DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Barefoot Physio Contour/ Equitrense » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barefoot Physio Contour/ Equitrense
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.620
Nächster Level: 453.790

71.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Barefoot Physio Contour/ Equitrense Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit dem Barefoot Physio Contour Kopfstück oder einer Equitrense/ einem Glücksrad-Zaum von Equimero?

Mich würde interessieren, ob diese Neck Patches wirklich so viel ausmachen und wie zufrieden ihr insgesamt seid.
Auch Tipps bezüglich der Größe wären hilfreich.
19.08.2019 20:37 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.071
Nächster Level: 2.111.327

2.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne beide, was genau möchtest du wissen? Die Neck Patches findet mein Pferd angenehm, er läuft aber auch mit einer normalen Trense. Für die Equitrense gibt es eine Anleitung zum abmessen. Meine Freundin hat mehrere Barefoot Kopfstücke und schwört auf die Ohrenfreiheit.
20.08.2019 22:22 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.620
Nächster Level: 453.790

71.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört bzw. gelesen, dass der Equizaum mit der Zeit weiter wurde. Stimmt das?

Kannst du einen Unterschied bei deinem Pferd bei der Arbeit feststellen, ob mit oder ohne Neck Patches? Macht das viel aus?

Beim Physio Contour Kopfstück würden meine Isländer die Größe ,,Pony“ benötigen, aber passen dann noch die Ohrenausschnitte?

Vielen lieben Dank!!!
25.08.2019 06:47 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.851
Nächster Level: 3.609.430

108.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, also ganz unabhängig vom Hersteller und Verkäufer: echtes Leder arbeitet und wird immer mit der Zeit ein bisschen "größer. Das macht aber nur dann Probleme, wenn du das Kopfstück schon aufs engste stellen musst wenn du es kaufst. fröhlich
Wenn deine Isländer einen Ponykopf haben, warum sollten denn dann die Ohrenausschnitte nicht passen beim Ponyzaum? Natürlich gibts etwas verbaute Pferde (wie Menschen großes Grinsen ) aber in der Regel hat das ja nicht mit der Rasse oder Größe allgemein, sondern nur mit der Kopfgröße und dem Ohrenabstand zu tun.

Ich habe auf meinen beiden Sabro-Kopfstücke und zwar der gleichen Größe, der eine ist ung. WB und 1,65m und die kleine ist ein Marchador mit max. 1,55m (vielleicht auch kleiner, habe noch nicht gemessen in letzter Zeit). Er hat einfach nen sehr zierlichen Kopf und sie sogar eine Spur den größeren. großes Grinsen

Ps: Sabro hat auch leichte Ohrenausschnitte, die haben sogar ein "eigenes" Isi Zaum. fröhlich wobei ich bei meiner Meinung bleibe, passt es, is es gut egal welche Größe.

Mein Tipp: schau dir beide bezüglich Material und Passform an und behalte das, was du als angenehmer empfindest und behalt das was du als angenehmer empfindest. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 25.08.2019 08:09.

25.08.2019 08:03 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.500.851
Nächster Level: 3.609.430

108.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuki: 25.08.2019 08:10.

25.08.2019 08:07 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.071
Nächster Level: 2.111.327

2.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Barefoot Physio Contour/ Equitrense Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frimi,
mein kleiner Marchador (1,43) liegt immer zwischen Pony und Vollblut, deshalb habe ich mir den Equizaum für ihn machen lassen, bzw. haben ihn mit aus verschiedenen Größen zusammenstellen lassen. Ich kann ihn in beide Richtunge verstellen, habe immer noch Löcher um weiter oder enger zu machen. Bei einem Riemen habe ich jetzt wo du fragst, auch das Gefühl er wäre minimal länger geworden. Die Neck Patches finde ich gut, weil die Pferde darunter weniger schwitzen. Die Größe ist gut auch bei Ponys, also nicht zu wuchtig.
Bei Sabro konnte man früher auch verschiedene Teile mixen, hat sich aber wohl inzwischen verändert, deshalb hat meine Freundin zu Barefoot gewechselt.
Meine Freundin hat ein Pferd mit inzwischen operierter Ohrgrundfistel. Bei dieser Stute macht es einen großen Unterschied, ob normale Trense oder Ohrenfreiheit. Sobald sie Druck hinter diesem Ohr bekommt, wird der Kopf heftig geschüttelt. Bei meinem Pferd kann ich es nicht sagen, da der Tausch von normale Zaum, auf Barefoot zwar eine Verbesserung gebracht, aber der normale Zaumr auch etwas zu lang war. Er wird inzwischen mit Barefoot und LG Zaum geritten und Bodenarbeit und Longe machen wir mit dem Equizaum. Kannst du dir evt. beides zum Testen ausleihen? Du kennst dein Pferd am besten und wirst merken was besser ist für euch.
25.08.2019 13:52 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.217
Nächster Level: 195.661

27.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Zaum vom Pfister für mein Flowerhack bzw. Kleeblatt.

Vielleicht wäre das auch was für dich? Ist anatomisch geschnitten und das Leder ist sehr weich.

https://www.peterpfister-schade.de/pferd...nsen::1101.html
26.08.2019 08:25 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.620
Nächster Level: 453.790

71.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Contour Physio in Größe Pony war leider zu klein.

Welche Größe hast du bei dem Zaum genommen, Reykur? Cob oder Full?
02.09.2019 14:41 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.217
Nächster Level: 195.661

27.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Cob genommen und der passt gut. Meiner hat auch sonst überall Grösse Cob und eher einen grossen Kopf.
02.09.2019 15:01 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Barefoot Physio Contour/ Equitrense

Views heute: 22.408 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.646.831

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH