DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Reitet Ihr mit oder ohne Helm?
immer mit helm 99 73.88%
kommt drauf an 24 17.91%
ohne helm 10 7.46%
nur auf tunieren 1 0.75%
Insgesamt: 134 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reitet Ihr mit Helm? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,605 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Regina1986 Regina1986 ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 18.04.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Schwaikheim


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.561
Nächster Level: 29.658

4.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reitet Ihr mit Helm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite immer mit Helm (bis jetzt Casco New Master) und Sicherheitsweste (Airowear Zippa), und war auch schon des öfteren froh drum.
Mein Pferd ist zwar weder ein Steiger noch Durchgänger, und ich auch zumindest kein totaler Anfänger mehr (reite seit 8 Jahren regelmäßig) aber dennoch hat es sich mal schnell das man runterfliegt, ist mit in den letzten 12 Monaten sogar 3 x passiert.
1x ganz entspannt getrabt im Gelände, wollte abbiegen, Pferd war auch nicht widersetzlich oder so, ändert aber in letzter Sekunde doch ihre Meinung und bricht das abbiegen ab, ich nichtsahnend im Leichtraben, verliere das Gleichgewicht....
das 2. mal, Entspannt ausreiten gewesen, kurz vorm Stall. kurz davor noch anderen Reitern begegnet, kamen dann ausm Wald raus, auf nen Wiesenweg, die Stute meines Mannes erschrickt sich vor irgendwas oder ich weis nicht was los war, und rennt plötzlich ein stück auf die Wiese macht dann aber nen Bogen zurück... das ganze kam auch zu unerwartet ich verlor das Gleichgewicht und ich kippte zur Seite runter.
Beim 3. mal war ich ohne Sattel reiten, da ich im moment auf meinen neuen Sattel warte. Und es gab nach dem Angaloppieren einen extremen Satz zur Seite bei dem ich Chancenlos im Vollengalopp abrutschte.

Alle 3 mal bin ich mehr oder weniger aufm Rücken gelandet, + Po und Helm.

Und habe jetzt sogar festgestellt, das mein Helm innen Seitlich gebrochen ist. So das ich mir nun einen neuen kaufen werde.
Alle 3 male ist mir nichts passiert, aber obs ohne Weste und Helm auch so gewesen wäre... !?


Bin selbst auf meiner damals über 30 Jährigen RB-Stute die zu dem Zeitpunkt Todbrav war, mit Helm und Weste geritten, weil passieren kann immer was.
Und die modernen Helme lassen eine gute Luftzirkulation und bequemen Sitz zu, und meine Sicherheitsweste, passt sich so hervorragend an, das ich sie eigentlich gar nicht wahrnehme, und sie mir fehlt wenn ich sie nicht trage.
22.04.2010 12:41 Regina1986 ist offline E-Mail an Regina1986 senden Homepage von Regina1986 Beiträge von Regina1986 suchen Nehmen Sie Regina1986 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Regina1986 in Ihre Kontaktliste ein
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.091
Nächster Level: 62.494

10.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite grundsätzlich immer mit Helm!!! Ich war einmal bei einem tödlichen Unfall dabei, diese Reiterin hätte den Unfall mit Helm überlebt! Von da an war ich sowas von schockiert, das ich nur noch mit Helm aufs Pferd steige!
22.04.2010 19:38 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.944
Nächster Level: 453.790

62.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite immer mit Helm ( der neue Casco mistral sieht auch garnicht soooo schlimm aus)
habe ein stürzendes Pferd mit Reiterin ohne Helm erlebt , die bewußtlos liegen blieb - zum Glück waren wir zu dritt-

es war kein Trab oder Jagdgalopp---
es wurde auf einem unebenen Fahrweg Schenkelweichen gemacht , die zierlichen Pferdebeinchen sind leider an dem hohen Mittelteil des Weges hängengeblieben und es sollte ja sowieso nur ein Schrittausritt werden!
LG
18.05.2010 18:56 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.944
Nächster Level: 16.259.327

850.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Casco mistral gefällt mir auch. Habe auch einen Casco Helm, allerdings eines der ersten Modelle smile Wird wohl mal Zeit für einen neuen. Ich bin auch schon im Schritt runtergekugelt. Pferd vorne eingeknickt in die Knie gegangen und ich über die Schulter runter. Ist nichts passiert, aber man weiß ja nie....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


18.05.2010 20:16 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.944
Nächster Level: 453.790

62.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte vorher auch einen älteren Casco , aber irgendwie sehen die aus wie ein Atompilz Schock
19.05.2010 15:32 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.808
Nächster Level: 1.209.937

16.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm. Bei einem Jungpferd ist das auf jeden Fall angebracht. Auch bin ich mit Schutzweste unterwegs. Werde zwar im Stall aufgezogen wegen der "Ritterrüstung" aber das ist mir egal. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Helm geleistet, von Busse. Er ist sehr leicht, verstellbar (da bekommt man im Winter auch eine Mütze drunter) und mit extra Lüftungsschlitzen. Finde ihn richtig gut, er trägt nicht so auf wie andere.
19.05.2010 21:46 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.408.944
Nächster Level: 16.259.327

850.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gelak
hatte vorher auch einen älteren Casco , aber irgendwie sehen die aus wie ein Atompilz Schock




__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


20.05.2010 06:10 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
isti isti ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 01.06.2010
Beiträge: 16


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.088
Nächster Level: 100.000

18.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher bin ich mal mit, mal ohne Helm geritten. Seit einem Sturz beim Proberitt (an dem ich mich nicht erinnern kann...) reite ich nur noch mit Helm oder gehe zu Fuß!
01.06.2010 21:56 isti ist offline E-Mail an isti senden Beiträge von isti suchen Nehmen Sie isti in Ihre Freundesliste auf
Dreamhorse Dreamhorse ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 128.027
Nächster Level: 157.092

29.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reithelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich trage grundsätzlich einen Helm und das von Anfang an. Einige Stürze habe ich bereits hinter mir und bis auf ein mal (Handgelenk gebrochen) konnte der Helm mich super schützen.
In der Vergangenheit habe ich auch andere Reiter(innen) gesehen, die nicht so glimpflich davonkamen. Eine Freundin ist so schwer gestürzt, daß sie jetzt nach vielen Monaten und einigen OP`s immer noch große Probleme hat.

Also kann man nur jedem vernünftigen Reiter dringend raten, einen Helm zu tragen. Seid auch ein großes Vorbild für die Jugend. In vielen Büchern, Filmen oder Dokumentationen sieht man noch Reiter ohne Helm.
Ein Kopf mit Riesenpflaster oder in Mull gewickelt sieht wahrhaftig nicht schön aus!

Liebe Grüße,
Dreamhorse

__________________
Träume, was du träumen möchtest. Sei, wer du sein möchtest, .......denn du hast nur 1 Leben!!!
füttern
03.06.2010 12:21 Dreamhorse ist offline E-Mail an Dreamhorse senden Homepage von Dreamhorse Beiträge von Dreamhorse suchen Nehmen Sie Dreamhorse in Ihre Freundesliste auf
Skarri Skarri ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.01.2009
Beiträge: 32
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 178.315
Nächster Level: 195.661

17.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Büchern, Filmen oder Dokumentationen sieht man noch Reiter ohne Helm.

Sogar auf der Homepage von Casco..
http://www.casco-helme.de/de/produkte.ht...e&category_id=2


Früher bin ich auch immer ohne Helm geritten. Egal welche Unfälle ich gesehen habe oder von gehört habe.... Ich habe so ein störendes, hässliches Ding nicht angezogen.
Nach recht langer Reitpause und im "gesetzten" Alter reite ich nur noch mit Helm. Die neuen Helme sind gar nicht mehr schlimm großes Grinsen Ich habe einen von Uvex, meine Töchter die neuen von Casco. Alles leichte, vor allem gut belüftete Helme. Meinen Uvex spürt man beim Tragen gar nicht und im Sommer schwitzt man nicht so extrem. Ok, die Frisur ist trotzdem hin Zunge raus aber immerhin noch besser 100 x die Frisur hin als einmal Schädelbruch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skarri: 28.09.2010 08:34.

28.09.2010 08:26 Skarri ist offline E-Mail an Skarri senden Beiträge von Skarri suchen Nehmen Sie Skarri in Ihre Freundesliste auf
Jammy
Absetzer


Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.757
Nächster Level: 62.494

737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, ein Helm gehört so selbstverständlich zum Reiten wie der Gurt zum Autofahren. Ich reite auch nur mit Helm. Hatte bisher immer eine Kappe unter meinem Hut (western) und gestern habe ich mir von Busse einen Helm gekauft.
Man hat schließlich schon von Leuten gehört, die nur mal eben im Schritt reiten wollten, das Pferd ist gestolpert und ab sofort muß man das Pferd gegen einen Rollstuhl tauschen - nein danke.
28.09.2010 10:55 Jammy ist offline E-Mail an Jammy senden Beiträge von Jammy suchen Nehmen Sie Jammy in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.597
Nächster Level: 2.111.327

258.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Helm setze ich mich nicht aufs Pferd (übrigens auch nicht aufs Fahrrad). Warum? Das gebietet mir einfach meine Denkfähigkeit, die ich im Übrigen auch gerne so erhalten möchte...

Ich bin in Reken beim eigentlich völlig unspektakulären Runterplumpsen heftig mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt - der Helm ist dabei gebrochen. Hätte ich keinen angehabt, wäre die Sache nicht so glimpflich ausgegangen.
28.09.2010 12:55 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.278.836
Nächster Level: 8.476.240

1.197.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin knapp fünf Jahre immer ohne Helm geritten - außer im Reitunterricht. Obwohl ich vom Pferd (nicht meines) heftig stürzte, bin ich so weitergeritten.
Seit Juni 2010 habe ich mein zweites Pferd und reite auf Anraten von vielen Leuten jetzt wirklich immer mit Helm.
Sollte ich diesen wirklich einmal vergessen, komme ich mir vor wie im Auto ohne Gurt Augenzwinkern

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

25.01.2011 19:39 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Glaesir
unregistriert
immer mit Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein früheres Pferd ist mit mir mal auf einer Wiese im Trab gestürzt (Patellafixation!). Da war ich heilfroh über meinen Helm, denn da es leicht bergauf ging, ist mein Kopf voll aufgekommen. Sternchen habe ich trotzdem gesehen, aber eben nichts Schlimmeres.

Sachen passieren halt. Es muß nicht immer ein buckelndes Pferd sein...
26.01.2011 00:49
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.597
Nächster Level: 2.111.327

258.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, immer. Ich habe die Fähigkeit, mich zu bewegen und bewußt zu denken und möchte mir diese auch gerne erhalten. Zunge raus
26.01.2011 10:15 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Feitse
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch IMMER mit Helm und Hit Air Weste. Ich fühle mich ohne auch super unwohl.

Kenne aber auch genug Reiter (englisch und western) die ohne Helm reiten. Bereiter sind da ganz schlimm, wie ich finde. Gerade die, die mehr Chancen haben den Boden zu küssen.
11.03.2011 23:59
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.348
Nächster Level: 1.000.000

52.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir vor einiger Zeit den Troxel Western Hut Helm in USA bestellt und würde ihn gerne verkaufen. Der Helm ist SEI zertifiziert (USA). Über dem Reithelm ist der Filzwesternhut befestigt.
Ich hatte den Helm gekauft, da ich dachte ich könnte den schwarzen Westerhut durch einen peruanischen Strohhut austauschen, aber leider habe ich das nicht hin bekommen. Als schwarzer Westernhut passt der Stil leider nicht, ich hätte ihn gerne abgeändert und dann bei Veranstaltungen getragen, da ist der weiße Strohhut Vorschrift....
Ich habe mit Versand und Zoll um die 140,- EUR bezahlt, der Helm ist unbenutzt. Ich würde ihn für 110,- EUR + Versand abgeben - oder Gebot.

Sandra
30.04.2011 14:51 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.859
Nächster Level: 22.308.442

523.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sandra,


sag mir doch bitte nochmal in welcher Größe Du ihn gekauft hast.

Falls er passen sollte, würde ich ihn nehmen. Wenn es geht, möchte ich ihn aber erst anprobieren, weil ich wegen meines schmalen Kopfes oft Passformprobleme mit Helmen habe.

LG Frauke

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.04.2011 16:05 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.348
Nächster Level: 1.000.000

52.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Größe ist 7 1/8, das ist bei uns ein bißerl mehr als Größe 56.

Sandra
30.04.2011 17:04 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.859
Nächster Level: 22.308.442

523.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte so grade eben hinhauen ....

Ich schick Dir mal eine PM.

LG Frauke

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
30.04.2011 17:22 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Reitet Ihr mit Helm?

Views heute: 27.727 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.469.211

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH