DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ausreitdecken - Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausreitdecken - Erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.305.289
Nächster Level: 11.777.899

1.472.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausreitdecken - Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ausreitdecken?

Ich tendiere zu einer Zebra-Decke speziell für Ausritte. Felix Bühler bietet im Moment welche an, ab Rückenlängen von 125 cm. Ist die Rückenlänge okay? Meine beiden haben ein Stockmaß von 132 bzw. 134 cm und sind nicht allzu kurz im Rücken.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

26.06.2018 12:58 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.174.465
Nächster Level: 13.849.320

674.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nie mehr ohne! Ich hab im Sommer immer eine Fliegenausreitdecke auf dem Pferd. Ich hab da aber ganz einfache. Obs eine mit Zebramuster sein muss - ich weiß nicht. Ich hab fürs Handpferd eine normale in lindgrün und eine mit Zebramuster (die gabs mal im Angebot). Ich kann nicht feststellen, dass da mehr oder weniger Mücken wären. Die Decke an sich bringt den Erfolg. Die Farbe eher nicht.

Lind trägt auch 125 bei einem Stockmaß um die 1,30.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
26.06.2018 14:37 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.848
Nächster Level: 1.209.937

184.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es wie bei Lind: Im Sommer ist die Decke ein Must-Have großes Grinsen Meine Stute ist 1,33cm und recht kurz im Rücken. Für sie habe ich eine apfelgrüne Decke in 115 cm. Ob es mit einer Zebradecke anders/ besser/ schlechter wäre? Keine Ahnung, die, die wir haben, hilft wunderbar.

Total am Thema vorbei @ Lind: Ich hätte gar nicht gedacht, dass Lind so klein ist. Auf Fotos wirkt sie immer so groß! geschockt großes Grinsen
26.06.2018 15:05 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.701
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.822
Nächster Level: 22.308.442

446.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Decke von Busse (die in braun war nicht so doll, da dunkel, die in beige ist super) - Tryggvi ist 134 groß ich habe 135 cm gewählt. Diese ist zwar minimal lang aber er wird am Hals nicht abgeschnürt. Die in 125 cm habe ich kaum zu bekommen
26.06.2018 15:37 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.305.289
Nächster Level: 11.777.899

1.472.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ragna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann probiere ich mal die 125 cm. Danke für die prompten Reaktionen!

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

26.06.2018 16:06 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.410.193
Nächster Level: 26.073.450

3.663.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch heilfroh um unsere Fliegenausreitdecke!!
Unsere ist braun und funktioniert hervorragend. Ohne das Teil könnten wir im Sommer gar nicht raus, da wir beide magnetisch auf Stechviecher wirken Augen rollen So hat wenigstens einer Ruhe.
26.06.2018 22:00 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.531
Nächster Level: 2.111.327

3.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ausreitdecken - Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den normalen Decken hatte ich immer Probleme im Bauchbereich. Inzwischen habe ich eine von AS, die ist extralang und deckt den Bauch gut ab. Ich nehme die immer eine Nummer größer, was auch nicht stört, aber viel Bewegung zulässt.
27.06.2018 13:20 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.514
Nächster Level: 1.209.937

74.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin inzwischen überzeugt, hier lernen die bremsen dazu.

Vorab: in Ermangelung eines Reitpferdes fahre ich nur... 2015 mit Fliegennierendeckchen
2016 mit FLiegendecke samt Halsteil
2017 mit Fliegendecke samt Halsteil und langen fransen an den Seiten
2018 mit Fliegendeke samt Halsteil, langen Fransen an den Seiten und Bauchlatz.

nächstes jahr dann in ner Astronautenblase oder so *seufz*
27.06.2018 22:11 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.438

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.174.465
Nächster Level: 13.849.320

674.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir tragen immer Fliegendecke mit Halsteil und Fliegenhaube für den Kopf.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
27.06.2018 22:35 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.989.357
Nächster Level: 10.000.000

1.010.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit Jahren zufrieden mit der Everline Moskito in 125cm fröhlich

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
28.06.2018 12:39 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.051
Nächster Level: 195.661

27.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine in babyblau mit Fransen. Sieht furchtbar aus, aber nützt zusammen mit der Fliegenmaske am meisten. So spray ich nur noch den Bauch ein und los geht's (man sieht auch den Dreck oder das Stroh in der Mähne nicht ;-))

Der 1.40 grosse Herr trägt eine 135er Decke.
28.06.2018 13:13 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.107.185
Nächster Level: 47.989.448

882.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reykur
(man sieht auch den Dreck oder das Stroh in der Mähne nicht ;-))


großes Grinsen Da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten! Sattellage freikratzen, Decke drauf und los...

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.06.2018 13:15 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.051
Nächster Level: 195.661

27.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Reykur
(man sieht auch den Dreck oder das Stroh in der Mähne nicht ;-))


großes Grinsen Da eröffnen sich ja völlig neue Möglichkeiten! Sattellage freikratzen, Decke drauf und los...


Ich weiss gar nicht wann meiner zuletzt mal richtig dreckig war, so trocken wie es momentan bei uns ist. Da musst du nur den Staub abklopfen.....

Aber ja, die Fliegendecke ist super fürs Putzen nach Island-Art :-)
28.06.2018 13:25 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.861
Nächster Level: 677.567

19.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze schon seit rund 4 Jahren eine Fliegendecke zum ausreiten/spazieren und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze eine Zebradecke und dann noch eine braun-beige beide von Krämer. Ich merke keinen Unterschied bei der Wirkung. Ich bevorzuge aber die braun-beige, da das Material sich eher wie Stoff anfühlt und Pony darunter wesentlich weniger schwitzt wie bei der Zebra. Die Zebra ist eher wie Plastik. Beide tun aber ihre Wirkung.
Ich sprühe zusätzlich noch den Bauch ein und den Kopf (dort trage ich das Mittel mit den Händen auf).
Meine PF-Stute hat Stockmass 147 und mir reicht eine 125er Decke. Sie sitzt schön locker. Aussehen tun wir wie ein Ritterross, das in die Schlacht zieht großes Grinsen

Übrigens darf der Kostenfaktor nicht unterschätzt werden. Ein gutes Insektenmittel welches beim Pferd und Mensch hautverträglich und doch wirksam ist geht ganz schön ins Geld. Ich habe meine Decken schon längst amortisiert cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larina: 29.06.2018 11:45.

29.06.2018 11:42 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Svalinde Svalinde ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.545
Nächster Level: 195.661

36.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden, 1,35 und 1,40 tragen beide 125 Decken.
Der "Kleine" schwimmt vielleicht ein wenig in der Decke, aber ist vollkommen in Ordnung.
Die Wirkung ist wirklich super im Vergleich zu den Fliegensprays und ganz ehrlich, ich kenne keins das wirklich alles abhält.
Es sieht halt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig aus wenn man mit eingepacktem Pferd den Stall verlässt
02.07.2018 07:56 Svalinde ist offline E-Mail an Svalinde senden Beiträge von Svalinde suchen Nehmen Sie Svalinde in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.305.289
Nächster Level: 11.777.899

1.472.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ragna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag habe ich 2 Decken à 125 cm Rückenlänge gekauft. Witzigerweise war die eine vom Vorjahr und ist etwas anders geschnitten. Bei beiden Decken habe ich das große Sattelblatt jeweils über die Decke gelegt.

Der Sattelausschnitt der Vorjahresdecke ist etwas knapp, dafür ist sie an den Seiten kürzer. Ihren Kopf hatte ich zusätzlich mit einem Gel eingerieben. Ragna war sehr zufrieden und entspannt.

Fengaris Decke ist fast ein bisschen zu lang an den Seiten, ich musste mit meinen kurzen Beinen ganz schön nach den Steigbügeln angeln (das nächste Mal könnte ich sie ja mal über der Decke probieren...). Fengari tut sich mit Neuem deutlich schwerer und war nicht so begeistert wie die Mama, außerdem hatte ich vergessen, sein Gesicht einzureiben.

Insgesamt ein voller Erfolg. Vielleicht probiere ich es auch noch mit Fliegenhauben.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

03.07.2018 12:19 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.514
Nächster Level: 1.209.937

74.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werfe ansonsten ncohmal die hier in den Raum
https://www.stall-innovationen.de/ausreit-fliegenschutz/

kann man notfalls auch selber machen, stal-inno bietet ein DIY-Kit an - oder man machts eben kompett nach eigenen WÜnschen.
10.07.2018 11:34 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.050.005
Nächster Level: 11.777.899

1.727.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Busse-Ausreitdecken (mit Halsteil), in 125 und in 135 für meine Schimmelchen, seit mehreren Jahren, und bin sehr zufrieden damit.
Kostenpunkt um die 39 €.
Fliegenmaske dazu auch von Busse, glaube ich, in Größe M.

M.
10.07.2018 16:30 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.053
Nächster Level: 824.290

106.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Amigo Flyrider Ausreitdecke. Da die Decke zweiteilig ist, kann man das Halsteil abnehmen. Außerdem kann man mit Decke immer noch Vorderpacktaschen am Sattel befestigen und bei meinem breiten Isi passt die Schulterpartie besser als bei Decken, die einen Brustverschluss haben.
https://www.the-orange-horse.com/de/hors...genausreitdecke

Beim Isländer reicht die Decke an der Brust weiter nach unten als auf dem Artikelfoto.
11.07.2018 12:30 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ausreitdecken - Erfahrungen?

Views heute: 6.721 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.448.205

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH