DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » EOTRH Jemand Erfahrung damit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.437
Nächster Level: 1.209.937

73.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist nur ne theorie. Ich fand sie aber interessant genug, die betroffenen kundenpferdebesitzer mal nach zu fragen. Bin gespannt, ob es da irgendwann Erkenntnisse gibt. Den Zusammenhang (Zahn)Schmerz - Stress - (Pseudo)Cushing findet man inzwischen ja auch öfter thematisiert,,ohne dass da was als "bewiesen" gilt
15.11.2019 00:17 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
*sonja* *sonja* ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1094.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 1.273

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.884.207
Nächster Level: 5.107.448

223.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonja hat im März wegen EOTRH die Schneidezähne entfernt bekommen. Bei ihr hängt die Zunge (bisher) nicht raus, sie parkt sie in der Unterlippe und ich hoffe, dass das so bleibt.
Mein Tierarzt hat mir im Oktober auch empfohlen, einen Cushing-Test zu machen. Ich hatte eigentlich die Vermutung, dass sie Pseudo-Cushing aufgrund der Zähne hatte. Sie hat in den letzten Jahren Muskeln abgebaut hat und das Fell deutlich schlechter gewechselt. Jetzt im September hatte sie einen leichten Reheschub. Ob Rehe auch durch Pseudo-Cushing ausgelöst werden kann habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden. Ich habe jetzt noch keinen Cushing-Test machen lassen, weil ich der Meinung bin, dass 1. im Herbst der ACTH-Wert sowieso höher ist als normal und 2. durch den Stress im Schub ebenfalls ein falscher Wert angezeigt werden würde. Der erhöhte Wert im Herbst würde - lt. meinem TA - aber von den Laboren rausgerechnet/berücksichtigt. Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Hat das sonst schon mal jemand gehört?

__________________
Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es. (Christian Morgenstern)
15.11.2019 08:45 *sonja* ist offline E-Mail an *sonja* senden Beiträge von *sonja* suchen Nehmen Sie *sonja* in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EOTRH im Zusammenhang mit Cushing oder umgekehrt habe ich bisher noch nie gehört ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.11.2019 09:24 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atli, ich hab das ganz anders verstanden.

EOTRH = eher bei älteren Pferden = bei älteren Pferden häufiger mal Cushing (ohne Zshg. zu EOTRH) = Cushing/ACTH-Test falsch positiv, weil Streß und Schmerzen durch EOTRH.

Korrekt?
15.11.2019 09:47
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du unter älteren Pferden?

EOTRH bekommen Pferde im besten Alter unglücklich
Wenn der ACTH Wert durch das EOTRH oft erhöht ist, sollte ein Zahnarzt das wissen und keinen Test vorschlagen Augen rollen
10.36

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.11.2019 10:36 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Wenn der ACTH Wert durch das EOTRH oft erhöht ist, sollte ein Zahnarzt das wissen und keinen Test vorschlagen Augen rollen
10.36


Genau das ist ja das Problem.

(Und mir geht's so auf den Sack, ständig in allem ein Studium machen zu müssen, nur um denen, die es wirklich studiert haben, vertrauen zu können bzw. eben auch nicht.)
15.11.2019 11:10
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.223.734
Nächster Level: 3.609.430

385.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Zitat:
Original von Greta Cooper
Bei Cushing ist die Blutgerinnung schlecht.

Okee, aber was hat das mit Helmingurs Pony zu tun?


Stimmt, ich hatte übersehen, dass Helmingurs Pony die OP ja schon hinter sich hat schüchtern .

Bei meinem Pferd sollte ich erst auf Cushing testen und dann den ACTH-Wert in den grünen Bereich bringen, bevor die Zähne raus konnten.

13.38 Uhr

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
15.11.2019 13:38 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.437
Nächster Level: 1.209.937

73.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum einem das kein TA sagt, weiß ich auch nicht.

ich seh keinen zusammenhang zwischen alter und deswegen cushing und dann vllt noch eotrh.

ich seh aber durchaus nen zusammenhang zwischen dauerhaft erhöhtem ACTH wegen zahnschmerzen und darauf folgend auch Cushing Symptomen und einer positiven Cushing Diagnose... ohne das wer dem Pferd mal in die Schnute geguckt hat. und meist machen die TÄ eine derartige Panik, man solle bloß nie wieder Prascend absetzen, dass es halt auch keiner probiert, wenn dann mal die gammelzähne weg sind.

Hatte aber einen Isi mit typischem Cushingfell und EOTRH. Zähne raus, Fell ab nächstem Fellwechsel wieder normal. die haben aber nie richtung Cushing untersucht, sondern einfach nur Zähne saniert. (Pferd inzwischen leider verstorben bzw aus anderem Grund eingeschläfert).

nächster Isi mit rezidiviereden Reheschüben und hohem ACTH, dazu die Gammelzähne. schon lange unter Prascend und trotzdem alle drei Monate neue Reheschübe. die zähne sind seit zwei jahren raus, seither keine reheschübe mehr. bekommt aber weiter prascend. fütterung/haltung war vorher schon sandpaddock, ohne gras, zuckerarm usw.

der dritte Ise ist tatsächlich schon mitte dreißig, hat inzwischen auch schneidezähne draußen. acth nach wie vor leicht erhöht und Besi will auch weiter Pracend geben. aber da reden wir von werten knapp über graubereich, wo sie vorher deutlich dreistellig waren.

ehrlich, wenn ich in meinem Kundenkreis aus dem Stegreif drei Pferde schütteln kan, bei denen es so ist - und ich bin ja nun kein Großbetrieb, nur Huftante - dann würde es sich in meinen Augen schon lohnen, mal genauer zu forschen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 15.11.2019 14:38.

15.11.2019 14:36 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ lungomare, oder mal 2 + 2 zusammenzählen bzw. den gesunden Menschenverstand einsetzen Augen rollen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
15.11.2019 20:15 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.924.165
Nächster Level: 10.000.000

75.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr etwas zu den Heilungsverläufen nach dem Zähneziehen schreiben?
Ich spüle jetzt 2-3 Mal am Tag, aber das Pony riecht nicht gerade nach Rosenwasser...
Zahnarzt sagt, das kann so sein.
Die Wunde kommt mir weniger tief vor.
Abgebrochen war nichts, aber ich hab so deine Geschichte im Kopf, Schnucki, ich will mich nicht zu lange mit "Alles normal " abwimmeln lassen, wenn es mir nicht ok vorkommt.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
17.11.2019 10:51 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helmingur, bis die Löcher zu waren, hat es so min. 3-4 Wochen gedauert.
Ich hätte es mir echt aufschreiben sollen.
Gespült hab ich nur 1x tägl. und sollte dies tun, bis ca. 70% zugeheilt waren.
Es blieb aber immer ein dünner (Fistel)Kanal offen und es roch „eitrig“.
Allerdings war ja auch vorher schon über min. 1,5 Jahre eine eitrige Entzündung mit Fistelbildung an zwei (inzwischen gebrochenen) Zähnen drin und sie roch „immer“ so.
Nachdem das letzte Fragment raus war roch es allerdings schlagartig nicht mehr!

Hab aber nie den allgemeinen Mundgeruch erschnüffelt, sondern via Wattestäbchen den Geruch aus dem offenen Zahnfach.

(Der „allgemeine“ Geruch könnte ja auch „schal“ sein, weil durch Schmerzen/Stress Magenprobleme vorliegen.)

Vor der ersten OP gab es einige Tage vorbereitend schon Antibiotikum, um die Entzündungen wenigstens etwas einzudmmen und nach der OP auch noch ein paar Tage.

Nach den folgenden 3 OPs gab es nur noch ein paar Tage Metacam.

Ach, gespült hab ich übrigens mit Mhyrre (würde ich Dir auch schicken, die Tinktur ist noch fast voll und bis zum nächsten Mal sicher nicht mehr ok.)


@edit:
Wenn das Bauchgefühl jedoch warnt:
Mein ZA hielt mich glaube ich nach der zweiten OP (die war von Beginn an absehbar) für hysterisch.
Nach der Dritten bot er direkt an Samstag abend zu kommen, als ich was von komischem Gefühl erwähnte Augenzwinkern
Leider lag ich immer richtig. Aber ich kenn die ältere Dame halt auch 15 Jahre und er nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnucki10: 17.11.2019 12:32.

17.11.2019 12:28
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.223.734
Nächster Level: 3.609.430

385.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem wurden zunächst die oberen Schneidezähne entfernt. Ich sollte in die beiden tiefsten Löcher täglich eine Tamponade mit Honig machen. Es roch grauenhaft, so dass ich auf die Tamponade verzichtet habe, einmal mit etwas energischem (frag mich nicht...) gespült habe und ansonsten täglich mit Wasser und nachgespült mit Salivathymol-Lösung. Der ganz furchtbare Geruch ging dann weg. Nach etwa zwei Wochen roch es kaum noch und die Löcher waren ganz gut zugeheilt.

Meine Tierärztin meine im Nachhinein, es sei völlig normal, dass es so schlimm rieche. Wenn man spüle, rieche es eben weniger, aber es ginge auch ohne.

Dann wurden die unteren Schneidezähne entfernt. Diesmal roch es von Beginn an weniger schlimm, dafür mochte mein Pferd gar nicht gern gespült werden. Nach etwa drei Wochen war es dann einigermaßen geruchsfrei und zugeheilt.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
18.11.2019 11:39 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Leverkusen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.957
Nächster Level: 125.609

15.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem wurde zuerst nur 2 Zähne gezogen (Klinik in Duisburg) - dort wurden die Tamponaden festgenähnt und der Haus-TA sollte sie nach 1 Woche tauschen. Das wurde dann auch so gemacht und die nächsten Tamponaden haben dann nocht nicht mal 24h in den Löchern gehalten => ich habe dann nur einmal täglich mit Wasser (aus dem Schlauch) die Löcher gespült und ggf vorsichtig mit einem Wattestäbchen die letzten Reste rausgepult. Da kann ich mich nicht an einem schlechten Geruch erinnern.

Die restlichen Zähne wirden dann in Leichlingen gezogen - auch da hat er Tamponaden bekommen, von denen die ersten nach 5 Tagen rauskamen. Nach einer Woche Kontrolle vom Haus-TA und teilweise neue Tamponaden. Nach einer weiteren knappen Woche sah es schon super aus und der TA hat nur noch mit Wassserstoffperoxid und Jod gespült. Während der ganzen ZEit haben wir die Löcher ohne Tamponade einmal täglich mit Wasser (warm) ausgespült und nach ca. 7-8 Wochen war alles gut verheilt. Auch hier kann ich mich nicht an einen schlechten Geruch erinnern - ich fand immer, es roch aus dem Maul nur nach Desinfektionsmittel o.ä.
23.11.2019 16:45 Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.924.165
Nächster Level: 10.000.000

75.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird besser mit dem Geruch, sieht auch insgesamt besser aus.
Wahrscheinlich waren das bei euch Tamponaden mit Desinfektion, Tristan? Bei meinem sollte die Tamponade nach 24 h raus und danach nix mehr rein.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
23.11.2019 19:20 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tristan, wie hieß der Tierarzt in Duisburg? Dort war ich zweimal und sehr zufrieden!

Jetzt will ich den TA einer Freundin empfehlen und mir fällt der Name nicht ein Augen rollen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
24.11.2019 10:30 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nowak Augenzwinkern

Aber nun in Merbusch.
24.11.2019 12:07
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Schnucki!

Das mit dem Nichteinfallen von Namen wird gefühlt immer schlimmer Augen rollen

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 24.11.2019 12:51.

24.11.2019 12:51 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Tristan Tristan ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 29
Herkunft: Leverkusen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.957
Nächster Level: 125.609

15.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann gut sein das bei meinem die Tamonaden mit Desinfektionsmittel getränkt waren - dem Geruch nach bestimmt sehr lustig

@Atli: meinem hat, meine ich, Frau Schulte-Bahrenberg die ersten beiden Zähne gezogen, da war ich soweit auch zufrieden. Sie hat sich auch sehr mit diesem Thema beschäftigt - der Isi von einer Bekannten wurde auch von ihr behandelt und sie hatten da noch weiteren Kontakt auch wegen eventuellem vorkommen in Island.
In Leichlingen wurde meiner von Herrn Thunig behandelt - da war ich auch sehr zufrieden. Und Leichlingen ist deutlich näher als Duisburg.
24.11.2019 16:22 Tristan ist offline E-Mail an Tristan senden Beiträge von Tristan suchen Nehmen Sie Tristan in Ihre Freundesliste auf
Schnucki10
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Leichlingen ist seit diesem Jahr mein früherer ZA.
Ich weiß nicht, ob das wollen würde.
Menschlich ein super lieber Kerl, aber er hat hier leider fachlich gar nicht geglänzt und EOTRH nicht erkannt bzw. kein Röntgen vorgeschlagen (hat kein eigenes Gerät), die Schneidezähne aber dennoch gekürzt, damit wenn sie es hätte...
Armes Pony, man hätte ihr sehr sehr viel Leid ersparen können.

Dr. Nowak wäre klinktechnisch immer noch erste Wahl.
Dank N. Kj.aerg.aard brauchen wir glücklicherweise keine Klinik mehr.
24.11.2019 17:31
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.339.128
Nächster Level: 26.073.450

734.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dr Nowak steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Er hat zweimal sehr gute Arbeit abgeliefert!

Dank was oder wen brauchst du keine Klinik mehr verwirrt

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
24.11.2019 18:49 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » EOTRH Jemand Erfahrung damit?

Views heute: 81.914 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.706.337

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH