DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.692.669
Nächster Level: 10.000.000

1.307.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@diana

oh, das kann ich dir gar nicht sagen - bin zu dem sattel quasi wie die "jungfrau zum kinde" gekommen:
habe ihn damals beim kauf meiner traberstute von der vorbesitzerin miterworben.

soweit ich in erfahrung bringen konnte, handelte es sich um einen originalimport aus usa, leider konnte ich die marke nie identifizieren....

(... mit brumby war ich auch schon in kontakt - waren sehr nett)
19.02.2010 12:19 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Annamuckel Annamuckel ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Norddeutschland

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,00

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 95.916
Nächster Level: 100.000

4.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt hier zufällig jemand den Loa Sattel von der Firma Maxhorse (Stigur)? Der soll angeblich auf die unterschiedlichsten Pferde passen, das macht mich ja doch immer stutzig...
20.02.2010 09:37 Annamuckel ist offline E-Mail an Annamuckel senden Beiträge von Annamuckel suchen Nehmen Sie Annamuckel in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von viertakt_sus
@diana

oh, das kann ich dir gar nicht sagen - bin zu dem sattel quasi wie die "jungfrau zum kinde" gekommen:
habe ihn damals beim kauf meiner traberstute von der vorbesitzerin miterworben.

soweit ich in erfahrung bringen konnte, handelte es sich um einen originalimport aus usa, leider konnte ich die marke nie identifizieren....

(... mit brumby war ich auch schon in kontakt - waren sehr nett)


ja, habe sehr lange mit der Dame telefoniert. Leider ist die Schweiz ein Stückchen weg aber man hat mir Formure zugesandt die ich ausfüllen werde dann macht man mir ein angebot. MMMHHH probiers mal. Aber ich habe seit längerem einen anderen Favoriten. Schau mer ma"

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
20.02.2010 21:52 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Johanna Johanna ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Nordrhein Westfalen


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.622
Nächster Level: 100.000

12.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr hier schon mal gekuckt

http://www.aussiesaddle.com/
12.03.2010 23:10 Johanna ist offline E-Mail an Johanna senden Beiträge von Johanna suchen Nehmen Sie Johanna in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.795.885
Nächster Level: 22.308.442

512.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dann jetzt auch weiteres über den Torsion berichten. Gutes und weniger Gutes, wobei zweites rein persönlich an unserer speziellen Sattelsituation liegt Augenzwinkern

Grundsätzlich bin wirklich begeistert von dem Torsion, er ist super verarbeitet und aus ungemein stabilem Leder und daher auch angenehm in der Handhabung. Man sitzt gut, nicht so breit wie z.B: im Barefoot. Der höhere Preis gegenüber Barefoot & Co ist absolut gerechtfertigt finde ich und für die meisten Pferde ist er garantiert auch im Dauergebrauch absolut geeignet und ziemlich unverwüstlich.

Wir werden auf Dauer wohl doch nicht zurecht kommen, was an Skys hohem und vor allen Dingen auch breiten Rist liegt. Der Sattel kommt dadurch vorn einfach zu hoch, liegt nicht in der Waage und ich drücke dann Sky in den empfindlichen Lendenbereich durch die sehr kurze Sattellage bei meinem Pony. Da gehts echt um 5cm vor oder zurück, wie wir heute genau geprüft haben, denn ohne Sattel, nur mit Schabracke läuft er super ganz ohne Murren oder andere Schmerzzeichen, weil ich dann exakt hinter dem Rist sitze und mich jeder Sattel weiter zurück setzt. Gut, wenn man Sättel länger testen kann, denn die ersten Male lief er ja gut. Ich habe von Conny Koller mehrere zusätzliche Unterlagen geschickt bekommen, die ich noch ausprobieren werde, aber satteltechnisch sind wir echt ein Härtefall Augenzwinkern und somit nicht massentauglich.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.03.2010 19:58 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.795.879
Nächster Level: 4.297.834

501.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Torsion hat bei uns mit empfindlichem Rücken leider auch nicht funktioniert, genau das gleiche, dabei bin ich 4 Jahre mit Billig-Noname-Baumlosteil geritten, aber durch den stabilen Aufbau kann eben wenn es nicht ganz passt doch mehr in die Lende drücken. Schade!

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
22.03.2010 08:57 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.795.885
Nächster Level: 22.308.442

512.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gateada
..., aber durch den stabilen Aufbau kann eben wenn es nicht ganz passt doch mehr in die Lende drücken. Schade!


Genau, so kann sich ein eigentlicher Vorteil in speziellen Fällen dann nachteilig auswirken unglücklich

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
22.03.2010 09:12 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, Friendly ist auch so ein Härtefall......
Kurz, breit, gerade, mächtig Schulter.

Ich hatte mir vor einigen Wochen das breiteste aller Kopfeisen von und bei Barefoot bestellt. Fehlanzeige!!! Zu schmal.
Was ich sehr schade finde ist dass es bei Barefoot kein noch breiteres Fork gibt...
Ich habe jetzt den Sattel verkauft da ich ihn ohne Kopfeisen nicht brauchen kann und will. Das Pferd auch nicht!

Also fröhliches Weitersuchen. Augen rollen


@Frauke:
Hasti Du schonmal hier geschaut?

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
22.03.2010 11:15 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.795.879
Nächster Level: 4.297.834

501.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging denn Deuber nicht? Meine Stute findet die Barockkissen seit einem Jahr ganz toll.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
22.03.2010 13:56 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So denn dann !!!

Habe heute morgen diesen Sattel bestellt. Das gute Stück ist ein Massattel weil ein Sattel von der Stange für das breite Pony nicht zu bekommen war/ist.
Ich finde die Schulter von meinem Pferd immer wieder erstaunlich. Man muss sich das in etwa so vorstellen wie die von Franzi van Almsick verglichen mit Victoria Backham - so in etwa.
Naja, also:
Der Sattler den ich im Oktober schonmal da hatte war dann heute nochmal da und hatte ein entsprechendes Exemplar dabei. Leider war dieses -wie solls auch anderst sein- zu schmal so dass ich leider nicht probesitzen konnte.
Allerdings muss ich den Sattel bei Unzufriedenheit, Nichtgefallen nicht abnehmen. Das fand ich fair.
Der Sattel ist (sowohl Sitz als auch Trachten) so weich dass sich mein Popo jetzt schon darauf freut großes Grinsen
Ich hatte speziell nach einem Sattel gesucht der für lange Ausritte geeignet ist und in dem es sich trotzdem ganz gut gymnastizieren lässt - sprich: er sollte an der Schulter nicht zu weit nach vorne geschnitten sein. Und eben dafür ist der Sattel perfekt. Außerdem ist der Sattel jederzeit in so ziemlich jede Richtung veränderbar. War mir auch sehr wichtig da Pferd ja erst 6 Jahre alt.
Vorderzeug lässt sich auch problemlos befestigen falls sie den Sattel durch die hohe Schulteraktion doch nach hinten schiebt-

Lalala, ich freu mich und hoffe das der Sattel super ist !!!

very excited
Diana

PS: Bei Kentaur gibt es übrigens in der Kategorie Wanderreitsättel auch einen speziell für Isländer klick

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
26.03.2010 20:04 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.795.885
Nächster Level: 22.308.442

512.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön Diana, das freut mich für euch. smile Hoffentlich kommt ihr gut zurecht. Der Sattel sieht ein bischen wie ein Mix aus VS und Wanderreiten aus. Habe von der Firma noch nie was gehört.

Mit Stefan Wanek war ich auch schon in Kontakt, aber die ROC sind denke ich eher auch nicht geeignet.

Heute habe ich mich mal mit den neuen Busse Soft Touch Sätteln befasst. Das könnte ev auch eine Alternative sein. Ich werde mir ein paar demnächst mal ansehen.

Das Ganze ist jedenfalls ziemlich spannend und auch lehrreich.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
26.03.2010 20:37 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Emilchen
unregistriert
RE: Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diana,

ich habe für meinen großen Tölter einen Sattel von Patrick Stamm (PS-Sättel). Das ist ein Gangpferdesattel mit kurzen Trachten (inkl. Ösen), einer verstellbaren Kammer und einem sehr breiten Wirbelsäulenkanal, damit der Sattel nicht auf den Wirbeln liegt. Er ist sehr bequem, d.h. gut für lange Ritte geeignet. Man sitzt nah am Pferd, so dass man auch gut mit dem Pferd arbeiten kann (Dressur...). Ich bin sehr zufrieden damit. Als Alternative wäre für mich noch ein TopReiter-Sattel in Frage gekommen.

LG
26.03.2010 20:41
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.795.885
Nächster Level: 22.308.442

512.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Emilchen:

Interessant, die PS Sättel sind mir heute auch "über den Weg gelaufen" und ich wollte mich damit mal beschäftigen. Schön, schon ein paar Infos zu haben. smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
26.03.2010 20:54 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Emilchen
unregistriert
RE: Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frauke,

habe vergessen zu erwähnen, dass diese Sättel ein zurückliegendes Sattelblatt haben, damit die Schulterfreiheit zum Tölten gegeben ist und der Sattel trotzdem weiter vorne gesattelt werden kann, um nicht im Lendenbereich zu drücken.

Die Sattelsuche ist echt nicht einfach und meistens ziemlich teuer, wenn man was Gutes haben möchte. Ich bin froh, endlich einen passenden gefunden zu haben.

LG
26.03.2010 21:03
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die PS - Sättel hatte ich mir auch angeschaut aber da hat es dann im Endefffekt der Preis gemacht. Ich finde die Sättel aber trotzdem preislich okay. Da der Kentaur aber doch günstiger war....

VG

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
27.03.2010 19:11 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.200.178
Nächster Level: 19.059.430

1.859.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn dieser Kentaur preislich?? Hab da auch noch nie von gehört von der Marke??
31.03.2010 17:19 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

der Kentaur Odysseus kostet 1100,-Euro.

LG

Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
01.04.2010 11:31 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.200.178
Nächster Level: 19.059.430

1.859.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
WOW, das ist ein attraktiver Preis! Berichtest Du mal, wie er sich dann so im Alltagsgebrauch bewährt?
01.04.2010 15:53 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.504.065
Nächster Level: 5.107.448

603.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Diana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar doch.
Dauert allerdings noch sieben Wochen bis er da ist. Der Nachteil am Maßsattel.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
01.04.2010 20:32 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.273.303
Nächster Level: 1.460.206

186.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,


also wir reiten unsere Pferde alle mit einem Tucker Sattel aus den USA. Die Sättel sind recht teuer, halten aber wirklich sehr lange. Der von meiner Mutter ist inzwischen über 15 Jahre alt und liegt immer noch super. Das Leder hat eine hervorragende Qualität. Der Sattel ist super gepolstert, also kannst du auch lange Distanzritte machen. http://www.tuckersaddles.com/catalog19.shtml
Der Vorteil ist, dass es wirklich alle Varianten der sättel gibt: Western, Endurance, Plantation, Sättel für Mules...
Einen Nachteil wäre das relativ hohe Gewicht der Sättel (Variiert je nach Modell von ca 8 bis 12 kg)

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
02.04.2010 09:10 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattelsuche.Bitte Erfahrungsberichte!

Views heute: 109.809 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.734.232

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH