DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 2. Stammtisch Mangalarga Marchador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Stammtisch Mangalarga Marchador 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.189.587
Nächster Level: 16.259.327

1.069.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay, ich dachte, Apache wär vorher woanders im Einsatz gewesen. Aber er kann nicht das Pferd von Elke gewesen sein, da habt ihr recht. Apache hatte keine weißen Abzeichen und das Pferd von Elke war rechts hinten weiß gestiefelt ... und außerdem ein Wallach, glaube ich großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
07.08.2016 16:25 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.690
Nächster Level: 1.209.937

10.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rivera das ist das einzige Foto das ich von Damasco kenne,sehr schade.

__________________
ulik
07.08.2016 16:50 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.713
Nächster Level: 677.567

40.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben seit Mai einen Sohn von Damasco do Amparo im Stall. Die Besitzerin hat ihn seit einem Jahr und er dürfte 15 Jahre alt sein, auch ein Buckskin und heisst auch Damasco. Sie hat ihn bei Susanne Gueldenpfennig in Hameln gekauft.
Ich frage morgen, ob ich ein Bild einstellen darf.
07.08.2016 21:30 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.690
Nächster Level: 1.209.937

10.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schön. fröhlich Weisst du aus welcher Stute er ist ?

__________________
ulik
08.08.2016 15:35 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.713
Nächster Level: 677.567

40.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf und die Mutter ist Gina vom Kronshof. Leider bekomme ich das Bild nicht ins richtige Format. Die Datei ist leider etwas zu gross.Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ?
Danke schon mal
Christine
08.08.2016 22:04 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.200.325
Nächster Level: 4.297.834

97.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten klappt es mit Bildern über eine entsprechende Seite zum Hochladen, ich nehme immer abload.de . Dort das Bild hochladen, auf 640x480 verkleinern, den Direktlink für Foren kopieren und in Deinen Beitrag einfügen...
08.08.2016 22:51 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.713
Nächster Level: 677.567

40.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Damasco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Photo von Damasco. Ich hoffe das klappt mit dem hochladen.

Dateianhang:
jpg Damasco.jpg (30,04 KB, 228 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georgia: 09.08.2016 14:58.

09.08.2016 12:42 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.200.325
Nächster Level: 4.297.834

97.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob es etwas größer ist... Ansonsten kannst Du mir das Originalbild noch per Mail schicken und ich stelle es dann für dich ein...


09.08.2016 12:49 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.713
Nächster Level: 677.567

40.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Hilfe Lieschen, ich denke die Größe passt jetzt.
09.08.2016 12:55 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.690
Nächster Level: 1.209.937

10.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Foto auch ein schönes Pferd fröhlich Merkwürdig,das er den gleichen Namen hat wie sein Vater oder ?

@ zambesi Besteht die Möglichkeit die Sequenz aus deinem Video hier zu zeigen.Ich weiss nicht ob das technisch geht verwirrt

__________________
ulik
09.08.2016 14:56 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.189.587
Nächster Level: 16.259.327

1.069.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht seinem Vater aber sehr ähnlich ... hübsches Pferd.

@ulik Das ist leider nicht möglich ... wie gesagt, es handelt sich um eine VHS-Videokassette. cool

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.08.2016 15:13 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.615
Nächster Level: 2.111.327

1.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apache de Tucunduva ist der Vater von unsere Angel. Robert hat uns erzählt, dass er ihn von Andrea Jänisch gekauft hatte, also nicht selbst importiert. Ist der Apach von dem ihr hier redet ein Nachkomme?
09.08.2016 18:02 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.189.587
Nächster Level: 16.259.327

1.069.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Apache, von dem wir hier reden, ist kein Nachkomme, sondern Apache de Tucunduva selbst smile Der ist ja letztes (oder vorletztes?) Jahr verstorben, wurde aber meines Wissens um die 30 Jahre alt. Ich hab noch ein Foto von ihm von Anfang der Neunzigerjahre, auf dem Andrea Jänisch ihn reitet, aber ich wusste nicht, dass sie ihn importiert hat. Ich wusste nur, dass Robert ihn nicht importiert hat smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.08.2016 20:37 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.180.738
Nächster Level: 55.714.302

7.533.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum damasco junior: schick und zufrieden sieht er aus. wie macht er sich?

er ist ja nachzucht vom damaligen besitzer von damasco do amparo, muss also mit nachnamen vom hagenhof heissen und lässt sich dadurch ja schon unterscheiden. namenswiederholungen sind nicht so super selten, bei arabern zum teil endemisch. Augen rollen

marcinha: hast du nicht fotos von damasco aus der zeit, als er bei dir zum decken war?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.08.2016 20:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 636.713
Nächster Level: 677.567

40.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rivera : Damasco "junior" macht sich sehr gut. Die neue Besitzerin hat ihn nun seit ca. 13/14 Monaten und er ist mit seinen 15 Jahren auch kein unbeschriebenes Blatt mehr. Sie arbeitet ihn mit viel Geduld, Sachverstand, Ausdauer und Liebe. Das macht sich nach und nach bezahlbar. Er fühlt sich anscheinend sehr wohl und genießt Ihre Aufmerksamkeit.
10.08.2016 09:46 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.180.738
Nächster Level: 55.714.302

7.533.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, dass er anscheinend die passende besitzerin gefunden hat, die so einer aufgabe gewachsen ist. das freut mich für beide! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.08.2016 11:48 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.109.615
Nächster Level: 2.111.327

1.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apache wurde zusammen mit noch ein paar Marchadoren nach Deutschland gebracht, ich glaube aber nicht von Andrea Jänisch. Ich dachte ihr hättet da mehr Ahnung. Damasco finde ich auch sehr schön, er hat eine tolle Farbe.
11.08.2016 08:33 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.690
Nächster Level: 1.209.937

10.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren,ob ihr eure Marchadores ohne Decke über der Winter bekommt ? Ich versuche es jeden Winter erneut,aber Kamille hat so ein dünnes Fell,das es wohl nicht geht.Wie macht ihr das ?

__________________
ulik
02.12.2016 15:10 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 338.165
Nächster Level: 369.628

31.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Meine MM kommen alle bestens ohne Decke aus, wenn der Bewegungsraum groß genug ist und es Möglichkeiten zum Unterstellen gibt! Es gibt darunter auch einige mit weniger Fell und dennoch halten sie es gut aus.
Marcinha
02.12.2016 15:15 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
minifini minifini ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 25


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.228
Nächster Level: 157.092

27.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ulik

eine ehemalige Fino-Stute von mir, aboluter feiner Blütertyp, kam mit superdünnem Fell von Florida als Import. Und das noch Ende September....
Sie hatte im ersten Jahr kaum Fellbildung, sah um die Augen und Nase so aus, wie ein Araber für die Show mit Öl "geschminkt", ohne jedes Haar dort.

Sie bekam reichlich Heu, was ihr schon sehr half. Und was ich eher nicht mag - und normal auch für keines meiner Ponys (Finos, M-Marchador, Aegidieneberger im Peruano-Typ mit 75 % davon) nicht brauche - auch mal reichhaltiges Kraftfutter in bestimmten Zeiten.

Wenn sie gut aufgefüttert war, hat ihr das immer sehr gut durch den Winter geholfen. Sie stand auch mal im Regen, auch wenn es kühler war, obwohl sie sich hätte mit unterstellen können. Es machte ihr nichts mehr aus.
Eine Decke war bei ihr nie angesagt, auch weil ich damit den Anreiz für den Organismus weggenommen hätte, dass er sich damit auseinandersetzt. Das muss man aber im Blick haben, wie sich das Pferd verhält, dass man da nichts übersieht.

Im ersten Winter, auf den sie sich ja nicht vorbereiten konnte, hatte sie auch mal bei Nebelwetter gezittert, was für einen kurzen Zeitraum auch ok geht, weil der Organismus sich damit hilft. Nur darf es kein Dauerzustand sein und es dabei zu keinen Verspannungen kommen, dann muss ein Pferd geschützt werden. Da muss man gut dranbleiben.
Durch ihren Unterstand hat sie immer Schutz gehabt gegen Regen. Nur eben bei feuchter Luft und ca 0 Grad war es mal blöd. War es kälter und trocken, war es wieder ok.
Bewegung m Schritt hat ihr beim feuchten Wetter auch geholfen, dass sie aufhörte mit Zittern.

Was mich sehr fasziniert hat, dass dieses Pferd auch an den zuerst haarlosen Partien dann gut Fell schob. Das wurde mit der Zahl der Winter immer besser. Damit hatte ich nie gerechnet, aber dazu ist wohl die Anlage auch bei den Pferden gegeben, die in der Wärme geboren werden und dort aufwachsen, bei Bedarf in der kalten Zeit alles richtig zu "verpacken".

Auch abends nach dem Reiten - mit Schwitzen - gab es nur kurz eine Decke drauf, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass diesesPferd sich durch Wälzen und rumlaufen sehr gut ohne Decke geholfen hat. Bei Bedarf habe ich nochmal mit nem Nadelstriegel nach dem Trocknen drübergeputzt, um verklebte Haare auseinander zu bekommen für die Nacht.
Ein Pferd, dass die Möglichkeit mit Wälzen und Bewegen so nicht hat und nur rumsteht auf engem Raum, da wäre solches Vorgehen so eine suspekte Sache für mich.....

Das Pferd war nie krank, trotz dem robusten Vorgehen, oder deshalb? Ich weiß es nicht. Aber mit Bedacht und viel Beobachten sollte man sowas schon tun, damit nichts anbrennt.
Nur, für mich ist schon die Frage, wieviel Decke muss oder darf es aus Sicht auf den Pferdeorganismus wirklich sein, damit eben der Organsimus noch aktiv bleiben kann?
Klar gibt es auch für mich die Fälle und Momente, wo ich Decken einsetzen würde, aber die sind sehr, sehr selten, vom Pferdeorganismus aus gesehen.

Wenn ein Pferd gesund ist, gut versorgt, sollte ein dauerhafter Deckeneinsatz aus meiner Sicht nicht nötig sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minifini: 02.12.2016 16:01.

02.12.2016 15:55 minifini ist offline E-Mail an minifini senden Beiträge von minifini suchen Nehmen Sie minifini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 2. Stammtisch Mangalarga Marchador

Views heute: 8.007 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.750.313

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH