DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Kaffeeklatsch, die erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaffeeklatsch, die erste 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.967
Nächster Level: 8.476.240

258.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Frauke, man ist doch so alt wie man sich fühlt und ich finde du passt hier wunderbar auch zu dem "jungen Gemüse" großes Grinsen (da auch ich den Altersdurchschnitt bereits anhebe, darf ich mir solche Kommentar durchaus erlauben Zunge raus )

Habe heute tatsächlich mal wieder so ein bisschen mit meinem Pferd gearbeitet, statt nur im Gelände rumzubummeln. Reite seit geraumer Zeit nur noch ohne Sattel und bin erstaunt, wie gut sie darauf doch reagiert. In unserer "Halle" (auf meiner Seite ist ein Foto davon zu bewundern, verdient die Bezeichnung Reithalle nicht wirklich, ist aber bei Regen besser als nix) fühlt Champana sich so überhaupt nicht wohl. Alles gaaanz furchtbar. Pferdchen nur auf der Flucht. Manchmal bin ich versucht, anzunehmen, sie würde mich nur verarschen, aber sie ist tatsächlich angespannt bis in die letzte Haarwurzel. Sie zuckt zusammen wenn der Hund niest und fürchtet einen Säbelzahntiger hinter der Bande wenn sie etwas Dreck dagegen schleudert Augen rollen Ich mein ich find ihren Brio wirklich toll, aber ihre hysterischen Anwandlungen stellen mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich habe sie heute immerhin so weit bekommen, dass sie stehenblieb (solange gefordert, aber zitternd), rückwärtsging (immer auf dem Sprung zur Flucht) und den Kopf auf Zügel annehmen runter nahm. Als wir dann eine ganze Runde annähernd im Schritt hinter uns gebracht haben (so nach ner halben Stunde, und sie ist immerhin schon ganz schön schwanger!) habe ich die Lektion für beendet erklärt. Alles andere war allerdings nicht zum Hingucken, steif wie ein Brett, Wahnsinn. Hab mir fest vorgenommen, sie wieder mehr zu gymnastizieren, denn so wie sie momentan läuft, kann das nicht gesund sein. Ich frag mich manchmal echt, was für ein psychisches Problem sie hat. Im Gelände ist sie mittlerweile relativ relaxed zu reiten. Wobei ich halt auch nicht mehr wirklich weit reite und somit nur in bekanntem Terrain bleibe. Ich glaube, dieses Pferd ist meine Lebensaufgabe Pieppiep

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
09.04.2008 22:09 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.762
Nächster Level: 22.308.442

515.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Joya, erstmal Danke für die Blumen Augenzwinkern und was Champana angeht könntest du mit der Lebensaufgabe recht haben, ev. wäre das ja auch ein Fall für Bachblüten, erstmal Rescue -Tropfen. smile Muss man einfach mal versuchen und gucken obs wirkt. smile

Hier ist heute schönes Wetter, were also nachher unbedingt zu Sky fahren, gestern hatte ich keine Zeit, musste im Garten was aufräumen, sah aus wie auf einem Schlachtfeld, überall Strauchschnitt und ungefähr hundert Maulwurfshügel und das im Nieselregen Augen rollen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
10.04.2008 10:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.526
Nächster Level: 8.476.240

195.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit sechs Wochen endlich wieder GangpferdeforumJubel ! Vorm Urlaub eine Woche nicht, zwei Wochen Urlaub, dann Internet abge***...

Ich war Mittwoch mit Skjona ausreiten. Ich reit grade auf nber Schotterstraße, sie stolpert, fällt hin und schlägt sich beide Vorderfußwurzelgelenke bis zur Gelenkkapsel auf!!traurig geschockt unglücklich böse Schock Hilfe Vier bis sechs Wochen muss sie auf jeden Fall stehen, Das turnier, auf das ich mit ihr wollte, kann ich streichen und und und...
Das Fußballspiel danach haben wir dann auch verloren und am Donnerstag in der Schule macht unsere Sch***-Klassenlehrerin erstmal so ne Sch***-Sitzordnung. Ich war so fertig mit den Nerven, ich hätt schreien können...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
11.04.2008 20:02 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Bei uns gibt es gerade ein Gewitter. Kein Wunder, so schwül wie es heute Nachmittag/Abend war.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
11.04.2008 23:15 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.967
Nächster Level: 8.476.240

258.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heut in den Stall ikam, fiel mir erstmal eine Schwellung bei Jewel auf. Ich gleich TA angerufen, da meinte sie, nach meiner Schilderung handele es sich um ein anschwellendes Euter, was andeute, dass es in absehbarer Zeit losgehen könnte. Oops Ich dachte, das Euter wären die Zitzen und nicht diese Lappen drumrum, sozusagen. Tja ist halt mein erstes Fohlen schüchtern Jedenfalls steigt die Aufregung!!

Dann sind wir noch eine kleine Runde, wie immer in letzter Zeit ohne Sattel, durchs Gelände gebummelt. D. h. Katha und Jewel sind gebummelt, Champana war richtig knackig drauf, sie ist phasenweise echt phänomenal gelaufen, hach das war sooo toll, wenn es nur immer so wäre ...

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.04.2008 19:36 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.762
Nächster Level: 22.308.442

515.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
13.04.2008 20:04 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.272
Nächster Level: 47.989.448

855.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Katja, die Zitzen sind sozusagen die Brustwarzen, der "Lappen" ist das eigentliche Euter. Sooo riesig werden die Zitzen nicht dass da genug Milch reinpaßt. Augen rollen

Minas Fohlen macht sich glaub ich langsam auf den Weg nach unten. Mal schauen wie es morgen aussieht, heute fand ich sah sie aus als würde sie langsam einfallen an den Flanken und auf der Kruppe...

Wann haben deine Ladies Termin, Katja?

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.04.2008 20:38 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.967
Nächster Level: 8.476.240

258.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähhh jaa, bin halt doch natural blonde *lach*

Tja Jewel hatte ich so Mitte/Ende Mai gedacht (sieht ja jetzt fast so aus, als könnte es eher werden), Champana Ende Juni.

Klingt ja spannend, halte uns auf dem Laufenden Tine fröhlich

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.04.2008 22:57 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.272
Nächster Level: 47.989.448

855.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Aufeutern muß erstmal nix heißen in Sachen Termin, so zaghaft machen das manche Stuten schon 2 Monate vorher, manche fangen erst direkt vor der Geburt an. Interessant wirds, wenn das Euter richtig prall und die Milch nicht mehr durchsichtig sondern richtig "milchig" ist.

Mina findet es aktuell ganz toll wenn ich sie mit der feinen Seite vom Putzhandschuh am Euter kratze großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
13.04.2008 23:10 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 1.361

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.967
Nächster Level: 8.476.240

258.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zaghaft ist das eher nicht, würd ich sagen, ist schon gut dick. Aber es kommt noch gar keine Flüssigkeit, weder durchsichtig noch milchig. Zumindest konnt ich nix entdecken. Jewel hasst es aber auch wie die Pest, wenn man sie am Bauch/Euter anlangt, sodass sich das etwas schwierig gestaltet.

Wann hat Mina Termin (ich weiß, du hattest es schon irgendwo geschrieben, bin zu faul zum Suchen cool )

__________________
El cavallo con el Paso Fino - das Pferd mit dem feinen Gang

www.rancho-paradiso.de


YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
14.04.2008 12:50 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
dag dag ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 70
Herkunft: Unterfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.247
Nächster Level: 453.790

31.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hijita war gestern auch sehr knackig drauf, besonders nachdem uns
eine Kutsche verfolgt hat. Das Witzige war das Hijita weg wollte und ist getöltet wie die Sau, mit dem Ergebnis das sie nicht vorwärts kam, habe dann die Kutsche überholen lassen und dann gings wieder.
14.04.2008 12:57 dag ist offline E-Mail an dag senden Beiträge von dag suchen Nehmen Sie dag in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.526
Nächster Level: 8.476.240

195.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst vor ner Kutsche... könt uns nicht passieren...

Wir haben hier gerade voll tolles Wetter!! Sonne, blauer Himmel...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
20.04.2008 19:29 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.626
Nächster Level: 8.476.240

54.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich muss es einfach erzählen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mein Freund hat mir heute Nacht einen riesigen Maibaum gestellt und ich wollte nur mal kurz Photos einstellen, weil er soooooo schön ist!
Leider sieht man die Kreppbänder nicht so gut...

Dateianhänge:
jpg DSC00987.jpg (68,47 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg DSC00988.jpg (72,25 KB, 67 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
01.05.2008 11:57 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.762
Nächster Level: 22.308.442

515.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.05.2008 11:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.669
Nächster Level: 1.757.916

200.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Baum und lieber Zug von Deinem Freund, aber mal doof frag, wozu macht man das?

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
01.05.2008 14:35 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiki erklärt Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.05.2008 15:47 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.421.626
Nächster Level: 8.476.240

54.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu!
Wiki erklärt das schon ganz gut, aber nur ganz kurz (da es hier im Rheinland, Richtung Eifel, so wichtig ist):

Der Mann muss bei uns seine Mailehen (Mädchen) im eigenen Dorf ersteigern, das Mädchen mit dem höchsten Preis ist Maikönigin.
Wenn sie aber in einem fremden Dorf wohnt, muss er sie dort freikaufen, sonst wird der Baum von den Einsässigen sofort wieder abgehauen!

Mein Freund musste mich also freikaufen!! Nachts um halb2 waren sie dann alle da und haben den Baum (ist bei uns immer eine Birke) geschmückt und dann aufgestellt.
Mein Freund war bombenstolz, dass ich den schönsten, dicksten und größten Baum bekommen habe. Und tatsächlich sind die meisten anderen Bäume in den Straßen nicht so schön Herzaugen

In der Mainacht ist wirklich wahnsinnig viel los großes Grinsen Die verschiedenen Junggesellen-Vereine behindern sich so gut wie möglich gegenseitig mit Straßensperren, Dorfbäume-Klauen usw.... Nicht selten gibt's auch Schlägereien!
Und die Polizei kommt unter Garantie nicht großes Grinsen


Wozu macht Mann das? Wahrscheinlich aus 2 Gründen: es ist eine Möglichkeit mit "den Männern" um die Dörfer zu ziehen, Alkohol zu trinken und die Nachtruhe zu stören; außerdem ist es wirklich eine gute Möglichkeit seine Liebe zu beweisen, denn so einen Maibaum zu stellen ist teuer und wahnsinnig aufwendig (das 6-7m lange Teil will ja auch transportiert werden).


Man ist als Mädchen auf jeden Fall hoch angesehen und wird viel beneidet, wenn man so einen Maibaum bekommt!

Ich bin jedenfalls total stolz und glücklich, dass mir mein Freund immernoch einen Baum stellt, oft machen die Männer das nur im ersten Jahr der Beziehung, oder um diese überhaupt erst zu beginnen Freude

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
01.05.2008 21:08 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.792.762
Nächster Level: 22.308.442

515.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder eben garnicht, weil sie alternativ, obercool sind ..... Augenzwinkern Bei uns war auch wieder einiges los, manchmal ist Brauchtum eben auch ganz nett, bin mal gespannt, wann meine Damen den ersten Maibaum bekommen cool

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.05.2008 22:03 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MANU
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da das nun doch nicht mehr so viel mit Distanzreiten zu tun hatte, habe ich die Beiträge mal in den Kaffeeklatsch verschoben. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
01.05.2008 22:16 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.414.507
Nächster Level: 16.259.327

844.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippelchen, der Maibaum sieht tötal schön aus Ja ! Bei uns gibt es diesen Brauch nicht, so viel ich weiß! Da wird nur so durch die Dörfer gezogen, gesoffen und gegröhlt. Inzwischen auch die Mädels. Na ja. Aber erstaunlicherweise war es heute nacht ruhig bei uns - müssen vielleicht arbeiten, so wie ich?
Jedenfalls Euch allen einen wunderschönen Mai!

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


02.05.2008 05:54 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
DasGangPferdeForum » Archiv » Archiv » Kaffeeklatsch, die erste

Views heute: 4.481 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.628.904

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH