DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlenweide Schweiz und Süddeutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlenweide Schweiz und Süddeutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fohlenweide Schweiz und Süddeutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Fohlenweide für ein Hengstfohlen. Gemischte Herde geht auch, da ich ihn nicht als Hengst lassen möchte.

Es wäre schön, wenn die Weide in der Schweiz oder im Süden von Deutschland wäre. Die Fohlenweiden die ich bis jetzt angefragt haben waren entweder nicht ganz so mein Geschmack oder vorallem nehmen sie die Fohlen zumeist Ende Oktober/Anfang November und da ist meiner gerade mal 5 Monate alt (geboren am 23.05.2019). Ich möchte ihn eigentlich ungern so früh von der Mama trennen.

Weiss jemand etwas?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Larina: 03.07.2019 21:27.

03.07.2019 21:25 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.731.677
Nächster Level: 5.107.448

375.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi

Frag doch sonst bei Claudia an:
https://www.fjallaborg.de/fohlenaufzucht/

Mega liebe Person, in Fahrtnähe der Schweiz.
Mein (verkauftes9 Schimmeli war auch draussen bei ihr.

Ich suchte auch in der Schweiz vor einigen Jahren eine Fohlen-/Jungpferdeweide und fand aber eben sonst auch nur solche, wo man an einem bestimmten Datum bringen konnte oder die einfach sonst sündhaft teuer waren.
03.07.2019 23:26 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Larina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bylgia

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe sie angeschrieben. Nun hat mir aber meine Tierärztin gesagt, dass dort wohl die Hengstfohlenweide geplant ist aufzugeben. Zwischenzeitlich habe ich noch eine tolle Möglichkeit in der Nähe von Schaffhausen gefunden. Einziger Nachteil, er müsste mit 5 Monaten bereits bei uns weg.

Nun habe ich mich mit verschiedenen Leuten besprochen unter anderem auch mit der Tierärztin. Mittlerweile sind wir zum Schluss gekommen, dass es wohl besser für den Kleinen ist, wenn er so früh aber dafür gleichzeitig mit anderen Fohlen zusammen auf die Weide kommt. Eine spätere Integration als Einzelfohlen ist oft problematisch, da er immer irgendwie Aussenseiter sein würde.
Dann kommt hinzu, dass er erst im Frühjahr (ca. April/Mai) irgendwo aufgenommen werden könnte. Dann ist er knapp ein Jahr alt und dürfte bis dahin nur mit zwei Erwachsenen Stuten zusammen sein. Das heisst er würde praktisch immer alleine spielen müssen.

Die Entscheidung ihn so früh zu trennen fällt sehr schwer aber ich habe mittlerweile das Gefühl er hat mehr davon mit Spielkameraden zusammen zu sein wie bis fast ein jährig bei der Mutter zu bleiben.
12.07.2019 16:26 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.105
Nächster Level: 26.073.450

760.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Überlegungen finde ich grundsätzlich richtig! Kann Mama nicht den einen Monat mit ins neue Zuhause?

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
12.07.2019 17:30 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.892
Nächster Level: 47.989.448

880.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wöllte meine Stute nicht für einen Monat in eine Junghengstherde stellen geschockt

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.07.2019 18:17 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.313.105
Nächster Level: 26.073.450

760.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn Junghengstherde verwirrt Da kommen die Fohlen doch erst im Frühjahr dazu, oder?

Das Fohlen kommt doch in eine Absetzerherde und wird hoffentlich im ersten Winter zugefüttert ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
12.07.2019 18:21 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.108.892
Nächster Level: 47.989.448

880.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fohlenweide für ein Hengstfohlen ist für mich gleichbedeutend mit Junghengste verschiedenen Alters (und eventuell ein Anstands-Onkel älteren Jahrgangs dazu), aber vielleicht versteh ich da auch was falsch. verwirrt
Ich kenne es nur so, dass Absetzer dann direkt in ihre Aufzuchtherde kommen und die Jungpferde werden ja hoffentlich ALLE über den Winter zugefüttert - mit Heu und MiFu. Zum Herbst in eine Extraherde nur mit Fohlen stellen und dann im Frühling NOCHmal umstellen in eine größere Herde finde ich unnötig stressig.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
12.07.2019 18:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.731.677
Nächster Level: 5.107.448

375.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls Claudia das nicht mehr machen wird in Zukunft -> Schade.
Weil wirklich sehr zuverlässig und flexibel.

Glaub das im Schaffhausischen habe ich auch angeschaut vor Jahren. Hat mich nicht überzeugt, da die Pferde nach Jahrgängen getrennt sind und ich eine gemischte Herde natürlicher finde.
12.07.2019 20:05 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Larina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er kommt in eine Herde mit 11 weiteren Fohlen. Die Stute mit dazustellen wäre wohl für Stute und Fohlen eher stressig. Sie wäre das einzige erwachsene Pferd unter lauter Absetzern und er würde wohl ständig bei Mama kleben oder sie ihn verteidigen.
Und meine andere Stute zu Hause wäre dann auch alleine und müsste fremdplatziert werden. Die stehen ja erst seit April bei mir und nun schon wieder umziehen und alles verändern möchte ich weder der einen noch der anderen antun.

Selbstverständlich werden die Pferde mit Heu, Mineralfutter und je nach Bedarf Krafu
zugefüttert. Im Sommer sind sie dort tagsüber im Laufstall und nachts draussen und im Winter umgekehrt. Heu steht auch im Sommer zur freien Verfügung und eingestreut wird mit Sroh.
13.07.2019 10:48 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Larina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der Link
http://www.fohlen-unterwald.ch/fohlen.html#
13.07.2019 10:52 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.010

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.794.027
Nächster Level: 2.111.327

317.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre auch wichtig, dass die Weiden gut hügelig sind zur Schulung der Balance.
Früher hat Schloss Neubrunn auch Fohlenaufzucht gemacht, ich höre aber von denen insgesamt kaum noch was; weiss nicht, ob die das noch machen. Ist etwas nördlicher als die Schweizer Grenze aber Süddeutschland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blini: 13.07.2019 11:35.

13.07.2019 11:34 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst Du Schloss Neubronn?Fam Schwörer?
Jungpferdeaufzucht machen sie schon noch, aber ich denke nur Isländer
13.07.2019 21:19
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.010

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.794.027
Nächster Level: 2.111.327

317.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich dachte es geht um Isis wg Fjallaborg. Ja,Neubronn.
14.07.2019 10:38 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.955
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.332.424
Nächster Level: 11.777.899

445.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände eine reine Absetzerherde eher suboptimal.
Ich sehe es gerade bei meiner Jungstruppe, alle Großen sind ausgezogen, bzw. derzeit zum Decken weg und schwups ist viel mehr Unruhe in der Truppe, weil die 2jährigen sich nicht einigen können wer der Chef ist.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
14.07.2019 15:30 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.989.725
Nächster Level: 10.000.000

1.010.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www. Radagais.de hat eine tolle Aufzucht.

Islandpferde Dinnensberg oder Neuforst ist auch zu empfehlen in Süddeutschland!

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
14.07.2019 22:06 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Larina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blesa
Da bin ich grundsätzlich bei Dir aber ich habe schnell festgestellt bei der Suche, dass man teilweise die Ansprüche herunterschrauben muss.

Als ich den Hof besichtigt habe waren die vom letzten Jahr alle zusammen und die zwei, drei und noch ein vierjähriger in der anderen Gruppe. Unruhe konnte ich weder bei der einen noch der anderen Gruppe feststellen. Aber es waren auch alle auf uns Menschen fixiert und wuselten neugierig um uns herum großes Grinsen

@Norn
In eine reine Islandherde (oder grundsätzlich in eine rassenhomogene Gruppe ausser seiner eigenen Rasse) würde ich ihn jetzt niemals stellen. Da denke ich, wird er auch immer Aussenseiter bleiben.
18.07.2019 08:22 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.064
Nächster Level: 195.661

27.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fohlenweide Unterwald ist eine super Adresse! Ich war vor Jahren mal da auf Besuch.

Wenn du dort einen Platz hast, ist das sicher etwas vom Besten in der Region.

Was ist das Fohlen denn für eine Rasse? War jetzt irgendwie auch beim Isi ;-)
18.07.2019 08:55 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.885
Nächster Level: 677.567

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Larina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paso Fino Augenzwinkern
18.07.2019 09:42 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Nugget Nugget ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 79
Herkunft: Freiburg


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 469.487
Nächster Level: 555.345

85.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.buerten.ch
Setzen aber laut Homepage auch schon Mitte November ihre Herde zusammen.
18.07.2019 10:18 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.688
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.305.878
Nächster Level: 11.777.899

1.472.021 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber in einer sehr schönen Gegend! (Meine beiden standen bis zur Alp in der Nachbarschaft.)

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

18.07.2019 11:51 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlenweide Schweiz und Süddeutschland

Views heute: 17.746 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.459.230

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH