DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » rennpass reiten und ausbildung dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rennpass reiten und ausbildung dazu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.713
Nächster Level: 1.000.000

51.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

rennpass reiten und ausbildung dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine angst, ich reite ihn noch nicht.

ich habe aber vor, eine trainierausbildung zu machen, wo rennpass reiten bestandteil ist. mein pferd hat die veranlagung, bewusst geritten oder trainiert haben wir ihn aber noch nicht. das werde ich die nächste zeit auch nicht tun. trotzdem möchte ich mich wenigstens gedanklich ein wenig damit auseinandersetzen.

ich bin einfach ein wenig neugierig und würde gerne wissen,
-wer rennpass reitet,
-wie das pferd jeweils gelegt wird,
-was das reiten dieses ganges für auswirkungen auf die restlichen gänge hat, -warum rennpass überhaupt geritten wird,
-wie die ausbildung dazu beim jeweiligen pferd war

und alles, was sonst noch so dazugehört.

ich bedanke mich für eure beiträge!

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
09.04.2009 16:32 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923.743
Nächster Level: 3.025.107

101.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann fange ich mal mit meinem dürftigen wissen dazu an großes Grinsen

also,
gelegentlich komme ich dazu die tollste gangart der welt zu reiten, jedoch nicht auf meinem pferd obwohl er 5-gänger ist, da ich nämlich dort noch am anfang stehe und er mir es, weil er noch kräftige probleme durch das reitschul-geschräddere hat, nicht grad einfach macht.
mal ganz grob kannst du sagen, dass man das pferd meistens über den galopp in den rennpass legt, machen pferden fällt es jedoch über den tölt leichter.
mal vom galopp aus; auf der hand aud der dein pferd galoppiert nimmst
du es mit mehreren halben paraden aus dem galopp und treibst gleichzeitig. die guten rennpasser kennen dieses komando und legen sich dann schon selbst in den pass.
rennpass ist auch die kraftraubenste gangart und somit kann man ihn höchsten 1-2 mal pro woche üben.
wichtig ist dabei immer sein pferd nicht zu überfordern und vorallem sich am anfang von einem ausbilder helfen zu lassen, denn es passiert schon mal des öfteren, dass man schnellen pass mit dem erwünschten rennpass verwechselt und somit sein pferd praktisch steif werden lässt, wenn dies mehrmals passieren würde hätte das pferd bald probleme in den anderen gangarten und man hätte über jahre hinweg daran zu tun es wieder soweit zubringen wie man mal war.

einen rennpasser wird von einem ganz wunderbaren reiterbezogenem charakter ausgezeichnet, von lebesfreude und der sucht zum rennpass Herzaugen
und die frage warum? natürlich der spaß an der geschwindigkeit!

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
10.04.2009 10:08 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » rennpass reiten und ausbildung dazu

Views heute: 1.382 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.910

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH