DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel (mal wieder) - Erfahrungen mit Hilbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel (mal wieder) - Erfahrungen mit Hilbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gundi Gundi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 31.03.2017
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.867
Nächster Level: 13.278

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sattel (mal wieder) - Erfahrungen mit Hilbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für meine Isi-Stute inzwischen drei Sättel (Görtz/TopReiter/Wintec Gangpferd). Alle drei sind nicht wirklich passend - sagt der Osteopath.
Also habe ich mich entschieden, dass jetzt etwas Vernünftiges her muss. Ich habe versucht mich über verschieden Marken (Passier, Massimo, MaxFlex, etc.) schlauer zu machen. Ich habe aber noch nicht viel über Erfahrungen mit Hilbar lesen können.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Hilbar-Sätteln generell und im speziellen? (Natürlich gibt es auch hier eine Vielzahl von Modellen und so - das weiss ich). Ich bin gespannt auf eure Infos.
07.04.2017 11:17 Gundi ist offline E-Mail an Gundi senden Beiträge von Gundi suchen Nehmen Sie Gundi in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.813
Nächster Level: 16.259.327

788.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gundi!
Das Problem bei der Frage, welcher Sattel "gut" ist oder wer welche Erfahrungen hat, ist ganz schwierig zu beantworten, weil einfach nicht jeder "gute" Sattel auf jeden Pferderücken passt!
Das ist ganz unabhängig von der Marke und selbst der Preis ist da nicht aussagekräftig.
Freunde schwören auf Stübben - andere finden den furchtbar.
Ich halte viel von dem "Butterfly" - wende dich mal an "Atli" hier im Forum, die hat die im Angebot.
Er ist sehr flexibel - schau ihn dir mal an.

__________________
ooooohmmmmm
07.04.2017 11:22 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.151
Nächster Level: 3.025.107

353.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nachbarstall war gerade auch Sattelsuche angesagt und es wurde sowohl Topreiter als auch Hilbar einbestellt.
Topreiter war irgendwie eine Mogelpackung ... irgendwie seltsame Sättel. Sahen vom Schwerpunkt auf den ersten Blick ganz vernünftig aus, kaum saß man drin hockte man dann doch wieder im hinteren Drittel ...
DIe Hilbarsättel sahen ganz vernünftig aus. Vor allem die hochpreisigen Modelle *hüstel*
Problem bei allen: man muss sie quasi "blind" kaufen.
Sattler kommt, man reitet Probe und muss sich dann (oder später) entscheiden. Den Sattel etwas länger zu testen (wie bei manchen anderen möglich) geht leider nicht.
Ich würde mich das nicht trauen ...

Ich denke mal, du wirst nicht umhinkommen viele verschiedene Modelle durchzuprobieren ... allgemeine Empfehlungen kann man "blind" eigentlich nicht geben.
07.04.2017 12:03 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.370.666
Nächster Level: 13.849.320

1.478.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Hilbar - Herr Pony und ich sind damit zufrieden. Wobei ich die Butterfly-Sättel auch sehr interessant finde - die würde ich sehr gerne mal testen.

Sehe es aber auch - man muss einfach verschiedene Sättel testen.

__________________
Viele Gruesse Claudia
07.04.2017 12:20 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Gundi Gundi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 31.03.2017
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.867
Nächster Level: 13.278

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gundi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem schon mal Danke für die ersten Kommentare. Ich weiß, dass es schwierig ist hier Empfehlungen zu geben. Manchmal bekommt man aber auch noch mal Anreize, sich mit anderen Marken/Herstellern näher zu befassen auf die man selber noch nicht gekommen ist.
Wenn es klappt (und das hoffe ich wirklich sehr), kann ich dieses Wochenende vielleicht Hilbar mal testen. Eine Bekannte, die auf einem Isi-Gestüt arbeitet versucht mir 2,3 Modelle mitzubringen. Dort setzen sie überwiegend Hilbarsättel im Beritt ein.
Daumen drücken - das es klappt!!
07.04.2017 12:36 Gundi ist offline E-Mail an Gundi senden Beiträge von Gundi suchen Nehmen Sie Gundi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.129.307
Nächster Level: 55.714.302

7.584.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider ist es oft beim sattelkauf so, dass dieser nur "gefühlt" passt. gerade wenn der vorherige an punkt a gedrückt hat, der neue aber punkt a freilässt und auf punkt b drückt, ist erstmal die erleichterung beim pony gross und es läuft besser. bis punkt b halt weh tut...
schulterfreiheit, lendenwirbelsäulenfreiheit, zwischenkissenkanal, länge des sattels und ob der reiter reinpasst, kann man ganz gut optisch von aussen beurteilen. ob hingegen der baum in schwung und seitlicher neigung dem pferderücken folgt und genug auflägefläche bietet, kann man nicht sehen, weil man dafür ja durch den sattel hindurch gucken müsste.
deswegen hat mich das system equiscan überzeugt, ich habe die schulungen absolviert und arbeite mit dem system als unabhängige vermesserin seit 2012. mehr darüber findest du hier. vermesser findest du ebenfalls auf der seite, falls du fragen dazu hast, immer los.
vermeide eine sattel-kauf-odysse, drei hast du ja schon. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
07.04.2017 14:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.813
Nächster Level: 16.259.327

788.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von clauditchi
Wobei ich die Butterfly-Sättel auch sehr interessant finde - die würde ich sehr gerne mal testen.

hab einen - auf Mausegrau - musst kommen, testen Augenzwinkern

__________________
ooooohmmmmm
07.04.2017 14:40 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.370.666
Nächster Level: 13.849.320

1.478.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svalin - das Angebot ist gespeichert

__________________
Viele Gruesse Claudia
07.04.2017 15:18 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.235.064
Nächster Level: 47.989.448

5.754.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clauditchi, dann fahren wir einfach zusammen, dann komme ich wenigstens mal dazu, svalin zu besuchen großes Grinsen
07.04.2017 15:27 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.813
Nächster Level: 16.259.327

788.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pff - ich glaube euch beiden nicht großes Grinsen
hundert mal angedroht - und? nix.
Aber sonst - natürlich immer gerne Augenzwinkern

Aber klar - man muss den wirklich anschauen, anfassen und Probereiten - ist ein bisschen anders als andere. Mehr ein "ohne Sattel" Gefühl, weil halt das Kopfeisen fehlt und durch Scharniere ersetzt ist - man gewöhnt sich schnell dran und Pony findet das auch Augenzwinkern
Er passt sich halt durch die Polsterung und das flexible "Kopfeisen", das ja keins ist, gut an.

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 07.04.2017 15:44.

07.04.2017 15:39 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.370.666
Nächster Level: 13.849.320

1.478.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy - gerne. Wir sollten uns da mal einen Termin ausgucken - das ist doch machbar.

__________________
Viele Gruesse Claudia
07.04.2017 16:38 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.235.064
Nächster Level: 47.989.448

5.754.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clauditchi : auja! Top Svalin, hast gelesen? großes Grinsen

Zum eigentlichen Thema : mein Blondpony trägt seit *nachdenk* ca. 10 Jahren einen Hilbarsattel, mit dem wir nach ein paar Umbauarbeiten durch einen echten Sattler (nicht Verkäufer Augenzwinkern ) sehr zufrieden sind. Sitzt prima, hat diversen Überprüfungen durch verschiedene Sattler standgehalten und ist für Pferd und Reiter bequem, auch die Lederqualität ist gut.

Wir haben die Latexfüllung raus nehmen und durch echte Wolle ersetzen lassen und die Pauschen verkleinert, das ging gut, sagte der Sattler. Es handelt sich um das Modell JC , ich weiß gar nicht mehr, ob es den noch gibt.

Da ich nie Kontakt zu Hilbar selbst aufgenommen habe, kann ich über den Service nichts sagen.
07.04.2017 16:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.470.813
Nächster Level: 16.259.327

788.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wisy
clauditchi : auja! Top Svalin, hast gelesen? großes Grinsen

Schulter zucken
Kein Problem. Kommt doch!

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 08.04.2017 16:58.

07.04.2017 17:06 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-165.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 1.572
Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.273.282
Nächster Level: 10.000.000

726.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hilbar Sattel lag leider auf noch keinem meiner Pferde richtig gut. Top Reiter erst recht nicht. Ich habe mich damals für den Maxhors Stigur entschieden und bin mittlerweile auf einen Hrminir Champion umgestiegen und war/bin mit beiden sehr zufrieden gewesen.
07.04.2017 19:21 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.194
Nächster Level: 22.308.442

524.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
.. ob hingegen der baum in schwung und seitlicher neigung dem pferderücken folgt und genug auflägefläche bietet, kann man nicht sehen, weil man dafür ja durch den sattel hindurch gucken müsste.
deswegen hat mich das system equiscan überzeugt, ich habe die schulungen absolviert und arbeite mit dem system als unabhängige vermesserin seit 2012. mehr darüber findest du hier. vermesser findest du ebenfalls auf der seite, falls du fragen dazu hast, immer los.
vermeide eine sattel-kauf-odysse, drei hast du ja schon. Augenzwinkern


Da kann ich nur absolut beipflichten! Ich habe selber oft genug erlebt, dass ein Sattel als passend angepriesen wurde und sich im Nachinein heraustellte, dass insbesondere die seitliche Neigung nicht stimmte...

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
08.04.2017 09:52 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gundi Gundi ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 31.03.2017
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.867
Nächster Level: 13.278

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gundi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Morgen zusammen,
also meine Bekannte hat mir am Samstag tatsächlich 4 unterschiedliche Hilbar-Sättel mitgebracht, die wir dann ausprobiert haben. Ich fand Hilbar rein vom Sattel und vom Sitzgefühl her super. Leider passten sie alle letztlich nicht 100%ig. Da es neue Sättel waren, müsste ich auch nahezu den Neupreis zahlen, habe aber die Anpassung nicht. Die käme dann nochmal dazu. Werde jetzt das Modell suchen (gebraucht) und lasse dann den Sattler anpassen. Ich kenne jetzt wenigstens die Eckdaten (Kammerweite, usw.) und kann gezielter vorgehen.
10.04.2017 09:17 Gundi ist offline E-Mail an Gundi senden Beiträge von Gundi suchen Nehmen Sie Gundi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.194.548
Nächster Level: 4.297.834

103.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du rufst dir einen Equiscan-Vermesser und kannst mit den ermittelten Daten bei einem der Partner einen Sattel "von der Stange" bzw aus dem Gebraucht-Sortiment auswählen .....

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
10.04.2017 13:53 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.784.194
Nächster Level: 22.308.442

524.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
Oder du rufst dir einen Equiscan-Vermesser und kannst mit den ermittelten Daten bei einem der Partner einen Sattel "von der Stange" bzw aus dem Gebraucht-Sortiment auswählen .....


Dazu kann ich dir aufgrund persönlicher Erfahrungen nur raten...

Viel Erfolg bei der Suche fröhlich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.04.2017 10:20 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel (mal wieder) - Erfahrungen mit Hilbar

Views heute: 23.344 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.828

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH