DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für geraden Rücken gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel für geraden Rücken gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lalouu
unregistriert
Sattel für geraden Rücken gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich bin momentan auf Sattelsuche für meinen 6 jährigen Isihengst. Er hat einen sehr geraden Rücken ohne Schwung und ist recht schmal.. Da aber die meisten Islandsättel einen geschwungenen Baum haben gestaltet sich die Suche jetzt doch schwieriger als ich dachte. Habt ihr Empfehlungen für gerade Rücken? Der Sattel müsste übrigens nicht extrem kurz sein, da ist seine Sattellage nicht problematisch smile
Danke und liebe Grüße!
06.09.2016 17:31
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.185.760
Nächster Level: 16.259.327

1.073.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die meisten Warmblüter einen eher geraden Rücken haben, könnten normale Dressursättel passend sein. Meinem Fino mit geradem, langem Rücken passt z.B. ein Wintec Isabell Werth gut (das alte Modell, denn das neuere passt nicht für schmale Pferde).

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
06.09.2016 18:09 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 132
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 526.505
Nächster Level: 555.345

28.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch einen Wintec Pro Dressur günstig abzugeben, sehr gut geeignet bei geradem Rücken. Der Sitz ist nicht ganz so tief wie beim Isabell Werth, falls Interesse besteht...
Bin inzwischen auf einen Hidalgo Lederbaum Sattel umgestiegen. Passt sich an verschiedene Rückenformen an.
06.09.2016 20:27 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Gleykur Gleykur ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 44


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.906
Nächster Level: 195.661

25.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lalouu,

wir haben zwei Sommer-Sättel für unsere beiden Isis mit leicht geschwungenem und fast geradem Rücken (Sommer hat 2 Sattelbäume). Unser dritter Isi hat einen so geraden Rücken, dass für Ihn Sommer nicht in Frage kam und er deshalb einen Passier bekommen hat. Da unser Isi mit dem schnurgeraden Rücken auch genügend Rückenlänge mitbringt, hat er einen normalen Dressursattel in 17,5" bekommen (Passier Optimum II).

LG
25.09.2016 09:29 Gleykur ist offline E-Mail an Gleykur senden Homepage von Gleykur Beiträge von Gleykur suchen Nehmen Sie Gleykur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.569
Nächster Level: 26.073.450

735.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir -ausser den Butterfly Sätteln, Infos dazu auf www.Gestuet-Felsenhof.net - zwei günstige, gebrauchte ältere Sättel anbieten. Beide sind für gerade Rücken geeignet :

- HGG mit Rippsitz in braun

- Dressursattel von Stübben in schwarz. Diesen habe ich vor dem Butterfly oft zum Einreiten verwendet.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.09.2016 09:41 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
trollo trollo ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 14
Herkunft: Eifel


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.013
Nächster Level: 62.494

12.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte einen Massimo Tölt II abzugeben.
Lag prima auf dem geraden Rücken meines Isis.

LG

__________________
Ein Leben ohne Hunde ist möglich.... aber sinnlos
25.09.2016 10:27 trollo ist offline E-Mail an trollo senden Beiträge von trollo suchen Nehmen Sie trollo in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.930.056
Nächster Level: 10.000.000

1.069.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattel für geraden Rücken gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalouu
Er hat einen sehr geraden Rücken ohne Schwung und ist recht schmal.. Da aber die meisten Islandsättel einen geschwungenen Baum haben gestaltet sich die Suche jetzt doch schwieriger als ich dachte.


Da kann ich den Wintec Tölt oder Feldmann empfehen ich fand den so klasse, allerdings hatte meine Stute zu viel Schwung im Rücken.

Den gibt es auch in 2 Varianten Töltsitz sehr Flach, oder Dressursitz.
Den Dressur Sattel von Wintec ( Isaball W.) Konnte ich nicht sitzen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
26.09.2016 08:23 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für geraden Rücken gesucht

Views heute: 19.477 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.643.900

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH