DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Gangpferdevergleich in Mein Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Pferde heute" fand ich auch ganz klasse. Schöne Bilder und gute Texte. smile

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.07.2013 21:15 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.232
Nächster Level: 19.059.430

1.870.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
@fjoerdis
Das war von 1991 bis 2000, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Außer über Islandpferde hab ich eigentlich über alle Rassen geschrieben, die es damals bei uns gab: PP, PF. TWH, TT, MM, Saddler, Arravanis, Iberoamericanos. Auch über Gang ganz allgemein und über Gangpferdeturniere oder das Gangpferd des Jahres. Gelegentlich auch über andere Dinge, die nichts mit Gangpferden zu tun hatten, z.B. Criollos oder Fohlenerziehung, aber das war eher die Ausnahme. Die Zeitschriften "Pferde heute" und "Traumpferde" gibt es ja schon lange nicht mehr, für die habe ich auch einiges geschrieben. Irgendwann wurde mir das aber zu viel, denn ich habe es ja zusätzlich zu meinem normalen Job gemacht.


Da muss ich mal schauen, ob ich noch ein paar alte Hefte finde mit Artikeln von Dir, ich hab ab 1999 bis zum Schluss für Pegasus gearbeitet. großes Grinsen
12.07.2013 10:16 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.961
Nächster Level: 16.259.327

1.084.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis

Da muss ich mal schauen, ob ich noch ein paar alte Hefte finde mit Artikeln von Dir, ich hab ab 1999 bis zum Schluss für Pegasus gearbeitet. großes Grinsen


Echt? Das ist ja witzig ... Warst Du fest angestellt oder freie Mitarbeiterin? Dann hab ich bestimmt schon mal was von Dir gelesen smile Worüber hast Du denn hauptsächlich geschrieben? Vielleicht kann ich mich noch an einen Artikel von Dir erinnern.
Das Letzte, was ich geschrieben habe, war über Bonitao de Cadaval, das damalige Gangpferd des Jahres, ich glaube, das war 1998. Und 2000 noch einen Bericht über die Hacienda El Molino.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
12.07.2013 10:49 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.189.232
Nächster Level: 19.059.430

1.870.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zambezi: Hast PN, ist ja hier nicht mehr im Thema. Augenzwinkern
12.07.2013 11:04 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.961
Nächster Level: 16.259.327

1.084.366 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MANU
"Pferde heute" fand ich auch ganz klasse. Schöne Bilder und gute Texte. smile


Ja, damals gab es überhaupt noch mehr Auswahl auf dem Zeitschriftenmarkt und es stand mehr Liebe und Passion dahinter ... Bei den meisten Verlagen geht es heute nur noch ums Geld bzw. ums nackte Überleben. Wenn man sich informieren will, läuft heute auch viel mehr übers Internet als über Fachzeitschriften. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber leider sind die Informationen, die man im Internet findet, oft irreführend oder völliger Quatsch. Insofern werden sich die Zeitschriften nur halten können, wenn sie beweisen, dass sie es besser können.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
12.07.2013 12:45 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.001.503
Nächster Level: 7.172.237

170.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher gerne die "Traumpferde" gelesen und ab und an die "Pegasus", aber von den Pferdezeitschriften, die jetzt noch aufm Markt sind, lese ich nur noch die "Cavallo" regelmäßig (für den Freizeitreiter ist sie - trotzdem, dass sie m. M nach nachgelassen hat - die beste Alternative aufm Markt).
Ansonsten kauf ich mir ab und an noch die "Pferdemarkt", wenn was Interessantes drin steht, außerdem berichtet meine (und die meiner Pferde) Reit-Ausbilderin Ramona dafür regelmäßig aus der Westernszene bzw schreibt Artikel.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
12.07.2013 23:42 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Horsegirl Horsegirl ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 89
Herkunft: Buxtehude

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 368.716
Nächster Level: 369.628

912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir gar keine Zeitschriften mehr, die sind mir meist zu oberflächlich. Lieber lese ich Fachbücher. Das Geld ist da meiner Meinung nach besser angelegt. Früher gab es echt tolle Artikel, aber jetzt ist hinter dem großen Aufhänger meist nicht viel dahinter.
13.07.2013 18:20 Horsegirl ist offline E-Mail an Horsegirl senden Beiträge von Horsegirl suchen Nehmen Sie Horsegirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Archiv » Zeitschriftenarchiv » Gangpferdevergleich in Mein Pferd

Views heute: 4.773 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.257

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH