DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

TopPoster
» Wisy
mit 7270 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 7066 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 6015 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5913 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 4231 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» PferdeLisa

» Bowie

» NickiK

» Filou

» Steffi1995_2

DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Sensibler Riese sucht besonderen Menschen als Bezugsperson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sensibler Riese sucht besonderen Menschen als Bezugsperson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-933.jpg

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.590.462
Nächster Level: 3.609.430

18.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sensibler Riese sucht besonderen Menschen als Bezugsperson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smyrill ist ein sehr großer Rappwallach (ca. 1,47m) mit schicker Gangveranlagung mit sehr viel Tölt, aber sensiblem, unsicherem Charakter.

Er ist ein absolutes Ein-Mann-Pferd, das seine Bezugs- und Vertrauensperson braucht, die ihm genug Sicherheit und Zeit gibt, neuen Dingen gegenüber zu treten. Smyrill orientiert sich stark an seinem Menschen und ist das Vertrauen und die Routine einmal da, dann möchte er gefallen und ist stets mit Eifer bei der Sache. Er zeigt keinerlei Unarten oder Bösartigkeiten, neigt aber bei Unsicherheit zu Überreaktionen und Schreckhaftigkeit.
Er kennt das Jungpferde-ABC, Bodenarbeit im Roundpen und wird gerade an Sattel und Trense gewöhnt.

Wir wünschen uns für Smyrill jemanden mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen Pferden, jemanden der ihn mit Geduld und Feingefühl fördern möchte und der kein Pferd zum draufsetzen und sofort losreiten sucht, sondern erst am Boden mit dem Pferd zusammen wachsen möchte.

Wir sind uns bewusst, dass ein Export für Smyrill zusätzlichen Stress bedeutet, möchten aber vermeiden, dass er hier auf der Insel eventuell irgendwo landet, wo er mit der Ruck-Zuck-Methode ausgebildet wird. Um ihn später selbst unterm Sattel auszubilden fehlt mit neben der Zeit auch die körperliche Balance, da ich durch meinen Knöchelbruch immer noch reiterlich eingeschränkt bin und es langfristig wohl auch bleiben werde.

Ausführliche Infos zu Smyrill gebe ich bei ernsthaftem Interesse gerne per PN.

Standort: Nordwest ISLAND

PLATZ VOR PREIS!

05.02.2019 20:54 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trainingsvideo vorhanden.

08.02.2019 19:10 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-998.jpg

Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.492.282
Nächster Level: 2.530.022

37.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein wunderschönes Pferd, genau mein Beuteschema. Bei dem würde ich glatt mit meinem Vorsatz brechen, dass ich mir kein Pferd von der Insel holen werde...
Ich wünsche ihm, dass er seinen ganz besonderen Menschen findet. smile
08.02.2019 19:18 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín

Danke, er ist echt ein toller Bub und hat das beste Zuhause verdient.
Ich mag solche Pferde auch richtig gerne, man lernt so viel von ihnen, aber bei mir wird er bei 10-15 Reitpferden pro Sommer einfach immer zu kurz kommen. Dabei braucht gerade er so viel Aufmerksamkeit und Zeit...

09.02.2019 00:27 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,73

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.552.186
Nächster Level: 30.430.899

3.878.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*seufz* wäre ich noch "einsatzfähig", wäre er bereits auf dem Weg zu uns, ich habe mich glatt in das 1.Foto von ihm verliebt. Ich drücke ihm so doll die Daumen, einen verständnisvollen echten Freund zu finden!
09.02.2019 11:21 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.920.321
Nächster Level: 6.058.010

137.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hätte ich Zeit und Geld für ein 2. ..... - bei dem könnte ich auch schwach werden.

09.02.2019 16:03 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-797.jpg

Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.990.105
Nächster Level: 2.111.327

121.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tolles Pferd! Herzaugen

Nein, ich brauche keine Nr. 4.... und er hat auch was besseres verdient....
09.02.2019 20:56 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
AnjaK. AnjaK. ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-1028.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.763
Nächster Level: 300.073

41.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzaugen ...tolles Pferd.

So ein Sensibelchen haben wir auch. Ich mag solche Pferde.
Wäre genau mein Fall. Leider geht Nr. 4 bei mir auch nicht. unglücklich

Ich drücke die Daumen, dass du für ihn den richtigen Menschen findest. smile
11.02.2019 08:54 AnjaK. ist offline E-Mail an AnjaK. senden Beiträge von AnjaK. suchen Nehmen Sie AnjaK. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Sensibler Riese sucht besonderen Menschen als Bezugsperson

Views heute: 9.252 | Views gestern: 28.813 | Views gesamt: 92.714.422

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH