.03.2009 22:22 Forum: Fütterung


Hört sich ja super an!
Deinem Pferd scheint es ja schon wieder deutlich besserzugehen und wenn er es begeistert frisst ist es ja noch besser! smile Augenzwinkern
Permax kann wirklich sehr schwere Koliken hervorrufen als Nebenwirkungen, meine Tante musste es leider erleben. Ihr Pferd hat zum Glück überlebt, aber es passiert ja nicht zu häufig...
Thema: Horse & Dog
Safir

Antworten: 15
Hits: 6.387
05.03.2009 19:17 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Hey, super, danke für den tollen Bericht, da wir gerade auch am überlegen sind uns einen Hund anzuschaffen.
Thema: Gebissfrage
Safir

Antworten: 141
Hits: 49.642
05.03.2009 19:12 Forum: Ausrüstung


Ich habe eine normale Wassertrense in 13,5, da mein Pferd einen sehr großen Kopf hat. Ich bin sehr zufrieden damit und er reagiert auch super drauf.
Ich brauche bei Trensen meisten Gr. Warmblut trotz seinem Stockmaß von 1,37cm geschockt großes Grinsen
Im Sommer reite ich gerne mit Sidepull durchs Gelände, da fühlt er sich wohl und reagiert auch sehr sensibel. Allerdings weiß er auch, dass man damit besser fressen kann großes Grinsen
Thema: Scheren im Frühjahr
Safir

Antworten: 36
Hits: 18.227
02.03.2009 17:33 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich habe mir bis jetzt noch nicht überlegt mein Pferd mal zu scheren, vielleicht sollte ich es machen, wenn ich jetzt dieses Jahr Distanzen gehe.

Wie ist das jetzt eigentlich mit abgeschnittenen Sommerfell spitzen???
Thema: schwimmen
Safir

Antworten: 21
Hits: 9.539
02.03.2009 16:57 Forum: Reiten & Ausbildung


Ja, das glaube ich, wenn man alles probiert und es immer nicht klappt.
Ist ziemlich fruststrierend. Augen rollen *seufz*
Ich würde das nur im äußersten Notfall machen, aber meiner hat sich früher nicht einmal abspritzen lassen.
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Safir

Antworten: 139
Hits: 98.801
02.03.2009 13:05 Forum: Ausrüstung


Sieht gut aus, doch ich finde den Umfang etwas groß.
Wenn der Hut mit Klett festgemacht ist, könnte es man nicht selber machen??
Thema: schwimmen
Safir

Antworten: 21
Hits: 9.539
01.03.2009 20:03 Forum: Reiten & Ausbildung


Natürlich, total happy!!! großes Grinsen großes Grinsen smile
Endlich hat es mal geklappt.
Nach langen Übungen ich hab gestrahlt wie sonst noch was und Fjödur durchgeknuddelt. Ich kam mir vor wie auf Wolken, nach fast 3 Jahren rumprobieren.
Tststs Beli genau von der Rasse gesehen ist er kein Pony, korrekt Kleinpferdgroßes Grinsen
Thema: Dieser Ball
Safir

Antworten: 17
Hits: 6.801
28.02.2009 17:41 Forum: Haltung & Pflege


Ne, das lassen mir mal lieber.
icg glaube nicht dass das sie sooo interessiert, vielleicht Wrangler und vielleicht auch noch Fari, aber der Rest....Neee.
Thema: Heucobs
Safir

Antworten: 19
Hits: 18.143
26.02.2009 13:22 Forum: Fütterung


Ich habe sie bei meinem in Kombination mit Öl meinem gefüttert, als er zunehmen sollte. Hat auch supi geklappt.
Solang du sie in der richtigen Menge gibst, wird dein Pferd nicht zu nehmen. Viele geben sie auch als Kraftfutter ersatz oder einfach so. Augenzwinkern

Maiscobs habe ich noch nicht ausprobiert und auch erst 1x was davon gehört...
Thema: Dieser Ball
Safir

Antworten: 17
Hits: 6.801
25.02.2009 13:39 Forum: Haltung & Pflege


In meiner alten Reitschule gab es auch solche Bälle. Die Pferde haben schnell kapiert, dass das nicht schmeckt und auch nichts zum Essen. Sie haben immer sehr gerne damit gespielt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 144 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 38.990 | Views gestern: 45.244 | Views gesamt: 82.035.328

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH