DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.468
Nächster Level: 300.073

40.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habt schon jemand von euch das Buch "Intensivkurs Gangpferdereiten" von Walter Feldmann gelesen?
Muss man es im Regal stehen haben?
19.06.2018 13:07 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es nicht...
Es kommt wohl zuerst mal darauf an, wie man zu der Person Walter Feldmann und der von ihm praktizierten Ausbildung steht.
Wenn man das gut findet & selber so handhaben möchte kann man sich bestimmt mit dem Buch beschäftigen.
19.06.2018 17:23
Sommersonne Sommersonne ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 47
Herkunft: Nordbaden


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.927
Nächster Level: 125.609

18.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir das Buch gekauft und wieder verschenkt: viele schöne Fotos und Gang-Probleme werden an einzelnen Pferden vorgestellt. Das jeweilige Problem und die Lösung wird in 2 bis 4 Seiten „erklärt“. Ich fand es als Einstieg in das Thema Gangsalat zwar interessant, glaube aber, dass die meisten Reiter/innen das Vorgestellte schon kennen...
Füße hoch um 19:43 Sonne
19.06.2018 19:43 Sommersonne ist offline E-Mail an Sommersonne senden Beiträge von Sommersonne suchen Nehmen Sie Sommersonne in Ihre Freundesliste auf
Isi Power Isi Power ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 29.06.2018
Beiträge: 9
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.065
Nächster Level: 22.851

3.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es mir vorige Woche gekauft und finde es soweit ganz gut. Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich bin kein so großer Fan von Walter Feldmann (ist Geschmacksache).
Ein paar der im Buch gezeigten Pferde findet man auf YT (Verkaufspferdevideos), die ich mir schon einige Male angesehen hab.

__________________
--------------------------------------------------
Was immer du kannst - beginne es.
Kühnheit trägt Macht, Genius, Magie. Beginne jetzt.
(Johann Wolfgang v. Goethe)

LG aus Wien
Isi Power
01.07.2018 18:26 Isi Power ist offline E-Mail an Isi Power senden Beiträge von Isi Power suchen Nehmen Sie Isi Power in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten

Views heute: 1.590 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.118

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH