DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Fliegensprays & Co. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegensprays & Co.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.279.762
Nächster Level: 8.476.240

196.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Zitat:
Original von Skjona
Welche Bedeutung hat das denn jetzt für mich? Darf ich mit einem Pferd, das ich damit eingeschmiert hab, nicht auf Turnier oder wie??verwirrt


Das heißt wenn deinem Pferd von Butox ein Ohr abfällt kannst du die Herstellerfirma nicht verklagen, weil es keine Zulassung gibt das Mittel überhaupt bei Pferden anzuwenden...


Ach so...

@ Jimbo:
Bei manche Turnieren sind bestimmte Fliegensprays nicht erlaubt. DeswegenAugenzwinkern

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
05.06.2008 15:26 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 947.603
Nächster Level: 1.000.000

52.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wußte ich garnicht. Welche Sprays sind nicht erlaubt???

Sandra
05.06.2008 21:48 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.298

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.908.692
Nächster Level: 22.308.442

2.399.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fina
Und wo kauft ihr die ganzen Öle?

Teils Apotheke, teils ebay.

Rimulgan hab ich übrigens auch bei ebay aufgetan, @Manu. Da stand zwar was von Neemölverbinder dran, aber es funktioniert mit jedem anderen Öl auch tadellos.

D-Panthenol gibt's zB auch bei Spinnrad. Spinnrad hat auch jede Menge ätherische Öle.
Sowas findet man eher im Umfeld der Salben&Co- Selbermixer großes Grinsen , wobei es D-Panthenol zumindest auch in der Apotheke gibt.

Mein erste Mischung dieses Jahr sorgte dank Anisöl übrigens dafür, dass die Jungs nach Ouzo rochen großes Grinsen . Jetzt habe ich noch Geraniumöl zugemixt, was alles überdeckt großes Grinsen , aber die Wirksamkeit gut verbessert hat, imho. Was insofern nicht so erstaunlich ist, denn Geranien vor den Fenstern halten ja auch das Viehzeug draussen smile

__________________
Many people watch,
But few can see.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Skyggnir: 05.06.2008 23:57.

05.06.2008 23:53 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.420.849
Nächster Level: 8.476.240

55.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Distanzritten sind die TAs sehr pingelig. Man muss vor Benutzung das Fliegenspray genehmigen lassen, ist in der Regel aber kein Problem.
Der Grundgedanke, dass nur Wasser an's Pferd darf wird eben strengstens verfolgt großes Grinsen

Von anderen "Turnieren" kenne ich das aber nicht!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
05.06.2008 23:56 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
catweasle catweasle ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 48
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.018
Nächster Level: 300.073

19.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd meiner Freundin hat sehr starkes Ekzem. Sie scheuerte sich am ganzen Körper wund. Ende Mai probierte sie Butox aus mit überragenden Erfolg. Sie kratzt und scheuert nicht mehr und die Wunden heilen sichtbar ab.

Habe meinen Tierarzt danach gefragt, er kennt Butox (er ist u. a. auch Rinderexperte), hält gar nichts davon und meint Wellcare ist besser.

Ich persönlich habe letztes Jahr Wellcare vorallen wegen der Bremsen ausprobbiert, konnte aber keine positive Wirkung feststellen. Die Bremsen fraßen uns weiter auf und ich hab bis heute noch kein geeignetes Mittel gegen diese Biester gefunden, weder Rokale noch Zedan, Nelkenöl usw., außer Autan, aber damit behandel ich nicht unsere Pferde nicht.
17.06.2008 23:25 catweasle ist offline E-Mail an catweasle senden Beiträge von catweasle suchen Nehmen Sie catweasle in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.525
Nächster Level: 1.757.916

200.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Butox soll ja nur in Abstand von ..... Wochen verwendet werden. Und es wird auf die Rückenlinie aufgetragen, wenn es das ist, was ich meine? Hat keiner Bedenken, wenn die Pferde untereinander Fellchenkraulen machen und das Zeug dann aufnehmen??? Mein TA hatte mir jedenfalls mal irgent so ein Zeug angeboten, ist allerdings schon ein wenig her und da habe ich mich nicht getraut, weil er auch sagte, es sei schon ein Hammerzeug. verwirrt

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
18.06.2008 11:40 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.926
Nächster Level: 47.989.448

859.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Wochen Abstand. Butox ist ein Nervengift für Insekten und nebenbei killt es auch aquatische Lebensformen. Für Säugetiere gilt es als ungefährlich. Direkt nach dem Auftragen fänd ich Fellkraulen jetzt auch nicht so toll, aber der Wirkstoff zieht ja dann ein und verteilt sich im Unterhautfett (?). Ob das besser oder schlechter ist?

Wie gesagt, bei uns hilft es sowieso nicht, die Dresdner Kriebeln sind wohl resistent, drum ist es mir das Risiko auch nicht mehr wert.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
18.06.2008 12:24 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.525
Nächster Level: 1.757.916

200.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich glaube, ich lass auch lieber die Finger von. Die Besitzerin einer Stute, die bei mir steht, wollte das Zeug jetzt probieren, ich bin nicht begeistert. Sie weiß nur noch nicht, ob sie Butox oder Wellcare nehmen wird und gerade die beiden lieben Fellchenkraulen auf dem Rücken des anderen. Na mal sehen, bei uns geht es im Moment, Kribbelmücken sind nicht mehr, Bremsen halten sich in Grenzen nur die normalen Fliegen sind ätzend.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
19.06.2008 17:49 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fellkraulen seh ich wirklich nicht als Problem. Am Abend hingemacht, ists am nächsten Morgen komplett eingezogen und der angetrocknete Rest ist ruckzuck ausgebürstet.
20.06.2008 06:37
dorado dorado ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-140.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 258
Herkunft: Sachsen-Anhalt


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.557.525
Nächster Level: 1.757.916

200.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich möchte ja gern unterschiedliche Meinungen hören.

__________________


____"Reite nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann!"____
20.06.2008 19:46 dorado ist offline E-Mail an dorado senden Beiträge von dorado suchen Nehmen Sie dorado in Ihre Freundesliste auf
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.798
Nächster Level: 824.290

21.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren wie viel ihr von den diversen Ölen in eure Pferdemischungen macht? Also wie viel von den Ölen auf 1 Liter Wasser?

__________________
Viele Grüße,
Julia
26.06.2008 09:12 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme von jedem Öl so etwa 10-15 Tropfen. Meist gebe ich von Minze oder Nelke ein paar Tropfen mehr dazu, weil es dann besser riecht. Aber das ist ja Geschmacks- oder hier besser Geruchssache. Augenzwinkern

Ach ja, das wollte ich ja noch berichten.
Ich habe nun zum zweiten Mal versucht, Rimulgan meiner Apotheke um die Ecke zu bekommen. Erfolglos, außer ich hätte gleich 10 Flaschen a 100ml gekauft. geschockt Erfolg hatte ich dann in einer Apotheke, die auch Artikel von "Spinnrad" verkauft. Da gibt es auch die handliche Größe von 50ml. Ansonsten halt übers Internet kaufen. Augenzwinkern

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
26.06.2008 09:20 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.798
Nächster Level: 824.290

21.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Manu. Dann werde ich mich am WE mal ans Mischen machen. Wie viel Rimulgan muss man auf 1 Liter nehmen?

Hab das Rimulgan auch nicht in der Apotheke bekommen, aber über e...

__________________
Viele Grüße,
Julia
27.06.2008 08:45 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
MANU MANU ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-480.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,75

Level: 1 [?]
Erfahrungspunkte: 0
Nächster Level: 10

10 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fina
Wie viel Rimulgan muss man auf 1 Liter nehmen?

Ich gebe etwa 5-8 Tropfen Rimulgan dazu.

__________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

LG
MANU

meine Facebook-Seite
27.06.2008 09:44 MANU ist offline E-Mail an MANU senden Homepage von MANU Beiträge von MANU suchen Nehmen Sie MANU in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MANU in Ihre Kontaktliste ein
inken inken ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 57
Herkunft: schleswig-holstein


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 329.235
Nächster Level: 369.628

40.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben immer gute erfahrung mit bremsen bremse von zedan? gemacht. damit wird das pferd vor dem ausritt eingesprüht und ich finde es wirkt ganz gut, so 3-4 stunden. auf der koppel packe ich meinen alten willi bei wenig wind und vielen fliegen häufig mit einer leichten fliegen decke ein, da er mit seinem schon wenigem fell sonst immer ganz zerbissen ist, das geht ganz gut. lieben gruß inken
06.08.2008 16:50 inken ist offline E-Mail an inken senden Beiträge von inken suchen Nehmen Sie inken in Ihre Freundesliste auf
Fina
Jungpferd


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 133
Herkunft: Erlangen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.798
Nächster Level: 824.290

21.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Sommer gleiches Problem:

ich habe letztes Jahr selber mein Fliegenspray gemixt und das hat wunderbar geklappt (ich reite aber auch mit Fliegendecke und sprühe nur den Bauch ein). Dieses Jahr wirkt die gleiche Mischung allerdings gar nicht mehr...
Jetzt überlege ich doch wieder ein fertiges Spray zu kaufen. Nur nach den Aussagen hier taugen ja leider wirklich nicht viele Sprays etwas.

Was nehmen denn Distanzreiter? Deren Pferde schwitzen doch stark, werden mit Wasser überschüttet und sind einige Stunden unterwegs. Hat da jemand eine Ahnung?

__________________
Viele Grüße,
Julia
27.05.2009 16:05 Fina ist offline E-Mail an Fina senden Beiträge von Fina suchen Nehmen Sie Fina in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.195.864
Nächster Level: 19.059.430

1.863.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Distanzreiter, aber ich benutze Rokale Bremsenfort und das funktioniert bei uns super. Kann ich nur empfehlen.
27.05.2009 16:52 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Safir Safir ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 306
Herkunft: 72290 Loßburg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.724.189
Nächster Level: 1.757.916

33.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt Zedan und leovet, allerdings da das Gel und ich war mit beidem zufrieden.
Dieses stinkende Tieröl ist auch nichts für mich, weil Pingi ja auch ein Schimmel ist und so kann ich nicht beim Dressurturnier auftauchen.
Außerdem hat es bei uns nicht wirklich viel gebracht.
Dieses Jahr habe ich Effol-Anti-Fly-Gel. Mal schauen wie das so klappt.
Mittlerweile bevorzuge ich Gele, weil sie einfach besser halten, finde ich.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Raptor Insekten Abwehrspray und dem Defender Anti- Insektenspray von Veredus gemacht?
Vorallem mit dem ersten, da es anscheinend ziemlich aus Chemie besteht.
Beide bei Krämer erhältlich. 500ml für 29,90€

__________________
Viele liebe Grüße von Andrea und Ping-Pong *wiehr* Augenzwinkern
27.05.2009 17:29 Safir ist offline E-Mail an Safir senden Beiträge von Safir suchen Nehmen Sie Safir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Safir in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.790.743
Nächster Level: 22.308.442

517.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen dieses Jahr, nachdem das Steinöl gegen das Ekzem so super geholfen hat, einen Versuch mit dem Bremsenöl derselben Firma.

Der Geruch ist heftig, aber Zedan und Co riechen auch nicht besser und es scheint gut zu wirken. Bei Schimmeln wäre ich aber vorsichtig, da auch in diesem Mittel Steinöl drin ist, färbt das bestimmt auch.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
27.05.2009 19:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.129.926
Nächster Level: 47.989.448

859.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also ich finde Zedan (nicht die Bremsenbremse, sondern das normale) riecht eigentlich gut.

Zitat:
Was nehmen denn Distanzreiter?


Die reiten schneller als die Fliegen hinterher kommen großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.05.2009 22:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Fliegensprays & Co.

Views heute: 48.880 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.554.216

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH