DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6606 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.035.835
Nächster Level: 6.058.010

22.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uniklinik Leipzig und die private Pferdeklinik von meiner eigentlichen Zahntierärztin.
20.08.2023 20:54 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 138


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.484
Nächster Level: 62.494

5.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke die Daumen, dass sich eine gute Möglichkeit findet und er nicht weiter abnimmt!
20.08.2023 21:43 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.606
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.390.722
Nächster Level: 26.073.450

682.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Vaki und alle anderen Besitzer von dünnen alten Pferden:
Ein sehr gut funktionierender Tipp von einer Tierärztin und langjährigen Islandpferdezüchterin ist

das Futter Olympig zum Zunehmen und Figur halten!

Es ist zwar ein Schweinemastfutter, wird aber sehr gut gefressen und funktioniert bei den alten Pferden!!!
Ich habe den Tipp leider noch nicht für Muska damals gehabt, aber den schon oft weitergegeben - genau wie das Steirocall bei Arthrose - und es hat funktioniert:
Pferde dick und Besitzer zufrieden Top

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
21.08.2023 09:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.570
Nächster Level: 242.754

9.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atli: Sehr interessanter Tip. Habe gerade mal kurz nach diesem Futter gesucht. Da gibt es verschiedene Varianten, weißt du welche?
21.08.2023 10:50 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 138


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.484
Nächster Level: 62.494

5.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr spannend! Danke für den Tipp!

Was denke ich ausschlaggebend ist, ist der erhöhte Energie- und Proteingehalt im Ferkelmastfutter.
Das Futter kann man in Raiffeisenmärkten beziehen, ob es irgendwo zu bestellen verfügbar ist habe ich leider nicht herausgefunden.

Ich füttere angepasst auf die Heuanalyse bzw. die Heucobs die älteren Pferde BIS ZU 50 % über dem Bedarf. Es müssen aber nicht immer 50 % über dem Bedarf sein.
Manche sehen auch mit 20 % über dem Bedarf eines jüngeren Pferdes super aus.

Ich versuche gerade die Zusammensetzung vom Olympig herauzufinden. Man lernt ja nie aus.
Unser Raufutter von 2022 war sehr eiweißarm, weshalb Dúfa mit 37 jeden Tag Sojaschrot zusätzlich bekam. (+ aus anderen Gründen Weizenkleie)
Zusammensetzung eines anderen Schweinemastfutters: U-Gerste, Bio-Ackerbohnen, Bio-Erbsen, Bio-Rapskuchen, Bio-Mais, Bio-Weizen,
Bio-Weizenkleie, Bio-Weizenkleberfutter, Bio-Hafer, Calciumcarbonat,
Natriumchlorid natur
Vielleicht geht das von Olympig in eine ähnliche Richtung?
Falls jemand die Zusammensetzung von Olymping findet, freue ich mich sehr darüber. Ich lerne nie aus!
Wir haben richtig Glück, die Pferde 4 x am Tag zufüttern zu können. Dúfa wiegt tendenziell etwas zu viel, aber ganz ehrlich, das ist mit 37 ein Luxusproblem!
21.08.2023 11:48 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.606
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.390.722
Nächster Level: 26.073.450

682.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vindur
@Atli: Sehr interessanter Tip. Habe gerade mal kurz nach diesem Futter gesucht. Da gibt es verschiedene Varianten, weißt du welche?

Nein, ich frag mal meine Bekannte, die es aufgrund meiner Empfehlung einsetzt. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Varianten von Olympig gibt; brauchte mich aber zum Glück bisher nicht weiter damit beschäftigen ...

Sie gibt seit Ende Mai ihrer alten Vollblutstute, 1,53 m groß und bei guter Verfassung 500 kg Körpergewicht, täglich 1 kg zum Aufpäppeln. Mittlerweile sieht die Stute wieder gut aus, aber es wird damit gerechnet im Winter 2x täglich 1 kg zu füttern, damit die Figur bleibt.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 21.08.2023 12:28.

21.08.2023 12:26 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.048
Nächster Level: 824.290

106.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli

Nein, ich frag mal meine Bekannte, die es aufgrund meiner Empfehlung einsetzt. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Varianten von Olympig gibt;


Oh ja, das interessiert mich auch!
Ich werde unserem Älteren in ein paar Wochen auch wieder zufüttern müssen.
Bislang bin ich mit Heucobs, Kwikbeets und (dank einem Tip hier aus dem Forum) Maiscobs ganz gut zurecht gekommen,
aber wenn ich noch ein As in den Ärmel schieben könnte...


Daumen sind für dich und dein Pony gedrückt, Vaki!
Irgendwo las ich neulich, daß die Klinik in Leipzig einen furchtbaren Personalmangel hat. unglücklich
21.08.2023 12:36 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.183.987
Nächster Level: 47.989.448

805.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vaki,
wenn du eine dritte Option brauchst und bis Dresden fahren würdest, kann ich dir Phillip Linke in Dresden Rossendorf empfehlen. Der behandelt bei uns seit einiger Zeit fast den ganzen Stall (seit wir nicht mehr Prosaani kommen lassen, wegen "unüberbrückbarer Differenzen" *g) und hat unter anderem Vinurs Schneidezähne komplett gezogen. Am besten direkt anrufen, aufs Mails wird meist nicht sooo schnell reagiert.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.08.2023 13:19 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.035.835
Nächster Level: 6.058.010

22.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Velvakandi. Allerdings habe ich heute früh einen Anruf von meiner Zahnärztin bekommen, dass wir ihn gern spontan heute vorbei bringen können. Also schnell alles drum herum organisiert und seit vorhin ist er abgeliefert und eingestallt (nachdem er zehn Minuten diskutiert hat, ob er den Stall wirklich betreten muss) und morgen geht's ihm an die Zähne.
Vorhin kam nochmal eine Nachfrage, ob er wirklich den kompletten Eimer Kraftfutter zum Abendessen bekommt (1 Maß Quetschhafer, Müsli, Speedibeets, Heucobs und Zusätze). Ich hab dann gesagt, dass er daran normalerweise mehrere Stunden beschäftigt ist und sie es einfach in die Box stellen sollen und den Rest morgen raus nehmen. Die Pflegerin meinte dann, sie habe sich schon gewundert, dass er halt gar nicht aussieht wie ein 31 jähriges Pferd mit Zahnproblemen, aber jetzt sei ihr alles klar. Zunge raus
21.08.2023 18:33 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 187


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 718.048
Nächster Level: 824.290

106.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, prima daß es doch so schnell geklappt hat.
Ein schönes Kompliment zum Aussehen des Pferdes habt ihr bekommen, da hast du dich bestimmt trotz Zahnsorgen gefreut.
21.08.2023 18:53 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.979
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.229.152
Nächster Level: 55.714.302

7.485.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, vaki! und ja, da hast du zu recht ein gutes kompliment bekommen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.08.2023 20:42 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.570
Nächster Level: 242.754

9.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nochmal eine Frage in die Runde. Bei mir wird eine ältere Stute immer dünner. Dank der Zufütterung unseres Seniors habe ich einige Futtersorten zuhause. Sie hat EOTHR, die Zähne wurden erst vor Kurzem gemacht und sind noch i.O. Ein Blutbild habe ich auch machen lassen, da waren Proteine erhöht, die für Entzündungen und auch Tumore sprechen würden.
Ich fütter zu, vorallem mit Heu-/Luzernecobs, Maiscobs und Leinöl. Da Pferde mit EOTHR keinen "Süßkram" bekommen sollen, meine Frage, was füttert ihr in diesem Fall zu, um nicht die Entzündung im Maul zu fördern?
22.08.2023 07:52 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.606
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.390.722
Nächster Level: 26.073.450

682.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vindur, so schnell wie möglich die entzündeten Zähne ziehen lassen!!!

Damit wird fast immer viel zu lange gewartet und die Pferde leiden still unter den immensen Schmerzen unglücklich

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
22.08.2023 08:04 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.016

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.813.673
Nächster Level: 2.111.327

297.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Fettanteil im, Futter erhöhen, also Leinkuchen (die Makana Flocken gehen gut im Breifutter - Pellets brauchen heisses Wasser) und Sonnenblumenkerne )die geschälten Bio vom Aldi). Ausser du hast noch Luft im Ölanteil, dann einfach den erhöhen. Reiskleie geht evtl auch noch
08.19
22.08.2023 08:20 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.958
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.370.098
Nächster Level: 11.777.899

407.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vindur: Habt ihr die Zähne geröngt? Ohne Röntgenbild ist es nicht möglich eine Aussage über das Maß der Krankheit zu machen.
Tatsächlich würde ich, auch erstmal nur die im Röntgenbild betroffenen Zähne ziehen, damit so lange wie möglich und medizinisch sinnvoll, eine Druckverteilung auch über noch gesunde Frontzähne läuft, da die Backenzähne sonst auch stärker abgenutzt werden.
Daneben rate ich immer dazu abzuwiegen, weiviel Futter sie tatsächlich bekommt? Vielleicht müsste man eine zustätzliche Ration am Tag einfach anbieten?

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
22.08.2023 12:30 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.708
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.940.413
Nächster Level: 22.308.442

368.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Röntgen und ggf ziehen - Tryggvi hat sogar noch bis 1 Tag vor der OP möhren und äpfel gebissen und einen Tag später waren alle Zähne raus
22.08.2023 13:43 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.035.835
Nächster Level: 6.058.010

22.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vaki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Pony war heute im OP und ich bekam währenddessen einen Anruf, dass nicht nur die zwei von meiner Haustierärztin identifizierten Zähne raus müssten, sondern insgesamt sechs Backenzähne wackelig und teilweise eitrig sind und raus müssten. Heu fressen wird damit in Zukunft so gut wie unmöglich sein, aber das war's ja mit Zähnen zum Schluss auch. Mist, ich hatte gehofft, dass wir noch eine Weile um die ausschließlich Heucobs Fütterung herum kommen, aber nun ist es so...
Morgen darf er schon heim und ich hoffe, wir bekommen ihn wieder gut angefüttert...
22.08.2023 18:47 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 138


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.484
Nächster Level: 62.494

5.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopf hoch! Wo ein Wille ist, gibt es auch Möglichkeiten!
Immerhin sind sie jetzt raus und schmerzen nicht mehr.
22.08.2023 19:11 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.570
Nächster Level: 242.754

9.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atli, Tryggvi und Blesa: Die Zähne wurden noch nicht geröngt, wurde mir aber auch von meiner TÄ geraten. Wir werden wohl mit ihr in die Klinik fahren und das abklären lassen. Wir brauchen sie dringend für unseren Hengst, die beiden sind wie ein Ehepaar smile
24.08.2023 10:40 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.570
Nächster Level: 242.754

9.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir waren in der Klinik und haben die Zähne röntgen lassen. Die Wurzeln sehen noch sehr gut aus, also wurden keine Zähne gezogen. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Backenzähne für ihr Alter sehr stark abgenutzt sind. Hier liegt wohl das Problem. Somit wird es in Zukunft mehr in der Schüssel geben und wir werden für den Winter 2.Schnitt Rauhfutter einkaufen, da wir erst sehr spät mähen dürfen und unser Futter eher grob ist.
Der Plan ist nun merklich die Heu- und Maiscobs zu erhöhen und auch das Öl. Zusätzlich gibt es dann noch Sojaschrot dazu.
Ich habe von einer anderen Seite noch den Tip bekommen: Pavo WeightLift. Habt ihr damit Erfahrung?
21.09.2023 07:17 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen

Views heute: 14.425 | Views gestern: 16.175 | Views gesamt: 142.858.149

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH