DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegenmaske » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegenmaske
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.036
Nächster Level: 3.609.430

387.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegenmaske Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da unsere Pferde diesen Sommer wirklich extrem von Fliegen belästigt werden, teste ich mich gerade durch diverse Fliegenmasken. Die Ergebnisse schreibe ich hier nach und nach rein. Ich würde mich freuen, wenn auch andere von ihren Erfahrungen berichten würden.

Kavalkade ohne Ohren
Der Rand ist aus einer Art Teddyfell von sehr schlechter Qualität; der Plüsch geht fast von allein ab. Der Ausschnitt für Schopf und Ohren ist so groß, dass bei meinen beiden Pferden sehr viel Platz blieb, durch den Fliegen ungehindert hätten hineinfliegen können. Die Masken gingen daher zurück.

Fly Guard von Busse
Durch zwei Klettverschlüsse an der Unterseite und einen im Nacken lässt sich die Maske sehr gut an den Pferdekopf anpassen. Der Netzstoff saß bei beiden Pferden so nah am Auge, dass die Wimpern dagegen stießen. Trotz des guten Sitzes waren wiederholt viele Fliegen innerhalb der Maske.
Eine Freundin von mir hat das Modell Fly Guard Plus, welches Ohren hat. Auch bei ihrem Pferd waren Fliegen in der Maske, wobei es mir weniger zu sein schienen, als bei dem Modell ohne Ohren.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
24.08.2018 13:55 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.498.986
Nächster Level: 3.609.430

110.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich verwende seit Jahren die beim Krämer erhältlichen Felix Bühler. Gibt es mit und ohne Netz bei der Nase. Fliege war noch nie drin. Sie sind leicht plüschig, wenn sie zu dreckig werden scheuern sie aber dafür muss man sie mehr als 2 Monate täglich auf Koppel und beim Reiten oben haben.
Spielen halten die mit Nasennetz nicht gut aus... das geht leicht kaputt. Im notfall werden sie ausgezogen, mein Bruchpilot hat sich noch nie verletzt. Sehr zuverlässiger Schutz gegen Augenproblene durch Fliegen oder Pollen. 8 Pferde im Umkreis betroffen... meiner mit Maske nicht.

Lg
24.08.2018 14:12 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.598
Nächster Level: 195.661

11.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bucas buzz off: die kurze maske hat am einfassband scheuerstellen am nasenbein verursacht, die full face version muss man unten umschlagen, damit sie einigermassen sitzt hab ich ein schopfloch eingenaeht. ohne die besten stallbetreiber von allen (die ich bislang kenne &#128521Augenzwinkern wuerde es aber auch nicht klappen. insekten waren bislang noch keine drunter.
24.08.2018 14:26 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Kæreste Kæreste ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.001.728
Nächster Level: 1.209.937

208.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch die von Felix Bühler. Gute Passform, keine Fliegen darunter, genug Abstand zu den Augen.
24.08.2018 16:29 Kæreste ist offline E-Mail an Kæreste senden Beiträge von Kæreste suchen Nehmen Sie Kæreste in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 41
Herkunft: Wetterau


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.072
Nächster Level: 157.092

9.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bjarmi hat auch schon einige durch: die Busse Extensive in Größe Wb, gibt Druckstellen am Übergang zum Netzteil.
Die blaue von Waldhausen sitzt gut, allerdings muss man schnell die äußere Umrandung nachbessern und die Augenpartie schön vorher ausbeulen.
Die Maske von Snuggy Hoods, mit Reissverschluß und ohne Netz, ist super, nachdem ich ein paar Fransen weggeschnitten habe.
Die Bucas Buzz Off Fly, verliert er ständig.
Pfiff Fliegenmaske, Netz zu dünn und daher schnell voller Löcher.

Für nächstes Jahr werde ich mir wohl die von Boett anschaffen.
24.08.2018 19:04 Lilli ist offline Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.548.539
Nächster Level: 3.025.107

476.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen die von Boett ist Top.Hatten wir jahrelang für Örvar unseren Ekzemer.Die ist ihren Preis finde ich Wert.Bei Örvar war sie ja besonders beansprucht, weil er ja auch gescheuert hat.
25.08.2018 17:15 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.917.528
Nächster Level: 10.000.000

82.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am liebsten die Innohorse Maske ohne Ohren, mit dem weniger starken UV-Schutz.
Mit Ohren hab ich eine von Busse, in die ich dann ein Loch für den Schopf schneide. .. Alles andere hat sich nicht bewährt bei uns.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
25.08.2018 21:46 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.222.036
Nächster Level: 3.609.430

387.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Greta Cooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fly Buckler von Busse
Sitzt ganz merkwürdig, geht gleich retour.

EKKIA Lycra
Fällt klein aus; meiner Stute mit einem recht durchschnittlichen Isi-Kopf passt L. Machte einen sehr guten Eindruck, Stute zog zufrieden damit ab, zog sie sich dann über Nacht aber eigenständig aus. Mein Wallach fand sie gleich doof, so dass ich sie ihm lieber selbst ausgezogen habe.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greta Cooper: 28.08.2018 10:20.

25.08.2018 22:10 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.equistore-allerhop.de/de/Fli...ohne-Ohren.html

Passt mega Schopf durch. Locker verschnallt.
Wenn mal ne Fliege drunter kommt, ist mir das egal, durch die lockere Verschnallung findet sie (oder anderes Getier) auch wieder raus.
Augenanstand gerade noch ok.

Von Equiva die alte 4horses war ebenfalls super, scheint aber überarbeitet.
26.08.2018 13:11
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.240
Nächster Level: 3.025.107

353.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Kraemer die Felix Bühler Fliegenmaske und von Loesdau die Irish INnovation. Gibt´s mit und ohne Ohren, sind sich sehr ähnlich und sitzen beide gleich gut. Nämlich sehr gut. Fliegen kommen keine rein. Die Felix bühler hat ein Schopfloch, die Irish innovation nicht.
26.08.2018 15:23 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.080
Nächster Level: 195.661

27.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch die Felix Bühler Maske namens Tassle (die ist mit Nüsternfransen). Eine für die Weide und eine zum ausreiten. Sind robust und halten mehrere Sommer.

Nur fürs Mini-Shetty bin noch nicht fündig geworden. Habe zwar auch die Felix Bühler in XXS, aber die ist etwas zu gross.....

Warum habt ihr Fliegenmasken ohne Ohren? Finde die kleinen Mücken in den Ohren total fies.
27.08.2018 08:57 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.702
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.868.425
Nächster Level: 22.308.442

440.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch seit Jahren die Felix Bühler Maske für Isländer. Da ist das Schopfloch größer, durch so ein Minilöchlein, passt sonst bei Tryggvi leider nichts. Die Maske hält in der Regel 2-3 Jahre trotz heftigem spielen
27.08.2018 10:44 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.659
Nächster Level: 4.297.834

103.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Tagsüber (annähernd 24h) verschiedene Masken ohne Ohrenteile bzw ich schneide die Ohren ab, damit Fliegen, sofern sie reinkommen auch besser wieder raus finden und mein Pferd nicht hysterisch rumtobt.
Unsere SB schauen zwar nach sowas, aber die sind auch nicht immer anwesend.
Zum reiten habe ich eine Felix Bühler mit Ohren und finde sie von der Passform her am besten.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
27.08.2018 14:24 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
snokil snokil ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 03.10.2014
Beiträge: 53


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.598
Nächster Level: 195.661

11.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snokil
bucas buzz off: die kurze maske hat am einfassband scheuerstellen am nasenbein verursacht, die full face version muss man unten umschlagen, damit sie einigermassen sitzt hab ich ein schopfloch eingenaeht. ohne die besten stallbetreiber von allen (die ich bislang kenne &#128521Augenzwinkern wuerde es aber auch nicht klappen. insekten waren bislang noch keine drunter.


update: maske sitzt gleich 100× besser, wenn man hinten festen gummi kreuzweise ergaenzt. ist allerdings nur was fuer pferde, die sich die konstruktion dann auch dodelbrav anziehen lassen cool
17.09.2018 12:10 snokil ist offline E-Mail an snokil senden Beiträge von snokil suchen Nehmen Sie snokil in Ihre Freundesliste auf
Brun Brun ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 108
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.444
Nächster Level: 300.073

40.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ponys sind mittlerweile bei den Masken ohne Ohren von NICE-HORSE-Tec gelandet.
Sind teuer aber halten und halten und halten.
Die kleine Stute trägt Gr. S, die anderen Größe S-M.

http://www.nice-horse-tec.de/Augenschutzmasken
18.09.2018 13:07 Brun ist offline E-Mail an Brun senden Beiträge von Brun suchen Nehmen Sie Brun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegenmaske

Views heute: 26.677 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.468.161

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH