DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Heuquaderballen-Lagerung über dem Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heuquaderballen-Lagerung über dem Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liesi Liesi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.032
Nächster Level: 62.494

8.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heuquaderballen-Lagerung über dem Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von Euch lagert Großpacken quasi im 1. Stock und wie?
Mein Heulager befindet sich über dem Stall und der Garage die zusammengebaut sind. Bis jetzt hatte ich nur kleine Sklavenballen bzw. Rundballen, die sich leicht verstauen ließen, weil trag- oder rollbar. Leider hat mein bisheriger Rundballenlieferant heuer kein Heu zu verkaufen. Deswegen habe ich einen anderen an der Angel, der sehr gutes Heu hat und außerdem noch aus meinem Dorf ist. Er hat aber leider nur Quaderballen und jetzt bin ich am Rumtüfteln, wie ich die im Zweifelsfall in mein Heulager rauf, bzw. sie bis nach hinten bewegt bekomme. Ein Freund hat mir vorgeschlagen, alles mit USB-Platten auszulegen und mit Hilfe eines Hubwagens zu manövrieren. Ein Flaschenzug mit Schiene geht aus bautechnischen Gründen nicht.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
26.01.2019 18:22 Liesi ist offline E-Mail an Liesi senden Beiträge von Liesi suchen Nehmen Sie Liesi in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.672.194
Nächster Level: 3.025.107

352.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Freundin werden die QUaderballen genau so über den Heuboden bewegt. Mit einer Seilwinde hoch, dann auf eine Palette gestapelt und mit einem Hubwagen an Ort und Stelle manövriert.
26.01.2019 19:30 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Liesi Liesi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.032
Nächster Level: 62.494

8.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liesi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tess, dann liegen wir mit unseren Umbaumassnahmen gar nicht so verkehrt. Vielleicht finde ich ja noch einen Lieferanten, der Rundballen macht. Aber die werden leider immer weniger bei uns.
27.01.2019 09:52 Liesi ist offline E-Mail an Liesi senden Beiträge von Liesi suchen Nehmen Sie Liesi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.333.290
Nächster Level: 26.073.450

740.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo kommst du? Hier in der Eifel finde ich keine großen Quader Augen rollen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
27.01.2019 10:57 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Liesi Liesi ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-1096.jpg

Dabei seit: 05.01.2019
Beiträge: 28


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.032
Nächster Level: 62.494

8.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liesi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne im Ostallgäu und hier geht der Trend immer mehr zu Quaderballen.
27.01.2019 17:28 Liesi ist offline E-Mail an Liesi senden Beiträge von Liesi suchen Nehmen Sie Liesi in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 151
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 575.087
Nächster Level: 677.567

102.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Stapeln im „1. Stock“ immer auch an die Statik denken. Sonst kommt vielleicht irgendwann die Decke samt Ballen runter geschockt .
27.01.2019 18:14 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.977
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.161.610
Nächster Level: 55.714.302

7.552.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben quaderballen auf einem "hund" per hand geschoben, allerdings ebenerdig auf betonpflaster, um die ballen hinten in den stall zu befördern, wo kein trecker hinkonnte. mal kann sie von der rollpalette auch ganz gut zu zweit runterkippen, dann braucht ihr auf dem dachboden keinen hubwagen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
27.01.2019 19:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Heuquaderballen-Lagerung über dem Stall

Views heute: 44.916 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.550.252

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH