DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Was wiegen eure Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wiegen eure Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.548.611
Nächster Level: 3.025.107

476.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dass bei Menschen bestätigen. Ich bin nämlich so ein Mensch der immer sehr schnell schwitzt egal ob 7ch gerade viel Sport mache oder nicht. Und eine meiner Trainerinen schwitzt auch sehr stark , die gibt aber vier mal die Woche Zumba Stunden , da liegt es sicher nicht an zu wenig Fitness.

Unser Örvar hat z B nie geschwitzt.
24.07.2019 19:00 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.918
Nächster Level: 7.172.237

319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und eine meiner Trainerinen schwitzt auch sehr stark , die gibt aber vier mal die Woche Zumba Stunden , da liegt es sicher nicht an zu wenig Fitness.


Eigentlich sagt man sogar, dass geübte Sportler (oder gut trainierte Distanzpferde) mehr und schneller schwitzen als Gelegenheitssportler... Schweigen

Aber die generelle Veranlagung zum Viel- oder Wenigschwitzer ist sehr individell und eigentlich müsste man bei sowas das Schwitzverhalten bei wenig bzw. viel Ausdauer-Training vergleichen
25.07.2019 09:42 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.236.964
Nächster Level: 47.989.448

5.752.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es eigentlich so, dass es viel wichtiger ist, zu sehen, WO das Pferd schwitzt...ist es ausschließlich an Hals und Vorhand nass, stimmt was mit der Lastverteilung nicht. Ist das überholt?
25.07.2019 12:33 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
glumur glumur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-964.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.870

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.918
Nächster Level: 7.172.237

319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das habe ich auch mal so erklärt bekommen und habe mich bisher immer gefreut wenn die dicke Schwarze nach den Unterrichtstunden bei S. am Boppes nasser was als an der Brust...
Aber ob das wirklich aussagekräftig is,t wage ich zu bezweifeln, ich vermute dass ist auch mehr Typsache?
25.07.2019 12:41 glumur ist offline E-Mail an glumur senden Beiträge von glumur suchen Nehmen Sie glumur in Ihre Freundesliste auf
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.394

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.174.287
Nächster Level: 10.000.000

825.713 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Örvar war ja sehr stämmig lang und hatte so 1,36m der hatte im alter immer so knapp unter 400kg da war ich ja sehr froh

Samson selbes Stockmaß aber zierlicher gebaut und eher kurz sportlich trainiert
345kg jetzt lädiert 370 und ich vermute jetzt noch mehr.

Das macht mir etwas zu schaffen aber ändern kann ich an der Situation leider nichts. Denn vom spazieren gehen wird er nicht abnehmen und im Trab läuft er nicht sauber. Ich hoffe einfach immer das er keine Stoffwechselprobleme kriegt.
12.08.2019 15:33 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
Blini Blini ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 1.012

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.797.942
Nächster Level: 2.111.327

313.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isi Sporttyp 1.42m 380 kg gut proportioniert und nicht zu athletisch; Arabertyp
Isi Knubbeltyp mit kräftigem Hals und mind 3 kg Langhaar 1.40m, Vorruhestand und immer gut im Futter 420 kg
12.08.2019 20:44 Blini ist offline Beiträge von Blini suchen Nehmen Sie Blini in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.924
Nächster Level: 677.567

19.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte letzten Samstag die Möglichkeit meine Pferde wiegen zu lassen.

Paso Fino, 1,46, 20 Jahre alt mit 395kg
Lusitano-Mix, 1,47, ca. 6-8 Jahre alt mit 375kg

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass Frau Fino "nur" so wenig wiegt. Ich habe sie immer auf ca. 430-450kg geschätzt. Ich habe mir eher schon Sorgen gemacht, dass sie zurzeit eher etwas gut genährt ist und ja jetzt insgesamt fast 3 Monate lang nicht bewegt wird (wegen meiner OP).
Bei der letzten Zahnkontrolle Anfang Januar hat die Tierärztin auch noch gemeint, sie hätte eher genug auf den Rippen.
Das aktuelle Gewicht relativiert das aber für mich wieder etwas... hmmm verwirrt .

Frau Lusitano darf definitiv noch an Gewicht zulegen aber sie kam ja vor etwas mehr als einem Jahr aus dem Tierschutz zu mir und hatte dann letztes Frühjahr auch noch ein Überraschungsfohlen im Bauch.

Die beiden bekommen aktuell da sie weder geritten oder anderweitig bespasst werden 8kg Heu pro Pferd, eine Scheibe Stroh (Kleinballen), 1.5 - 2 Std. Weide und Äste zum knabbern. Damit das Mineralfutter gefressen wird gibt es Leinsamen und ein getreidefreies Müsli je einen Joghurt-Becher voll. Dann noch 1x pro Woche ein getreidefreies Mash.

So gefüttert haben die beiden max. 2 Std. wo sie gar nichts haben bzw. kein Heu/Stroh aber Äste hat es immer zur freien Verfügung zum knabbern.

Also ich bin froh, hatte ich die Pferdewaage denn ich selber aber auch mein Tierarzt (nicht die Zahnfee-Tierärztin) beim entwurmen haben sich jeweils definitiv massiv verschätzt, was das Gewicht meiner Pferde angeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Larina: 24.02.2021 12:55.

24.02.2021 12:54 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.955
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.333.482
Nächster Level: 11.777.899

444.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lassen ja regelmäßig wiegen und unsere Pferde sind immer relativ konstant vom Gewicht her, das kann ich auch gut einschätzen.
Ziemlich daneben lag ich bei unserer Araber-Welsh-Einstelleromi, die größer als unsere Isis ist und auch ziemlich rund war, aber weit unter 400kg wog trotzdem geschockt

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
26.02.2021 14:03 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
kito kito ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1072.jpg

Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 498

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.618.027
Nächster Level: 3.025.107

407.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elding hat bei 1,37m 375 kg. Frisch gewogen.

__________________
Viele Grüße, kito
26.02.2021 16:24 kito ist offline E-Mail an kito senden Beiträge von kito suchen Nehmen Sie kito in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.924
Nächster Level: 677.567

19.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blesa So kann man sich manchmal täuschen von der Optik her.

@ kito Wenn ich jetzt denke, dass meine Frau Lusitano mit 10cm mehr Stockmass genau gleichviel wiegt geschockt .

Ich werde die Pferde jetzt sicher auch jährlich wiegen lassen. Ich habe das Glück, dass in meiner Nachbarschaft einige Pferdehalter sind und wir uns so zusammen tun können. Meine direkte Nachbarin hat das organisiert.

Soooo dünn respektive dick sehen die zwei ja jetzt auch nicht aus großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Screenshot_20210227-180648_GMX Mail_Easy-Resize.com.jpg (95,31 KB, 277 mal heruntergeladen)
jpg Screenshot_20210227-180725_GMX Mail_Easy-Resize.com.jpg (96,29 KB, 279 mal heruntergeladen)
27.02.2021 18:13 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
kito kito ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1072.jpg

Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 498

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.618.027
Nächster Level: 3.025.107

407.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

@ kito Wenn ich jetzt denke, dass meine Frau Lusitano mit 10cm mehr Stockmass genau gleichviel wiegt geschockt .


Das ist der Corona-Speck. Wir haben ja eine paranoise Stallbesi und durften 3 Monate gar nicht zum Stall. Bin froh, dass das "nur" ca. 25 kg ausmacht.

__________________
Viele Grüße, kito
27.02.2021 20:20 kito ist offline E-Mail an kito senden Beiträge von kito suchen Nehmen Sie kito in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.275
Nächster Level: 1.757.916

115.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Sonntag war die Pferdewaage auf dem Nachbarhof und wir haben mal nachwiegen lassen:

Wallach, 11 J, 1,38 m, vom alten Schlag (Vafi-Kind großes Grinsen ) 386 kg (ca. 10 kg zu viel, das hab ich aber leider nicht in der Hand; er leidet an hochgradiger Schilddrüsenunterfunktion - hält das Gewicht seit 3 Jahren +/-1 kg)
Wallach, 11 J, 1,43 m, schlank, aber sehr rundrippig (auch ein Vafi), 379 kg = sehr gut
Wallach, 24 J, 1,35 m, schlank, gut bemuskelt, 360 kg = sehr gut
Wallach, 12 j, 1,33 m, äußerst kompakt ("es fehlt ein Rippenpaar"), schlabberig, kaum Muskulatur vorhanden, 340 kg = ok

Gestern war ich mit einer befreundeten Reiterin vom besagten Hof mit ihrer Pflegestute (ein Tinker, ca. 1,55 m) ausreiten: diese Stute wiegt doppelt so viel, wie mein älterer Wallach: 720 kg!!!! großes Grinsen
04.03.2021 10:36 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 657.924
Nächster Level: 677.567

19.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svartur17

Gestern war ich mit einer befreundeten Reiterin vom besagten Hof mit ihrer Pflegestute (ein Tinker, ca. 1,55 m) ausreiten: diese Stute wiegt doppelt so viel, wie mein älterer Wallach: 720 kg!!!! großes Grinsen


Das tönt aber jetzt auch nach ziemlich viel Gewicht. Oder liegt es am dicken Fell großes Grinsen ?
Bei meinem Unfall vor 1.5 Jahren sind sozusagen "nur" etwa 400 kg über mich geknallt und da ist ja schon ordentlich was dabei passiert. Ich möchte mir nicht vorstellen wenn es ein Grosspferd gewesen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich platt geschockt .
10.03.2021 11:24 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.851
Nächster Level: 2.111.327

3.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren heute wiegen. Unsere beiden Marchadore Brigao 1,43 m wiegt 450 kg, und Angel 1,52 m wiegt 440 kg. Wir waren doch sehr erstaunt über das Ergebnis. Brigao hatten wir schon so geschätzt, allerdings hätten wir Angel auf 500 kg geschätzt. Die Schätzung vom TA: Brigao 420 bis 450 kg und Angel 490 bis 500 kg. So kann man sich täuschen.
15.03.2021 18:05 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.275
Nächster Level: 1.757.916

115.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Larina: Ja, Du hast recht! Die Stute soll 50 kg abnehmen; ich finde aber tatsächlich, daß sie nur ein wenig pummelig ist und nicht so "fett", wie 720 kg klingen! Bei 720 kg würde ich mir eher ein richtig großes Kalti vorstellen, aber so ein Brummer ist sie gar nicht! Augenzwinkern
19.03.2021 10:26 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.315.468
Nächster Level: 26.073.450

757.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange ja gerade mit den beiden Stuten aus dem 2015er Jahrgang an. Beide haben eine mehrere Zentimeter dicke Speckschicht auf den Rippen, die aber jetzt kontinuierlich schwinden wird großes Grinsen

Nói, auch aus 2015 und bereits seit Anfang Januar unter dem Sattel hat schon 3-4 Löcher am Gurt abgenommen Augenzwinkern , ist aber immer noch zu dick ...

Bei allen dreien stört es mich wenig, da ich weiß, dass sie über die anstehende Arbeit das Fett in Muskulatur umwandeln werden und die Figur werden wird cool

Trotzdem ist es schade, dass ich keine Waage zur Verfügung habe unglücklich
Es wäre interessant zu vergleichen, was sie jetzt mit viel Fett und wenig Muskeln -vor allem die Stuten- im Vergleich zu später mit deutlich weniger Fett und gut bemuskelt wiegen???

Svartur, 720 kg sind wirklich eine Ansage geschockt
Allerdings bringen die echten Kaltis nochmal erheblich mehr auf die Waage.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 19.03.2021 10:53.

19.03.2021 10:50 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.107.851
Nächster Level: 2.111.327

3.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atli, wir haben für je 5 € unsere Pferde bei der Baywa (Landhandel) gewogen, war völlig unkompliziert. Zwar nicht aufs kg genau, nur 10 kg weise, was ich aber ausreichend finde.
19.03.2021 16:55 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.414
Nächster Level: 3.609.430

333.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im alten Stall hatte ich nebenan die Biogasanlage, deren Waage auf 20kg geeicht war. Ist nicht sonderlich genau, aber wir konnten öfter einfach mal drauf (war mit den Betreibern der Biogasanlage abgesprochen).

Im neuen Stall hat mich meine eine Stallkollegin gefragt, ob wir mal eine mobile Pferdewaage kommen lassen. Sie hatte das an ihrem alten Stall wohl des öfteren.

Aber so eine Körpferfettwaage für Pferde wäre wirklich was feines großes Grinsen
19.03.2021 17:07 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.601
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.315.468
Nächster Level: 26.073.450

757.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marianna
Atli, wir haben für je 5 € unsere Pferde bei der Baywa (Landhandel) gewogen, war völlig unkompliziert. Zwar nicht aufs kg genau, nur 10 kg weise, was ich aber ausreichend finde.

Ja, irgendwo in der Nähe würde ich wohl auch eine Waage finden, aber ganz ehrlich, habe ich zu dem Aufwand keine Lust Augenzwinkern
Soooo sehr interessiert es mich dann wieder nicht.

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
19.03.2021 17:27 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.111.686
Nächster Level: 47.989.448

877.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist der Landhandel im Nachbardorf, dort kann man einfach vorbei reiten, wenn man das möchte.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
19.03.2021 19:17 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Was wiegen eure Pferde?

Views heute: 29.453 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.470.937

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH