DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Isandpferdezüchter in Rheinland-Pfalz und Saarland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isandpferdezüchter in Rheinland-Pfalz und Saarland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 930
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.496
Nächster Level: 4.297.834

86.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Isandpferdezüchter in Rheinland-Pfalz und Saarland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es noch Islandpferdezüchter gibt, die rein auf Charakter und Bequemlichkeit züchten? Sozusagen das ruhige und gelassene Freizeitpferd welches vom Kind bis zur Großmutter zu reiten ist. Irgendwie habe ich so den Eindruck, daß man viel mehr heißblütige Renntölter bzw. passer findet als brave unerschrockene Ponys. Obwohl ich finde, daß die Nachfrage nach coolen Freizeitpferden für Wald und Feld mit flachen Gängen da ist. Als ich vor ein paar Jahren auf der Suche war, gab es irgendwie nur Pferde die nicht so ganz einfach beim Reiten waren. und die Vorderbeine bis zum Kinn hoben. Auch von der Statur waren viele eher sehr zierlich mit ganz dünnen Beinchen. Eigentlich gar nicht so wie ich mir einen richtigen Isländer vorstelle.
Könnt Ihr Züchter empfehlen die noch den Urtyp züchten? Mit welchen Gestüten habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht und welche sind überhaupt nicht zu empfehlen (negative Erfahrungen bitte per pn).
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könntet. Bin zwar gerade nicht auf der Suche, aber irgendwann würde ich mir gerne meinen Traum erfüllen. Bis dahin könnte ich mich dann ja mal umschauen.

LG Martina
12.02.2018 20:27 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Isandpferdezüchter in Rheinland-Pfalz und Saarland

Views heute: 2.057 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.585

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH