DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kahle Stelle am Bauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kahle Stelle am Bauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.891
Nächster Level: 1.209.937

184.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kahle Stelle am Bauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende ist mir aufgefallen, dass meine Stute auf der linken Seite am Bauch eine etwa Handflächengroße Stelle hat, wo ihr das Fell ausgeht. Ich kann die Fläche auch sehr leicht größer zupfen/ bürsten. An den Haaren hängen dann auch die Follikel (?). Es sieht aus, als wäre man frisch mit der Schermaschine drüber gegangen. Sie kratzt sich auch nicht, es ist nicht schuppig oder blutig. Mein erster Gedanke war Pilz, aber eigentlich sieht es nicht danach aus. Hat von euch jemand eine Idee? Zur Vollständigkeit halber: Pony hat seit dem Winter Probleme mit Husten. TA und THP sind Dauergast bei uns. Bis vor gut einer Woche hat sie noch Schleimlöser bekommen, seitdem nur noch pflanzliche Sachen. Fotos habe ich mal angehängt.



19.04.2018 13:30 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.677
Nächster Level: 10.000.000

83.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Stelle hat einer von meinen auch, man kann das einfach rauso ziehen. .. Aber was das ist, weiß ich auch nicht.

(Und eine Lungenbaustelle hab ich hier auch.
Oh man...)

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
19.04.2018 22:13 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.201

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.439.957
Nächster Level: 8.476.240

36.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es eine leichte Form von Rain Rot sein? Da lösen sich die Haare super leicht in Büschelchen bzw. "Plättchen" ab, die Haarwurzeln sind verkrustet. Darunter ist entweder nackte Haut oder wenn die Stelle schon älter ist, aber die Haare einfach noch nicht abgezupft waren, dann fühlt es sich darunter an wie frisch geschoren. Wäre aber ne ungewöhnliche Stelle, in den meisten Fällen tritt es an der Kruppe und auf dem Rücken auf.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mósa-mín: 19.04.2018 22:30.

19.04.2018 22:30 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.025.891
Nächster Level: 1.209.937

184.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jalna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr Beiden!
Ich habe es heute Morgen einer Bekannten erzählt, die zwei Warmblüter hat. Ihr Wallach hat genau das gleiche. Gleiche Stelle, sieht genauso aus, dieses Jahr zum ersten Mal und sie weis auch nicht, wieso. verwirrt
Ich habe gestern mal Probe gezupft, es ist wirklich lokal begrenzt. Beim restlichen Pony löst sich nur das Winterfell.

@ Mósa-mín: Bei dem nassen Winter könnte das wirklich sein. Aber von dem Syptomen passt es nicht wirklich. unglücklich

Ich werde es mal weiter beobachten. Wenn es zu arg wird oder sich verändert im Sinne von blutig/ Sekret, muss doch nochmal der TA her.
20.04.2018 15:26 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haarbruch, wo im Liegen evtl auf dem eingeklappten Huf liegen?
Nur, weil manche im Fellwechsel ja auf kurioseste Dinge mit Fellbruch reagieren.
20.04.2018 17:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kahle Stelle am Bauch

Views heute: 14.917 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.456.401

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH